ernst.huber 3. November vor einer Stunde von morini: Das hört sich sehr gut an! Vielen Dank für die Information. Mein Versuch eines Wertpapierübertrages ist im Juli gewesen, wobei ich diesen über Traders Place beantragt habe. Damals bin ich von der abgebenden Bank darüber informiert worden, dass Depotüberträge zu Gunsten der Baader Bank nur über die Baader Bank erteilt werden können. Traders Place als mit der Baader Bank kooperierenden Broker hat die abgebende Bank offenbar nicht auf dem Schirm gehabt. Sollte ein solcher Fall nochmals auftreten, werde ich mich umgehend mit dem Kundensupport von Traders Place in Verbindung setzen, da der Fehler vermutlich bei der abgebenden Bank gelegen hat, da diese Traders Place als meine "Hausbank" angesehen hat, wie ich einem Schreiben entnehmen kann. Erstaunt hat mich damals nur, dass der Übertrag mit Finanzen.net Zero auf Anhieb geklappt hat, sodass ich davon ausgegangen bin, dass Traders Place die Ursache des Problems gewesen sei. Das hätte damals schon nicht passieren dürfen, da wir ja alle Wertpapiere annehmen können, da ja bei uns auch ein weltweiter Handel aller Gattungen möglich ist. Mittlerweile konnten wir gemeinsam mit der Depotbank weiter optimieren bzw. digitalisieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 3. November Am 20.10.2024 um 12:30 von morini: Sollte es in Zukunft keine sehr guten Konditionen auch für kleinere Transaktionen mehr geben, wird das vor allem die Kleinanleger aus den Aktienmärkten vertreiben. Es wird auch in Zukunft sehr gute Konditionen geben —> da wird sich nicht viel ändern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roti 3. November vor 33 Minuten von ernst.huber: Es wird auch in Zukunft sehr gute Konditionen geben —> da wird sich nicht viel ändern! Sehr geehrte Herr Huber, vielen Dank für Ihr Engagement und Einsatz Ein Mitbewerber kündigte dieses jähr an den Bruchstückekauf via Baader Bank als depotführende Bank im Hintergrund mit einer Ordergebühr EUR 1,00 seinen Kunden anzubieten, vgl. Bruchstückhandel mit einmaliger Ausführung pro Handelstag gegen 15.oo. Gerade bei Titeln mit einem hohen absoluten Preis hier zunächst mal Bruchstücke erwerben zu können wäre klasse, dies fehlt Traders Place noch als Feature und würde das Handelsangebot komplett abrunden. Danke für Ihr Verständnis und in der Hoffnung auf Umsetzung, schönen Sonntag. Viel Erfolg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tomtberg 3. November Am 21.10.2024 um 17:10 von tomtberg: Ist es bei TP normal, dass man bei Anfragen an kundenservice@tradersplace.de nach mehr als 14 Tagen noch keine Antwort erhalten hat? Inzwischen sind es 4 Wochen ohne jegliche Antwort/Reaktion. Hatte eigentlich gehofft, dass ich durch das breite Leistungsspektrum bei TP meine bisher separat geführten Depots (Scalable für ETFs & Smartbroker/DAB für Fonds) zu TP übertragen und dort an einem Ort konsolidieren kann. Der nicht existierenden Kundenservice macht das aber leider unmöglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
investksdhv 4. November 20 hours ago, ernst.huber said: 21 hours ago, morini said: Das hört sich sehr gut an! Vielen Dank für die Information. Mein Versuch eines Wertpapierübertrages ist im Juli gewesen, wobei ich diesen über Traders Place beantragt habe. Damals bin ich von der abgebenden Bank darüber informiert worden, dass Depotüberträge zu Gunsten der Baader Bank nur über die Baader Bank erteilt werden können. Traders Place als mit der Baader Bank kooperierenden Broker hat die abgebende Bank offenbar nicht auf dem Schirm gehabt. Sollte ein solcher Fall nochmals auftreten, werde ich mich umgehend mit dem Kundensupport von Traders Place in Verbindung setzen, da der Fehler vermutlich bei der abgebenden Bank gelegen hat, da diese Traders Place als meine "Hausbank" angesehen hat, wie ich einem Schreiben entnehmen kann. Erstaunt hat mich damals nur, dass der Übertrag mit Finanzen.net Zero auf Anhieb geklappt hat, sodass ich davon ausgegangen bin, dass Traders Place die Ursache des Problems gewesen sei. Das hätte damals schon nicht passieren dürfen, da wir ja alle Wertpapiere annehmen können, da ja bei uns auch ein weltweiter Handel aller Gattungen möglich ist. Mittlerweile konnten wir gemeinsam mit der Depotbank weiter optimieren bzw. digitalisieren. Verstehe ich das richtig, dass Wertpapierübertrage zugunsten von Traders Place jetzt auch bei der abgebenden Bank in Auftrag gegeben werden können? Wie soll man vorgehen, wenn die abgebende Bank den Übertrag mit der Begründung ablehnt, dass die Baader Bank die Annahme verweigert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian 4. November Am 20.10.2024 um 15:49 von W.Heisenberg: Dann sollte man auch gleich Essen teuer machen, gibt's weniger Fettleibige Zitat Die Erfahrungen mit der Besteuerung von Zigaretten und Alkopops zeigen, dass eine Zucker-/Fett-/Salzsteuer helfen könnte. Ärzteblatt Das gibt es schon... Am 24.10.2024 um 08:18 von chirlu: Am 21.10.2024 um 15:59 von Avendo: Bitte um Erklärung was der Nachteil ist, wenn ich jetzt A2PKXG (Vanguard FTSE All World ACC) kaufen möchte bei einer Börse mit Kickbacks wie LS Exchange und Tradegate oder bei einer Börse ohne wie Stuttgart und Xetra. Keiner – solange du nicht z.B. 161 Stück bei Gettex haben willst oder 580 Stück bei LS. Und natürlich solange du nicht um 18 Uhr aus alter Gewohnheit auch zu einer der Marktmacherbörsen gehst. Der Nachteil kommt bei einer großen Order einer Limit-order nicht so marktbreiten Werten wie statt World ETFs kleine Nebenwerte aber nicht bei einer kleinen market order zum tragen. klein/groß ist relativ. Nebenwerte waren für mich nicht gut handelbar via gettex. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 4. November vor 5 Stunden von investksdhv: Verstehe ich das richtig, dass Wertpapierübertrage zugunsten von Traders Place jetzt auch bei der abgebenden Bank in Auftrag gegeben werden können? Wie soll man vorgehen, wenn die abgebende Bank den Übertrag mit der Begründung ablehnt, dass die Baader Bank die Annahme verweigert? Nein, das geht offenbar nicht. Meinen Wertpapierübertrag habe ich bei Traders Place in Auftrag gegeben und bin dann von der abgebenden Bank benachrichtigt worden, dass ich meinen Depotübertrag nicht bei meiner Hausbank, sondern bei der Baader Bank beauftragen müsse. Weil mir das dann zu bunt geworden ist, habe ich mein Glück bei Finanzen.net Zero versucht, und dort hat es dann geklappt. Gedauert hat der Übertrag ca. 3 Wochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Diamantenhände 5. November Am 3.11.2024 um 22:43 von ernst.huber: Das hätte damals schon nicht passieren dürfen, da wir ja alle Wertpapiere annehmen können, da ja bei uns auch ein weltweiter Handel aller Gattungen möglich ist. Mittlerweile konnten wir gemeinsam mit der Depotbank weiter optimieren bzw. digitalisieren. Ich paste dazu einfach mal die Antwort des Kundenservices unten rein. Es geht um ISIN IE00B1W6DP85. Zitat Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihr freundliches entgegenkommen. Der Fonds kann von der Baader Bank aus nicht gehandelt werden. Traders Place kann den Fonds dadurch auch nicht abbilden. Ein Übertrag des genannten Wertpapiers ist dadurch nicht möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 6. November TP geht bei mir am Stock. Das hat Modem Niveau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 6. November Ich denke, dass dieser Fonds seitens Baader nicht angeboten wird, da die Mindestanlagesumme EU 200.000,- beträgt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gelb-Kiefer 11. November Kann man bei Traders Place "realtime" handeln? Also seine Order eingeben und einen garantierten Preis bekommen, den man an und ablehnen kann? Das geht bei einigen Brokern, aber ich finde dazu nichts auf der Traders Place Website. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler 11. November vor 42 Minuten von Gelb-Kiefer: Also seine Order eingeben und einen garantierten Preis bekommen, den man an und ablehnen kann? Quote-Request-Order https://tradersplace.de/service/service-tools/orderarten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gelb-Kiefer 11. November Danke! Den Namen kannte ich nicht. Jetzt noch die Frage an einen bestehenden Kunden, ob diese Orderart auch wirklich benutzbar ist und auf welchen Handelsplätzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 11. November · bearbeitet 11. November von morini Leider entspricht in meinem Fall die Depotansicht von Traders Place sowohl von der Wertentwicklung als auch von einer Wertpapierbezeichnung her in jeweils einem Fall nicht den Angaben der Depotansicht der Baader Bank, was für mich vollkommen unverständlich ist. Dass in der Depotansicht von Traders Place bei einer Aktie ein Verlust angezeigt wird, obwohl die Aktie sich prächtig entwickelt hat, weswegen korrekterweise ein größerer Gewinn im Kundenportal der Baader Bank ausgewiesen ist, finde ich sehr seltsam. Warum die korrekten Angaben der Baader Bank von Traders Place nicht einfach 1:1 übernommen werden, damit sich solche vermeidbaren Fehler erst gar nicht einschleichen, erschließt sich mir nicht. Ehrlich gesagt habe ich keinen Spaß daran, jedes einzelne Problem zu melden, da die IT-Experten von Traders Place sicherlich wissen, woran es hakt bzw. was noch zu verbessern ist... Ich kann nur jedem TP-Kunden empfehlen, hin und wieder im Kundenportal der Baader Bank nachzuschauen und nicht blind dem Kundenportal von Traders Place zu vertrauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler 11. November vor 4 Stunden von Gelb-Kiefer: Danke! Den Namen kannte ich nicht. Jetzt noch die Frage an einen bestehenden Kunden, ob diese Orderart auch wirklich benutzbar ist und auf welchen Handelsplätzen. Ja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gelb-Kiefer 11. November 3 hours ago, morini said: Leider entspricht in meinem Fall die Depotansicht von Traders Place sowohl von der Wertentwicklung als auch von einer Wertpapierbezeichnung her in jeweils einem Fall nicht den Angaben der Depotansicht der Baader Bank Hast du deine Wertpapiere zu Traders Placer übertragen? Ich meine in diesem Thread vorher gelesen zu haben, dass in diesem Fall die Wertentwicklung seit Einbuchung angezeigt wird, anstatt seit Kauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 11. November · bearbeitet 11. November von morini vor 19 Minuten von Gelb-Kiefer: Hast du deine Wertpapiere zu Traders Placer übertragen? Ich meine in diesem Thread vorher gelesen zu haben, dass in diesem Fall die Wertentwicklung seit Einbuchung angezeigt wird, anstatt seit Kauf. Nein, das habe ich bei Traders Place nicht gemacht. Bei der Aktie mit der falschen Wertentwicklungsanzeige hat es vor ca. 2-3 Monaten einen Aktiensplit gegeben, wobei die Baader Bank die Wertentwicklung nach wie vor korrekt anzeigt, Traders Place hingegen vollkommen falsch. Es sollte daher nicht alles Negative auf die Baader Bank geschoben werden, weil des Öfteren die mit dieser Bank kooperierenden Broker das Problem sind. Für mich steht fest: Die Baader Bank und die mit ihr kooperierenden Broker müssen bezüglich der Wertentwicklung dieselben Zahlen anzeigen. Alles andere ergibt ganz einfach keinen Sinn. Wenn die Baader Bank 40 % Gewinn anzeigt, während bei Traders Place ein Minus steht, ist das schlichtweg inakzeptabel. Eine solche Kritik muss sich Traders Place gefallen lassen, da man von einem Broker nach über einem Jahr (seit Start) mehr erwarten darf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW 11. November vor 50 Minuten von morini: Bei der Aktie mit der falschen Wertentwicklungsanzeige hat es vor ca. 2-3 Monaten einen Aktiensplit gegeben, wobei die Baader Bank die Wertentwicklung nach wie vor korrekt anzeigt, Traders Place hingegen vollkommen falsch. Endlich mal ein Aktionär von MSTR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
optiontrader vor 22 Stunden · bearbeitet vor 17 Stunden von optiontrader Dauert es bei Euch auch so lange, bis Einzahlungen bei Traders Place auf dem Verrechnungskonto erscheinen? Seit dem frühen Morgen erscheint der Betrag im Kundenbereich bei der Baader Bank, aber bei TP tut sich auch nach mehreren Stunden nichts. Edit: Wow, Betrag seit 8 oder 9 Uhr auf dem Baader Bank-Konto eingegangen und den ganzen Tag hat sich nichts bei TP getan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag