Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

MartinB
vor 17 Stunden von juliusjr:

Hab gerade nachgeschaut: ich denke alle Wertpapiere sind nun angekommen - eine Dividende auch, aber mind. 2 div/Zins sind noch ausstehend. Aber ich bin da zuversichtlich, dass das zeitnah in Ordnung gebracht wird und auch der restliche Depotübertrag zeitnah von statten geht. Warte auf die Einstandskurse im Postfach, dann kontrolliere ich das nochmals genau. Muss sagen, ich hatte in letzter Zeit keine Zeit mich ums Depot zu kümmern, deshalb ist es mir auch nicht früher aufgefallen. Jedenfalls hat sich Herr Huber für mich ins Zeug gelegt. Hierfür ein großes Dankeschön :-)

Endlich rührt sich die BaFIn und nimmt sich der Misstände bei der Baader Bank an.

 

Ich habe übrigens heute 8 neue (!) Nachrichten bei TP in der Nachrichtenbox, die bislang nicht vorhanden waren und bin richtig entsetzt. Es handelt sich Vorgänge und Belege von teilweise mit Datum aus dem März (das älteste vom 06.03.), wo es um Zinsbuchungen für das Haben ging, alle von der Baader Bank.

 

Die Verzögerungen bei der Baader Bank betreffen damit dann nicht nur Depotüberträge, sondern da wird ganz offensichtlich noch mehr zeitlich verschlampt

 

Auf eine Dividendenausschüttung warte ich auch noch.  Alle Baader-Klone sind damit für mich gestorben, ganz ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spitfire77
vor 25 Minuten von th23:

Kann das mit den Charts / Kursen nachvollziehen...bei allen Papieren in meinem Depot und allem Börsen.

 

Auf der Webseite im Browser passt sieht es okay aus, aber die "darf" man ja erst ab 1000 Pixeln Browserbreite aufrufen :-*

Screenshot_20240524_160113_Traders Place.jpg

Dann sind wir schon mindestens drei Betroffene. Gibt es überhaupt jemand, bei dem die Chart Anzeige funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baltimore555

Ist die Chat-Option als Kontaktmöglichkeit zu TP eigentlich mittlerweile abgeschaltet ? 

 

Ich kann den Chat weder über die App noch über die WebSite finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 3 Stunden von theDemnex:

Ich hatte das Thema vor einiger Zeit auch.

Bei mir hatte sich Ernst Huber gemeldet und nach kurzem Austausch mit dem Kundenservice war eine erneute Eröffnung ohne Probleme möglich.

Wir haben das für zumindest 6 Monate blockiert, damit hier nicht wiederholt der Neukundenbonus in Anspruch genommen werden kann.

vor 2 Stunden von Baltimore555:

Ist die Chat-Option als Kontaktmöglichkeit zu TP eigentlich mittlerweile abgeschaltet ? 

 

Ich kann den Chat weder über die App noch über die WebSite finden. 

Der Chat wird um ca. 16:30 abgeschaltet.

vor 3 Stunden von MartinB:

Endlich rührt sich die BaFIn und nimmt sich der Misstände bei der Baader Bank an.

 

Ich habe übrigens heute 8 neue (!) Nachrichten bei TP in der Nachrichtenbox, die bislang nicht vorhanden waren und bin richtig entsetzt. Es handelt sich Vorgänge und Belege von teilweise mit Datum aus dem März (das älteste vom 06.03.), wo es um Zinsbuchungen für das Haben ging, alle von der Baader Bank.

 

Die Verzögerungen bei der Baader Bank betreffen damit dann nicht nur Depotüberträge, sondern da wird ganz offensichtlich noch mehr zeitlich verschlampt

 

Auf eine Dividendenausschüttung warte ich auch noch.  Alle Baader-Klone sind damit für mich gestorben, ganz ehrlich.

 

vor 3 Stunden von MartinB:

Endlich rührt sich die BaFIn und nimmt sich der Misstände bei der Baader Bank an.

 

Ich habe übrigens heute 8 neue (!) Nachrichten bei TP in der Nachrichtenbox, die bislang nicht vorhanden waren und bin richtig entsetzt. Es handelt sich Vorgänge und Belege von teilweise mit Datum aus dem März (das älteste vom 06.03.), wo es um Zinsbuchungen für das Haben ging, alle von der Baader Bank.

 

Die Verzögerungen bei der Baader Bank betreffen damit dann nicht nur Depotüberträge, sondern da wird ganz offensichtlich noch mehr zeitlich verschlampt

 

Auf eine Dividendenausschüttung warte ich auch noch.  Alle Baader-Klone sind damit für mich gestorben, ganz ehrlich.

Die Baader Bank arbeitet seit Wochen mit Hochdruck an der Abarbeitung noch offener Überträge. Wie ich bereits mehrmals erwähnt habe, sind wir hier in enger Abstimmung mit der Depotbank und haben fast alle offenen Themen mittlerweile gemeinsam abgearbeitet. Ich versichere Ihnen, dass wir alles daran setzen, unseren Kunden Top-Service zu bieten.

Am 18.5.2024 um 06:57 von ernst.huber:

Hab mir gerade die Themen für das Release Ende nächster Woche angeschaut; Diese Thema (tritt tlw. auf) sollte nach diesem Release nicht mehr vorkommen 

Wurde mit heutigem Release nochmals optimiert und sollte nicht mehr auftreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baltimore555
vor 33 Minuten von ernst.huber:

Der Chat wird um ca. 16:30 abgeschaltet.

 

Hallo Herr Huber, 

das hatte ich zunächst auch vermutet. Allerdings ist - zumindest in den letzten Tagen - auch tagsüber zwischen 09:00 und 16:30 kein Chat Link verfügbar. 

Möglicherweise ist die Chat-Option nur verfügbar, wenn auf TP-Seite tatsächlich ein Ansprechpartner verfügbar ist ? Ist aber nur eine Vermutung. 

 

Im Prinzip habe ich auch nur eine relative simple Frage als Neukunde von TP, der einige Wertpapiere von der Onvista Bank zu TP übertragen möchte. 

Ich stelle die Frage einfach mal hier im WPF, da der TP Kunderservice mir auf meine EMail leider nicht antwortet. 

 

Der Depotübertragsservice per Qwist funktioniert leider schon seit Tagen nicht aufgrund techn. Probleme bei Qwist. Daher muss ich das

PDF Formular verwenden.

Folgende Frage dazu: das PDF bietet nur 5 Zeilen zur Erfassung der Details zu den übertragenden Wertpapiere.

Ich möchte aber deutlich mehr Wertpapierpositionen (50 +) zur BaaderBank übertragen.  Wie gehe ich vor ? Kann ich einfach eigenständig eine Auflistung der 

Informationen zu den zu übertragenden Wertpapiere anfertigen und beifügen ? 

 

Würde mich über eine kurze Antwort freuen. 

 

P.S. vielen Dank für ihr Engagement hier im Forum !

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spitfire77
vor 5 Minuten von Baltimore555:

Hallo Herr Huber, 

das hatte ich zunächst auch vermutet. Allerdings ist - zumindest in den letzten Tagen - auch tagsüber zwischen 09:00 und 16:30 kein Chat Link verfügbar. 

Möglicherweise ist die Chat-Option nur verfügbar, wenn auf TP-Seite tatsächlich ein Ansprechpartner verfügbar ist ? Ist aber nur eine Vermutung. 

 

Im Prinzip habe ich auch nur eine relative simple Frage als Neukunde von TP, der einige Wertpapiere von der Onvista Bank zu TP übertragen möchte. 

Ich stelle die Frage einfach mal hier im WPF, da der TP Kunderservice mir auf meine EMail leider nicht antwortet. 

 

Der Depotübertragsservice per Qwist funktioniert leider schon seit Tagen nicht aufgrund techn. Probleme bei Qwist. Daher muss ich das

PDF Formular verwenden.

Folgende Frage dazu: das PDF bietet nur 5 Zeilen zur Erfassung der Details zu den übertragenden Wertpapiere.

Ich möchte aber deutlich mehr Wertpapierpositionen (50 +) zur BaaderBank übertragen.  Wie gehe ich vor ? Kann ich einfach eigenständig eine Auflistung der 

Informationen zu den zu übertragenden Wertpapiere anfertigen und beifügen ? 

 

Würde mich über eine kurze Antwort freuen. 

 

P.S. vielen Dank für ihr Engagement hier im Forum !

 

 

 

Hallo Herr Huber,

 

ich kann das bestätigen: Kein Chatlink verfügbar (weder in der App noch auf der Website, auch nicht zwischen 9:00 und 16:30 Uhr) und keine Reaktion (noch nicht mal eine Eingangsbestätigung) auf die E-Mail, die ich vor einer Woche (vergangenen Freitag) an den Support geschickt habe, da es mir nicht möglich ist, einen Sparplan auf den ARERO Fonds (ISIN: LU0360863863) anzulegen, obwohl der Fonds explizit als sparplanfähig und begünstigt auf der Homepage aufgeführt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tharos
· bearbeitet von Tharos
Xfach post
vor 9 Stunden von ernst.huber:

Wir können in unserer Umgebung bzw. auf unseren Geräten diesen Fehler nicht nachstellen.

Hier sind es ja schon ein paar User und im PlayStore sagt gefühlt jede zweite Bewertung "Charts stimmen nicht". Ich wage also mal zu behaupten, es ist kein Einzelfall und sollte doch irgendwie nachzustellen sein. 

Ich kann gerne nochmal dem Service schreiben - aber beim letzten Mal kam nur ein "Technik informiert" ohne sichtbaren Erfolg. 

vor 9 Stunden von ernst.huber:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 7 Stunden von Tharos:

Hier sind es ja schon ein paar User und im PlayStore sagt gefühlt jede zweite Bewertung "Charts stimmen nicht". Ich wage also mal zu behaupten, es ist kein Einzelfall und sollte doch irgendwie nachzustellen sein. 

Ich kann gerne nochmal dem Service schreiben - aber beim letzten Mal kam nur ein "Technik informiert" ohne sichtbaren Erfolg. 

 

Danke für die Info. Ich habe die gestern eingestellten Charts nochmals an die Entwicklung und an den Chart-Lieferanten weitergeleitet —-> wir werden das natürlich lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinB
· bearbeitet von MartinB
Zitat

Die Baader Bank arbeitet seit Wochen mit Hochdruck an der Abarbeitung noch offener Überträge. Wie ich bereits mehrmals erwähnt habe, sind wir hier in enger Abstimmung mit der Depotbank und haben fast alle offenen Themen mittlerweile gemeinsam abgearbeitet. Ich versichere Ihnen, dass wir alles daran setzen, unseren Kunden Top-Service zu bieten.

Ich finde gut, dass Sie als TP offen zu der Kritik kommunizieren und das nicht - wie andere Anbieter - einfach totschweigen.

 

Als Kunde von außen kann jedoch weder ich noch mein Umfeld, mit dem ich dazu kommuniziere, ehrlicherweise aktuell eine echte Besserung erkennen. Im Gegenteil, die Zeiten für einen Depotvertrag haben sich aktuell noch verschlimmert, Ausschüttungen kommen noch später, Dokumente von vor 2 Monaten.

 

Es mag sein, dass  Sie schon intern einen merklichen Fortschritt erkennen können, beim Kunden kommt das aber (noch) nicht an. Für die Baader Bank ist doch die aktuelle BaFin-Geschichte eine glatte 5 als Schulnote. Man fragt sich als Außenstehender, warum diese erfahrene Bank es überhaupt hat es so weit kommen lassen. Und trotz Überlastung dann immer neue, weitere Neobroker angenommen hat, trotz der bereits langjährig bestehenden Kapazitätsprobleme?

 

Dass Sie als TP nur begrenzt Einfluss auf diese Prozesse haben, ist mir auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 10 Stunden von spitfire77:

Hallo Herr Huber,

 

ich kann das bestätigen: Kein Chatlink verfügbar (weder in der App noch auf der Website, auch nicht zwischen 9:00 und 16:30 Uhr) und keine Reaktion (noch nicht mal eine Eingangsbestätigung) auf die E-Mail, die ich vor einer Woche (vergangenen Freitag) an den Support geschickt habe, da es mir nicht möglich ist, einen Sparplan auf den ARERO Fonds (ISIN: LU0360863863) anzulegen, obwohl der Fonds explizit als sparplanfähig und begünstigt auf der Homepage aufgeführt ist.

Der Sparplan für diesen Fonds ist mittlerweile möglich. Der Chat ist nicht erreichbar, wenn aktuell kein Agent verfügbar ist —> kann passieren, jedoch nicht durchgehend; werde ich mir am Montag anschauen.

vor 19 Minuten von MartinB:

Ich finde gut, dass Sie als TP offen zu der Kritik kommunizieren und das nicht - wie andere Anbieter - einfach totschweigen.

 

Als Kunde von außen kann jedoch weder ich noch mein Umfeld, mit dem ich dazu kommuniziere, ehrlicherweise aktuell eine echte Besserung erkennen. Im Gegenteil, die Zeiten für einen Depotvertrag haben sich aktuell noch verschlimmert, Ausschüttungen kommen noch später, Dokumente von vor 2 Monaten.

 

Es mag sein, dass  Sie schon intern einen merklichen Fortschritt erkennen können, beim Kunden kommt das aber (noch) nicht an. Für die Baader Bank ist doch die aktuelle BaFin-Geschichte eine glatte 5 als Schulnote. Man fragt sich als Außenstehender, warum diese erfahrene Bank es überhaupt hat es so weit kommen lassen. Und trotz Überlastung dann immer neue, weitere Neobroker angenommen hat, trotz der bereits langjährig bestehenden Kapazitätsprobleme?

 

Dass Sie als TP nur begrenzt Einfluss auf diese Prozesse haben, ist mir auch klar.

Ich kann Ihnen unsererseits versichern, dass wir alle notwendigen und möglichen Hebeln in Bewegung setzen, um unseren Kunden einen Top-Service zu bieten. Natürlich sind wir sehr oft hier von unseren Partner (ggfls. auch von den wegübertragenden Banken) abhängig. Für den Kunden macht es keinen Unterschied, ob ein Problem bei unseren Partnern oder bei uns liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 10 Stunden von Baltimore555:

Hallo Herr Huber, 

das hatte ich zunächst auch vermutet. Allerdings ist - zumindest in den letzten Tagen - auch tagsüber zwischen 09:00 und 16:30 kein Chat Link verfügbar. 

Möglicherweise ist die Chat-Option nur verfügbar, wenn auf TP-Seite tatsächlich ein Ansprechpartner verfügbar ist ? Ist aber nur eine Vermutung. 

 

Im Prinzip habe ich auch nur eine relative simple Frage als Neukunde von TP, der einige Wertpapiere von der Onvista Bank zu TP übertragen möchte. 

Ich stelle die Frage einfach mal hier im WPF, da der TP Kunderservice mir auf meine EMail leider nicht antwortet. 

 

Der Depotübertragsservice per Qwist funktioniert leider schon seit Tagen nicht aufgrund techn. Probleme bei Qwist. Daher muss ich das

PDF Formular verwenden.

Folgende Frage dazu: das PDF bietet nur 5 Zeilen zur Erfassung der Details zu den übertragenden Wertpapiere.

Ich möchte aber deutlich mehr Wertpapierpositionen (50 +) zur BaaderBank übertragen.  Wie gehe ich vor ? Kann ich einfach eigenständig eine Auflistung der 

Informationen zu den zu übertragenden Wertpapiere anfertigen und beifügen ? 

 

Würde mich über eine kurze Antwort freuen. 

 

P.S. vielen Dank für ihr Engagement hier im Forum !

 

 

 

Vielen Dank, dass Sie Wertpapiere auf Ihr Traders Place Depot übertragen. Der Übertrag über Quist sollte funktionieren, da wir täglich sehr viele Aufträge darüber erhalten. Gehe davon aus, dass Sie den Link zum Übertrag auf unserer Website oder direkt aus der SmartphoneApp gestartet haben (https://tradersplace.de/service/service/depotuebertrag). Ansonsten können Sie auch gerne, wie von Ihnen beschrieben, eine Excel mit Auflistung der zu übertragenden Wertpapiere beilegen und in das Übertragsformular beim Feld „Angaben zum Depotübertrag“ einfach „gem. Anhang“ schreiben. Das Depotübertragsformular können Sie dann entweder direkt an die Baader Bank senden oder per Scan an unser Kundenservice mit der Bitte um Weiterleitung an die Baader Bank (dann können wir das auch überwachen). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
· bearbeitet von ernst.huber
Am 21.5.2024 um 07:49 von kimimaro:

Update : Bis heute immer noch nichts passiert. (1x Wertpapier und Aktienverlusttopf fehlt) 

 

Ich werde am Ende der Woche 24.05 eine Beschwerde an Bafin schreiben wegen Traders Place, wenn bis dahin nichts passiert ist , vom 28.03 bis heute 21.05 ist einfach inakzeptabel. 

Meine Geduld ist auch am Ende...Man schafft es einfach nicht, ganze 4 Dokumente innerhalb der Vorgaben von Bafin zu verschicken bzw. 2 Wertpapiere hat man es geschafft nach ca 5 Wochen zu verschicken.

Die restlichen 2 Dokumente (1x Wertpapier und Aktienverlusttopf )  hat man bis heute (8. Woche) nicht geschafft zu verschicken.

 

vor 18 Stunden von MasterP:

 

US0367521038 Elevance Health

 

 

Das Wertpapier wurde trotz mehrmaliger Versuche gem. Depotbank bis dato nicht von der empfangenden Bank angenommen. Der Verlusttopf kann erst danach übertragen werden. Vielleicht auch bei der empfangen Bank nachfragen, warum dass nicht funktiioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spitfire77
vor 3 Stunden von ernst.huber:

Der Sparplan für diesen Fonds ist mittlerweile möglich. Der Chat ist nicht erreichbar, wenn aktuell kein Agent verfügbar ist —> kann passieren, jedoch nicht durchgehend; werde ich mir am Montag anschauen.

Ich kann Ihnen unsererseits versichern, dass wir alle notwendigen und möglichen Hebeln in Bewegung setzen, um unseren Kunden einen Top-Service zu bieten. Natürlich sind wir sehr oft hier von unseren Partner (ggfls. auch von den wegübertragenden Banken) abhängig. Für den Kunden macht es keinen Unterschied, ob ein Problem bei unseren Partnern oder bei uns liegt.

Der Sparplan funktioniert jetzt.

Vielen Dank und schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 15 Stunden von Baltimore555:

 

Ich möchte aber deutlich mehr Wertpapierpositionen (50 +) zur BaaderBank übertragen.  Wie gehe ich vor ?

 

 


Ich finde diesen Drang, sich die Probleme eines sich über Monate hinziehenden Depotübertrags zu einer Depotbank, bei der vieles nicht funktioniert, mit über 50 Positionen anzutun, bewundernswert. Da opfert sich wieder jemand, damit wir hier im WPF neue Erfahrungsberichte, was diesmal alles schiefgegangenen ist, lesen können. Chapeau!  
 

Als Vorbereitung für die kommenden Wochen und Monate hier schon einmal der Link auf die BaFin-Seite, auf der die Einreichung der Beschwerde über die Baader Bank beschrieben wird: 

https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/BeschwerdenStreitschlichtung/BeiBaFinbeschweren/BeiBaFinbeschweren_node.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 7 Stunden von Belgien:


Ich finde diesen Drang, sich die Probleme eines sich über Monate hinziehenden Depotübertrags zu einer Depotbank, bei der vieles nicht funktioniert, mit über 50 Positionen anzutun, bewundernswert. Da opfert sich wieder jemand, damit wir hier im WPF neue Erfahrungsberichte, was diesmal alles schiefgegangenen ist, lesen können. Chapeau!  
 

Als Vorbereitung für die kommenden Wochen und Monate hier schon einmal der Link auf die BaFin-Seite, auf der die Einreichung der Beschwerde über die Baader Bank beschrieben wird: 

https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/BeschwerdenStreitschlichtung/BeiBaFinbeschweren/BeiBaFinbeschweren_node.html

Ich bin davon überzeugt, dass dieser Übertrag in passender Qualität über die Bühne geht. Wir kümmern uns mit Hochdruck darum, dass seitens der Depotbank alles in angemessener Zeit bearbeitet wird. Am besten unser Übertragsformular dazu verwenden, dann können wir den Übertrag auch überwachen https://tradersplace.depotwechselservice.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimimaro
vor 13 Stunden von ernst.huber:

 

Das Wertpapier wurde trotz mehrmaliger Versuche gem. Depotbank bis dato nicht von der empfangenden Bank angenommen. Der Verlusttopf kann erst danach übertragen werden. Vielleicht auch bei der empfangen Bank nachfragen, warum dass nicht funktiioniert.

Ich bin dabei das zu klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterP

 

Am 24.5.2024 um 13:57 von MasterP:
Am 24.5.2024 um 13:41 von ernst.huber:
Am 22.5.2024 um 17:03 von MasterP:

Ich habe eben an der NYSE eine Aktienposition gekauft. Danach wollte ich die Position durch einen Stop Loss absichern. Beim Verkauf am Handelsplatz NYSE habe ich aber nur die Orderarten "Limit" und "Market"? Ist das nur bei mir so?
Mir fehlen Stop Loss, Stop Limit, etc.

 

Um welche ISIN handelt es sich hierbei?

 

US0367521038 Elevance Health

 

Mittlerweile hat mir der Kundenservice geantwortet. Zitat: "Nach Rücksprache mit der Fachabteilung ist es derzeit leider nicht möglich eine Stop Loss bzw. Stop Limit Order über den Börsenplatz NYSE oder NASDAQ einzustellen."

 

Das ist ein gravierender Mangel und schließt als Trader Aktienhandel an der NYSE aus (und wird dem Namen TradersPlace auch nicht gerecht). Stop Loss ist ein Standard in der Branche und Pflicht für alle die aktiv handeln.

Wird ja auf der eigenen Website auch so beschrieben: https://www.tradersplace.de/service/service/orderarten
Mit dieser Einschränkung ist TP für mich nicht brauchbar was Handel in den USA angeht. Dabei sollten gerade diese Handelsplätze durch die anfallenden Gebühren für TP lukrativ sein.

@ernst.huber Was meinen Sie dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hermann
· bearbeitet von Hermann

Hallo,

 

ich habe ein Depot bei TP beantragt und habe eigentlich vor, meine gesamten Depotpositionen aus diversen Depots dort zu bündeln:

Von DKB Broker, MorgenFund Depot,und Scalable nach TP.

Ich hatte mich für TP entschieden, weil (meines Wissens nach) kein Zwang zur Nutzung von einer App besteht. Dass ich auch da die Kröte mit der Baader Bank schlucken muss, war mir bewusst.

Ich hoffe Depotübertrag und Übertrag von Verlusttöpfen klappt von den genannten Depots.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Muss man den Login am Browser am PC sich nicht per TP App freigeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 12 Minuten von DennyK:

Muss man den Login am Browser am PC sich nicht per TP App freigeben?

 

Bei Traders Place gibt man am PC neben den Zugangsdaten eine SMS-TAN ein.

 

Leider ist die TP-App bei Verwendung eines Smartphones zwingend erforderlich, weil beim Smartphone der Browser-Login blockiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände

Nope, SMS-Tan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hermann

Also wenn man nur das Smartphone nutzen möchte muss man zwingend die App nutzen, aber am PC geht normale SMS und das sogenannte Codewort (per Telefon?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 2 Stunden von Hermann:

Also wenn man nur das Smartphone nutzen möchte muss man zwingend die App nutzen, aber am PC geht normale SMS und das sogenannte Codewort (per Telefon?)

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 15 Stunden von MasterP:

Mittlerweile hat mir der Kundenservice geantwortet. Zitat: "Nach Rücksprache mit der Fachabteilung ist es derzeit leider nicht möglich eine Stop Loss bzw. Stop Limit Order über den Börsenplatz NYSE oder NASDAQ einzustellen."

 

Das ist ein gravierender Mangel und schließt als Trader Aktienhandel an der NYSE aus (und wird dem Namen TradersPlace auch nicht gerecht). Stop Loss ist ein Standard in der Branche und Pflicht für alle die aktiv handeln.

Wird ja auf der eigenen Website auch so beschrieben: https://www.tradersplace.de/service/service/orderarten
Mit dieser Einschränkung ist TP für mich nicht brauchbar was Handel in den USA angeht. Dabei sollten gerade diese Handelsplätze durch die anfallenden Gebühren für TP lukrativ sein.

 

Das ist natürlich schade.

 

Wem der Aktienhandel an der NYSE wichtig ist, der wird vermutlich mit der depotführenden Baader Bank nicht glücklich werden. In dieser Hinsicht wäre vermutlich Flatex für dich besser geeignet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym

Bislang war ich ein zufriedener Nutzer von Traders Place, bis ich einen Depotübertrag von Traders Place zu comdirect veranlasst habe, aufgrund einer Depotaktion bei comdirect. Hier hat die dahinterstehende Depotbank gut zwei Monate Zeit gelassen, sodass ich aus dem Aktionszeitraum herausgefallen bin. Mittlerweile hat die BaFin ja auch die Baader Bank darauf hingewiesen, dass es schneller gehen muss.

Die comdirect sagt definitiv, dass es keine Option für eine Kulanzzahlung gibt, da es deutlich zu spät ist.

Auf der Invest habe ich am Stand auch einmal meinen Frust über das Ausbleiben der Aktionsprämie seitens comdirect dargelegt, wo mir dann mitgeteilt wurde, dass ich mich einmal per E-Mail melden soll.

In der E-Mail habe ich dann das bekommen, was ich erwartet habe: Sie können leider nichts machen, da es seitens der Depotbank zu massiven Rückständen gekommen ist.

Ergo, mein Pech. Ich weiß, dass es mir bei Scalable o. ä. auch passiert wäre, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass man seitens Traders Place das etwas mehr eskaliert hätte, sodass es ggf. seitens der Baader Bank eine Kulanzzahlung o. ä. gibt.

 

Das Angebot und das UI von Traders Place ist super und einfach bedienbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...