morini November 19, 2023 · bearbeitet November 19, 2023 von morini Am 23.10.2023 um 16:53 von Karies-Kalle: Mir ging es bei TP erstmal um die 4 Trades für die Gratis-Aktie (auch irgendwo Spielerei...), nachdem ich dort jetzt schon angefangen hatte, ohne das Gettex-Spread-Problem zu bedenken... Statt der Gratis-Aktie (Porsche Holding) habe ich von Traders Place den tagesaktuellen Aktienkurs gutgeschrieben bekommen, was für mich vollkommen okay ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trippeltrappel November 19, 2023 Gibt es die Möglichkeit, 2 Zugänge mit 1 Handynummer zu verwalten? Es sollen die Kinderdepots sein und die laufen auf uns Eltern. Bei der Comdirect hatte ich das mit Haupt- und Unterdepot gelöst, was Traders Place anscheinend aber nicht anbietet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich November 21, 2023 · bearbeitet November 21, 2023 von Schlumich Kurzes Feedback zu TP nach vierwöchiger Nutzung: Für meine Ansprüche alles tiptop. Ich handele dort überwiegend Anleihen und bin somit nicht der "heavy-trader". Oberfläche am Rechner ist gut und übersichtlich und den Login ins Depot empfinde ich als nicht umständlich. Der Support reagiert rasch auf Anfragen und man erreicht tatsächlich telefonisch echte Menschen und keinen schlecht programmierten Sprachassistenten. Der monetäre Gegenwert zur versprochenen Porsche-Aktie ist auch auf dem Verrechnungskonto angekommen. Von meiner Seite hier nichts zu meckern und ich bin froh, dass ich Smartbroker bzw. SB+ den Rücken zugekehrt habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Artur1338 November 22, 2023 Kann mir bitte jemand sagen, ob die Legitimierung immer noch nur per Video oder wurden evtl. Optionen, die Post bzw. E-ID hinzugefügt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
spreadit November 22, 2023 vor 2 Stunden von Artur1338: Kann mir bitte jemand sagen, ob die Legitimierung immer noch nur per Video oder wurden evtl. Optionen, die Post bzw. E-ID hinzugefügt? Nein, nur Video. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Diamantenhände November 23, 2023 · bearbeitet November 23, 2023 von Diamantenhände Die 100€ (+50€) Eröffnungsprämie nehme ich mal mit. Brauche eh noch einen Broker für meinen Tagesgeldersatz (Geldmarkt/Kurzläufer). Schade, dass es wieder Baader ist, aber einen Tod muss man wohl sterben. Die Eröffnung war schon mal phantastisch. Komplett vom Laptop in unter 10 Minuten, inkl. Identifikation durch. Guter Stundenlohn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kastor November 23, 2023 vor 2 Stunden von Diamantenhände: Die 100€ (+50€) Eröffnungsprämie nehme ich mal mit. Brauche eh noch einen Broker für meinen Tagesgeldersatz (Geldmarkt/Kurzläufer). Sehe ich ebenso, @Diamantenhände. Die Eröffnung war sehr zügig. Die Kundendaten zum Baader-Portal brauchen wahrscheinlich noch 1-2 Tage. @Schlumichs Erfahrungsbericht hatte mich überzeugt. Danke dir. Shoop-Tracking hat auch funktioniert - im Gegensatz zu @satgar: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karies-Kalle November 23, 2023 Habe bei TP zweimal DBX0AN direkt über Baader gekauft (am 20.10. und am 23.11.) und zwei Lagerstellen (D und LU) bekommen und beide Positionen werden auch getrennt im Depot aufgeführt. Bei "Rückverkauf" über Baader/Gettex ist das letztlich wohl egal, da ja keine VK-Gebühr, aber ggf. lästig. Aber bei Verkauf über lokale Börse wegen der zwangsweisen zwei Teilaufträge unnötige quasi doppelte Transaktionskosten. Weiß jemand, wie es kommt, dass man sogar beim selben ETF mit zweimaligem Kauf über denselben Direkthandels-Anbieter zwei Lagerstellen bekommen kann? Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW November 23, 2023 Am 19.11.2023 um 20:39 von Trippeltrappel: Gibt es die Möglichkeit, 2 Zugänge mit 1 Handynummer zu verwalten? M.E. nein, da die Handynummer die Zugangsnummer ist. Auch für die Webanwendung. vor 5 Stunden von Kastor: Die Eröffnung war sehr zügig. Dann haste nicht alle zur Verfügung gestellten .pdf durchgelesen Aber ja, die Eröffnung flutschte wie frisch geölt (von den 200+ Seiten abgesehen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe November 23, 2023 Muß man bei einer Order über tradegate oder gettex was einstellen um Teilausführungen zu verhindern? Da hier dann wohl mehrfach kosten entstehen würden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK November 24, 2023 vor 14 Stunden von Karies-Kalle: Habe bei TP zweimal DBX0AN direkt über Baader gekauft (am 20.10. und am 23.11.) und zwei Lagerstellen (D und LU) bekommen und beide Positionen werden auch getrennt im Depot aufgeführt. Bei "Rückverkauf" über Baader/Gettex ist das letztlich wohl egal, da ja keine VK-Gebühr, aber ggf. lästig. Aber bei Verkauf über lokale Börse wegen der zwangsweisen zwei Teilaufträge unnötige quasi doppelte Transaktionskosten. Weiß jemand, wie es kommt, dass man sogar beim selben ETF mit zweimaligem Kauf über denselben Direkthandels-Anbieter zwei Lagerstellen bekommen kann? Danke! Oh je, genau wegen dem Problem habe ich bei Scalable seit 1,5 Jahren keine Sparpläne mehr laufen. Du hattest über Baader OTC gekauft? Wenn ja war der Einkauf der Anteile an einer anderen Börse wohl minimal billiger gewesen und du hast deswegen jetzt verschiedene Lagerstellen. Wenn ich sowas höre würde ich um den Handelsplatz Baader OTC (eventuell auch noch weitere?) einen großen Bogen machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karies-Kalle November 24, 2023 · bearbeitet November 24, 2023 von Karies-Kalle vor 21 Minuten von DennyK: Du hattest über Baader OTC gekauft? Ja. Weil es ja immer hieß (bzw. ich es so verstanden habe) "Baader ist Gettex" und da war es mir dann egal... [Edit: Wobei ich mittlerweile, aber eben zu spät, verstanden habe, wo der Unterschied liegt und mit wem man da handelt.] Ist zwar dämlich, aber mich stören jetzt diese beiden Positionen in der Depotübersicht (die ansonsten leer ist).. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK November 24, 2023 vor 4 Stunden von Karies-Kalle: Ja. Weil es ja immer hieß (bzw. ich es so verstanden habe) "Baader ist Gettex" und da war es mir dann egal... [Edit: Wobei ich mittlerweile, aber eben zu spät, verstanden habe, wo der Unterschied liegt und mit wem man da handelt.] Ist zwar dämlich, aber mich stören jetzt diese beiden Positionen in der Depotübersicht (die ansonsten leer ist).. Das einfachste ist in dem Fall dann wohl der Verkauf und Neukauf über einen anderen Börsenplatz. Wobei ich auch mal gespannt bin ob das selbe Problem mit den verschiedenen Lagerstellen bei ETF-Sparplänen auch bei TP und SB+ irgendwann auftaucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini November 24, 2023 vor 5 Stunden von DennyK: Oh je, genau wegen dem Problem habe ich bei Scalable seit 1,5 Jahren keine Sparpläne mehr laufen. Du hattest über Baader OTC gekauft? Wenn ja war der Einkauf der Anteile an einer anderen Börse wohl minimal billiger gewesen und du hast deswegen jetzt verschiedene Lagerstellen. Wenn ich sowas höre würde ich um den Handelsplatz Baader OTC (eventuell auch noch weitere?) einen großen Bogen machen. Tritt das Problem mit den unterschiedlichen Lagerstellen wirklich nur beim Kauf über Baader auf, und nicht beim beim Kauf über Gettex? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK November 24, 2023 vor 2 Minuten von morini: Tritt das Problem mit den unterschiedlichen Lagerstellen wirklich nur beim Kauf über Baader auf, und nicht beim beim Kauf über Gettex? Ich sagte ja bei Scalable ist es bei Sparplänen auch aufgetreten. Und Scalable führt die Sparpläne über Gettex aus. Bei einer Einzelorder über Gettex hatte ich das Problem bisher noch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini November 24, 2023 · bearbeitet November 24, 2023 von morini vor einer Stunde von DennyK: Ich sagte ja bei Scalable ist es bei Sparplänen auch aufgetreten. Und Scalable führt die Sparpläne über Gettex aus. Bei einer Einzelorder über Gettex hatte ich das Problem bisher noch nicht. Dann sind diejenigen, die ausschließlich auf Einzelorders setzen, bei Gettex offenbar auf der sicheren Seite, zumindest nach derzeitigem Kenntnistand. Vom Handel über Baader OTC sollte man wohl generell Abstand nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hans_321 November 24, 2023 Laut Webseite kann der Wertpapierkredit jetzt beantragt werden, aber ich sehe weder in der App noch am PC die Option dazu https://tradersplace.de/service/service/wertpapierkredit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
spreadit November 24, 2023 vor 15 Minuten von Hans_321: Laut Webseite kann der Wertpapierkredit jetzt beantragt werden, aber ich sehe weder in der App noch am PC die Option dazu https://tradersplace.de/service/service/wertpapierkredit Die Seite ist leider schon lange nicht mehr aktualisiert worden. Der Kredit steht immer noch nicht zur Verfügung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hans_321 November 24, 2023 vor 3 Minuten von spreadit: Die Seite ist leider schon lange nicht mehr aktualisiert worden. Der Kredit steht immer noch nicht zur Verfügung. Doch wurde aktualisiert, das meine ich ja gerade. Bis vor ein paar Tagen stand da noch sowas wie "Der Wertpapierkredit befindet sich gerade in Umsetzung und steht in Kürze zur Verfügung". Jetzt steht da, dass er beantragt werden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Poro November 24, 2023 vor einer Stunde von morini: Dann sind diejenigen, die ausschließlich auf Einzelorders setzen, bei Gettex offenbar auf der sicheren Seite, zumindest nach derzeitigem Kenntnistand. Vom Handel über Baader OTC sollte man wohl generell Abstand nehmen. Das sieht so aus. Die beiden Positionen, die ich als Einzelorder über Gettex mehrfach gekauft habe, haben jedenfalls auch die gleichen Lagerstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karies-Kalle November 24, 2023 Kurze "Entwarnung" für meinen DBX0AN-Kauf über Baader OTC bei TP: Ich habe eben nochmal ins Depot geguckt, und jetzt sind beide zunächst getrennt aufgeführten "Teilbestände" aus dem Kauf im Oktober (Lagerland LU) und von gestern (Lagerland D) ohne mein Zutun, quasi über Nacht, zu einer Position zusammengefasst worden, mit dem gemeinsamen Lagerland LU! Das freut einen denn ja auch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wpf-leser November 24, 2023 vor 52 Minuten von Karies-Kalle: Das freut einen denn ja auch... Schön - da liest bestimmt jemand hier mit. Vielleicht wuselt SB+ auf W:O herum (ja, Beziehung grob bekannt) und TP hier, man weiß es nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blover77 November 24, 2023 Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon gestellt wurde: Ich habe heute morgen Geld auf mein TP WP-Verrechnungskonto überwiesen. Das kam um die Mittagszeit bei der Baader Bank an; im Kundenportal der Baader Bank sehe ich es. Aber bei TP ist der Kontostand immer noch 0,00 und ich konnte deswegen heute nicht handeln. Ist das normal? Das kann doch nicht sein, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien November 24, 2023 Das ist völlig normal, steht hundertfach in diesem und den anderen NeoBroker-Threads der mit der Baader Bank zusammenarbeitenden Anbieter und wurde ebenso oft kritisiert. Gewöhn Dich daran und übe Dich in Geduld oder such Dir einen nicht mit der Baader Bank zusammenarbeitenden Anbieter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blover77 November 24, 2023 Danke für die Aufklärung. Ich werde mich aber gar nicht groß daran gewöhnen müssen, weil ich TP nur wegen der 150€ Prämie abgeschlossen habe. Ich habe meine regulären Depots bei IB und degiro. Allerdings wäre diese Praxis für mich Grund genug, dort nie "normaler" Kunde zu werden. Dass SICT nicht geht, kann ich grade noch akzeptieren, aber dass Geld, das bereits bei der Baader Bank liegt, nicht auf TP zur Verfügung steht, geht gar nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag