Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

Seb.Vo
Am 7.8.2023 um 14:09 von Gast230809:

Ich habe ebenso im Chat nachgefragt und deutlich die Antwort erhalten, dass die Ordergebühren nicht steuerlich berücksichtigt werden. Dementsprechend kann und möchte ich keine Broker-Angebote, bei denen die Baader Bank im Hintergrund ist, empfehlen... :D

Habe letzte Woche bei Traders Place nachgefragt: Laut Auskunft werden die Transaktionsspesen steuerlich berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 2 Minuten von Seb.Vo:

Habe letzte Woche bei Traders Place nachgefragt: Laut Auskunft werden die Transaktionsspesen steuerlich berücksichtigt.

Dann ist doch alles gut. Ich würde das noch einmal schriftlich bestätigen mit dem Hinweis: „Falls das nicht so ist, werde ich einen Steuerberater beauftragen und die Kosten von ihnen einklagen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
vor 10 Minuten von Seb.Vo:

Habe letzte Woche bei Traders Place nachgefragt: Laut Auskunft werden die Transaktionsspesen steuerlich berücksichtigt.

"Transaktionsspesen" der Depotbank Baader und "Servicegebühren" des Vermittlers Smartbroker+ sind zweierlei Kostenpositionen.

Die Servicegebühren berücksichtigt die Baader Bank nicht bei der Berechnung der Abgeltungssteuer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint
vor 4 Stunden von Seb.Vo:

Habe letzte Woche bei Traders Place nachgefragt: Laut Auskunft werden die Transaktionsspesen steuerlich berücksichtigt.

Boah, DU bist DER Held.

 

Dann lass Dir dass bitte schriftlich auf Firmenbriefbogen geben und stell uns diese rechtsverbindliche Erklärung hier als PDF zur Verfügung.

Anschließend eröffne ich sofort ein Depot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
Zitat

Dann lass Dir dass bitte schriftlich auf Firmenbriefbogen geben und stell uns diese rechtsverbindliche Erklärung hier als PDF zur Verfügung.

Anschließend eröffne ich sofort ein Depot!

Um @lothar-hh nochmal zu unterstützen:

Ich würde vermuten, dass damit niemand der Beteiligten ein Problem hätte - außer dir dann hinterher. (Und vielleicht @Seb.Vo.) ;)

Warum? Ich hatte die Bestandteile der "Konditionen"-Seite TPs hier einmal zusammengeschrieben.

Von einer Anrechnung der "Provision" war ja keine Rede... o:)

 

(@smarttrader hat einen Teil der Annahmen [weil für den Handelsplatz Tradegate] bereits infolge dort bestätigt.)

 

vor 4 Stunden von blueprint:

Boah, DU bist DER Held.

:news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kirby

 Wo ist der Unterschied zwischen TP und finanzen.net (gratisbroker)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanBraun612

Das man bei Traders Place eine wesentlich größere Auswahl hat. Sowohl an Wertpapieren, als auch an Handelsplätzen. Traders Place hat zudem einen Wertpapierkredit. Guthabenzinsen gibt es auch (zumindest teilweise, ab 1.000 € Guthaben)

Dafür hat man bei Traders einen etwas höheren Mindestbetrag, damit die Order kostenfrei ist.

Für ernsthaftere Börsengeschäfte würde ich immer Traders Place vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Traders Place ist schon gut, nur die nicht vorhandenen Handelskosten verleiten dazu mehr und schneller was zu kaufen. Sonst habe ich immer meine Positionsgröße (12k Euro) auf ein Schlag gekauft und fertig. Jetzt kann ich jeden Monat immer 2-3 Positionen kostenlos kaufen bis der Zielwert erreicht ist. Da werden auch mal 1000 Euro am Monatsende investiert, wenn es über ist.

 

Ich werde aber nach wie vor darauf achten, dort nicht mehr als 50k Depotwert zu haben. Wie ich das erreiche muss ich mal überlegen. Dauerhafte Überträge zur Consorsbank ist auch nicht die beste Lösung. Aber 100k Euro da liegen lassen, würde mir bei der Baader Bank auch Bauchschmerzen bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 8 Minuten von smarttrader:

 

Ich werde aber nach wie vor darauf achten, dort nicht mehr als 50k Depotwert zu haben. Wie ich das erreiche muss ich mal überlegen. Dauerhafte Überträge zur Consorsbank ist auch nicht die beste Lösung. Aber 100k Euro da liegen lassen, würde mir bei der Baader Bank auch Bauchschmerzen bereiten.

Und warum?

 

Eigenes gesetztes, individuelles Limt oder eine Grenze, die irgendeinen tieferen Grund hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Was kostet denn bei Traders Place ein ETF-Sparplan abseits der 350 kostenlosen ETF Sparpläne und wo werden diese ausgeführt?

Oder kann man für andere ETFs gar keine Sparpläne anlegen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pUDPHNcSoS5CawPf

Laut Chat-Support soll eID für Tradersplace noch kommen. Wann wusste die Person leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 5 Minuten von Schlumich:

Und warum?

 

Eigenes gesetztes, individuelles Limt oder eine Grenze, die irgendeinen tieferen Grund hat?

Sagen wir so, von der Baader Bank liest man nicht viel gutes. Steuerlich gibt es den ein oder anderen Pferdefuss und was ich so lese, es kündigt die Baader Bank zb. auch einfach mal das Depot wenn die Einzahlung nicht vom Referenzkonto kommt. Bei keiner Bank habe ich sowas erlebt. Gelder sind nicht unmittelbar nach Verkauf verfügbar usw. . Würde die Baader Bank ihre Probleme endlich mal auflösen und die Verträge mit den Brokern anpassen wäre es ein positives Signal.

 

Aber ich kann dort halt kostenlos Anleihen kaufen und kostenlos "manuelle Aktiensparpläne" ausführen. Von daher habe ich meine Annahme getroffen das ich mich mit richtig Geld, bei der Consors mich besser fühle.

 

Wobei ich ganz gerne noch zu Flatex möchte um dort den nicht zweckgebundenen Lombard Kredit als Sicherheit zu haben. Aber dafür muss ich noch richtig ranklotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 25 Minuten von smarttrader:

Sagen wir so, von der Baader Bank liest man nicht viel gutes. Steuerlich gibt es den ein oder anderen Pferdefuss und was ich so lese, es kündigt die Baader Bank zb. auch einfach mal das Depot wenn die Einzahlung nicht vom Referenzkonto kommt. Bei keiner Bank habe ich sowas erlebt.

Ja, das habe ich auch schon gelesen.

Vor ca. 2 Jahren hatte ich auch mal ein paar Monate wo das Geld von einem anderen Konto auf das Scalable Verrechnungskonto überwiesen wurde, gekündigt wurde da aber nichts.

Das man standardmäßig das Konto gekündigt bekommt wenn man das hin und wieder mal macht glaube ich deshalb nicht direkt.

 

Aber bei anderen Brokern gibt es was das Verrechnungskonto betrifft auch komische Sachen.

z.B. Trade Republic, wenn du da dein Konto 1 als Referenzkonto hinterlegt hast und dann von Konto 2 Geld aufs TR Verrechnungskonto überweist, dann ändert TR automatisch einfach das hinterlegte Referenzkonto. Das finde ich auch nicht so toll.

Früher musste man das Referenzkonto in der App ändern und es gab für die Änderung eine TAN. Inzwischen ändert TR das einfach automatisch.

vor 30 Minuten von smarttrader:

Gelder sind nicht unmittelbar nach Verkauf verfügbar usw. .

Ja, das kenne ich von Scalable. Da werden 2,5% vom Verkaufswert einfach für 1-2 Tage einbehalten.

 

Machen Traders Places und Smartbroker+ das auch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Kann ich dir nicht sagen, ich habe mir 1000 Euro Puffer immer eingerechnet und versuche einfach das Geld auf TP einfach nie zu entnehmen.

 

Aber im großen und ganzen, kann sich TP/Baader Bank sich bei Consors/DAB einiges abgucken. Consors ist für mich einfach der beste Broker und da gab es noch nie Probleme. Bisher wurde einmal der Kunden Support benötigt, da das Tablet mit der Tan APP kaputt ging und ich ausgesperrt war. Was mich immer noch wundert, es ist ein Lombardkredit hinterlegt und wurde nie beantragt. Das muss man negativ anmerken, Leistung wurde aktiviert/bereitgestellt ohne Beantragung. In der Schufa ist der nicht aufgeführt und ich kann sogar eine Überweisung ausführen (komme bis zur TAN Eingabe).

 

Ich hatte hier an einen Überziehungskredit gedacht, laut Support ist das aber ein Lombard Kredit der hinterlegt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 29 Minuten von smarttrader:

Kann ich dir nicht sagen, ich habe mir 1000 Euro Puffer immer eingerechnet und versuche einfach das Geld auf TP einfach nie zu entnehmen.

 

Ums entnehmen geht es mir da noch nicht mal.

Ich hatte dadurch bei Scalable mehrmals das "Problem" das nach dem Verkauf eben weniger Geld für den nächsten Kauf zur Verfügung steht.

Alles natürlich kein Weltuntergang, sollte man aber vielleicht trotzdem auf dem Schirm haben wenn man plant Aktie/ETF x zu verkaufen und direkt davon dann Aktie/ETF y zu kaufen, da dann 2,5% weniger für den direkten Neukauf zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

hat jemand eine Telefonnummer von der Hotline von Traders Place?

 

Ich habe nur eine Möglichkiet zum Chat (leider keine eigenen Texte einzugeben, sondern nur vordefinierte Schlagworte, die man anklicken kann) und eine Schaltfläche mit Bitte um Rückruf (der aber nicht erfolgen will) gefunden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

evtl. diese aus dem Impressum

 

T: +49 8654 682450 99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
· bearbeitet von Schlumich
vor 10 Minuten von Lugano:

evtl. diese aus dem Impressum

 

T: +49 8654 682450 99

ok - danke. darauf hätte ich selbst kommen können :huh:. Versuche ich mal...

 

EDIT: Soeben versucht - es läuft ein Band.... 09:00 - 16:00 erreichbar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pUDPHNcSoS5CawPf

Im Chat kannst du eigene Texte eingeben sobald du mit einem Mitarbeiter verbunden bist. (z.B. wenn man "Angebot" und anschließend "Persönlicher Kontakt" klickt)

Ist aber nur während der Öffnungszeiten zwischen 9-16 Uhr jemand erreichbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 23 Stunden von DennyK:

Was kostet denn bei Traders Place ein ETF-Sparplan abseits der 350 kostenlosen ETF Sparpläne und wo werden diese ausgeführt?

Oder kann man für andere ETFs gar keine Sparpläne anlegen?

Also lt. https://tradersplace.de/service/service/konditionen 

Zitat

Handelsplatz gettex

[...]

Sonstige Sparpläne in ETFs und Fonds (nicht Premium Partner) € 0,50

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanBraun612

0,50 € für Sparpläne ist ja wirklich relativ moderat. Bei 25 € Sparrate zwar 2,00 %, aber bei höheren Sparraten fällt die prozentuale Gebühr ja sehr rasch ab. Bei 500 € "nur" noch 0,10 %. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ja, das ist auf jeden Fall sehr gut, gefällt mir.

Smartbroker waren es ja 0,20% und min. 0,80€.

 

Bei zB. 1000€ wären das bei Smartbroker 2€ und Traders Place nur 0,50€.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 25 Minuten von Seb.Vo:

habe ein AT IBAN

 

Und auf das österreichische Konto bekommst du auch dein Gehalt von dem Laden? :-* Ich muss schon sagen, so ein unprofessionelles „Marketing“ hätte ich von einem Drei-Mann-Startup erwartet, aber nicht von einem Anbieter mit dem Hintergrund.

Am 4.8.2023 um 13:16 von chirlu:

Anscheinend steckt die österreichische Bankengruppe Grawe dahinter (u.a. Dadat).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 2 Stunden von chirlu:

Ich muss schon sagen, so ein unprofessionelles „Marketing“ hätte ich von einem Drei-Mann-Startup erwartet, aber nicht von einem Anbieter mit dem Hintergrund.

Ja, das finde ich auch irritierend. Hatte es schon als ernstzunehmende Smartbroker-Alternative überlegt, aber das ist jetzt ein fetter Minuspunkt. Zumal von demselben User auch diese leicht irreführende Info kam:

Am 10.9.2023 um 15:31 von Seb.Vo:

Habe letzte Woche bei Traders Place nachgefragt: Laut Auskunft werden die Transaktionsspesen steuerlich berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 11.9.2023 um 10:35 von smarttrader:

Aber im großen und ganzen, kann sich TP/Baader Bank sich bei Consors/DAB einiges abgucken. Consors ist für mich einfach der beste Broker und da gab es noch nie Probleme.

 

Dafür ist Consors/DAB für Bestandskunden wohl auch um einiges teurer als TP/Baader Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...