Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

Geldhaber
vor 2 Stunden von wpf-leser:

Schön - da liest bestimmt jemand hier mit.

Na hoffentlich nicht, weil zu frustrierend für diese Person: :D

vor 32 Minuten von blover77:

Ich werde mich aber gar nicht groß daran gewöhnen müssen, weil ich TP nur wegen der 150€ Prämie abgeschlossen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad

Es hat schon was von Komik. Die Deutschen werden seit Jahren aufgefordertet ihr Altersvorsorge im Wertpapierhandel zu suchen und solche "Kleinigkeiten" wie Echtzeitüberweisungen und direkter Zugriff auf das Geld beim Broker findet nicht statt.

Da sind die Kryptobroker wie Coinbase, Bitpanda, US Börse Kraken besser aufgestellt. BSDEX (Börse Stuttgart) fällt da wieder aus dem Rahmen. Die arbeiten mit der Solaris Bank zusammen. Ablauf ähnlich wie bei der Baader.

Ich kann sogar Geld per Direktüberweisung von der Sparkasse auf die US Kryptobörse Kraken senden und es ist 3 Minuten später verfügbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 8 Stunden von nomad:

Die Deutschen werden seit Jahren aufgefordertet ihr Altersvorsorge im Wertpapierhandel zu suchen und solche "Kleinigkeiten" wie Echtzeitüberweisungen und direkter Zugriff auf das Geld beim Broker findet nicht statt.

Selbstverständlich findet das bei vernünftigen Brokern statt. Oder wurdest du auch "aufgefordert" (von wem eigentlich?), zu einer Billig-Klitsche zu gehen?

vor 8 Stunden von nomad:

Ich kann sogar Geld per Direktüberweisung von der Sparkasse auf die US Kryptobörse Kraken senden und es ist 3 Minuten später verfügbar!

Na, dann weißt du ja, wie du fürs Alter vorsorgen kannst. :P :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
vor 8 Stunden von nomad:

Du überweist Dein Geld an eine Wertpapierbörse, die die SEC als "illegal" bezeichnet? (Quelle)

So wird das nichts mit der "Altersvorsorge"... Dein Geld wird möglicherweise einfach "weg" sein - äh... es wird jemand anderem gehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PKW
vor 8 Stunden von nomad:

Die Deutschen werden seit Jahren aufgefordertet ihr Altersvorsorge im Wertpapierhandel zu suchen

Diese Aufforderung ist ziemlich an mir vorübergegangen, außer ein bisschen Riester und Rürupp (und das hat wenig mit Wertpapieren zu tun) habe ich nix gehört.
Wohingegen die tatsächlichen Anreize in diese Richtung massiv reduziert wurden.
Oder wie soll man die Streichung der Steuerfreiheit sonst interpretieren? Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber große, graue Tiere haben ein gutes Gedächtnis. Und sie sind nachtragend.

vor 8 Stunden von nomad:

Sparkasse auf die US Kryptobörse Kraken

Von vielen Banken wird berichtet, dass sie Rücküberweisungen von Kryptobörsen gar nicht mögen und dann ohne Vorwarnung die Geschäftsbeziehung kündigen. Die Sparkassen sollen da eine löbliche Ausnahme sein. Daher die passende Bank gewählt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 3 Stunden von stagflation:

Du überweist Dein Geld an eine Wertpapierbörse, die die SEC als "illegal" bezeichnet? (Quelle)

So wird das nichts mit der "Altersvorsorge"... Dein Geld wird möglicherweise einfach "weg" sein - äh... es wird jemand anderem gehören.

Naja, ich habe auch mehrmals bei FTX, Kraken und Binance gehandelt und alle funktionieren bzw. funktionierten tadellos.

Aber ich habe meine Kryptos immer direkt aufs eigene Wallet übertragen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad
vor 15 Stunden von stagflation:

Nur soviel kurz Kraken... Die SEC verklagt alle in den USA ansässigen Kryptobörsen weil sie Altcoins im Angebot haben. Die SEC sagt einfach, alle Altcoins sind Wertpapiere, obwohl das noch nicht reguliert ist. Kraken macht als einzige Börse "Proof of Reserve" und stellt die Verbindlichkeiten (Lilabilities) gegenüber. Das ist also komplett transparent und trotzdem wird seitens der SEC gesagt Kraken vermischt Kundengelder.

Coinbase wurde auch verklagt, aber oh wunder ist davon auf einmal nichts mehr zu hören. Coinbase ist eine AG. Die größten Aktionäre sind Blackrock, Fidality, Ark Invest usw. Da kann sich jetzt jeder selber seine Gedanken zu machen.

Binance musste aus Sicht von Blackrock und der SEC "vernichtet" werden damit der Spot ETF überhaupt an den Start gehen kann. Die Frage ist warum jetzt die sicherste und zuverlässigste US Börse Kraken? Da gibt es mittlerweile Proteste von US Politikern.

Das wichtigste ist die Coins auf einem Hardware Wallet zu haben und die History z.B. über Cointracking.. Altcoins habe ich nicht.

Das war jetzt eine grobe Zusammenfassung, wer überhaupt nicht im Bilde ist.

vor 15 Stunden von PKW:

Diese Aufforderung ist ziemlich an mir vorübergegangen, außer ein bisschen Riester und Rürupp (und das hat wenig mit Wertpapieren zu tun) habe ich nix gehört.
Wohingegen die tatsächlichen Anreize in diese Richtung massiv reduziert wurden.
Oder wie soll man die Streichung der Steuerfreiheit sonst interpretieren? Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber große, graue Tiere haben ein gutes Gedächtnis. Und sie sind nachtragend.

Von vielen Banken wird berichtet, dass sie Rücküberweisungen von Kryptobörsen gar nicht mögen und dann ohne Vorwarnung die Geschäftsbeziehung kündigen. Die Sparkassen sollen da eine löbliche Ausnahme sein. Daher die passende Bank gewählt :thumbsup:

Kraken hatte mit der deutschen BaFin regulierten Fidor Bank zusammen gearbeitet. D.h. Gelder sind von und nach Deutschland erst über die Fidor gelaufen. Leider hat hat der französische Besitzer die Bank wegen mangelnder Profabilitiät dicht gemacht. Solange eine Bank dem SEPA Raum angeschlossen ist gibt es keine Probleme. Kraken ist es und deren Zahlungsdienstleister Clear Junction in GB ebenfalls. Die einzigen die Probleme mit ihren Banken haben sind die Bankhopper. Meine Sparkasse kennt mich seit Jahrzehnten. Da liegt der feine Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
vor 16 Stunden von odensee:

Selbstverständlich findet das bei vernünftigen Brokern statt. Oder wurdest du auch "aufgefordert" (von wem eigentlich?), zu einer Billig-Klitsche zu gehen?

Na, dann weißt du ja, wie du fürs Alter vorsorgen kannst. :P :lol:

Was ist ein vernüftiger Broker? Bitte keine Direktbanken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Stunden von nomad:

Was ist ein vernüftiger Broker? Bitte keine Direktbanken ;)

Doch natürlich. YGWYPF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phk

Scheinbar hat TP aktuell technische Probleme. Sobald ich den SMS Code zur Registrierung eingeben kommt "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich
· bearbeitet von Schlumich
vor 12 Minuten von phk:

Scheinbar hat TP aktuell technische Probleme. Sobald ich den SMS Code zur Registrierung eingeben kommt "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten"

Bei mir nicht. Ich bin drin.

Meinst Du mit Registrierung EInloggen ins Depot oder Neukundenregistrierung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phk

Neukundenregistrierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enjoyneer
vor 1 Stunde von phk:

Vielleicht ist der Grund für die scheinbar temporären technischen Probleme ein Update im Hintergrund.

Es kann nun nämlich der Lombardkredit über die App und das Webportal beantragt werden.

Bei dem neuen Update der App wird endlich auch die Orderart "Request for Quote" als neues Feature angeboten.

Mal schauen ob es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phk

Hat heute doch noch funktioniert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phk

Wie bekommt man denn die Zugangsdaten für den Login auf der Baaderbank Seite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diamantenhände

Kommt ein paar Tage nach Eröffnung von der Baader via Mail (customerservice@baaderbank.de).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blover77
· bearbeitet von blover77

Ich muss euch nochmal mit einer TP-Neulings-Frage nerven. Um meine Prämie zu bekommen, muss ich ja 4 Trades machen. Da meine Überweisung inzwischen gut geschrieben ist, habe ich heute um 10 Uhr auf Gettex eine Kauforder von 4 Stck. DBX0AN mit Limit 139,035€ gelegt. In den letzten zwei Stunden gab es zahlreiche Umsätze mit 139,028 mit 2-, 3- und sogar 4stelligen Stückzahlen.

Wollen die mich verarschen? Was ist denn gettex für ein Saftladen? Ich habe da bisher keine Erfahrung. Normal handle ich deutsche Papiere auf Xetra oder Tradegate, manchmal Frankfurt oder Stuttgart. Ich liege mit meinem Limit klar über 139,028 und wenn für diesen Preis 1.200 Stck. über den Tisch gehen, können die meine Kauforder mit Limit 139,035 für 4 Stck. doch nicht einfach übergehen. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Kann mir mal jemand erklären, was da auf gettex abgeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spreadit
· bearbeitet von spreadit
vor 34 Minuten von blover77:

Ich muss euch nochmal mit einer TP-Neulings-Frage nerven. Um meine Prämie zu bekommen, muss ich ja 4 Trades machen. Da meine Überweisung inzwischen gut geschrieben ist, habe ich heute um 10 Uhr auf Gettex eine Kauforder von 4 Stck. DBX0AN mit Limit 139,035€ gelegt. In den letzten zwei Stunden gab es zahlreiche Umsätze mit 139,028 mit 2-, 3- und sogar 4stelligen Stückzahlen.

Wollen die mich verarschen? Was ist denn gettex für ein Saftladen? Ich habe da bisher keine Erfahrung. Normal handle ich deutsche Papiere auf Xetra oder Tradegate, manchmal Frankfurt oder Stuttgart. Ich liege mit meinem Limit klar über 139,028 und wenn für diesen Preis 1.200 Stck. über den Tisch gehen, können die meine Kauforder mit Limit 139,035 für 4 Stck. doch nicht einfach übergehen. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Kann mir mal jemand erklären, was da auf gettex abgeht?

Auf gettex werden die Transaktionen ausschließlich von Market Makern abgewickelt.

Die aktuellen Geld- und Briefkurse der einzelnen WP findest du in Realtime! auf gettex.de

Deine Order mit Kurs 139,035 konnte gar nicht ausgeführt werden, da der Briefkurs heute noch gar nicht unter 139,06 lag.

Ja, bei Xetra hättest du vielleicht für 139,05 etwas bekommen aber bei bei deinen 4 Stück reden wir dann von ca. 10-15 Cent.  Deinen Frust auf gettex kann ich daher nicht nachvollziehen, ebenso wenig, wieso du nicht einfach einen aktuellen Briefkurs als Limit eingegeben hast.

PS:

vor 34 Minuten von blover77:

In den letzten zwei Stunden gab es zahlreiche Umsätze mit 139,028 mit 2-, 3- und sogar 4stelligen Stückzahlen.

Das waren alles Verkäufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blover77
· bearbeitet von blover77

Was heißt, das waren alles Verkäufe? Das waren Umsätze und wenn 1.200 für 139,028 umgesetzt worden sind, dann waren das 1.200 Stck. Käufe auf der einen und 1.200 Stck. Verkäufe auf der anderen Seite.

Wieso sollte ich einfach zum Briefkurs kaufen und mich über den Tisch ziehen lassen? Ja, du hast recht, die paar Cent sind nicht relevant, aber mir geht es hier nicht um die paar Cent, sondern ums Prinzip und zwar um das Prinzip von Börse, wo Angebot und Nachfrage zusammen gebracht werden. Wenn ich für 139,035 bereit bin zu kaufen und der Makler einen Umsatz stellt in einer Größenordnung, die weit über meiner Stückzahl und unter meinem Limit liegt, dann kenne ich das nicht anders, als bei diesem Umsatz dabei zu sein. So funktioniert nunmal Börse und ich mache das schon ein paar Jahrzehnte.

Gettex zwingt einen, zum Briefkurs zu kaufen oder es zu lassen. Das ist doch Volksverdummung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 6 Minuten von blover77:

Was heißt, das waren alles Verkäufe? Das waren Umsätze und wenn 1.200 für 139,028 umgesetzt worden sind, dann waren das 1.200 Käufe auf der einen und 1.200 Verkäufe auf der anderen Seite.

Wieso sollte ich einfach zum Briefkurs kaufen und mich über den Tisch ziehen lassen? Ja, du hast recht, die paar Cent sind nicht relevant, aber mir geht es hier nicht um die paar Cent, sondern ums Prinzip und zwar um das Prinzip von Börse, wo Angebot und Nachfrage zusammen gebracht werden. Wenn ich für 139,035 bereit bin zu kaufen und der Makler einen Umsatz stellt in einer Größenordnung, die weit über meiner Stückzahl und unter meinem Limit liegt, dann kenne ich das nicht anders, als bei diesem Umsatz dabei zu sein. So funktioniert nunmal Börse und ich mache das schon ein paar Jahrzehnte.

Gettex zwingt einen, zum Briefkurs zu kaufen oder es zu lassen. Das ist doch Volksverdummung.

Was erwartest du von einer kostenlosen Handelsplattform?

Da bekommst du den Preis den der Market Maker bietet, oder gar nichts.

Handel mit anderen Anlegern funktioniert nicht.

Da musst du schon an einer richtigen Börse handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smarttrader
vor 10 Minuten von blover77:

Was heißt, das waren alles Verkäufe? Das waren Umsätze und wenn 1.200 für 139,028 umgesetzt worden sind, dann waren das 1.200 Stck. Käufe auf der einen und 1.200 Stck. Verkäufe auf der anderen Seite.

Genau deswegen nutze ich gettex nur für 0815 Staatsanleihen oder als "Aktiensparplan" für 0 Euro Käufe.

Der größte Umsatz den ich mal machen wollte, war der Amundi EM ETF, allerdings war die Consors mit einer Positionsgröße von über 30k mit ihrer Starpartner Aktion und Tradegate als Börse günstiger als gettex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WerPinguin

Was muss man denn noch tun, um nach der Registrierung Traders Place auch zu nutzen?

Zitat

Lieber <Name>,

dein Depot wurde soeben freigeschalten und du kannst ab sofort nach Geldeingang loslegen!

Wir freuen uns, dass du nun ein Teil von Traders Place bist und wünschen dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Wertpapierdepot!

Auf der Website wollen sie unter Login eine PIN von mir. Es gab aber nirgends im Prozess eine Option, eine PIN zu vergeben. Ich könnte eine neue setzen (wenn ich sie "vergessen" hätte), aber dafür brauche ich ein "Codewort". Auch das habe ich nie irgendwo vergeben können.
[Habe die gleiche Frage auch an Traders Place geschickt, mal sehen, ob der Kundenservice funktioniert].

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spreadit
· bearbeitet von spreadit
vor 20 Minuten von blover77:

Nein, es wurden eben nur 1.200 Stück an den Market Maker verkauft.

Zitat

Das ist deren Geschäftsmodell.

Wieso siehst du das positive nicht? Bei XETRA wären trotz des minimal besseren Kurses die Handels- und Börsenplatzgebühren deutlich höher.

Bei dem vorliegenden Wertpapier beträgt die durchschnittle Abweichung zu XETRA 0,02 - 0,03 EUR. Selbst bei einem Handelsvolumen von 20.000 EUR (wovon wir bei dir ja eher nicht sprechen...) ist der Aufpreis auf den Briefkurs von XETRA immer noch kleiner als 5 EUR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blover77
vor 5 Minuten von SlowHand7:

Was erwartest du von einer kostenlosen Handelsplattform?

Da bekommst du den Preis den der Market Maker bietet, oder gar nichts.

Handel mit anderen Anlegern funktioniert nicht.

Da musst du schon an einer richtigen Börse handeln.

Okay, diese Antwort leuchtet mir ein. Gettex ist also keine Börse. Ich dachte halt, es ist wie auf Tradegate, wo es überhaupt kein Problem ist, Limits einzugeben, die auch in den Handel einfließen. Aber auf Gettex akzeptierst du Geld bzw. Brief und fertig. Warum man da dann überhaupt Limits eingeben kann, bleibt mir ein Rätsel. Letztendlich ist der Spread gesetzt und es gibt außer diesen beiden Werten keinen realen Handel. Und ja, du hast recht: Dann handle ich lieber auf einer seriösen Plattform mit echtem Handel und zahle echte Spesen, als dass ich diese in einem künstlich erzeugten Spread versteckten Spesen zahle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spreadit
vor 1 Minute von blover77:

Und ja, du hast recht: Dann handle ich lieber auf einer seriösen Plattform mit echtem Handel und zahle echte Spesen, als dass ich diese in einem künstlich erzeugten Spread versteckten Spesen zahle.

Und für mich ist es dumm, freiwillig mehr Geld für eine Wertpapier-Order auszugeben als man müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag