west263 16. Juli vor 2 Minuten von juliusjr: Gestern hat sich die Bafin gemeldet und ist Traders Place in der Zwischenzeit schon zu Potte gekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr 16. Juli Gerade geschaut. Tatsächlich wurde gestern die letzte verschollene Dividende gefunden :-) das Drama hat ein Ende :-) jetzt hoff ich mal dass ansonsten immer alle Dividenden kommen (sonst wäre es für mich ein no-go) und es nur am Depotübertrag lag, dann werd ich ja vielleicht noch glücklich mit tradersplace :-) günstige Konditionen sind es ja..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 16. Juli vor 1 Stunde von juliusjr: Gerade geschaut. Tatsächlich wurde gestern die letzte verschollene Dividende gefunden :-) na dann mein Glückwunsch, dass die Odyssee ein Ende hat. Ich bin immer wieder über die verschiedenen Probleme der Kunden mit den Banken und Brokern entsetzt. Es muß denen doch eigentlich deren eigenes Anliegen sein, seine Kunden zu aller Zufriedenheit zufrieden zu stellen. Aber oftmals passiert genau das Gegenteil. Es wird immer abgewartet, bis der Kunde sich meldet. Null Kommunikation im Vorfeld oder zeitnah zum Kunden. und auch dann dauert es und dauert und dauert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 16. Juli vor 1 Minute von west263: Ich bin immer wieder über die verschiedenen Probleme der Kunden mit den Banken und Brokern entsetzt. Warum? Die Kunden wollen alles kostenlos und gleichzeitig Premium Support. Es liegt auf der Hand, dass das nicht zusammenpasst. Im Massengeschäft (wie bei Banken oder Telekommunikationsanbietern) gibt es nun mal Fehler. Es ist unmöglich, die Fehlerquote auf Null zu drücken. Man kann versuchen, die Fehlerquote zu reduzieren - aber das kostet Geld. Jedes Unternehmen im Massenkundengeschäft muss den optimalen Betriebspunkt zwischen Kosten und Fehlerquote finden. Das ist nicht einfach und ein permanenter Kampf... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 16. Juli · bearbeitet 16. Juli von west263 vor 15 Minuten von stagflation: Warum? Die Kunden wollen alles kostenlos und gleichzeitig Premium Support. Es liegt auf der Hand, dass das nicht zusammenpasst. falsch, die Banken und Broker kommen mit ihrem Angebot auf den Markt und dann erst kommen die Kunden. und mit der wachsenden Anzahl der Kunden wird dann offensichtlich, dass die Software noch nicht passt, für die Menge an Aufträgen, dass das Angebot noch nicht vollständig ausgerollt ist und dann ist der Support mit den zahlreichen unzufriedenen und ungeduldigen Neukunden überfordert. oder der andere Broker, der schon länger am Markt ist denkt sich, ach unsere App könnte mal eine Auffrischung erfahren und ist dann völlig überrascht, das der Kunde dieses reihenweise direkt ablehnt und sich beim Support beschwert. In der Folge sind dann die mit wirklichen Problemen und Anfragen genervt und enttäuscht, weil der Support überhaupt nicht mehr erreichbar weil überfordert ist. Das ebbt irgendwann ab und da es ruhig geworden ist, denkt man sich, ach jetzt wäre der richtige Zeitpunkt eine eigene Abrechnungssoftware aufzusetzen und schon fängt das ganze Theater hoch 3 wieder von vorn an. Das hat alles nicht mit "der Kunde möchte kostenlos" und Premium zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 16. Juli vor einer Stunde von stagflation: Warum? Die Kunden wollen alles kostenlos und gleichzeitig Premium Support. Es liegt auf der Hand, dass das nicht zusammenpasst. Ich schrieb schon mal im anderen Thread: Wenn Anleger nichts zahlen, dann sind die nicht die Kunden sondern eher das Produkt. Bei Neobrokern ist der Kunde eher der Handelsplatz und die ETF-Anbieter. Da kommt das meiste Geld rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 17. Juli Ist es richtig, dass für Xetra Gold bei Tradersplace keine zusätzliche Kosten entstehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 17. Juli · bearbeitet 17. Juli von nomad vor 3 Stunden von W.Heisenberg: Ist es richtig, dass für Xetra Gold bei Tradersplace keine zusätzliche Kosten entstehen? https://www.depot-vergleichen.de/tradersplace/ Der beliebte GOLD-ETC “Xetra-Gold” kann über TradesPlace gehandelt werden. Normalerweise werden für die Verwahrung von Xetra-Gold laufende Kosten in Höhe von 0,357% p.a. (inkl. MwSt.) fällig. Diese Gebühren geben die meisten Broker 1:1 an Ihre Kunden weiter. Traders Place verzichtet derzeit tatsächlich auf eine Weitergabe dieser Kosten! Die Alternativen “EUWAX Gold 1 und 2” sind ebenfalls handelbar. Stand 07/2024 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader 18. Juli @ernst.huber Seit wann kann man ohne Lombard ein negatives Saldo haben? Ich habe nach Kauf einer Anleihe ein negatives Saldo und negative Buying Power. Im Dezember könnte man das nicht machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 19. Juli vor 10 Stunden von smarttrader: @ernst.huber Seit wann kann man ohne Lombard ein negatives Saldo haben? Ich habe nach Kauf einer Anleihe ein negatives Saldo und negative Buying Power. Im Dezember könnte man das nicht machen. Dann wird der Kauf aufgrund des Ausführungskurses oder Stückzinsen etwas mehr ausgemacht haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader 19. Juli Ich weiß das es sonst immer die Fehlermeldung gab, das die maximale Anzahl x Stück beträgt. Was ist denn der Zinssatz für die nicht vorgesehene Überziehung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 19. Juli vor 2 Stunden von smarttrader: Ich weiß das es sonst immer die Fehlermeldung gab, das die maximale Anzahl x Stück beträgt. Was ist denn der Zinssatz für die nicht vorgesehene Überziehung? Wenn Du keinen Lombardkredit hast, dann ist der Zinssatz für geduldete Überziehung 9,5% p.a.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgi74 20. Juli · bearbeitet 20. Juli von georgi74 @smarttraderDas Problem liegt wohl daran, dass bei einigen Anleihen die Stückzinsen falsch oder gar nicht hinterlegt sind. Ein Beispiel: Will ich aktuell die Anleihe ABO WIND AG IHS 24/29 für 10.000 Euro kaufen, werden zum Orderzeitpunkt keine Stückzinsen mit einberechnet. Kaufe ich zum Beispiel dann für 10k nominal Abo Wind, wird bei der Orderaufgabe folgendes berechnet: 10.000 €x Kurs von 104 = 10.400 €. Wenn ich genau 10.400 € auf dem Konto habe reicht das zur Orderaufgabe. Wird die Order dann aber ausgeführt kommen noch die Stückzinsen hinzu dürften grob überschlagen gut 150 Euro sein. Dann bin ich nach der Abrechnung 150 Euro im Minus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader 20. Juli Ich habe das jetzt erstmal ausgeglichen, aber für mich ist das ein Fehler im System. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 20. Juli Muss man bei Traders Place eigentlich auch Angaben zu seinen Erfahrungen machen? Ist natürlich trotzdem doof wenn man keinen Hinweis bekommt, aber so wirklich ungewöhnlich sind Stückzinsen jetzt auch nicht für einen geübten Anleger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader 20. Juli Ich setze voraus, das bei deutschen Staatsanleihen mit 0% und Quote Request keine Mehrkosten entstehen. Es sind jetzt nur 43 Cent Abweichung, aber es ging vorher nicht, mehr ausgeben als auf den Konto ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mic49 21. Juli · bearbeitet 21. Juli von mic49 @ernst.huber Hallo Herr Huber, eine allgemeine Frage, welche der TP Service nicht spontan beantworten konnte: Seit 2024 wird der Freistellungsauftrag bei Baader über alle Broker verwendet. Wie verhält es sich mit Verlustverrechungstöpfen von vor 2024? Separat pro Broker oder auch auf Baaderebene und somit für alle (Baader angeschlossene) Broker verwendbar? Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 23. Juli Am 21.7.2024 um 12:40 von mic49: @ernst.huber Hallo Herr Huber, eine allgemeine Frage, welche der TP Service nicht spontan beantworten konnte: Seit 2024 wird der Freistellungsauftrag bei Baader über alle Broker verwendet. Wie verhält es sich mit Verlustverrechungstöpfen von vor 2024? Separat pro Broker oder auch auf Baaderebene und somit für alle (Baader angeschlossene) Broker verwendbar? Vielen Dank Baader Bank hat das in 2024 mit Wirkung 2023 dahingehend verändert, dass alle Konten bei der Baader Bank in einer Jahressteuerbescheinigung zusammengefasst sind (ist somit alles über alle Konten zusammengefasst). LG, Ernst Huber Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
niemals! 30. Juli Kann es sein, dass heute mal wieder der Login nicht funktioniert? Nervig nervig ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 30. Juli Ich komme/kam gerade rein. Muss aber nichts bedeuten, dass es bei mir (gerade) funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
buchschlag1954 30. Juli Der login am Desktop funktioniert bei mir ebenfalls nicht, da auch auf mehrfache Anforderung keine SMS-TAN generiert wird. Ein Ausweichen auf die Android App funktioniert aber immerhin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
buchschlag1954 30. Juli Jetzt geht auch der login am Desktop wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 31. Juli · bearbeitet 31. Juli von nomad Vermutlich Anfängerfrage?! Die Preise von den Aktien in meiner Watchlist/Startseite aktualisieren sich nicht automatisch. Bei Zero funktioniert das ohne das ich etwas einstellen musste im Sekundentakt. Bei Kryptowährungen das Gleiche "Problem". Ist das eine Einstellungssache bei TP oder wird dieser Service nicht angeboten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
phk 31. Juli Wie schaut es denn bei einem Depotübertrag von Aktien die vor 2009 gekauft wurden aus? Fällt dann beim Verkauf über Tradersplace automatisch keine Abgeltungssteuer an oder muss man das nachträglich mit dem Finanzamt rumärgern und sich das Geld wieder zurückholen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag