Gabriele Oktober 1, 2024 Für den Verkauf einer Anleihe in Höhe von 18432,00 Euro über den Börsenplatz Frankfurt wurden folgende Gebühren berechnet: Provision Baader: 3,50 Euro Provision TradersPlace: 2,00 Euro Börsengebühren: 10,73 Euro Frage 1: Müsste die Provision Baader nicht 3,00 Euro betragen? Frage 2: Wie kann ich überprüfen, ob die Börsengebühren für den Börsenplatz Frankfurt richtig berechnet wurden? https://tradersplace.de/konditionen/deine-konditionen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Oktober 1, 2024 · bearbeitet Oktober 1, 2024 von bondholder vor 43 Minuten von Gabriele: Frage 1: Müsste die Provision Baader nicht 3,00 Euro betragen? Nein, wieso? Sonstige inländische Handelsplätze Orderspesen gesamt: € 5,50 hievon Traders Place: € 2,- hievon Baader Bank: € 3,50 vor 43 Minuten von Gabriele: Frage 2: Wie kann ich überprüfen, ob die Börsengebühren für den Börsenplatz Frankfurt richtig berechnet wurden? Börse Frankfurt: Entgeltregelung im Parketthandel Ein Basispunkt sind 0,01 Prozentpunkte des Nennwerts. Das Handelsentgelt im Anleihenhandel hängt vom Nennwert der Order ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gabriele Oktober 1, 2024 vor 36 Minuten von bondholder: Nein, wieso? Sonstige inländische Handelsplätze Orderspesen gesamt: € 5,50 hievon Traders Place: € 2,- hievon Baader Bank: € 3,50 Börse Frankfurt: Entgeltregelung im Parketthandel Ein Basispunkt sind 0,01 Prozentpunkte des Nennwerts. Das Handelsentgelt im Anleihenhandel hängt vom Nennwert der Order ab. Danke - dann stimmt die Gebührenberechnung von TradersPlace. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Oktober 4, 2024 · bearbeitet Oktober 5, 2024 von powerschwabe Hatte mir die Anleihe XS2908645265 vor ein paar Tagen gekauft, allerdings ist diese nun bei TP nicht mehr im Handelssystem angelegt. Das heißt wieder per email reklamieren. Kommt dies bei TP eigentlich öfters vor? Ich kenne es nur so wenn ein Wertpapier nicht vorhanden ist, wird es auf reklamation aufgenommen. Aber nicht daß es wieder aus dem System verschwindet. Ist bei TP auch ein Handel von Bruchstücken möglich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boyle Oktober 5, 2024 Ich überlege Traders Place als ernsthafte Alternative zu Trade Republic hinzuzuziehen. Das schöne an TR ist bekanntlich das nicht investiertes Kapital gut verzinst wird. Allerdings mehren sich die Berichte derer die z.b. trotz Freistellungsauftrag Steuern zahlen mussten oder falsch berechneten Verlusttöpfen...da TR so wie gut kein Kundensupport hat ist das für mich ein Abturner. Jetzt die Frage, ob man mit Traders Place in Kombination mit einem Geldmarkt-ETF (DBX0AN) bzw. Geldmarktfond (A0F426) nicht besser fährt? Der Geldmarktkauf dient dabei als Renditemöglichkeit für das noch nicht investierte Kapital. Beim DBX0AN zahlt man einen gewissen Spread. Beim A0F426 würde der Spread entfallen wenn man direkt über den Fondanbieter kauft. Jetzt die Frage, ob der Kauf über den Fondsanbieter bei Traders Place mit Gebühren verbunden ist und wie hoch diese sind!? Und die Frage, ob die Idee mit dem "geparkten" Geld im Geldmarkt einen Denkfehler beinhaltet? Also kann man z.b. bei einem günstigen Aktienkurs eines Wertpapiers sein Geldmarktanteil verkaufen und direkt mit dem Cash das Wertpapier kaufen? Alles andere würde dann sonst keinen Sinn machen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich Oktober 5, 2024 · bearbeitet Oktober 5, 2024 von Schlumich Am Ende musst du selbst entscheiden, ob es für Dich passt. Ich kann nur sagen, dass ich das hier: vor 5 Stunden von Boyle: ...da TR so wie gut kein Kundensupport hat ist das für mich ein Abturner. nicht bestätigen kann. Edit: Habe im Beitrag von @Boylegedacht, es geht um den Support von Traders Place. Zu Trade Republik kann ich nichts sagen. @mod: Beitrag kann weg.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Oktober 5, 2024 · bearbeitet Oktober 5, 2024 von morini vor 2 Stunden von Schlumich: Ich kann nur sagen, dass ich das hier: nicht bestätigen kann. Im Thread zu Trade Republic liest man halt auch, dass der Kundensupport sehr stark nachgelassen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich Oktober 5, 2024 vor 2 Stunden von Schlumich: ........ nicht bestätigen kann. vor 1 Minute von morini: Im Thread zu Trade Republic liest man halt auch, dass der Kundensupport sehr stark nachgelassen hat. Oh - hoppala... Ich dachte die Kritik "nachlassender Kundensupport" bezieht sich auf Traders Place. Zu Trade Republik kann ich nichts sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Oktober 5, 2024 · bearbeitet Oktober 6, 2024 von morini vor 16 Stunden von Schlumich: Oh - hoppala... Ich dachte die Kritik "nachlassender Kundensupport" bezieht sich auf Traders Place. Zu Trade Republik kann ich nichts sagen. Alles klar. Über deinen Kommentar habe ich mich schon gewundert gehabt, da kaum einer mit dem Kundensupport von Trade Republic zufrieden ist, nachdem dieser ins Ausland ausgelagert worden ist. Ein Problem sind oftmals Abkürzungen wie TP und TR, da diese leicht zu Verwechselungen führen können. Traders Place hat übrigens ein Problem mit der Wertentwicklung nach Aktiensplits (in meinem Fall "Cintas"). Im Gegensatz zu den korrekten Angaben im Kundenportal der Baader Bank ist die Angabe von Traders Place zur Wertentwicklung der gesplitteten Aktie komplett falsch, was schon erstaunlich ist, da Traders Place einfach nur die korrekten Baader-Angaben hätte übernehmen müssen, damit es passt. Außerdem ist bei Traders Place die Bezeichnung von Invesco-ETFs nach der Einbuchung ins Depot falsch, da diese nun einmal nicht "Source" sondern "Invesco" lauten muss, während Invesco-ETFs bei der Baader Bank nach erfolgter Einbuchung im Baader-Kundenportal korrekterweise als "Invesco" bezeichnet sind. Nicht für alles, was der Baader Bank von Anlegern in die Schuhe geschoben wird, ist diese auch verantwortlich. Oftmals liegt es nämlich einfach nur am Broker. Naja, Traders Place ist ja auch noch nicht so lange auf dem Markt wie beispielsweise Finanzen.net Zero und hat demzufolge immer noch mit gewissen Startschwierigkeiten zu kämpfen, die hoffentlich irgendwann behoben sein werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad Oktober 6, 2024 · bearbeitet Oktober 6, 2024 von nomad Ich bin gespannt wie es bei den Neobrokern mit nur einem Handelsplatz weiter geht in Sachen PFOF (Payment for Order Flow). Nachdem TR die Banklizenz erhalten hat und der Support ausgelagert wurde lese ich in deren Bereich nur noch Horromeldungen und einen nicht vorhandenen Kundensupport. Hat sich TR übernommen? Hinter Traders Place steht die GRAWE Group. Wer steht hinter TR, Scalable und SB+ ? Soweit mir bekannt hat Scalable gut Beziehungen zu Blackrock und hinter SB+ steht Wallstreet Online? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boyle Oktober 6, 2024 vor 14 Stunden von Boyle: Jetzt die Frage, ob man mit Traders Place in Kombination mit einem Geldmarkt-ETF (DBX0AN) bzw. Geldmarktfond (A0F426) nicht besser fährt? Der Geldmarktkauf dient dabei als Renditemöglichkeit für das noch nicht investierte Kapital. Beim DBX0AN zahlt man einen gewissen Spread. Beim A0F426 würde der Spread entfallen wenn man direkt über den Fondanbieter kauft. Jetzt die Frage, ob der Kauf über den Fondsanbieter bei Traders Place mit Gebühren verbunden ist und wie hoch diese sind!? Und die Frage, ob die Idee mit dem "geparkten" Geld im Geldmarkt einen Denkfehler beinhaltet? Also kann man z.b. bei einem günstigen Aktienkurs eines Wertpapiers sein Geldmarktanteil verkaufen und direkt mit dem Cash das Wertpapier kaufen? Alles andere würde dann sonst keinen Sinn machen! Danke für die Antworten. Allerdings ist gar nicht auf meine eigentliche Frage hinsichtlich der Idee geparktes Geld in einen Geldmarkt anzulegen statt auf TradeRepublic zu setzen eingegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kastor Oktober 6, 2024 vor 15 Stunden von Boyle: Beim DBX0AN zahlt man einen gewissen Spread. Beim A0F426 würde der Spread entfallen wenn man direkt über den Fondanbieter kauft. Schau in das PLV von Traders Place, dann kommst auf die Antwort. Wie hoch war nochmal der Spread auf gettex, wenn man während Xetra limitiert kauft? Vielleicht höchstens 0,01 %. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo Oktober 6, 2024 vor 18 Stunden von Boyle: trotz Freistellungsauftrag Steuern zahlen mussten oder falsch berechneten Verlusttöpfen Wieviele von den über 4 Millionen Kunden haben denn so davon berichtet? Verglichen mit der geringen Nutzerzahl bei Traders Place lese ich hier von erstaunlich vielen Problemen. Die werden alle gelöst irgendwann klar, das ist bei TR aber nicht anders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Oktober 6, 2024 vor 8 Stunden von nomad: Ich bin gespannt wie es bei den Neobrokern mit nur einem Handelsplatz weiter geht in Sachen PFOF (Payment for Order Flow). Meiner Meinung nach lassen sich die fehlenden Einnahmen der Broker durch Gebührenerhöhungen kompensieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW Oktober 6, 2024 Ah, die neue Version des vor 6 Stunden von Kastor: PLV von Traders Place hat nun auch die Fremdgebühren übersichtlich mit aufgeführt. Im PLV vom letzten Jahr war da noch nicht so. Das wurde sogar hier im Faden kritisiert und daher mein Lob an TP für die bessere Darstellung! Leserservice für Boyle: 6,75€ pro Kauf / Verkauf über Fondsgesellschaft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Oktober 6, 2024 · bearbeitet Oktober 6, 2024 von morini vor 9 Minuten von PKW: Ah, die neue Version des hat nun auch die Fremdgebühren übersichtlich mit aufgeführt. Im PLV vom letzten Jahr war da noch nicht so. Das wurde sogar hier im Faden kritisiert und daher mein Lob an TP für die bessere Darstellung! Das ist wirklich ein Schritt in die richtige Richtung, und die Verbesserung gefällt auch mir sehr gut, da mich die vorherige Intransparenz der Konditionen sehr gestört hat. Hier mal ein direkter Link zum PLV: https://tradersplace.de/medien/dateien/pdf/preis-und-leistungsverzeichnis-tp-2024-06.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boyle Oktober 6, 2024 Vielen Dank, besonders an @PKW Werde mir das noch überlegen ob ich Geldmarkt+Traders Place oder nur mit Trade Republic fahren werden. Geht übrigens nur um den Kauf von Einzelaktien, kein Buy & Hold sondern um das reine (gelegentliche) Traden. Ich vermute ich werde doch auf das Trade Republic Pferd setzen, eben weil ich mir das mit dem Geldmarkt dann sparen würde. Scheint wohl glücksache zu sein was mögliche Probleme mit Trade Republic bzw. generell was Neobroker angeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Oktober 6, 2024 · bearbeitet Oktober 6, 2024 von morini vor 2 Stunden von Boyle: Vielen Dank, besonders an @PKW Werde mir das noch überlegen ob ich Geldmarkt+Traders Place oder nur mit Trade Republic fahren werden. Geht übrigens nur um den Kauf von Einzelaktien, kein Buy & Hold sondern um das reine (gelegentliche) Traden. Ich vermute ich werde doch auf das Trade Republic Pferd setzen, eben weil ich mir das mit dem Geldmarkt dann sparen würde. Scheint wohl glücksache zu sein was mögliche Probleme mit Trade Republic bzw. generell was Neobroker angeht. Zumindest hättest du bei Traders Place einen guten Kundensupport und mehrere Handelsplätze. Außerdem ist der dortige Handel über Gettex ab 500 Euro gebührenfrei, während bei Trade Republic 1 Euro pro Order anfallen, was natürlich nicht viel ist. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Traders Place und Trade Republic, würde meine Entscheidung zugunsten von Traders Place ausfallen. Bei Traders Place ein Depot zu eröffnen, kostet nunmal nichts, und es gibt dort sogar einen schönen Neukundenbonus: https://aktion.tradersplace.de/ Finanzen.net Zero wäre sicherlich auch eine gute Wahl, bietet aber wie Trade Republic (LS Exchange) nur einen einzigen Handelsplatz an (Gettex). Auch Finanzen.net Zero wäre mir aufgrund seiner Zuverlässigkeit sehr viel lieber als Trade Republic. Die Depotansicht von Trade Republic gefällt mir, im Gegensatz zu derjenigen von Traders Place bzw. Finanzen.net Zero, überhaupt nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kastor Oktober 6, 2024 @morini, @Boyle: Das User-Interface von Traders Place im Browser erinnert an die Zeiten von Altavista. Wer hier aufgeräumte Navigation wie bei Flattex classic sucht, wird enttäuscht. Für TP sprechen die Kombination aus Handelsplätzen, Gebühren und Lombard. Der Logout ist mit 34 min auch sehr annehmbar. Fazit nach knapp elf Monaten: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
investksdhv Oktober 8, 2024 Der Kundenservice bei TP (nicht TR) hat leider sehr nachgelassen. Die Hotline wurde durch einen Rückrufservice ersetzt, der sich auch nach Tagen nicht zurückmeldet, und Antwortzeiten bei Anfragen per E-Mail betragen auch mehr als eine Woche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber Oktober 9, 2024 Am 26.9.2024 um 14:26 von Diamantenhände: Denke, das ist nur eine Frage der Zeit, bis die SMS-Tan verschwindet. Da gibt es Einsparpotenzial und sicher günstigere Lösungen. Hoffentlich kommt nicht noch eine zweite App zum legitimieren An diesem Thema wird bereits gearbeitet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann Oktober 9, 2024 vor 9 Minuten von ernst.huber: An diesem Thema wird bereits gearbeitet Bedeutet das, dass SMS-TAN verschwinden wird? Ist eine Entscheidung die TP überhaupt treffen kann oder eher durch das Baader Bank kommt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Oktober 9, 2024 vor 35 Minuten von ernst.huber: An diesem Thema wird bereits gearbeitet Und wer hat Dir diese Information gegeben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Oktober 9, 2024 vor 8 Minuten von Holgerli: Und wer hat Dir diese Information gegeben? Vermutlich hat er es selber entschieden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Oktober 9, 2024 · bearbeitet Oktober 9, 2024 von Holgerli vor 8 Minuten von odensee: Vermutlich hat er es selber entschieden Man muss es ja nicht mal so krass formulieren. Aber selbst wenn ein anderer TP-Kunde oder gar die 1st-Level-Support-Hotline sowas erzählt, würde ich das nicht wirklich für bare Münze nehmen. Wenn es doch aus einer anderen Quelle stammt, so würde es mich interessieren. Würde dann ja auch Scalable und diverse andere Neos betreffen. Edit: lt. Impressum gibt es ein Ernst Huber in der GF von TP. Danke @Kastor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag