Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

PKW
vor 9 Minuten von blueprint:

Eruiert wird wohl gemeint sein

Nein, Herr Huber urgiert:

Am 22.5.2024 um 15:11 von ernst.huber:

Entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeiten - ich habe das heute nochmals bei der Depotbank urgiert und um umgehende Fertigstellung ersucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien

Inhaltlich würde mE „urgiert“ gut passen, meinen unsere südlichen Nachbarn damit doch „nachdrücklich drängen“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint

Okay, dahin war ich gedanklich nicht aufm Weg - das war für mich nicht mal im Ansatz ein Wort. Sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juliusjr

Sorry, kenn das Wort auch erst seit tradersplace und hatte das wohl falsch im Gedächtnis:dumb: Aber lustige Diskussion....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya
vor 4 Minuten von juliusjr:

Sorry, kenn das Wort auch erst seit tradersplace und hatte das wohl falsch im Gedächtnis:dumb: Aber lustige Diskussion....

Wer einigermassen englisch oder französisch kann, dem sollte das Adjektiv "urgent" bekannt sein. Ab da ist die Herleitung dann ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juliusjr

Ja, wenn mir das früher (bzw selber) aufgefallen wäre, dann hätt ich s mir besser merken können....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 3 Stunden von Ramstein:

Nicht urigieren, sondern urgieren. Das Wort kenne ich auch erst seit heute. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Minuten von tomtberg:

ist die Marge bei Fremdwährungsgeschäften in "Pps" ausgewiesen

Mutmaßlich ist Pips gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 14 Minuten von tomtberg:

Unter https://tradersplace.de/service/service/konditionen ist die Marge bei Fremdwährungsgeschäften in "Pps" ausgewiesen. Die Einheit/Abkürzung ist mir nicht geläufig, mir ist bislang nur bps ( = 1/100 Prozent, https://en.wikipedia.org/wiki/Basis_point) begegnet. Kann jemand aufklären wieviel Prozent ein Pps ist?

image.thumb.png.b4b4625ebdb651b06eb42f8042a1fadf.png

Das sind Pips, ein Pip ist 0,01% - bei den meisten Hauptwährungspaaren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 50 Minuten von tomtberg:

Unter https://tradersplace.de/service/service/konditionen ist die Marge bei Fremdwährungsgeschäften in "Pps" ausgewiesen. Die Einheit/Abkürzung ist mir nicht geläufig, mir ist bislang nur bps ( = 1/100 Prozent, https://en.wikipedia.org/wiki/Basis_point) begegnet. Kann jemand aufklären wieviel Prozent ein Pps ist?

image.thumb.png.b4b4625ebdb651b06eb42f8042a1fadf.png

Werden zu diesen Kursen auch ausländische Dividenden umgerechnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 41 Minuten von W.Heisenberg:

Werden zu diesen Kursen auch ausländische Dividenden umgerechnet?

Ja, immer wenn eine Währung getauscht wird... ob automatisch (man hat kein Fremdwährungskonto in der entsprechenden Währung), als auch bei manuellem Tausch (entsprechendes Fremdwährungskonto vorhanden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgi74
· bearbeitet von georgi74

Bei mir ist heute das Internet ausgefallen (M-Net). Bin jetzt über Mobile Hotspot vom Handy im Internet. Aktuell kann ich mich nicht bei Traders Place einloggen, weder am Desktop noch am Handy. Liegt es an mir oder haben andere auch ein Problem? 

@NicoBLNund @Kastor Danke für die Antworten. Hmm. Mal abwarten vermutlich löst es sich in Wohlgefallen auf. Seltsam ist es aber schon. Ich logge mich ein, bekomme eine SMS-Tan zugeschickt, gebe die ein und dann kommt "Systemfehler". Und in der Handy-App kommt sofort nach dem Login mit Fingerabdruck "Du wurdest wegen Inaktivität ausgeloggt".image.thumb.png.9b631dbebfae8b622e30bd2ea72a6a61.png

Habe jetzt mal den Support angeschrieben, denke da stimmt etwas mit meinem Account nicht.

Edit: 12:50 Uhr geht es wieder. Nehme an, es war weil ich durch den Wechsel der Internetverbindung eine neue IP bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NicoBLN

@georgi74Bei mir funktioniert der Zugang über Handy (iphone)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kastor
vor 3 Minuten von georgi74:

Liegt es an mir oder haben andere auch ein Problem?

Kein Problem zurzeit bei mir. Auch der Handel funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juliusjr
· bearbeitet von juliusjr
Am 29.6.2024 um 13:19 von ernst.huber:

Bitte einfach eine kurz Email  mit Ihren Daten an kundenservice@tradersplace.de übermitteln (zHd Herrn Huber). Ich lasse das dann kurz überprüfen uns Sie bekommen eine EmailAntwort zurück. Ich gehe davon aus, dass die steuerlichen Anschaffungsdaten im Backend hinterlegt sind.

Gestern hab ich wieder eine Antwort von tradersplace bekommen - wie immer keine Antwort auf fehlende Dividenden und Anschaffungswerte:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sehr gerne können wir jederzeit bei der depotführenden Wertpapierbank urgieren, wenn Sie eine Auskunft zu Ihrem Depot benötigen.

Die Mitteilung der steuerlichen Anschaffungskosten wird Ihnen durch die Baader Bank eingestellt.

Freundliche Grüße

Die haben kein Problem damit meine Dividenden und Zins zu behalten........und zumindest bis jetzt sind die fehlenden Anschaffungskosten nicht eingestellt.....

Bei traders place schiebt man gerne alle Schuld auf die Baaderbank. Wenn ich aber einen BMW kaufe, dann sagt mir BMW in der Garantiezeit doch auch nicht laufend dass der Zulieferer Schuld hat........

Wie lange muss man denn bei der Bafin auf Antwort warten? Bei mir hat sich jetzt 3 Wochen nichts getan.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcfu
vor 43 Minuten von juliusjr:

Wie lange muss man denn bei der Bafin auf Antwort warten? Bei mir hat sich jetzt 3 Wochen nichts getan.....

Vergiss die Bafin bei Bemaengelung von fehlenden steuerlichen Anschaffungsdaten. Habe das Spiel bzgl. der Baader bei denen schon durchgespielt. 2 Monate nichts gehoert, dann konkret wieder nachgehakt, dann die Info das man sich dafuer nicht zustaendig fuehlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
keineAhnungdavon
Am 13.6.2024 um 09:16 von ernst.huber:

Danke für den Vorschlag. Wir werden bis Ende Juni auch im Derivatehandel die von Ihnen gewünschten Orderarten anbieten. Wir haben das bereits technisch implementiert und wird mit dem nächsten Release eingespielt 

Danke, dass die Stop-Loss Setzung nun auch bei den Derivaten-Handelsplätzen möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gekko1964
· bearbeitet von Gekko1964

Ich bin z. Zt. noch Kunde bei Onvista, habe vor zu Traders Place zu wechseln, da der Betrieb Ende 2025 eingestellt wird.

In meinem Depot befinden sich zwei ETF: iShares Core MSCI World (ISIN: IE00B4L5Y983), iShares EUR Aggregate Bond (ISIN: IE00B3DKXQ41)

Der Depotwert liegt im mittleren sechsstelligen Bereich und seit 2017 wurden jeweils zwei Käufe getätigt. Wenn ich hier lese, was es für Probleme

mit den Übertragungen der Anschaffungsdaten und Dividenden gibt, werde ich mir das ganze noch gründlich überlegen müssen. Wie kann ich denn überprüfen,

ob alles korrekt eingepflegt wurde, damit mir beim späteren Verkauf keine Nachteile entstehen? Sollte man den Depotübertrag von Onvista, oder von Traders Place anstoßen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diamantenhände
vor 3 Minuten von Gekko1964:

Der Depotwert liegt im mittleren sechsstelligen Bereich und seit 2017 wurden jeweils zwei Käufe getätigt.

Warum soll es bei der Tradingfrequenz denn Traders Place sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
vor 11 Stunden von Gekko1964:

Ich bin z. Zt. noch Kunde bei Onvista, habe vor zu Traders Place zu wechseln, da der Betrieb Ende 2025 eingestellt wird.

In meinem Depot befinden sich zwei ETF: iShares Core MSCI World (ISIN: IE00B4L5Y983), iShares EUR Aggregate Bond (ISIN: IE00B3DKXQ41)

Der Depotwert liegt im mittleren sechsstelligen Bereich und seit 2017 wurden jeweils zwei Käufe getätigt. Wenn ich hier lese, was es für Probleme

mit den Übertragungen der Anschaffungsdaten und Dividenden gibt, werde ich mir das ganze noch gründlich überlegen müssen. Wie kann ich denn überprüfen,

ob alles korrekt eingepflegt wurde, damit mir beim späteren Verkauf keine Nachteile entstehen? Sollte man den Depotübertrag von Onvista, oder von Traders Place anstoßen?

Herr Ernst.Huber (CEO von TP) schrieb dazu etwas eine Seite vorher. Er empfiehlt den Depotübertag von TP aus zu veranlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Ich weiß nicht warum sich viele beschweren, dass Baader Bank zu langsam ist. Meine erste Dividende kam bei TP genau so schnell wie bei Maxblue und tradegate.direct und schneller als bei ING (natürlich überall für gleiche Aktie).

ING ist mit Abstand bei mir immer der Langsamste was Dividendengutschriften angeht. Was bei TR vor kurzem für Beschwerdewelle wegen verspätenden Dividendenzahlungen welche erst nach einer Woche ankamen, ist bei ING (fast) Normalzustand (ein Tag weniger als eine Woche).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
vor 55 Minuten von W.Heisenberg:

Ich weiß nicht warum sich viele beschweren, dass Baader Bank zu langsam ist. Meine erste Dividende

Du gibst Dir die Antwort gleich selbst. Nach einer (!) Dividendenzahlung...

In ~90% der Fälle war es bei mir auch ok - aber in einigen Fällen war es extrem langsam oder (noch schlimmer) falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag