Lugano Dezember 15, 2024 Einfach das Formular als Anhang per e-mail versenden. Es gibt dann üblicherweise eine Ticket-Nummer als Nachweis des Versands. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Dezember 15, 2024 · bearbeitet Dezember 15, 2024 von morini vor 17 Stunden von Fondsanleger1966: Letzendlich ist das halt Kundenverarsche wie beim Neukundenbonus, den es angeblich nur noch wenige Tage geben soll, was dann mit einem Countdown heruntergezählt wird und anschließend gibt es ihn unverändert weiter. Seriös finde ich das auch nicht. Es ist halt eine ähnliche Strategie, wie sie von chinesischen Versandhäusern wie Temu und AliExpress angewendet wird, um die Zahl der Käufe zu erhöhen. Nichtsdestotrotz ist die Höhe des Neukundenbonus bei Traders Place hervorragend, sodass man sich die Frage stellen muss, ob sich so etwas für TP rechnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr Dezember 17, 2024 · bearbeitet Dezember 17, 2024 von juliusjr Am 9.12.2024 um 08:49 von juliusjr: Im April Mai Juni hatte ich ja mein Depotübertrag chaos wegen baaderbank/tradersplace. Jetzt bekomm ich zufällig mit, dass moeller maersk in diesem Zeitraum ein Spinnoff hatte. Leider hab ich diese Aktien nicht bekommen. Vielleicht hat da baaderbank ein extra Depot für gestrandete Aktien...... Wurden nach meiner Beschwerde prompt eingebucht..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Dezember 17, 2024 Habe nun auch eine Mail von TP zwecks Mittelherkunft erhalten. Was habt Ihr denn alles per Mail geschickt? Nur Gehaltsabrechnung. Steuerbescheid oder noch mehr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trippeltrappel Dezember 17, 2024 vor 15 Minuten von powerschwabe: Habe nun auch eine Mail von TP zwecks Mittelherkunft erhalten. Was habt Ihr denn alles per Mail geschickt? Nur Gehaltsabrechnung. Steuerbescheid oder noch mehr? Ich hab die letzten 3 Jahressteuerbescheinigungen geschickt. Damit war die Sache erledigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann Dezember 18, 2024 Am 5.12.2024 um 14:24 von Tenkan: Gibt es bei Traders Place z.Zt. keine Mails mehr für eine Orderausführung? Ich habe heute auch nach Orderausführung keine Mail erhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nonzenz Dezember 18, 2024 vor 13 Minuten von Hermann: Ich habe heute auch nach Orderausführung keine Mail erhalten. Bei mir gestern auch nicht. Habe dann mal den Spamordner durchsucht, da waren sie dann drin. (t-online Email Konto) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
th23 Dezember 18, 2024 Ja, auch bei mir weder Benachrichtigungen (Mail) zu Orderausführungen, noch aktuelle Dokumente in der Postbox (bei TP - bei Baader direkt sind die da) :-( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Dezember 18, 2024 Am 14.12.2024 um 10:36 von powerschwabe: Erhält man die 3% als Neukunde auch wenn man bereits ein Depot hat. Oder reicht hier das Zinskonto zusätzlich zu eröffnen. die Bonuszinsen gelten leider nur für Neukunden, die Ihr Depot nach dem 13.12.2024 eröffnet haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann Dezember 18, 2024 vor 9 Stunden von Nonzenz: Bei mir gestern auch nicht. Habe dann mal den Spamordner durchsucht, da waren sie dann drin. (t-online Email Konto) Gerade nochmal in Spamordner(n) geschaut, nichts da. Und in der Postbox bei Traders Place auch nichts. So ein Dreck. Ich brauch doch irgendwas um die Kaufkosten zu belegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rebentao Dezember 18, 2024 · bearbeitet Dezember 19, 2024 von Rebentao Probiere gerade Traders Place. die App zeigt kompletten Qautsch an... da es heute ja ordentlich runter ging mit dem S&P 500 usw. ist das sichtbar geworden. Die App zeigt mein Depot im Plus an .. die Webseite zeigt dagegen den realen (negativen) Depotwert Ich habe einen festen Betrag auf mein Konto geladen und da gibt es weder ab noch Zugänge. Laut app bin ich schön im plus und die Werte schwanken auch immer ein wenig innerhalb von Minuten, was einen denken lässt die Werte hätten etwas mit der Realität zu zu tun. Ist das Problem bekannt das die App falsche Werte anzeigt ? Unter "Dein portfoliowert beträgt" ist der Wert in der App postiv (was falsch ist) und darunter die Kurve zeigt an das ich im negativen bin (rote 1W Wochenkurve) grüne 1M Monatskurve .. (was auch immer das bedeutet) Faktisch bin ich seit Depoteröffnung im Minus gehe ich in die Details des Depots in der App wird der echte Wert angezeigt, aber in der Gesamtübersicht stimmen die Werte nicht. Das die Hauptansicht so verzögerte Daten anzeigt ist unschön, auch wenn als Disclaimer darunter steht "Alle angezeigten Daten sind Indikationen, die aufgrund von Verbindungsproblemen veraltet sein können." Warum schwanken die Werte dann und "tun" so als wenn es Livedaten wären? Ausserdem scheint es ein Problem zu geben wenn man gleichzeitig die App benutzt und im Browser auf einem PC eingeloggt ist. Entweder die App will dann das man sich neu identifziert, oder auf der Webseite steht "Systemfehler Die gewünschte Funktion steht momentan nicht zur Verfügung". man muss sich dann neu einloggen.. was wiederum auf dem Handy probleme erzeugt und umgekehrt. App Version 3.6.2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann Dezember 19, 2024 · bearbeitet Dezember 19, 2024 von Hermann Ich kenne es nicht anders, dass der Depot-Chart in der App Quark anzeigt. Vor ein paar Minuten kam übrigens die Email über die Wertpapiertransaktion mit Datum gestern und Uhrzeit der Ordertransaktion. Vielleicht hing die irgendwo noch bei der Baader oder im Mailzusteller so lange fest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MrSaturn Dezember 19, 2024 · bearbeitet Dezember 19, 2024 von MrSaturn Die App zeigt bei mir mal wieder absoluten Blödsinn an. In der Depotübersicht ist e.g. TSMC rot mit -2,5%, klickt man drauf wird kurz der Wert weiterhin so angezeigt, ändert sich dann aber innerhalb einer Sekunde zu +0,11%. Das ist fast bei allen Positionen so. Ich habe überhaupt kein Vertrauen mehr in die Anzeigen und da sowas ständig passiert werde ich wohl zu einem anderen Broker wechseln müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trippeltrappel Dezember 19, 2024 Ändert sich bei Euch in der App zwar der Portfoliowert, aber nicht die prozentuale und absolute Veränderung? Mein Depot steht heute den ganzen Tag unverändert bei ca. -5000 Euro, obwohl ich nur den FTSE AW habe und der aktuell im Plus steht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rebentao Dezember 19, 2024 · bearbeitet Dezember 20, 2024 von Rebentao vor 13 Stunden von Trippeltrappel: Ändert sich bei Euch in der App zwar der Portfoliowert, aber nicht die prozentuale und absolute Veränderung? Der Portfoliowert ändert sich bei mir und auch die prozentuale Veränderung. Es scheint sich etwas normalisiert zu haben bei mir, die Werte sind jetzt passender, aber immer noch nicht so wie wenn ich mich auf der Webseite einlogge. Das blöde ist das ich mich am Handy auch nicht per Browser einloggen kann wie bei anderen Banken, es wird dann weiterverlinkt auf die App, die ja nicht gescheit funktioniert imho. Das heute und gestern die ganze zeit Fantasiezahlen beim Depotgesamtwert und den Einzelaktien standen ist schon sehr ärgerlich. Also besonders bei den Depotwerten muss Traders Place dringend arbeiten. Die Zahlen sollten schon stimmen, es muss ja nicht live sein, aber 30 min. alte Werte sollten vorhanden sein. Aktuell kann ich nur über den PC Browser ordentlich handeln, da hier die Zahlen auf den ersten Blick zu stimmen scheinen. Ach ja und die probleme beim gleichzeitigen anmelden am PC und Handy sind weiterhin vorhanden, auch mit der Version 3.6.3 der App. Habe ich mich am PC angemeldet kommt relativ schnell auf dem Handy die Anzeige "Hinweis" Bitte klicke auf "weiter", umd dich neu anzumelden. bei Fragen wende dich an den Support von Traders Place.. Klicke ich weiter und authentifiziere mich mit Fingerabdruck geht es nur manchmal weiter, ich muss oft vorher die App zwangsbeenden damit ich mich wieder neu einloggen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ceremony Dezember 20, 2024 Es ist immer nur ein aktiver Login möglich. Loggt man sich am PC an, so fliegt man in der App raus und umgekehrt. Voll nervig und scheiße. Der Portfoliograph ist komplett nutzlos. Statt die Wertgewinne/Verluste wie es bei so ziemlich jeden anderen Broker der Falls ist, wird einfach der Gesamtwert von Portfolio und Geld getrackt. Mit jeder Überweisung und Abbuchung wird der Graph beschissener. Wer bitte hat gedacht hat dass dies eine wertvolle Metrik sei? Übrigens inkludiert der Graph nicht das Zinskonto... Konsequent unlogisch und unpraktisch. Bin nicht überrascht. Mir reicht es auf jeden Fall langsam mit TP. So viele Bugs und essenzielle fehlende Features... Es frustriert und nervt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya Dezember 20, 2024 vor einer Stunde von Ceremony: Statt die Wertgewinne/Verluste wie es bei so ziemlich jeden anderen Broker der Falls ist, wird einfach der Gesamtwert von Portfolio und Geld getrackt. Mit jeder Überweisung und Abbuchung wird der Graph beschissener. Das ist in der scalable App genauso. Überweise ich 10k vom Verrechnungs- auf das Referenzkonto weist die App einen Tagesverlust von 10k +/- der Kursdifferenzen für diesen Tag aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann Dezember 20, 2024 Habt ihr Cryptos bei TP? Ich habe ein bissl, und ich dachte dadurch spinnt der Depot-Chart in der Handy-App. Klingt aber jetzt so, als sei es ein grundlegenderes Problem... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ceremony Dezember 20, 2024 47 minutes ago, kariya said: Das ist in der scalable App genauso. Überweise ich 10k vom Verrechnungs- auf das Referenzkonto weist die App einen Tagesverlust von 10k +/- der Kursdifferenzen für diesen Tag aus. Wow so ein schwachsinn. Zumindest Trade Republic macht es richtig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya Dezember 20, 2024 vor 24 Minuten von Ceremony: Zumindest Trade Republic macht es richtig... Dafür stimmt dort vieles andere, deutlich wichtigeres, nicht wenn man den Berichten im Netz und hier im Forum glauben darf: Falsche Besteuerungen zu Lasten der Kunden wegen falscher / fehlender Einstandsdaten, wochenlang verzögerte Dividendenauszahlungen usw. Mit falschen G / V Darstellungen in der App kann ich leben, wenn der Rest passt. Das war bei Baader bisher der Fall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ceremony Dezember 20, 2024 12 minutes ago, kariya said: Dafür stimmt dort vieles andere, deutlich wichtigeres, nicht wenn man den Berichten im Netz und hier im Forum glauben darf: Falsche Besteuerungen zu Lasten der Kunden wegen falscher / fehlender Einstandsdaten, wochenlang verzögerte Dividendenauszahlungen usw. Mit falschen G / V Darstellungen in der App kann ich leben, wenn der Rest passt. Das war bei Baader bisher der Fall. Okay, das kann ich noch nicht beurteilen da ich noch kein Jahr dort bin, aber zumindest sind die Namen der Wertpapiere überwiegend lesbar und ändern sich nicht je nach Ansicht (Portfolio vs Favoriten). Man kann auch seinen aktiven Freistellungsauftrag einsehen und sogar Namen, ISIN, usw. eines Wertpapieres in die Zwischenablage kopieren! Und das allerbeste ist, das die Kursanzeige nicht wild in der Gegend rum springt oder die Tagesdifferenz nicht immer mal 0€ anzeigt. Echtzeit-Überweisung ist auch möglich und es dauert nicht Stunden bis das Geld auf dem Konto erscheint (obwohl es bei der Baader auch schon ewig rum liegt). Ich hatte ja gehofft dass sich das alles mal ändert und sie diese Probleme beheben aber nein, es ist noch immer so wie am ersten Tag. Statt zu fixen was schon drin ist fügen sie lieber mal weitere verbuggte Features wie das separate Zinskonto (nicht nötig bei Trade Republic!) hinzu. Katastrophe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emitter Dezember 21, 2024 @ernst.huberWarum ein neues separates Zinskonto und nicht einfach Zinsen auf das Verrechnungskonto so wie bei den Mitbewerbern auch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Dezember 21, 2024 · bearbeitet Dezember 21, 2024 von morini Am 20.12.2024 um 12:38 von Ceremony: Okay, das kann ich noch nicht beurteilen da ich noch kein Jahr dort bin, aber zumindest sind die Namen der Wertpapiere überwiegend lesbar und ändern sich nicht je nach Ansicht (Portfolio vs Favoriten). Dass die Namen und die Performance der Wertpapiere in der Ansicht von Traders Place teilweise falsch angezeigt werden, ist auch mir aufgefallen. Aus diesem Grund gehe ich des Öfteren ins Kundenportal der Baader Bank, da dort die korrekten Daten hinterlegt sind. Das ist zwar etwas nervig, wobei ich es angesichts der niedrigen Gebühren von Traders Place in Kauf nehme und mir Verbesserungen erhoffe. Die Tatsache, dass es bei Trade Republic nach Depotüberträgen zu falschen Besteuerungen zu Lasten der Kunden wegen falscher / fehlender Einstandsdaten kommt bzw. gekommen ist, kann ich weitaus weniger akzeptieren als die fehlerhafte Ansicht von Traders Place. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rebentao Dezember 21, 2024 Am 20.12.2024 um 09:52 von Ceremony: Es ist immer nur ein aktiver Login möglich. Loggt man sich am PC an, so fliegt man in der App raus und umgekehrt. Voll nervig und scheiße. Wenn die Fehlermeldung wenigstens darauf hinweisen würde, aber so denkt man man hätte irgendwas falsch gemacht bzw die App spinnt oder so Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Dezember 21, 2024 vor 15 Minuten von Rebentao: Wenn die Fehlermeldung wenigstens darauf hinweisen würde, aber so denkt man man hätte irgendwas falsch gemacht bzw die App spinnt oder so +1 Bei Smartbroker (DAB) kann man sich unter Windows in verschiedenen Browserfenstern sogar mehrmals anmelden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag