Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 6 Stunden von oktavian:

Wie sind denn die Erfahrungen generell und im Vergleich zu smartbroker+?

 

  • gettex ist nun auch bis 500€ umsonst gegenüber 750€ zu Anfang
  • ausländische Handelsplätze sind auch verfügbar
  • verschiedene Inlandsbörsen

Finanzen.zero habe ich auch schon getestet von den Baader brokern und fand den gut, aber leider nur gettex. Daher überlege ich neben smartbroker+ auch noch zusätzlich traders place zu testen (haben derzeit auch eine Prämie von glaube 100€). Bei smartbroker fliegt man ab und zu aus der app raus und muss neu einloggen. Finanzen zero läuft seit Einrichtung problemlos.

 

Haben die alle das Problem mit den bei der Steuer nicht angerechneten Gebühren?


Gettex (und diverse außerbörsliche Handelsplätze, meist für den Handel von Derivaten) ist ab (nicht bis!) 500€ kostenfrei zu handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

korrekt, hatte mich verschrieben. Ich teste einfach mal ein paar oders. Ich kann nur empfehlen Eröffnung nicht am PC zu starten, wenn man da keine webcam dran hat.:wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Minuten von Belgien:

ab (nicht bis!)

 

Eigentlich müsstest doch gerade du von den hohen Beträgen aus hinunterschauen. :-* Und dann ist bis völlig richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 1 Minute von chirlu:

 

Eigentlich müsstest doch gerade du von den hohen Beträgen aus hinunterschauen. :-* Und dann ist bis völlig richtig.


Ich verstehe nicht, was Du mir sagen willst.

 

Ich habe nur versucht, die Aussage zu den Konditionen bei Traders Place richtig zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Minuten von Belgien:

Ich verstehe nicht, was Du mir sagen willst.

 

Wenn ich im Tal stehe, kann ich sagen: Auf dem Berg liegt ab 500 Höhenmetern Schnee. Du stehst auf dem Berggipfel und sagst: Bis hinab auf 500 Höhenmeter liegt Schnee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar
vor 6 Stunden von oktavian:

haben derzeit auch eine Prämie von glaube 100€)

Shoop nicht vergessen, falls du dort angemeldet bist. Kann nochmals bis zu 95€ extra bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 1 Minute von satgar:

hoop nicht vergessen, falls du dort angemeldet bist. Kann nochmals bis zu 95€ extra bringen.

10€ Gutschein sind alle weg = 85 extra, aber guter Hinweis. Als value Investor nehme ich alles mit.

vor 7 Minuten von chirlu:

Wenn ich im Tal stehe, kann ich sagen: Auf dem Berg liegt ab 500 Höhenmetern Schnee. Du stehst auf dem Berggipfel und sagst: Bis hinab auf 500 Höhenmeter liegt Schnee.

ich verstehe was du meinst, auch korrekt. Ich meinte order von unendlich bis 500 hinunter kostenlos, denn ich mache keine Fehler :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacu

Der x-te Ableger bei der Baader. 

 

Verstehe die Motivation dahinter nicht. 

 

Ein Modell der Variante Smartbroker alt hätte sicher gute Chancen am Markt. Nur werden sich die alteingesessenen Banken das Geschäft nicht kaputt machen lassen wollen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 20 Stunden von Pacu:

Der x-te Ableger bei der Baader. 

 

Verstehe die Motivation dahinter nicht. 

 

Ein Modell der Variante Smartbroker alt hätte sicher gute Chancen am Markt. Nur werden sich die alteingesessenen Banken das Geschäft nicht kaputt machen lassen wollen. 

 

Dafür bedarf es einer besseren Partnerbank, als es die Baader Bank ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo

Ich habe mir die App jetzt zugelegt und habe eine Frage an die iOS IPhone Nutzer. Ich kann kein Wert in die Watchliste abspeichern, weil er mir keinen Watchliste anlegen lässt. Beim Namen der Watchliste komme ich nichtmehr weiter.

Funktioniert das bei jemanden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi444
vor 1 Minute von Cashflo:

Ich habe mir die App jetzt zugelegt und habe eine Frage an die iOS IPhone Nutzer. Ich kann kein Wert in die Watchliste abspeichern, weil er mir keinen Watchliste anlegen lässt. Beim Namen der Watchliste komme ich nichtmehr weiter.

Funktioniert das bei jemanden? 

Funktioniert bei mir ebenfalls nicht (iOS). Die App wirkt allgemein noch nicht ganz rund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 19 Stunden von tobi444:

Funktioniert bei mir ebenfalls nicht (iOS). Die App wirkt allgemein noch nicht ganz rund.

Ich kann alles machen, nutze allerdings auch nur Chrome und die mobile Seite.

 

Am 2.12.2023 um 20:32 von Pacu:

Der x-te Ableger bei der Baader. 

 

Verstehe die Motivation dahinter nicht. 

 

Ein Modell der Variante Smartbroker alt hätte sicher gute Chancen am Markt. Nur werden sich die alteingesessenen Banken das Geschäft nicht kaputt machen lassen wollen. 

 

 

Baader ist echt recht komisch. Was mich richtig nervt ist die Tatsache das Geld entweder ewig auf dem Verrechnungskonto liegt um Buying Power zu haben oder einen Lombard zu beantragen und nach Kauf manuell überweisen. Ich finde Consors ja richtig gut, und denke mir immer wie genial würde eine Consors Bank mit Tradeflat auf gettex sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 3 Stunden von smarttrader:

Ich finde Consors ja richtig gut, und denke mir immer wie genial würde eine Consors Bank mit Tradeflat auf gettex sein.

Was genau gefällt dir denn bei der Consorsbank richtig gut?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 14 Stunden von DennyK:

Was genau gefällt dir denn bei der Consorsbank richtig gut?

 

Alles. Steuerlich alles absolut top, noch nie ein Ausfall gehabt, kann direkt vom Verrechnungskonto aus überall hin überweisen, kein Referenzkontoprinzip, Ein und Ausgänge immer tagesgleich. Dauerhafte 2-Faktor Authentifizierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
Am 21.11.2023 um 20:23 von Schlumich:

Kurzes Feedback zu TP nach vierwöchiger Nutzung:

Für meine Ansprüche alles tiptop.

(...)

Von meiner Seite hier nichts zu meckern und ich bin froh, dass ich Smartbroker bzw. SB+  den Rücken zugekehrt habe.

Ich bin ebenfalls positiv überrascht. Traders Place ist ein guter Anbieter auf Baader-Basis.

Im Gegensatz zu Flatex muss man den Lombard zwar extra beantragen und die Kredithöhe muss immer ein Vielfaches von 1000 sein, es dauert jedoch keine zwei Stunden nach Antragstellung, bis er genehmigt und aktiv ist. Beleihungssätze sind großzügig.

Ebenso wie bei Flatex sieht man Lagerland und damit die Verwahrart in der Depot(detail)übersicht.

 

Einziger Verbesserungsvorschlag: Orderänderung sollte möglich sein.

 

@Belgien hat die restlichen Rahmenbedingungen schön zusammengefasst. Für ein kleines Spieldepot mit Anleihen völlig ausreichend.

Am 30.11.2023 um 09:14 von Belgien:

Bei Brokern, die mit der Baader Bank zusammenarbeiten, braucht man vor allem eines: Geduld.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Erhöht sich der Lombard bei TP automatisch, wenn man das Depot wächst? Also wie bei Flatex?

 

Bei Scalable und dem Lombard/Wertpapiertkredit basierte das Limit auf den Depotstand beim Abschluss + ein kleiner Puffer.
Nachdem ich dort einen Geldmarkt-ETF gekauft habe bin ich aber nun aber angezeigt das eigentlich eine höhere Kreditlinie möglich wäre, der Lombard hat aber eine feste größe.

Und ob ich problemlos den Lombard kündigen kann und sofort im Anschluss einen neuen mit höherer Kreditlinie bekommen könnte weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
Gerade eben von DennyK:

Erhöht sich der Lombard bei TP automatisch, wenn man das Depot wächst? Also wie bei Flatex?

Nein, aber du kannst - immer wieder - einen neuen Antrag stellen. Vielleicht nicht so super komfortabel wie bei Flatex, da dort je nach Beleihung die Kreditlinie bis 250.000 EUR mitwächst, aber da der Antrag sowohl in der Weboberfläche und der App gestellt und angenommen werden kann, sehe ich keine größere Einschränkung.

Disclaimer: Der Lombard kann bis 100.000 EUR online beantragt werden. Da ich bei TP nicht mein Hauptdepot pflege, kann ich zu höheren Kreditsummen nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände
Am 23.11.2023 um 14:15 von Diamantenhände:

Die 100€ (+50€) Eröffnungsprämie nehme ich mal mit.

Wahnsinn, die 100€ Prämie ist bereits auf dem Verrechnungskonto eingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 9 Minuten von Diamantenhände:

Wahnsinn, die 100€ Prämie ist bereits auf dem Verrechnungskonto eingegangen.

Hey, aber nicht alles auf einmal ausgeben! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar
vor 20 Minuten von Diamantenhände:

Wahnsinn, die 100€ Prämie ist bereits auf dem Verrechnungskonto eingegangen.

bei mir auch:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KimJennifer

Bei einer Arbeitskollegin von mir wurde bei Traders Place eine Überweisung auf das Referenzkonto auf dem WP-Verrechnungskonto doppelt gebucht. Der Fehler wurde nach Reklamation per email an den Kundenservice innerhalb von 24 Stunden korrigiert. Bei der Baader Bank war die Überweisung korrekt verbucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abc123456

Hm die Neukundenprämie ist schon verlockend. Kann es schaden, noch ein zusätzliches Depot zu eröffnen? Ich habe schon eins bei Scalable, ist ja auch Baader Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 26 Minuten von abc123456:

Ich habe schon eins bei Scalable, ist ja auch Baader Bank.

Ich habe auch traders place zusätzlich zu anderen Baader brokern. Bisher habe ich keinen Schaden. Mal sehen, ob ich eine oder mehrere Steuerbescheinigugnen in 2024 für 2023 bekomme. Ansonsten ist Einlagensicherung nur 1x auf alle Konten.

 

Ich suche noch nach Vorteilen gegenüber Smartbroker+. Irgendwie ist traders place bei fast allen Auslandsbörsen etwas teurer. Im Endeffekt will ich dann langfristig einen Baader broker weiter nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Kostet eine Limitorder über Gettex eigentlich immmer etwas? Dachte sie ist ab kostenlos.  Wollte 4 Anteile am LU0290358497 über Gettex kaufen, und hier wurden mit Limit 3€ Gebühren angezeigt ohne Limit 0€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor

@powerschwabe:
Ich habe LU0290358497 letzte Woche selbst limitiert gekauft. Transaktionswert war über 500 EUR, keine Gebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...