Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

morini
· bearbeitet von morini
vor 9 Stunden von W.Heisenberg:

Mein Vorschlag an Tradersplace wäre, dass man SMS-TAN (Session Tan) im Web erst eingeben muss, wenn man eine Aktion ausführen möchte (Handeln, Geld überweisen, Daten ändern). Oft logt man sich ein, prüft Geld Eingänge/Dokumente und logt man sich wieder aus. Ist bei einigen Brokern so, oder dass man selbst entscheidet im welchen Schritt man Session Tan aktiviert.

+1

Finanzen.net Zero handhabt das beispielsweise so, was mir sehr gut gefällt, wobei dieser Broker aus Sicherheitsgründen vom SMS-TAN-Verfahren abrät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ernst.huber
Am 20.9.2024 um 13:48 von W.Heisenberg:

Mein Vorschlag an Tradersplace wäre, dass man SMS-TAN (Session Tan) im Web erst eingeben muss, wenn man eine Aktion ausführen möchte (Handeln, Geld überweisen, Daten ändern). Oft logt man sich ein, prüft Geld Eingänge/Dokumente und logt man sich wieder aus. Ist bei einigen Brokern so, oder dass man selbst entscheidet im welchen Schritt man Session Tan aktiviert.

Danke für den Hinweis. Hier arbeiten wir aktuell noch an weiteren Verfahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baltimore555
Am 12.9.2024 um 07:32 von Baltimore555:

@ErnstHuber: Erneute EMail an den Kundenservice mit der Bitte um Weiterleitung ist gestern rausgegangen. Vielen Dank vorab an Sie fürs Kümmern !

@ErnstHuber:  nach meiner erneuten EMail an den Kundenservice am 11.09. 2024 m.d.B. um Weiterleitung an Sie gibt es nun nach 11 Tagen immer noch keine Reaktion des Kundenservice oder gar eine Klärung der offenen Punkte meines Depotübertrags.  

Können Sie bitte bestätigen, das Sie meine Mail an Sie weitegeleitet wurde bzw. oder der Fall in Bearbeitung ist oder sollte ich den Kundenservice erneut kontaktieren ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 21 Minuten von Baltimore555:

@ErnstHuber:  nach meiner erneuten EMail an den Kundenservice am 11.09. 2024 m.d.B. um Weiterleitung an Sie gibt es nun nach 11 Tagen immer noch keine Reaktion des Kundenservice oder gar eine Klärung der offenen Punkte meines Depotübertrags.  

Können Sie bitte bestätigen, das Sie meine Mail an Sie weitegeleitet wurde bzw. oder der Fall in Bearbeitung ist oder sollte ich den Kundenservice erneut kontaktieren ? 

1) ein Mitglied "ErnstHuber" gibt es nicht im WPF, wenn du ihn hier ansprechen willst: @ernst.huber passt.

2) (nicht nur an dich gerichtet) ich finde es ja gut, dass Herr Huber hier Rede und Antwort steht, aber der Thread sollte mMn nicht zur Ersatzhotline von Traders Place verkommen. Direkte Kommunikation zu persönlichen Themen kann doch auch über persönliche Nachricht an Ernst Huber erfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ceremony

Ich kann der App leider einfach nicht trauen was angezeigt wird. Ständig aktualisieren sich die Zahlen und sind dann plötzlich vollkommen andere. Anbei eine Aufnahme aus der App:

Der Portfoliowert und auch die Tagesdifferenz nehmen drei verschiedene Werte an:
  • ~92039€ mit ~1069€ Tagesgewinn (Differenz 90970€)
  • ~91286€ ohne Tagesgewinn (Differenz 91286€)
  • ~92037€ mit ~1362€ Tagesgewinn (Differenz 90675€)

Gleiches gilt auch für die ETF/Aktienkurse in meinem Portfolio: Mit fast jeder Interaktion wird eine neu Zahl gewürfelt!

Wie kann das bitte sein? Eine Börsenschwankung ist es auf jeden Fall nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
henry79

Der Anleihehandel bei Traders Place kostet Nerven und Zeit!

Aktuell ist bspw. schon wieder eine Anleihe nicht handelbar, die bei Smartbroker Plus problemlos über Gettex zu erwerben ist. Peinlich !!!

ISIN: XS2908645265
WKN: A3L3WA

Bezeichnung: Rumänien, Republik 6% 24/44

Dann muss man sich wieder bei TP melden (per E-Mail, anrufen ging zuletzt auch nicht mehr). Ob man eine Antwort bekommt und die Anleihe vielleicht sogar freigeschaltet wird, ist ein 50/50-Münzwurf. Ist es dann irgendwann mal soweit, darf man für betreffende (meinst neue) Anleihe oft schon deutlich mehr berappen. TP stiehlt dem Anleger damit Zeit, Geld und Nerven - und sich selbst letztlich auch :angry:

@ernst.huber: Könnten Sie hier schnell und unbürokratisch Abhilfe schaffen?

Darüber hinaus fragt man sich schon, warum Smartbroker Plus diese Probleme nicht hat. Selbe Bank (Baader), selber Handelsplatz (Gettex/München, neben anderen). Man sollte vielleicht mal seine eigenen (IT-)Prozesse hinterfragen und ein bisschen von der Konkurrenz lernen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Besagte Anleihe ist heute emittiert worden. Dass ein Broker ein neu emittiertes Produkt nicht immer am ersten Handelstag im Angebot hat, ist nichts Ungewöhnliches. Wenn Du meinst, dass SB+ Neuemissionen immer schneller handelbar macht, was hindert Dich daran, solche Trades über SB+ abzuwickeln?

EDIT: Das FOMO-Gefühl scheint bei der Rumänien-Anleihe übrigens deplatziert zu sein. Seit der Erstnotierung heute früh hat der Kurs nachgegeben (Erstnotierung war 99.50%, mittlerweile quotiert Baader 99,21%)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
henry79
· bearbeitet von henry79
vor 15 Minuten von Belgien:

Besagte Anleihe ist heute emittiert worden. Dass ein Broker ein neu emittiertes Produkt nicht immer am ersten Handelstag im Angebot hat, ist nichts Ungewöhnliches. Wenn Du meinst, dass SB+ Neuemissionen immer schneller handelbar macht, was hindert Dich daran, solche Trades über SB+ abzuwickeln?

Anleihen habe ich nun einmal bei TP. Das ist aber hier irrelevant, genau wie deine Frage. Es ist einfach für den Anleger umständlich und ärgerlich, dass TP Anleihen i.d.R. erst auf Nachfrage mit teils tagelanger Verzögerung freischaltet (wenn überhaupt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten von henry79:

Anleihen habe ich nun einmal bei TP. Das ist aber hier irrelevant, genau wie deine Frage. Es ist einfach für den Anleger umständlich und ärgerlich, dass TP Anleihen i.d.R. erst auf Nachfrage mit teils tagelanger Verzögerung freischaltet (wenn überhaupt).

Du bist echt lustig...

Am 28.12.2023 um 13:30 von henry79:

Ich habe in meiner Verzweiflung einmal Traders Place ausprobiert und bin erstaunt, was bei der Baader Bank alles geht, wenn man sich als Online Broker Mühe gibt... TP hat über 10.000 Anleihen, wenn mal eine nicht in der App handelbar ist, schalten sie einem diese i.d.R. zeitnah frei. Livechat mit echten Mitarbeitern, Antwort auf Emails innerhalb von ein paar Stunden. Ist lange her, dass das bei Smartbroker der Fall war. Und ich war mal restlos überzeugt von SB... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich
vor 57 Minuten von henry79:

Der Anleihehandel bei Traders Place kostet Nerven und Zeit!

Aktuell ist bspw. schon wieder eine Anleihe nicht handelbar, die bei Smartbroker Plus problemlos über Gettex zu erwerben ist. Peinlich !!!

ISIN: XS2908645265
WKN: A3L3WA

Bezeichnung: Rumänien, Republik 6% 24/44

Dann muss man sich wieder bei TP melden (per E-Mail, anrufen ging zuletzt auch nicht mehr). Ob man eine Antwort bekommt und die Anleihe vielleicht sogar freigeschaltet wird, ist ein 50/50-Münzwurf. Ist es dann irgendwann mal soweit, darf man für betreffende (meinst neue) Anleihe oft schon deutlich mehr berappen. TP stiehlt dem Anleger damit Zeit, Geld und Nerven - und sich selbst letztlich auch :angry:

@ernst.huber: Könnten Sie hier schnell und unbürokratisch Abhilfe schaffen?

Darüber hinaus fragt man sich schon, warum Smartbroker Plus diese Probleme nicht hat. Selbe Bank (Baader), selber Handelsplatz (Gettex/München, neben anderen). Man sollte vielleicht mal seine eigenen (IT-)Prozesse hinterfragen und ein bisschen von der Konkurrenz lernen...

Warum wird hier immer gleich nach Herrn Huber gerufen?

Mein Gott, stell doch einfach eine Anfrage an die Service Hotline via email. Das geht in der Regel sehr rasch, dass die Sache bearbeitet wird.

Ich finde es sehr ehrenwert, dass sich @ernst.huberhier bereit erklärt hat zu verschiedenen Themen Rede und Antwort zu stehen (sicherlich auch mit einem gewissen Benefit für TP , was aber absolut ok ist). Man muss aber doch nicht bei jedem Thema direkt hier im Forum den TP Faden mit Bittgesuchen an Herrn Huber zumüllen, wenn es noch andere Wege gibt, die genau so schnell sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 14 Minuten von Schlumich:

Ich finde es sehr ehrenwert, dass sich @ernst.huberhier bereit erklärt hat zu verschiedenen Themen Rede und Antwort zu stehen (sicherlich auch mit einem gewissen Benefit für TP , was aber absolut ok ist). Man muss aber doch nicht bei jedem Thema direkt hier im Forum den TP Faden mit Bittgesuchen an Herrn Huber zumüllen, wenn es noch andere Wege gibt, die genau so schnell sind.

+1  (siehe auch #1904)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
henry79
vor 55 Minuten von odensee:

Du bist echt lustig...

Dir ist schon bewusst, dass du da einen Post von mir vom 28.12.2023 zitierst? Damals war es tatsächlich so bei TP: Anruf oder E-Mail, (fast) sofortige Freischaltung. Das hat sehr stark nachgelassen und ist jetzt zum Glücksspiel verkommen. Problem: Etliche Anleihen haben gerade am Anfang stark an Wert gewonnen. Wenn man bei TP immer erst ein paar Tage später kaufen kann als bei der Konkurrenz, zahlt man nun einmal mehr und verliert dadurch Geld. Ende 2023 war das Problem aufgrund der damals superschnellen Reaktionszeiten des Service (noch) nicht spürbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 5 Minuten von henry79:

Problem: Etliche Anleihen haben gerade am Anfang stark an Wert gewonnen. Wenn man bei TP immer erst ein paar Tage später kaufen kann als bei der Konkurrenz, zahlt man nun einmal mehr und verliert dadurch Geld.

Wie oben schon im EDIT gesagt: Bei der Rumänien-Anleihe sieht der Kursverlauf anders aus. Die höchste Notierung war der erste Kurs (99,50%), dann ging es laaangsam runter. Jetzt wird im ask zu 99.14% quotiert. Du kannst TP somit dankbar sein, dass Du nicht heute Vormittag kaufen konntest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
henry79
vor 56 Minuten von Schlumich:

Mein Gott, stell doch einfach eine Anfrage an die Service Hotline via email. Das geht in der Regel sehr rasch, dass die Sache bearbeitet wird.

Du hast meinen Beitrag schon gelesen, ja? Ich stellte bislang (seit November 2023) bei so gut wie *jeder* Anleihe, die ich bei TP kaufen wollte und die nicht handelbar war, eine Anfrage an den Service. Per Telefon oder E-Mail. Das klappte zunächst gut und schnell, hat aber in den letzten Monaten arg nachgelassen. Wenn man tagelang auf die Freischaltung einer Anleihe warten muss, die bei der direkten Konkurrenz ab Tag 1 handelbar ist, verliert man nun einmal Rendite und freut sich nicht gerade...

Darüberhinaus finde ich das Engagement des @ernst.huber natürlich auch toll - ist aber sicher auch im Interesse seines Arbeitgebers ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 23 Minuten von henry79:

Dir ist schon bewusst, dass du da einen Post von mir vom 28.12.2023 zitierst?

Selbstverständlich.

Wenn du seit November letzten Jahres für jede Anleihe anfragen musst und dich über die Verzögerung ärgerst die dich Geld kostet, solltest du über einen Broker Wechsel nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
henry79
· bearbeitet von henry79
vor 23 Minuten von odensee:

Selbstverständlich.

Wenn du seit November letzten Jahres für jede Anleihe anfragen musst und dich über die Verzögerung ärgerst die dich Geld kostet, solltest du über einen Broker Wechsel nachdenken.

Damals gab es wie geschrieben keine nennenswerte Verzögerung.

Bis auf dieses Ärgernis schätze ich TP auch immer noch sehr - würde mir aber sehr wünschen, sie bekämen dieses Ärgernis endlich einmal aus der Welt geschafft.

vor 31 Minuten von Belgien:

Wie oben schon im EDIT gesagt: Bei der Rumänien-Anleihe sieht der Kursverlauf anders aus. Die höchste Notierung war der erste Kurs (99,50%), dann ging es laaangsam runter. Jetzt wird im ask zu 99.14% quotiert. Du kannst TP somit dankbar sein, dass Du nicht heute Vormittag kaufen konntest ;)

Das stimmt. Kann auch mal so herum laufen, gerade wenn der Emittent zuletzt schlechte News produziert hat und nicht so begehrt ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

An dem Problem ist TP glaube ich dran, es soll in Zukunft automatisch freigeschalten werden und nicht immer erst auf Nachfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 2 Stunden von powerschwabe:

An dem Problem ist TP glaube ich dran, es soll in Zukunft automatisch freigeschalten werden und nicht immer erst auf Nachfrage.

Die Anleihen werden bereits seit längerer Zeit automatisch angelegt. Es sollte hier nur in Ausnahmefällen zu einer manuellen Anlage von Anleihen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ternzeu

Hab gerade ein Depot eröffnet und wollte anschließend mich dort einloggen. Aber PIN wurde dann nicht akzeptiert. Eine Änderung der PIN über Codewort wurde auch nicht akzeptiert. Hatte mir beide Daten vorher sorgfältig notiert. Ich glaube daher nicht, dass ich die PIN oder das Codewort mehrfach falsch eingegeben habe. Woran liegt es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baltimore555
Am 24.9.2024 um 14:54 von Schlumich:

Was bitteschön ist den das für eine Aussage ? Es ist doch eine Selbstverständlichkeit, das jeder zunächst alle offiziellen regulären Supportwege der TP ausschöpft, um sein Problem zu zu klären, bevor er sich hier im Forum direkt an Herrn Huber wendet. 

Aus den Beiträgen hier schließe, dass das auch für die meisten User zutrifft. 

Meine Erfahrung ist, das der TP Kundenservice nur bei relativ einfachen Fällen (wie die Entsperrung eines Zugangs nach Sperrung) schnell reagiert. In meinem dringendsten Fall ( ein seit mehr als 10 Wochen nicht abgeschlossenen Depotübertrag) habe ich diverse EMails an den Kundenservice geschrieben und habe lediglich Phrasen ("Wir haben Ihr Anliegen an die Baader Bank weitergleitet...") oder gar keine Antwort erhalten, ohne das letztendlich etwas passiert ist.  Übrigens, der sog. Rückrufservice funktioniert überhaupt nicht. 

Du kannst mir glauben, das ich mit meiner Zeit auch Besseres anzufangen wüsste, als hier im Forum über Herrn Huber zu versuchen, eine Lösung meines Falls herbeizuführen, um das sich eigentlich der TP Support kümmern sollte.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Stunden von Baltimore555:

Du kannst mir glauben, das ich mit meiner Zeit auch Besseres anzufangen wüsste, als hier im Forum über Herrn Huber zu versuchen, eine Lösung meines Falls herbeizuführen, um das sich eigentlich der TP Support kümmern sollte.  

Ich sehe das Forum nicht als Ersatz für fehlenden Support bei Billigbrokern. Du anscheinend schon, wenn ich deine Postinghistorie sehe.

Du kannst Herrn Huber auch persönlich anschreiben, wenn du Lösungen für deine persönlichen Probleme suchst. Auch dazu bietet das Forum eine Möglichkeit. Da kannst du (und alle anderen, die ähnlich denken) auch persönliche Daten weitergeben und der TP Support muss dann nicht Mails an Huber weiterleiten. Würde es auch für @ernst.hubereinfacher machen. zu Anfang hab ich es auch begrüßt, dass Herr Huber sich hier offiziell mal meldet aber mittlerweile nervt es doch mich zumindest, dass das Forum hier für Supportzwecke missbraucht wird.

Ansonsten zu Traders Place und anderen Neobrokrrn und den hier oft diskutierten Problemen YGWYPF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rick_q

@odensee@odensee 

Du musst im Forum nicht alles lesen was dich nicht interessiert und nervt.  

Postings wie von Baltimore555 finde ich nicht schlimm, denn das Thread dient mehr oder weniger ja dazu Probleme des Brokers zu klären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ceremony

Ich finde es spricht Bände wenn man erst über einen öffentlichen Forumpost Support erhält, weil die offizielle Supporthotline nur sporadisch bis selten auf Anfragen reagiert.

Es ist also auch nicht im Interesse von Traders Place, dass dies so öffentlich geschieht, weil es zeigt wie holprig deren Plattform und Service leider noch immer sind. Ich hoffe auch auf Besserung und freue mich, dass nach und nach die Probleme und Fehler in App und Web behoben werden. Leider hat man sich aber auch erst darum gekümmert nachdem man Herrn Huber direkt angesprochen hat und der Support die Problemmeldungen einfach ignorierte...

Hoffentlich hat dies spätestens 2025 ein Ende und man benötigt den Support auch nicht mehr für alltägliche Dinge. Das sollte alle Entlasten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 55 Minuten von Rick_q:

Du musst im Forum nicht alles lesen was dich nicht interessiert und nervt.  

Ich bin Kunde bei Traders Place, also lese ich hier. 

vor 57 Minuten von Rick_q:

denn das Thread dient mehr oder weniger ja dazu Probleme des Brokers zu klären. 

Nein, dazu wird er missbraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rick_q
vor 22 Minuten von odensee:

Ich bin Kunde bei Traders Place, also lese ich hier. 

Nein, dazu wird er missbraucht.

Zu über 90% schätze ich, wird in einem Broker Thread Probleme besprochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag