Kastor 9. Oktober · bearbeitet 9. Oktober von Kastor vor 3 Minuten von Holgerli: Wenn es doch aus einer anderen Quelle stammt, so würde es mich interessieren. Es stammt aus erster Hand, @Holgerli, und betrifft nur Traders Place. Siehe: https://tradersplace.de/footer-menue/traders-place/ueber-uns Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 9. Oktober vor 24 Minuten von Holgerli: Edit: lt. Impressum gibt es ein Ernst Huber in der GF von TP Ist dir das wirklich nicht aufgefallen, dass @ernst.huber hier seit Monaten aktiv mitschreibt und Anfragen zu TP beantwortet? Dann sorry... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 9. Oktober Nööö, ist es nicht. Bin auch nicht bei TP. Aber jetzt weiss ich es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 9. Oktober · bearbeitet 9. Oktober von nomad vor 5 Stunden von Hermann: Bedeutet das, dass SMS-TAN verschwinden wird? Ist eine Entscheidung die TP überhaupt treffen kann oder eher durch das Baader Bank kommt? TP weiß das viele User SMS Tan bevorzugen. Von daher wirst du später selber entscheiden können welche Lösung für dich am angenehmsten ist. @Holgerli D.h. du bist hier das erst mal im TP Bereich gewesen und hast einfach mal random einen rausgehauen "Wer sind sie eigentlich um sowas hier äussern zu können?" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 9. Oktober vor 5 Minuten von nomad: @Holgerli D.h. du bist hier das erst mal im TP Bereich gewesen und hast einfach mal random einen rausgehauen "Wer sind sie eigentlich um sowas hier äussern zu können?" Bitte genau lesen, was ich schrieb: vor 5 Stunden von Holgerli: vor 5 Stunden von ernst.huber: An diesem Thema wird bereits gearbeitet Und wer hat Dir diese Information gegeben? Das war eine wertneutrale Frage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 14. Oktober · bearbeitet 16. Oktober von morini Was Holgerli hier geschrieben hat und was andere darauf geantwortet haben, darüber kann man wirklich schmunzeln. Ich habe mehrmals lachen müssen, als ich mir das Ganze durchgelesen habe. Da Holgerli hier im Thread neu ist und die älteren Beiträge nicht gelesen hat, hat er natürlich nicht wissen können, wer der CEO von Traders Place ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alfred_Marshall 16. Oktober Am 4.4.2024 um 12:22 von ernst.huber: Sehr geehrter Herr Marshall, wir bieten mittlerweile auch ein CHF und GBP-Verrechnungskonto. Zum Zahlungsverkehr können diese jedoch nicht genutzt werden (wäre ev. manuell bei größeren Beträgen machbar). Nicht freigeschaltete Aktien (mit ISIN oder WKN) bitte über unseren Kundenservice beantragen, dort wird umgehend die Handelbarkeit überprüft. Sehr geehrter Herr Huber, eine Frage zu den Devisentransaktionsgebühren: Umrechnungskurs bei Fremdwährungsgeschäften: WährungspaarVolumen < 50.000Volumen 50.000 bis 500.000Volumen > 500.000 EUR/HKD200 Pps100 Pps50 Pps EUR/SEK200 Pps100 Pps50 Pps EUR/NOK200 Pps100 Pps50 Pps EUR/DKK200 Pps100 Pps50 Pps Ist hiermit z.B. gemeint, das bei HKD die 50 Pps ab 500.000 EUR oder 500.000 HKD anfallen. Und bezieht sich das auf den Trade, oder auf das kumulierte Handelsvolumen pro Tag? Und zu Teilausführungen: Hongkong€ 3,- + 0,100% (mind. HKD 500,-) € 3,- 0,100% (mind. HKD 500,-) TeilausführungenBei Teilausführungen werden die Transaktionspreise pro Abrechnung berechnet. Ist hiermit gemeint, dass alles (auch die HKD 500) je Teilausführung berechnet wird, oder nur die 3 € von Tradersplace? Da ich relativ viele Aktien aus Hongkong im letzten Aufschwung verkauft habe und überlege demnächst wieder einzusteigen schaue ich nochmal aktiv nach einer Alternative wo die Abgeltungssteuer direkt abgeführt wird. Wenn Sie auch ein HKD Fremdwährungskonto anbieten würden, könnte ich die einmaligen 50 Pps für eine einmalige Devisentransaktion evtl.. akzeptieren. Aber wenn bei Trades unter 500.000 € tatsächlich 100 Pps anfallen würden (unter unterhalb 50.000€ gar 200 Pps), wäre ihr Angebot wirklich überhaupt nicht attraktiv für die Börsenplätze Hongkong, Schweden, Norwegen und Dänemark, für das Geld kann man sich wirklich auch selbst um die Steuererklärung kümmern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 16. Oktober Willst du hier ernsthaft um 3 Euro diskutieren? Oder worum geht es nun wirklich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alfred_Marshall 16. Oktober vor 48 Minuten von SlowHand7: Willst du hier ernsthaft um 3 Euro diskutieren? Oder worum geht es nun wirklich? wie beschrieben, geht es um die 200bps devisentransaktionggebuehren und 500 hkd. die 3 eur sind mir egal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
optiontrader 18. Oktober Sehr merkwürdig, wie hier offenbar Orders nicht direkt zu Gettex durchgereicht werden. Finde ich ehrlich gesagt eine Sauerei, wenn der Preis in anderthalb Std. mehrfach unterschritten wird und trotzdem keine Ausführung stattfindet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 18. Oktober vor 5 Minuten von optiontrader: Sehr merkwürdig, wie hier offenbar Orders nicht direkt zu Gettex durchgereicht werden. Finde ich ehrlich gesagt eine Sauerei, wenn der Preis in anderthalb Std. mehrfach unterschritten wird und trotzdem keine Ausführung stattfindet. Mir scheint du verstehst den Zweck von Gettex und die Abläufe nicht. Warum bezahlst du nicht einfach die 143,91 die der MM verlangt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
optiontrader 18. Oktober · bearbeitet 18. Oktober von optiontrader vor 6 Minuten von SlowHand7: Mir scheint du verstehst den Zweck von Gettex und die Abläufe nicht. Warum bezahlst du nicht einfach die 143,91 die der MM verlangt? Es geht mir ums Verständnis, warum meine Limitorder von 143,90 EUR über eine Stunde hinweg nicht gefüllt wird, wenn während der Zeit ständig welche zu geringerem (!) Kurs ausgeführt werden. Vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt als IB-Kunde und verstehe die Schweinerein der Neobroker nicht. Dass ich den Spread als Kosten hätte bei einer Marketorder, ist mir bekannt, aber sowas hier kann ich mir nicht erklären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 18. Oktober Gerade eben von optiontrader: Es geht mir ums Verständnis, warum meine Limitorder von 143,90 EUR nicht gefüllt wird, wenn über eine Stunde hinweg ständig welche zu geringerem Kurs ausgeführt werden. Vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt als IB-Kunde und verstehe die Schweinerein der Neobroker nicht. Dass ich den Spread als Kosten habe, ist mir bekannt, aber sowas hier kann ich mir nicht erklären. Das ist doch ganz einfach. Zu diesen tieferen Kursen haben andere Kunden zum Bid an den MM verkauft. Davon bekommst du natürlich kein Stück ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
optiontrader 18. Oktober · bearbeitet 18. Oktober von optiontrader vor 15 Minuten von SlowHand7: Das ist doch ganz einfach. Zu diesen tieferen Kursen haben andere Kunden zum Bid an den MM verkauft. Davon bekommst du natürlich kein Stück ab. Ah, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Stimmt, es wird nicht angezeigt, ob es sich bei den Transaktionen um Kauf oder Verkauf handelt. Was ich bei diesen Geldmarkt-ETFs interessant finde, ist die Tatsache, dass hier offenbar mit Start der US-Session die Spreads größer werden. Irgendwie nicht intuitiv. Egal, offtopic. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 18. Oktober vor 2 Stunden von optiontrader: Vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt als IB-Kunde und verstehe die Schweinerein der Neobroker nicht. Wenn Du mit den steuerlichen Unzulänglichkeiten bei IB kein Problem hast, dann bleibe doch dort. Für mich war der für das deutsche Steuerrecht eigentlich nicht brauchbare Steuerreport immer ein KO Kriterium Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alfred_Marshall 18. Oktober vor 2 Stunden von optiontrader: Es geht mir ums Verständnis, warum meine Limitorder von 143,90 EUR über eine Stunde hinweg nicht gefüllt wird, wenn während der Zeit ständig welche zu geringerem (!) Kurs ausgeführt werden. Vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt als IB-Kunde und verstehe die Schweinerein der Neobroker nicht. Dass ich den Spread als Kosten hätte bei einer Marketorder, ist mir bekannt, aber sowas hier kann ich mir nicht erklären. Was hat dich bewogen als IB Kunde auch ein TP Konto zu eröffnen? Ich überlege das auch, wegen der Unsicherheit ob der Steuerreport rechtzeitig kommt (obwohl ich ihn von der Qualität gut finde, nie Probleme mit Finanzamt aber ich handle nur Aktien long und keine Fonds über IB) und weil IB manchmal Handelsrestriktionen einführt (z.B. aktuell bei illiquiden Aktien in Hongkong, die mit Begründung Risiko "Pump & Damp Scam" für Amerikaner, Kanadier und Europäer nicht mehr handelbar sind, selbst wenn solide Firmen). Habe aber hier im deutschen Markt nichts gefunden, was auch nur annährend an die Gebühren von IB für den Handel in Asien rankommt, und auch das Smart Order Routing in fragmentierten Deutschen Markt funktioniert m.E. sehr gut. Diese ganzen Standard-Neobroker die durch diese Abzocke über die Spreads an illiquiden Handelsplätzen und bei Währungsumrechnungen Geld verdienen, kann man doch wirklich in die Tonne hauen. Ich finde, wenn TradersPlace sich hier abgrenzen würde und für alle angebotenen Börsenplätze auch zugehörige Fremdwährungskonten anbieten würde, oder zumindest bei den Devisentransaktionen auf max. 0,1% käme, wäre das tatsächlich hinsichtlich Gebühren eine Alternative. Schreibe das daher hier, um Herrn Huber der hier ja manchmal Aktiv ist ein paar Anregungen zu geben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
optiontrader 18. Oktober · bearbeitet 18. Oktober von optiontrader vor einer Stunde von Schlumich: Wenn Du mit den steuerlichen Unzulänglichkeiten bei IB kein Problem hast, dann bleibe doch dort. Für mich war der für das deutsche Steuerrecht eigentlich nicht brauchbare Steuerreport immer ein KO Kriterium Es sollte ja bei speziell beim IB-Reseller CapTrader ab dem Steuerjahr 2024 ein brauchbares Steuerreporting geben in Zusammenarbeit mit Fintegra. Ich hab mir den auch für 2023 angefordert und leider ist das nur ein One-Pager, der somit auch nur bedingt brauchbar ist. Ob zumindest die Zahlen korrekt sind, muss ich mal nachprüfen. Beim Handel von deutschen Aktien und ETFs an deutschen Handelsplätzen sind die aber auch nicht konkurrenzfähig bei den Konditionen. Da ist man auch schnell bei fast dreistelligen Gebühren pro Transaktion und fährt teurer als bei Consorsbank und Co. (die beim Verkauf kräftig zulangen, weil Partnerkonditionen nur beim Verkauf ziehen und ansonsten prozentual auf die Ordergröße berechnet werden). Insofern kommt man nicht an einem Neobroker vorbei, wenn man ETFs besparen und die Cash-Reserve in Geldmarkt-ETFs parken möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
optiontrader 18. Oktober · bearbeitet 18. Oktober von optiontrader vor 54 Minuten von Alfred_Marshall: Was hat dich bewogen als IB Kunde auch ein TP Konto zu eröffnen? Aktuell tatsächlich die Tatsache, dass bei meinen Tagesgeldkonten die guten Konditionen am Auslaufen sind und ich es mittlerweile leid bin, deswegen neue Geschäftsverbindungen einzugehen (Datensparsamkeit und so). Also einfach nur Geldmarkt-ETF kaufen und dann in Zukunft nach Bedarf umschichten in S&P500-ETF o. ä. ohne Zinsverluste durch Referenzkonto-Überweisungen. Mit dem Setup muss ich mir auch weniger Gedanken über Timing machen wie es bei Einzelaktien der Fall ist - einfach direkt Geld aus dem Geldmarkt-ETF-Verkauf in einen US-Aktien-ETF bei einer Opportunität. Die 100+85 EUR Neukundenbonus und Cashback für zwei Trades ab 500 EUR in den ersten Wochen sind natürlich auch nochmal ein kleines Goodie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alfred_Marshall 18. Oktober vor 35 Minuten von optiontrader: Aktuell tatsächlich die Tatsache, dass bei meinen Tagesgeldkonten die guten Konditionen am Auslaufen sind und ich es mittlerweile leid bin, deswegen neue Geschäftsverbindungen einzugehen (Datensparsamkeit und so). Also einfach nur Geldmarkt-ETF kaufen und dann in Zukunft nach Bedarf umschichten in S&P500-ETF o. ä. ohne Zinsverluste durch Referenzkonto-Überweisungen. Ja, das ist ein Argument die dieser Geldmarktfonds ja ca. 0,5% mehr als EUR-Konto bei IB Bringen. Wenn man an einen konstanten oder fallenden Euro-Kurs glaubt, finde ich die Anlage in Saudi-Arabischen Riyal bei IB, welcher an den Dollar gekoppelt ist, mit 5,16% p.a. ab 35k SAR auch nicht schlecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 19. Oktober vor 23 Stunden von optiontrader: Es geht mir ums Verständnis, warum meine Limitorder von 143,90 EUR über eine Stunde hinweg nicht gefüllt wird, wenn während der Zeit ständig welche zu geringerem (!) Kurs ausgeführt werden. Niemand wollte genau 378 Stück verkaufen. Da hat der „Grundsatz der Vermeidung von Teilausführungen“ zugeschlagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder 19. Oktober · bearbeitet 19. Oktober von bondholder vor 44 Minuten von chirlu: Niemand wollte genau 378 Stück verkaufen. Da hat der „Grundsatz der Vermeidung von Teilausführungen“ zugeschlagen. Der Grundsatz lautet „Ihr müsst immer mit dem Market Maker handeln.“ Hast du gesehen, dass es nicht um einen echten Marktplatz (Börse), sondern um die Pseudo-Börse gettex Exchange geht, bei der der direkte Handel zwischen normalen Marktteilnehmern verboten ist? Dort dürfen nur Transaktionen zwischen dem Market Maker und den einzelnen Kunden abgewickelt werden, d.h. die Kunden/Opfer bezahlen immer den Geld- bzw Briefkurs des Market Makers. Das ist aus Kundensicht noch schlimmer als bei Tradegate Exchange. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 19. Oktober LS Exchange dürfte auch nicht viel besser sein als gettex Exchange. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder 19. Oktober vor einer Stunde von morini: LS Exchange dürfte auch nicht viel besser sein als gettex Exchange. Zum Glück gibt es in Deutschland auch echte Börsen, für ETFs an erster Stelle Xetra. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 20. Oktober vor 10 Stunden von bondholder: Zum Glück gibt es in Deutschland auch echte Börsen, für ETFs an erster Stelle Xetra. Wenn das PFOF-Verbot im Juni 2026 in Kraft tritt, werden echte Börsen eine noch größere Rolle spielen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 20. Oktober · bearbeitet 20. Oktober von satgar vor 14 Minuten von morini: Wenn das PFOF-Verbot im Juni 2026 in Kraft tritt, werden echte Börsen eine noch größere Rolle spielen. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was passiert. Wird es weiterhin so viele Ableger von Neobrokern über die Baader Bank geben? Welche Handelsplätze werden zur Verfügung gestellt werden? Und wie werden die Preismodelle aussehen? Ob diese neue Art der Transparenz von im Hintergrund laufenden Provisionen und deren Wegfall dann für den Endverbraucher eine gute Entscheidung war, das ist noch nicht ausgemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag