Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

ernst.huber
Am 16.9.2024 um 16:29 von MrSaturn:

Hallo,

ich kann weder einen neuen Sparplan anlegen noch einen bestehenden erhöhen, weil sonst der maximale Lastschriftbetrag überschritten wird. Dieser scheint bei ca. 1100€ zu liegen? Ist das ein Fehler? Beim Erstellen eines Sparplans wird eigentlich 5000€ als Maximalbetrag angezeigt.

image.thumb.png.fcace46123ca59be827df2837660b56c.png

Außerdem wurden meine Sparpläne heute vor 9:00 ausgeführt, was hinsichtlich Börsenöffnungszeiten und Spreads nicht so optimal ist.....

Der maximale Betrag für Lastschriften wurde aufgrund von Betrugsfällen (in Zusammenhang mit Lastschriften) mit € 1.500 festgelegt. Darüber hinaus sind natürlich Überweisungen möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ceremony
· bearbeitet von Ceremony

DIe App hat weiterhin das Problem, dass irgendwann plötzlich mit jedem Login eine SMS-TAN angefordert wird.

Das Problem kann temporär behoben werden indem man die App mit der gleichen Handynummer neu einrichtet. Bis es halt wieder auftritt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trippeltrappel

Heute hatte ich die Mail bekommen. Ich besitze nun wahrlich kein Millionenvermögen. Alles vom Gehalt zusammengespart, was anhand der monatlichen Transaktionen auch nachvollziehbar ist.

Sehr geehrter Herr Trippeltrappel,

als Wertpapierinstitut unterliegen wir gesetzlichen Vorgaben, aufgrund derer wir Informationen zur Geschäftsbeziehung und Transaktion, sowie zur Herkunft von Vermögenswerten unserer Kunden erheben müssen. Um unseren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, ersuchen wir Sie daher uns geeignete Nachweise zu übermitteln, mit welchen die Herkunft Ihrer Gelder plausibilisiert werden kann.

Geeignete Nachweise sind beispielsweise ein Kaufvertrag, eine Erbschaftserklärung und Kontoauszüge, aus denen der Zahlungserhalt und die Transaktionsdetails hervorgehen, oder Ihre Jahressteuerbescheinigungen der letzten 3 Jahre.

Sofern Sie sich für eine Übermittlung per E-Mail entscheiden und Ihre Nachricht verschlüsseln möchten, so senden Sie Ihre Rückmeldung bitte ausschließlich von der bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse an Kundenservice@tradersplace.de. Speichern Sie dazu die zu übermittelnden Dokumente zunächst als PDF-Datei und verschlüsseln diese Datei mit den letzten 6 Stellen der IBAN Ihres bei uns hinterlegten Referenzkontos als Passwort.

Gerne können Sie uns die benötigen Dokumente auch postalisch an die Traders Place GmbH & Co. KGaA, Sägewerkstrasse 3, 83395 Freilassing senden.

Wir versichern Ihnen, dass wir alle Informationen streng vertraulich behandeln und selbstverständlich ausschließlich auf Basis und im Rahmen geltender Gesetze verarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

ImageGeorg Hubert Unterberger LL.B. oec.

Abteilungsleitung Kundenservice

Traders Place GmbH & Co. KGaA

Sägewerkstrasse 3

83395 Freilassing

E-Mail: kundenservice@tradersplace.de

Registergericht: HRB 31263, Amtsgericht Traunstein

UID: DE356006037

Persönlich haftende Gesellschafterin: Traders Place Beteiligungs GmbH, HRB 31177

Geschäftsführung: Ernst Huber (CEO) und Paul Reitinger

Aufsichtsratsvorsitzender: Christian Jauk

Disclaimer: Der Inhalt dieses E-Mails ist vertraulich und ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieses E-Mails oder dessen Vertreter sein sollten, ist jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts unzulässig. Wir bitten Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender in Verbindung zu setzen. Ein E-Mail ist derzeit nicht geeignet, die Schriftform zu ersetzen. Die Traders Place GmbH & Co. KGaA übernimmt keine Haftung für die Gefahren der Nutzung des Internet als Kommunikationsmedium oder für die Erreichbarkeit des  Empfängers. Automatische Empfangs- oder Lesebestätigungen gelten nicht als Bestätigung des Erhalts Ihrer Nachricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

@Trippeltrappel:

Sieh dir zunächst einmal die E-Mail-Adresse des Absenders genau an, ob es sich hier vielleicht um eine Spam-Mail bzw. um eine Mail zum Abgreifen persönlicher Daten handelt.

Dass TP solche E-Mails verschickt, davon habe ich jedenfalls noch nie etwas gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben von morini:

Sieh dir zunächst einmal die E-Mail-Adresse des Absenders genau an, ob es sich hier vielleicht um eine Spam-Mail bzw. um eine Mail zum Abgreifen persönlichre Daten handelt.

Naja, wenn er seine Daten an die angegeben email- oder postalische Adresse schickt, wird wohl kein Spammer einen Vorteil haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcfu

@morini Glaub schon das die Mail echt ist. Dieses "Speichern Sie dazu die zu übermittelnden Dokumente zunächst als PDF-Datei und verschlüsseln diese Datei mit den letzten 6 Stellen der IBAN Ihres bei uns hinterlegten Referenzkontos als Passwort." habe ich hier im Zusammenhang mit TP schon mal irgendwo gelesen und kommt mir daher ziemlich bekannt vor.

Trotzdem natürlich merkwürdig, dass TP bei scheinbar "normalen" Beträgen solche Nachweise anfordert. Aber gleiches hört man ja auch bei Kunden von TradeRepublic, dass das teils solche "Nachforschungen" angestellt werden.

Trotzdem wäre es natürlich nett zu wissen, wann und warum solche Abfragen anschlagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben von mcfu:

Trotzdem natürlich merkwürdig, dass TP bei scheinbar "normalen" Beträgen solche Nachweise anfordert.

Wäre nett, wenn @Trippeltrappel mal eine Summe oder Größenordnung nennen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ceremony
8 minutes ago, mcfu said:

@morini Glaub schon das die Mail echt ist. Dieses "Speichern Sie dazu die zu übermittelnden Dokumente zunächst als PDF-Datei und verschlüsseln diese Datei mit den letzten 6 Stellen der IBAN Ihres bei uns hinterlegten Referenzkontos als Passwort." habe ich hier im Zusammenhang mit TP schon mal irgendwo gelesen und kommt mir daher ziemlich bekannt vor.

Trotzdem natürlich merkwürdig, dass TP bei scheinbar "normalen" Beträgen solche Nachweise anfordert. Aber gleiches hört man ja auch bei Kunden von TradeRepublic, dass das teils solche "Nachforschungen" angestellt werden.

Trotzdem wäre es natürlich nett zu wissen, wann und warum solche Abfragen anschlagen...

Wenn das mit den 6 stelligen Passwort stimmt ist das so sicher wie kein Passwort: eine millionen verschiedene Zahlen zu Bruteforcen erledigt inzwischen jede Kartoffel im Handumdrehen. Sollte es sich um Spearphisher handeln die bereits Informationen wie z.B. die letzten 4 Ziffern der IBAN erhalten haben (werden typischer weise oft lesbar auch in geschützten bereichen ausgegeben), muss noch weniger geraten werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trippeltrappel
vor 55 Minuten von odensee:

Wäre nett, wenn @Trippeltrappel mal eine Summe oder Größenordnung nennen könnte.

255.000 Euro. Nichts, was mich zum Staatsfeind Nr. 1 macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Minuten von Trippeltrappel:

255.000 Euro.

Nur um noch mal klar zu stellen: Vermögen, was dort aufgebaut wurde?

Danke für die Auskunft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trippeltrappel

Ca. 160.000 per Depotübertrag letztes Jahr und dieses Jahr nochmal 30.000 von der Diba überwiesen. Rest mtl. Sparrate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diamantenhände

Also unter sechsstellig "frischem" Geld finde ich so ein Auskunftsersuchen schon penetrant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

@ernst.huber was passiert eigentlich, wenn man dem Ersuchen nicht nachkommt? (Wird vermutlich Geschäftsgeheimnis sein....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad
vor 4 Minuten von odensee:

@ernst.huber was passiert eigentlich, wenn man dem Ersuchen nicht nachkommt? (Wird vermutlich Geschäftsgeheimnis sein....)

Dann wird das Konto ohne Angabe von Gründen gekündigt.

Es kann auch sein das TP eine Aufforderung bekommen hat dies gegenzuprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trippeltrappel

Warum werden solche Nachrichten eigentlich als Email zugestellt und nicht über die Postbox im Account? Da gehört so etwas meiner Meinung nach hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 41 Minuten von Trippeltrappel:

Warum werden solche Nachrichten eigentlich als Email zugestellt und nicht über die Postbox im Account? Da gehört so etwas meiner Meinung nach hin

Das ist auch mein erster Gedanke gewesen, da solch ein Ersuchen doch etwas sehr Persönliches/Privates ist. Vielleicht ist der Grund darin zu sehen, dass viele Leute die Dokumente in der Postbox nicht lesen.

Bin gespannt, ob Herr Huber näher auf die Thematik eingehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
henry79

Mutares 24/29 A383QZ ist bei Traders Place - trotz mehrfacher Nachfrage - immer noch nicht handelbar. Das ist wirklich sehr enttäuschend! 

Bei fast allen Konkurrenten inkl. Smartbroker Plus geht es mittlerweile! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 3 Stunden von Trippeltrappel:

Ca. 160.000 per Depotübertrag letztes Jahr und dieses Jahr nochmal 30.000 von der Diba überwiesen. Rest mtl. Sparrate

Die 160k waren der Gegenwert des Wertpapierbestandes, der übertragen wurde, oder waren es zusätzliche 160k Cash, die vom Verrechnungskonto beim Depotübertrag inkl. Verrechnungskonto übertragen (=überwiesen) wurden?

Nachfragen der Banken zur Herkunft der Mittel haben in den letzten Jahren zugenommen, wobei die Trigger, die solche Nachfragen auslösen, von Bank zu Bank sehr unterschiedlich sind. Wenn man die Geschäftsbeziehung aufrecht erhalten will, wird man eine gute Story mit entsprechenden Nachweisen liefern müssen, doch kann man auch die erste "Erinnerungsmail" abwarten. Eine direkte Kündigung sollte eigentlich nicht erfolgen, zumindest ist es mir bislang nicht passiert. Ich habe immer auf eine Erinnerung gewartet, bis ich reagiert habe. Manche Banken haben nur eine Aufforderung geschickt und sich danach nie mehr gemeldet. In diesen Fällen muss man dann nicht aktiv werden. Wenn eine Bank eine Erinnerungsmail schickt, dann habe ich reagiert und ihnen irgendetwas geschickt, was sie bislang stets ruhig gestellt hat (auch wenn ich persönlich diese Schnüffelei ablehne, schließlich will ich keinen Kredit bei der Bank, sondern will dort nur meine Wertpapieraktivitäten dort realisieren, sitzt die Bank immer am längeren Hebel und kann mich, wenn ich das Auskunftsersuchen nicht beantworte, vor die Tür setzen, bei TP würde mich dies zwar nicht stören, doch bei manch anderer Bank schon).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trippeltrappel
vor 5 Stunden von Belgien:

Die 160k waren der Gegenwert des Wertpapierbestandes, der übertragen wurde

Genau so.

Da ich wohl am kürzeren Hebel sitze, hab ich die letzten 3 Jahressteuerbescheinigungen hingeschickt.

Das Depot läuft ja nur auf mich.  Das meine Frau auch arbeitet und wir gemeinsam einzahlen,  geht in dieser Einzelbetrachtung natürlich unter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 57 Minuten von Trippeltrappel:

Genau so.

Da ich wohl am kürzeren Hebel sitze, hab ich die letzten 3 Jahressteuerbescheinigungen hingeschickt.

Das Depot läuft ja nur auf mich.  Das meine Frau auch arbeitet und wir gemeinsam einzahlen,  geht in dieser Einzelbetrachtung natürlich unter.

Dann dürftest du jetzt Ruhe haben.

Ich frage mich gerade, wie es weitergehen würde, wenn du bereits aus dem Arbeitsleben ausgeschieden wärest und demzufolge keine höheren Einkünfte nachweisem könntest. 

Jahressteuerbescheinigungen düften in solch eionem Fall nämlich nicht weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
franko
vor 15 Stunden von Trippeltrappel:

Sind damit die jeweiligen Steuerbescheide gemeint?

vor 15 Stunden von Trippeltrappel:

Das Depot läuft ja nur auf mich.  Das meine Frau auch arbeitet und wir gemeinsam einzahlen, geht in dieser Einzelbetrachtung natürlich unter.

Vermutlich darfst du auf deinem Depot nur dein eigenes Geld anlegen, aber nicht auch noch das deiner Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 22 Stunden von henry79:

Mutares 24/29 A383QZ ist bei Traders Place - trotz mehrfacher Nachfrage - immer noch nicht handelbar. Das ist wirklich sehr enttäuschend! 

Bei fast allen Konkurrenten inkl. Smartbroker Plus geht es mittlerweile! 

Sollte mittlerweile auch bei uns handelbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Mein Vorschlag an Tradersplace wäre, dass man SMS-TAN (Session Tan) im Web erst eingeben muss, wenn man eine Aktion ausführen möchte (Handeln, Geld überweisen, Daten ändern). Oft logt man sich ein, prüft Geld Eingänge/Dokumente und logt man sich wieder aus. Ist bei einigen Brokern so, oder dass man selbst entscheidet im welchen Schritt man Session Tan aktiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trippeltrappel
vor einer Stunde von franko:

Sind damit die jeweiligen Steuerbescheide gemeint?

Vermutlich darfst du auf deinem Depot nur dein eigenes Geld anlegen, aber nicht auch noch das deiner Frau.

Nicht den Steuerbescheid, sondern die Jahressteuerbescheinigungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
vor einer Stunde von ernst.huber:

Sollte mittlerweile auch bei uns handelbar sein.

Allerdings sind bei der A383QZ noch keine Handelsplätze verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag