morini Dezember 23, 2024 Am 21.12.2024 um 12:21 von Emitter: @ernst.huberWarum ein neues separates Zinskonto und nicht einfach Zinsen auf das Verrechnungskonto so wie bei den Mitbewerbern auch? Ein separates Zinskonto bietet ein Mehr an Sicherheit. Mir gefällt das besser, als wenn, wie bei Trade Republic, das Geld auf einem Girokonto liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien Dezember 23, 2024 vor 42 Minuten von morini: Ein separates Zinskonto bietet ein Mehr an Sicherheit. Mir gefällt das besser, als wenn, wie bei Trade Republic, das Geld auf einem Girokonto liegt. Was soll der Vergleich mit TR? Seit wann führt TP Girokonten? Verrechnungskonten bei TP arbeiten mit dem Referenzkontoprinzip und haben somit eine stark eingeschränkte Zahlungsverkehrsfunktionalität. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Dezember 23, 2024 · bearbeitet Dezember 23, 2024 von morini vor 12 Minuten von Belgien: Was soll der Vergleich mit TR? Seit wann führt TP Girokonten? Verrechnungskonten bei TP arbeiten mit dem Referenzkontoprinzip und haben somit eine stark eingeschränkte Zahlungsverkehrsfunktionalität. Dass Traders Place aufgrund des Referenzkontoprinzips eine zusätzliche Sicherheit bietet, finde ich natürlich super. Daher wäre bei TP ein separates Zinskonto in der Tat nicht erforderlich gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr Dezember 23, 2024 Kennt sich jemand aus mit dem Zinskonto? -Wird bei über 5000euro auf dem Konto nur das Geld über 5000euro verzinst? -Was passiert wenn ich unter 5000euro auf dem Konto komme? Bekomme ich dann wahrscheinlich 0 euro Zinsen? -Wie schwierig ist es zu beantragen wenn ich schon das Depot habe? Post ID? - Bekomme ich als Depotinhaber den Neukundenzins bzw bin ich dann Neukunde? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Dezember 23, 2024 vor 3 Stunden von juliusjr: Wird bei über 5000euro auf dem Konto nur das Geld über 5000euro verzinst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr Dezember 23, 2024 Ah ok, Dankeschön, dann werd ich wohl mal beantragen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr Dezember 23, 2024 Bin dann mal gespannt wie lange das Umbuchen von einem zum anderen Konto dauert..... wäre halt gut wenn das sofort passiert..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr Dezember 24, 2024 Wollte jetzt das Zinskonto eröffnen und auch das Preis- Leistungsverzeichnis dazu lesen, aber ich finde nichts dazu....nur das Depot könnte ich eröffnen. Preis- Leistungsverzeichnis fehlt auch das Zinskonto..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Dezember 24, 2024 vor 7 Minuten von juliusjr: Preis- Leistungsverzeichnis fehlt auch das Zinskonto..... Welche Preise sollen denn deiner Meinung nach für ein Zinskonto im PLV zu finden sein? Könnte es sein, dass es kostenlos ist? (Ich habe keins) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr Dezember 24, 2024 Da stehen viele kostenlose Leistungen drin.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Dezember 24, 2024 vor 55 Minuten von juliusjr: Da stehen viele kostenlose Leistungen drin.. Da steht z.B. nicht, dass das Verrechnungskonto kostenlos ist. Weiterhin auch nicht, dass die Depotführung kostenlos ist. Und dass man sich kostenlos einloggen darf auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr Dezember 24, 2024 Na sowas, bei mir steht unter Konditionen: Verrechnungskonto: kostenlos. Depotführung kostenlos übrigens auch. Leider hab ich ja keinen link oder ähnliches zum eröffnen des Zinskontos gefunden. Muss ich wohl tradersplace ne mail schreiben oder chatten..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Dezember 24, 2024 Es scheint dann wohl unterschiedliche Versionen des PLV zu geben. Ich würde das Konto einfach eröffnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wpapifo Dezember 24, 2024 vor 1 Minute von juliusjr: Leider hab ich ja keinen link oder ähnliches zum eröffnen des Zinskontos gefunden. Muss ich wohl tradersplace ne mail schreiben oder chatten..... Von der Website: Zitat Bitte beachte: Die Mindesteinlage beträgt € 5.000,- und Guthaben über € 1.000.000,- werden nicht verzinst. Diese Konditionen gelten bis zum 31.12.2025. Der Bonuszinssatz gilt für Neukunden ab 13.12.2024 und ist gültig bis 31.03.2025. Um das Zinskonto zu eröffnen, benötigst du ein Traders Place Depot. Einzahlungen auf das Zinskonto können nur von deinem bestehenden Traders Place Verrechnungskonto erfolgen; direkte Überweisungen von externen Konten sind nicht möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 Dezember 24, 2024 · bearbeitet Dezember 24, 2024 von Fondsanleger1966 vor 2 Stunden von juliusjr: Wollte jetzt das Zinskonto eröffnen und auch das Preis- Leistungsverzeichnis dazu lesen, aber ich finde nichts dazu....nur das Depot könnte ich eröffnen. Preis- Leistungsverzeichnis fehlt auch das Zinskonto..... Eröffnung beginnen, dann bekommst Du es vor dem Abschluss bereitgestellt. Es gibt dort im Kleingedruckten allerdings nichts Besonderes, weil es de facto ein 2 Depot mit Verrechnungskonto ist, bei dem nur das Verrechnungskonto als Zinskonto benutzt wird. Das 2. Depot wird gar nicht angezeigt. Hier die relevanten Informationen (S. 2 der Vereinbarung): Zitat Kontoführung Zinskonto: Entgeltfrei Kontoauflösung Zinskonto: Entgeltfrei Zinssatz für Guthaben auf dem „Zinskonto"(EUR)1: - EZB-Referenzzinssatz für Einlagenfazilität (deposit facilit rate) abzüglich 0,25 % p.a. (variabel)1 für das gesamte Einlagenvolumen pro Kunde, wenn die Einlagen einen Betrag von EUR 5.000,00 übersteigen - 0,00 % p.a. (variabel) für den EUR 1.000.000,00 übersteigenden Betrag pro Kunde Das Zinskonto ist eine befristete Aktion bis zum 31.12.2025 Zinssatz für Guthaben auf dem „Zinskonto" (EUR)1 für Neukunden2: Ab Kontoeröffnung bis zum 31.03.2025: - EZB-Referenzzinssatz für Einlagenfazilität (deposit facilit rate) für das gesamte Einlagenvolumen pro Kunde, wenn die Einlagen einen Betrag von EUR 5.000,00 übersteigen - 0,00 % p.a. (variabel) für den EUR 1.000.000,00 übersteigenden Betrag pro Kunde Ab dem 01.04.2025: - EZB-Referenzzinssatz für Einlagenfazilität (deposit facilit rate) abzüglich 0,25 % p.a. (variabel)1 für das gesamte Einlagenvolumen pro Kunde, wenn die Einlagen einen Betrag von EUR 5.000,00 übersteigen - 0,00 % p.a. (variabel) für den EUR 1.000.000,00 übersteigenden Betrag pro Kunde Das Zinskonto ist eine befristete Aktion bis zum 31.12.2025 Schriftliche Aufträge durch den Endkunden: EUR 25,00 pro Auftrag Duplikate (d.h. Informationen, die die Bank bereits erteilt hat): Bepreisung nach Aufwand (Arbeitszeit, Material, Portokosten), EUR 25,00 pro Exemplar Die Eröffnung und Führung des Zinskontos setzt voraus, dass der Kontoinhaber über ein bei der Bank geführtes weiteres Verrechnungskonto verfügt. Einzahlungen auf dem Zinskonto können nur im Wege der Umbuchung eines auf dem Verrechnungskonto bestehenden Guthabens bewirkt werden. Entsprechend werden Abverfügungen vom Zinskonto im Wege der Umbuchung ausschließlich auf bei der Bank geführten, weiteren Verrechnungskonten gutgeschrieben, welche wiederum nur mit dem bei der Bank hinterlegten Referenzkonto des Kontoinhabers interagieren. Direktüberweisungen vom Referenzkonto auf das Zinskonto sind ausgeschlossen. Die direkte Investition von Guthaben auf dem Zinskonto in Finanzinstrumenten ist nicht möglich. Für alle nicht aufgeführten Leistungen gilt das allgemeine Preis- und Leistungsverzeichnis der Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr Dezember 24, 2024 · bearbeitet Dezember 24, 2024 von juliusjr Oh besten Dank. Sehr komisch. Hab jetzt bedenken bezüglich der Anbindung von meinem bisherigen Verrechnungskonto und dem Zinskonto. Ich wollte das nur aufmachen, damit ich schneller Geld auf meinem Verrechnungskonto habe, als zb bei von traderepublic oder wenn ich jetzt VW Bank ein Tagesgeldkonto mache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Dezember 25, 2024 · bearbeitet Dezember 25, 2024 von morini Am 24.12.2024 um 09:02 von juliusjr: Wollte jetzt das Zinskonto eröffnen und auch das Preis- Leistungsverzeichnis dazu lesen, aber ich finde nichts dazu....nur das Depot könnte ich eröffnen. Preis- Leistungsverzeichnis fehlt auch das Zinskonto..... Es ist alles ganz einfach: Geh nach dem Einloggen bei Traders Place in deiner Depotansicht auf "Service", anschließend auf "Verwaltung", wobei du weiter unten "Zinskonto eröffnen" auswählen kannst. Anschließend dauert es 1-2 Tage, bis das Zinskonto eröffnet ist. So habe ich das gemacht. Zum Überweisen vom Verrechnungskonto auf ein anders Konto kannst du entweder das Referenzkonto oder aber das TP-Zinskonto auswählen. Bislang habe ich übrigens noch kein Geld vom Verrechnungskonto auf das Zinskonto überwiesen, da ich zunächst einmal den Abzug der ETF-Vorabpauschale abwarten werde und noch nicht soviel Geld auf dem Verrechnungskonto habe, dass eine Überweisung sich lohnt. Am 23.12.2024 um 10:41 von juliusjr: Kennt sich jemand aus mit dem Zinskonto? -Wie schwierig ist es zu beantragen wenn ich schon das Depot habe? Post ID? Eine Post ID benötigst du nicht. Wie gesagt, es ist alles mit ein paar Klicks in der Depotansicht zu bewerkstelligen, da du bereits ein Depot hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr Dezember 26, 2024 Ah, super Dankeschön. Hatte schon beschlossen, dass ich es doch nicht mache, aber wenn es so einfach ist, dann muss ich das natürlich schon machen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stochab Dezember 26, 2024 Moin, hatte das schon mal in einem eigenen Thread geschrieben @morini hat mir empfohlen das auch mal hier zu schreiben nach Kündigung des Depots durch Onvista war ich auf der Suche nach Ersatz. Habe mich dann für Traders Place entschieden. Habe leider übersehen das TP ebenso an Baader hängt wie Finanzen Zero, bei denen ich auch ein Depot habe. Durch diese Konstellation habe ich jetzt EINEN Zugang bei Baader über den beide Kontenbereiche Zero und TP erreichbar sind. Für alle meine Konten u. Depots verwende ich das Bankprogramm MoneyMoney auf Apple. Ich bekomme vom Zweitkonto (TP) leider keine Kontoauszüge, Mitteilungen, etc die ich vom Erstkonto problemlos abrufen kann. Das liegt m.e. an Baader da mir diese Informationen auch auf der Baader Seite nicht zur verfügung stehen. Hatte Baader vor fast 2 Monaten angeschrieben aber bisher leider keine Antwort erhalten. Aus diesem Grunde habe ich mich mit TP (außer Depotüberträge) noch nicht wirklich beschäftigt. Wenn sich das nicht lösen lässt müsste ich leider schon wieder Depotwechsel. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder vlt. sogar ne Lösung? Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mollibrio Dezember 26, 2024 Hallo @stochab, ich kann Dir leider nicht direkt weiterhelfen, aber ich kann sagen , dass die Konstellation 2 Baader-Broker + Abruf der Dokumente über MoneyMoney bei mir problemlos funktioniert; bei mir handelt es sich in diesem Fall um Scalable und Traders Place. Ich habe dort 2 Stammnummern und kann mich mit beiden anmelden und auch über MoneyMoney Dokumente herunterladen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stochab Dezember 26, 2024 spannend ich habe auch zwei Stammnummern kann mich aber nur mit einer anmelden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Dezember 27, 2024 · bearbeitet Dezember 28, 2024 von morini Am 26.12.2024 um 23:08 von stochab: spannend ich habe auch zwei Stammnummern kann mich aber nur mit einer anmelden Du kannst die Dokumente des jeweiligen Brokers nur öffnen, wenn du dich unter folgendem Link mit deiner Broker-Stammnummer und dem zugehörigen Passwort im Baaderbank-Kundenportal anmeldest: https://konto.baaderbank.de/ Ich habe es gerade bei meinen Baaderbank-Zugängen ausprobiert und bin selber darüber erstaunt gewesen, dass es so ist. Das Ganze ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Dann dürfte das die Ursache dafür sein, dass du nur die Dokumente eines einzigen Brokers einsehen kannst. Nach der Depoteröffnung bei Traders Place müsstest du, genau wie auch nach der Depoteröffnung bei Finanzen.net Zero, eine E-Mail der Baader Bank für die Erstanmeldung am Baader Kundenportal erhalten haben: Zitat Sehr geehrter Kunde, nachfolgend erhalten Sie die Benutzerkennung und den initialen PIN für die Erstanmeldung am Baader Kundenportal: Benutzerkennung: PIN: Mit freundlichen Grüßen Ihr Kundenservice der Baader Bank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Dezember 27, 2024 Wie zufrieden seit bei der TP beim Handel mit Bitcoins etc.? Kann man hier TP nutzen oder lieber einen anderen Broker verwenden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Dezember 27, 2024 vor 4 Stunden von powerschwabe: Wie zufrieden seit bei der TP beim Handel mit Bitcoins etc.? Kann man hier TP nutzen oder lieber einen anderen Broker verwenden? Mit dem Handel von Bitcoins habe ich bislang keinerlei Erfahrungen gesammelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann Dezember 27, 2024 vor 11 Stunden von powerschwabe: Wie zufrieden seit bei der TP beim Handel mit Bitcoins etc.? Kann man hier TP nutzen oder lieber einen anderen Broker verwenden? Habe über TP ein bischen BTCs gekauft. Die Gebühren lagen bei 7€ glaube ich. Die gekauften BTC (Satoshis) kann man nicht auf ein normales Bitcoinwallet transferieren - zumindest habe ich nicht gesehen wo das gehen würde. Einsicht in die Blockchain Fehlanzeige. Da muss man TP schon vertrauen, dass die BTCs auch wirklich dir sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag