Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

stochab
vor 4 Stunden von morini:

Du kannst die Dokumente des jeweiligen Brokers nur öffnen, wenn du dich unter folgendem Link mit deiner Broker-Stammnummer und dem zugehörigen Passwort im Baaderbank-Kundenportal anmeldest: https://konto.baaderbank.de/

ja das habe ich in der Zwischenzeit auch festgestellt. Das funktioniert auch so.

durch Neuanlage von beiden Brokern im MoneyMoney konnte ich die separieren und jetzt einzeln abrufen - danke für die Tipps

mal guggen ob ich jetzt PDF bekomme beim Ersten Abruf habe ich auf jeden Fall keine bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 17 Minuten von stochab:

ja das habe ich in der Zwischenzeit auch festgestellt. Das funktioniert auch so.

durch Neuanlage von beiden Brokern im MoneyMoney konnte ich die separieren und jetzt einzeln abrufen - danke für die Tipps

mal guggen ob ich jetzt PDF bekomme beim Ersten Abruf habe ich auf jeden Fall keine bekommen

Im Kundenportal der Baader Bank ist teilweise selbst das Öffnen von Dokumenten ziemlich umständlich. Gestern bin ich nur daran gekommen, indem ich die heruntergeladenen ZIP-Dateien mit WinRAR bzw. 7-Zip geöffnet habe.

Nachdem sich Scalable Capital von der Baader Bank losgelöst hat, bin ich mal gespannt, ob Traders Place und Finanzen.net Zero das ebenfalls machen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stochab
· bearbeitet von stochab

ist halt schon einfacher das mit einem Bankprogramm zu machen als alle Konten u. Depots über den jeweiligen Zugang zu machen . Und man hat halt alles zusammen. Mach das schon ein paar Jahre mit MoneyMoney und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Tante Edit: wäre für mich ein Wechselgrund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 12 Minuten von stochab:

ist halt schon einfacher das mit einem Bankprogramm zu machen als alle Konten u. Depots über den jeweiligen Zugang zu machen . Und man hat halt alles zusammen. Mach das schon ein paar Jahre mit MoneyMoney und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Mit MoneyMoney habe ich bislang leider keinerlei Erfahrungen. Zahlt man einmalig den Kaufpreis für dieses Programm und kann es lebenslang nutzen, oder fällt eine monatliche bzw. jährliche Gebühr an?

Speichert MoneyMoney unter Windows sämtliche PDF-Dokumente automatisch auf Festplatte, oder wie funktioniert das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Someone
vor 15 Minuten von morini:

MoneyMoney unter Windows

Off topic: MoneyMoney ist eine Software für den Mac - meines Wissens gibt es sie nicht für Windows.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stochab

MoneyMoney ist für Mac OS  - Basis Version einmamalig 39,99 Euro - die PDF´s werden beim Abruf der Konten mit heruntergeladen und sind dann innerhalb des Programms einsehbar und auf der Festplatte gespeichert und man kann einfach danach suchen etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Schade das es keine iOS Version mit dem selben Funktionsumfang und optionaler PSD2 Schnittstelle gibt. Dann würde ich Outbank nicht mehr benötigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rebentao
· bearbeitet von Rebentao

Manche Buchungen dauern ganz schön lang. In der Postbox habe ich noch nichts von einer erfolgreichen Order vom 19.12.2024. Aktuell schreiben wir den 28.12.2024.  Bei der Baader Bank erscheint die Buchung allerdings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 9 Stunden von stochab:

MoneyMoney ist für Mac OS  - Basis Version einmamalig 39,99 Euro - die PDF´s werden beim Abruf der Konten mit heruntergeladen und sind dann innerhalb des Programms einsehbar und auf der Festplatte gespeichert und man kann einfach danach suchen etc

Dass MoneyMoney ausschließlich für MAC OS geeignet ist, finde ich wirklich schade.

Gäbe es eine ähnlich günstige brauchbare Windows-Software, um PDF-Dateien automatisiert von unterschiedlichen Brokern herunterzuladen, würde ich mir diese wohl zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Kann man eigentlich die Abrechnungen für den Topfausgleich irgendwie nachvollziehen zu welcher Order diese gehört? Oder nur anhand der Order Maske "Erhöhung/Reduktion" und Topf Abrechnung Allgemeiner Verlusttopf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Euronensammler
Am 28.12.2024 um 21:27 von morini:

Gäbe es eine ähnlich günstige brauchbare Windows-Software, um PDF-Dateien automatisiert von unterschiedlichen Brokern herunterzuladen, würde ich mir diese wohl zulegen.

StarMoney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Stunden von Euronensammler:

StarMoney

Danke für den Tipp!

Ich frage mich gerade, ob die Installation der 30-Tage-Testversion den automatisierten Download sämtlicher Dokumente verschiedener Broker (in meinem Fall: Traders Place, Smartbroker/DAB, Flatex, Trade Republic, Finanzen.net Zero und justTrade) ermöglichen würde, zumal das Archivieren der Dokumente die einzige Funktion ist, die mich wirklich interessiert: https://www.chip.de/downloads/StarMoney-Test_32878377.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 28.12.2024 um 13:08 von Rebentao:

Manche Buchungen dauern ganz schön lang. In der Postbox habe ich noch nichts von einer erfolgreichen Order vom 19.12.2024. Aktuell schreiben wir den 28.12.2024.  Bei der Baader Bank erscheint die Buchung allerdings.

Hoffentlich erscheint die Buchung inzwischen auch bei Traders Place.

Eine so große zeitliche Verzögerung zwischen den Ansichten der Baader Bank und Traders Place hätte ich ehrlich gesagt trotz der Weihnachtsfeiertage nicht für möglich gehalten.

Hoffentlich passiert so etwas nicht, wenn man Geld vom Referenzkonto auf das TP-Verrechnungskonto überweist, um zeitnah Wertpapiere zu kaufen bzw. um das überwiesene Geld auf das TP-Zinskonto weiterzuüberweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Euronensammler
vor 2 Stunden von morini:

Ich frage mich gerade, ob die Installation der 30-Tage-Testversion den automatisierten Download sämtlicher Dokumente verschiedener Broker

https://www.starmoney.de/produkte-und-preise/

ist monatlich kündbar. Auch wenn die Testversion potentiell beschränkt wäre/ist (ich weiß es nicht) könnte man bei echtem Interesse den Gegenwert eine Kugel Eis mal investieren, oder?

SM ist aber OT im TP Faden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tenno
vor 45 Minuten von Euronensammler:

den Gegenwert eine Kugel Eis mal investieren

Wenn schon OT dann ist die Währungseinheit ein Trittin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 17 Minuten von Tenno:

Wenn schon OT dann ist die Währungseinheit ein Trittin

Wechseln wir lieber mal das Thema, obwohl das Programm auch für Traders Place geeignet sein müsste. Ehrlich gesagt habe ich gewisse Bedenken, durch die Verwendung einer solchen Software anderen Personen die Einsicht in meine Konten und Depots zu ermöglichen, wobei ich nicht weiß, ob meine Bedenken berechtigt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incts
vor 22 Minuten von morini:

Ehrlich gesagt habe ich gewisse Bedenken, durch die Verwendung einer solchen Software anderen Personen die Einsicht in meine Konten und Depots zu ermöglichen, wobei ich nicht weiß, ob meine Bedenken berechtigt sind.

Hast du diese Bedenken auch, wenn du mittels Browser in deine Konten und Depots schaust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 1 Stunde von incts:

Hast du diese Bedenken auch, wenn du mittels Browser in deine Konten und Depots schaust?

Nein, weil ich mich in diesem Fall ja nur auf der Bank-Webseite einlogge, wobei ich nicht weiß, was beim Zwischenschalten einer externen Software im Hintergrund geschieht.

Am heutigen Mittag ist übrigens von mir überwiesenes Geld auf dem TP-Verrechnungskonto eingetroffen, was ich bereits heute Mittag im Kundenportal der Baader Bank habe erkennen können.

Jetzt, um 21:30 Uhr, wird der Geldbetrag nach dem Einloggen bei Traders Place immer noch nicht angezeigt, und ich finde es schade, dass solche Probleme nach wie vor auftreten. Das ist wohl auch bei anderen Baader-Brokern der Fall. 

In dieser Hinsicht hat leider auch das Engagement von Herrn Huber keinerlei Fortschritte gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incts
· bearbeitet von incts
vor 2 Stunden von morini:

Nein, weil ich mich in diesem Fall ja nur auf der Bank-Webseite einlogge, wobei ich nicht weiß, was beim Zwischenschalten einer externen Software im Hintergrund geschieht.

Ein Browser ist auch nur eine Software ist, die sich zwischen dich und die Bank "schaltet". Weißt du da, was "im Hintergrund geschieht"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
vor 8 Stunden von incts:

Ein Browser ist auch nur eine Software ist, die sich zwischen dich und die Bank "schaltet". Weißt du da, was "im Hintergrund geschieht"?

Du hast recht. Offenbar sind meine Sicherheitsbedenken unbegründet, zumal sogar die Sparkasse Werbung für diese Starmoney macht: https://www.sparkasse.de/fk/produkte/apps-und-software/starmoney.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
vor 13 Stunden von morini:

Am heutigen Mittag ist übrigens von mir überwiesenes Geld auf dem TP-Verrechnungskonto eingetroffen, was ich bereits heute Mittag im Kundenportal der Baader Bank habe erkennen können.

Jetzt, um 21:30 Uhr, wird der Geldbetrag nach dem Einloggen bei Traders Place immer noch nicht angezeigt, und ich finde es schade, dass solche Probleme nach wie vor auftreten. Das ist wohl auch bei anderen Baader-Brokern der Fall. 

Update: Das Geld ist jetzt auch in der Ansicht von Traders Place sichtbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärbeißer
· bearbeitet von Bärbeißer

Mir macht der früher sehr gute, aber mittlerweile kaum erreichbare Kundenservice Sorgen. Die Hotline gibt es nicht mehr, Rückrufe finden nicht statt und E-Mails werden ebenfalls nicht beantwortet.

@ernst.huber: Wissen Sie, wann wieder mit einem funktionierenden Kundenservice zu rechnen ist? Wenn der Zustand noch länger anhält, werde ich meinen Broker wechseln müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hermann
Am 30.12.2024 um 16:03 von morini:

Danke für den Tipp!

Also wenn, dann schon Starmoney Deluxe.

Die Deluxe-Version kann Depotverwaltung.

Kann man günstig kaufen bei ReinerSCT oder bei der DKB.

Ich rechne mit einer neuen Version im März 2025, wo man dann wieder für die neue Version bezahlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 15 Stunden von morini:

zumal sogar die Sparkasse Werbung für diese Starmoney macht:

Ob  mich das überzeugen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Am 28.12.2024 um 11:11 von morini:

Mit MoneyMoney habe ich bislang leider keinerlei Erfahrungen. Zahlt man einmalig den Kaufpreis für dieses Programm und kann es lebenslang nutzen, oder fällt eine monatliche bzw. jährliche Gebühr an?

Speichert MoneyMoney unter Windows sämtliche PDF-Dokumente automatisch auf Festplatte, oder wie funktioniert das?

Portfolio Performance ist kostenlos und kann PDFs Für Windows verfügbar. Sorry für Offtopic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag