Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

odensee
vor 4 Minuten von Rick_q:

Zu über 90% schätze ich, wird in einem Broker Thread Probleme besprochen. 

Das mag sein. Hier wird aber über den Umweg des Forums der Kontakt zum Broker gesucht. Das ist ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlintheartG.
· bearbeitet von FlintheartG.

Dieser Thread wäre gefühlt mindestens 90% weniger umfangreich wenn die „Dauer-Depotwechsler-für-ein-paar-Euro“ weg wären. Aber das gilt dann aber wohl auch für den ganzen Forenbereich hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe über TP die SEMPER IDEM Anleihe gezeichnet. Von 5k hat man 3k erhalten, allerdings bleibt Order mit 2k im Ordermanager vorhanden. Würde es besser finden wenn die Order nach einer Zeichnung automatisch gelöscht wird, weil sonst doppelt Gebühren anfallen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
· bearbeitet von Kastor
vor einer Stunde von powerschwabe:

Würde es besser finden wenn die Order nach einer Zeichnung automatisch gelöscht wird, weil sonst doppelt Gebühren anfallen können.

Kannst du erläutern, wie Gebühren doppelt anfallen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 45 Minuten von Kastor:

Kannst du erläutern, wie Gebühren doppelt anfallen können?

Du zahlst Gebühren für die Zeichnung, da diese nicht komplett ausgeführt wurde bleibt die Order stehen bis diese Ausgeführt wird oder man sie löscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hermann
vor 3 Stunden von Ceremony:

Hoffentlich hat dies spätestens 2025 ein Ende und man benötigt den Support auch nicht mehr für alltägliche Dinge.

Was ändert sich denn 2025? Habe ich etwas verpasst?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gabriele
vor 13 Minuten von powerschwabe:

Du zahlst Gebühren für die Zeichnung, da diese nicht komplett ausgeführt wurde bleibt die Order stehen bis diese Ausgeführt wird oder man sie löscht.

 

Bei einer Zeichnung über Frankfurt sollte man als Gültigkeitsdauer immer den letzten Tag der Zeichnungsfrist angeben - dann hat man derartige Probleme nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ceremony
16 minutes ago, Hermann said:

Was ändert sich denn 2025? Habe ich etwas verpasst?

 

Meine Geduld hat ein Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 4 Stunden von Rick_q:

@odensee@odensee 

Du musst im Forum nicht alles lesen was dich nicht interessiert und nervt.  

 

Postings wie von Baltimore555 finde ich nicht schlimm, denn das Thread dient mehr oder weniger ja dazu Probleme des Brokers zu klären. 

+1

Das sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mic49
vor 3 Stunden von odensee:

Das mag sein. Hier wird aber über den Umweg des Forums der Kontakt zum Broker gesucht. Das ist ein Unterschied.

Versetz dich mal in die Lage der Kunden, denen per normalen Kundenservice nicht geholfen werden kann / möchte. Die hier nach Hrn Huber rufen sind ja bereits im Normalfall am TP Kundenservice gescheitert, weil ihnen dort nicht geholfen wurde. Und wenn der CEO dann öffentlich hier in Erscheinung tritt finde ich es komplett legitim ihn über die Missstände zu informieren, auch öffentlich. Das ist doch für alle potentiellen Kunden von Interesse sonst müsste es auch keine Google Rezessionen oder trustpilot geben….

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Aus eigener Erfahrung: Heute 10:00 Anfrage an Kundenservice per mail gestellt. Zufriedenstellende Antwort heute 12:00 erhalten.

 

Und das ist kein EInzelfallbericht, da ich bislang immer auf meine Anfragen eine rasche Antwort bekommen habe und die "Probleme" auch rasch danach gelöst wurden. Von meiner Seite alles gut.

 

Allerdings nutze ich auch nur die Desktop-Version und keine App (wo es offenbar mehr Hick-ups gibt, wenn man den Berichten hier glauben darf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad

Ich habe mittlerweile diverse Freunde bei TP und einem anderen Broker untergebracht. Keiner von den macht das hauptberuflich. Die einen machen buy and hold, die anderen traden.

Bislang sind alle mit beiden sehr zufrieden. Was bei TP bemängelt wird ist das SMS Einloggen. Da wäre 2FA doch wünschenswert, wie es bei Krypto Brokern Normalität ist.

 

Das größte Problem scheinen wirklich die Depotübertag "Pfennigfuchser" zu sein. 

 

Bei spezifischen Problemen würde ich Herrn Huber eine PM schicken, wenn ihr schon so hart mit der Hotline am Kämpfen seid.

Verbesserungsvorschläge gehören natürlich hier ins öffentliche Forum.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 20 Minuten von mic49:

Und wenn der CEO dann öffentlich hier in Erscheinung tritt finde ich es komplett legitim ihn über die Missstände zu informieren, auch öffentlich. Das ist doch für alle potentiellen Kunden von Interesse

Der CEO antwortet in der Regel in etwa so: "Bitte schildern Sie das Problem per email und bitten den Support, die Mail an Ernst Huber weiterzuleiten". Eine solche Antwort ist für andere Kunden (ich bin einer und nicht nur ein potentieller) natürlich waaaaahnsinnig von Interesse.

 

vor 23 Minuten von mic49:

sonst müsste es auch keine Google Rezessionen oder trustpilot geben

Die sind zumindest mal für diesen Zweck gedacht. Das Forum ist nicht dafür gedacht, sich an den CEO eines Brokers zu wenden. Und auch bei den von dir genannten Portalen gibt es natürlich einen gewaltigen Bias. Zufriedene Kunden wie schlumich, nomad oder odensee schreiben hier wie dort selten. Die forenbekannten Bafin-Anschreiber dafür umso mehr.

 

vor 3 Stunden von FlintheartG.:

Dieser Thread wäre gefühlt mindestens 90% weniger umfangreich wenn die „Dauer-Depotwechsler-für-ein-paar-Euro“ weg wären.

+1

vor 6 Minuten von nomad:

Das größte Problem scheinen wirklich die Depotübertag "Pfennigfuchser" zu sein. 

+1

vor 6 Minuten von nomad:

Bei spezifischen Problemen würde ich Herrn Huber eine PM schicken, wenn ihr schon so hart mit der Hotline am Kämpfen seid.

Genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hermann
vor 15 Minuten von nomad:

Was bei TP bemängelt wird ist das SMS Einloggen.

DAS ist der Hauptgrund wieso ich zu TP gewechselt bin. Ich lobe es ausdrücklichst.

Ich kann 2FA und insbesondere APP-Zwang nicht ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
vor 9 Minuten von Hermann:

DAS ist der Hauptgrund wieso ich zu TP gewechselt bin. Ich lobe es ausdrücklichst.

Ich kann 2FA und insbesondere APP-Zwang nicht ab.

 

Ok das kann ich auch nachvollziehen. +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände

Denke, das ist nur eine Frage der Zeit, bis die SMS-Tan verschwindet. Da gibt es Einsparpotenzial und sicher günstigere Lösungen. Hoffentlich kommt nicht noch eine zweite App zum legitimieren :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 21 Minuten von Diamantenhände:

Hoffentlich kommt nicht noch eine zweite App zum legitimieren :-*

Das wiederum fände ich super, denn ich will mein Depot nicht überall mittragen, ist mir zuviel Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände
Gerade eben von W.Heisenberg:

Das wiederum fände ich super, denn ich will mein Depot nicht überall mittragen, ist mir zuviel Risiko.

Zwingt dich doch keiner, die App ist ja optional. Mit AppTan eben nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 3 Minuten von Diamantenhände:

Zwingt dich doch keiner, die App ist ja optional. Mit AppTan eben nicht mehr.

Wenn SMS-TAN wegfällt, wird Authentifizierung wahrscheinlich über die App gehen, wie bei anderen Brokern (ING, DKB, Smartbroker+, ...). Dann wäre App nicht mehr optional.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 10 Minuten von W.Heisenberg:

Wenn SMS-TAN wegfällt, wird Authentifizierung wahrscheinlich über die App gehen, wie bei anderen Brokern (ING, DKB, Smartbroker+, ...). Dann wäre App nicht mehr optional.

und TP für mich Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hermann
vor einer Stunde von PKW:

und TP für mich Geschichte

+1

Same here.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank Fischer

Ich bin ein zufriedener Kunde von TP.

Für die das SMS-Login habe ich mir vor der Anmeldung bei TP ein neues Dumbphone mit neuer SIM zugelegt.

Dieses Telefon benutze ich ausschließlich für das Login bei TP. ( Die App will ich nicht benutzen.)

Sollte TP das Zugangsverfahren per SMS eines Tages einstellen, hoffe ich auf ein neues Login mit TAN-Generator.

Auch bei anderen Brokern ist ein Login mit TAN-Generator möglich. :pro: (Kosten oft weniger als 40 € einmalig)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hermann

Folgende Mail habe ich an den Kundenservice geschickt.

Vielleicht ist dies ja eine Funktion die andere hier im Forum auch begrüßen würden.

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wäre Ihnen sehr verbunden wenn Sie auf die Baader Bank einwirken können, sodass per FinTS auch das Orderbuch über Finanzsoftware heruntergeladen werden kann.
Derzeit ist lediglich Depotbestand herunterladbar und alle Bewegungen müssen manuell eingegeben werden.
Bei meinem Depot bei meiner Hausbank (DKB) kann ich das Orderbuch herunterladen, diese Funktion gibt es also.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Mal sehen wie die Absage formuliert wird. :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgi74
· bearbeitet von georgi74

Selten tritt es auf, dass Wertpapierbuchungen auf Traders Place bevor die tatsächlichen Abrechnungen als pdf kommen doppelt angezeigt werden und dann auch der Kontostand entsprechend falsch ist, am nächsten/übernächsten Tag wird das dann korrigiert.  Passt man nicht genau auf denkt mal halt die Transaktion wurde wirklich 2x ausgeführt. 

 

Z.B. habe ich vorgestern eine Anleihe über Tradegate verkauft, 2x je rund 10k der Limit-Order verkauft wurden (Order war insgesamt rund 80k). Kann ja auch sein, waren halt 2 Teilausführungen dachte mir. Kontostand wurde auch entsprechend angezeigt. Die gut 10k, die über waren habe ich dann erst Mal in einen Geldmarktfonds gesteckt. Damit der Kontostand wieder bei ungefähr 0 ist. 

 

Heute wurde das dann berichtigt und Konto ist dann plötzlich bei -10k (habe Lombard bis 100k). Vermutlich werde ich dann auch die Zinsen zahlen müssen. Die paar Euro Zinsen sind mir egal, ärgerlich für mich war, dass mir plötzlich 10k fehlten und ich erst mal auf die Suche gehen musste ob das alles seine Richtigkeit hat, war schon in google sheets am nachrechnen bis mir dann aufgefallen ist, dass der zweite Verkauf plötzlich weg ist. 

 

Dieses Problem mit Doppelbuchungen sollte sich Traders Place dringend ansehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 2 Stunden von georgi74:

Heute wurde das dann berichtigt und Konto ist dann plötzlich bei -10k (habe Lombard bis 100k). Vermutlich werde ich dann auch die Zinsen zahlen müssen. Die paar Euro Zinsen sind mir egal,

 

 

Wenn am Montag 10k auf dem Verrechnungskonto bei TP/Baader eingehen (je nach überweisender Bank reicht es, die 10k am Montagmorgen zu überweisen), so werden keine Zinsen berechnet. Die Valuta für die gestrigen Transaktionen bei TP ist erst am Montag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...