ernst.huber 3. Mai vor 12 Stunden von kimimaro: Bisher wurde dieser Fehler weiterhin nicht behoben. Geben wir gleich nochmals an die Depotbank weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe 3. Mai Noch ein Kleiner Verbesserungswunsch: in der Postbox die Dateinamen z.B. Anlegen mit Kauf/Verkauf, ISIN oder WKN, Wertpapierbezeichnung und Datum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kdre 4. Mai Ich habe bisher öfters das Problem in der App beobachtet, dass der Chart nicht aktualisiert wird. Was bei mir dann hilft: App via 'Force stop' beenden, dann den Cache löschen und dann die App wieder starten. Wäre toll, wenn das behoben wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 4. Mai · bearbeitet 4. Mai von ernst.huber Schauen wir uns an; gebe ich an die Entwicklung weiter Am 3.5.2024 um 13:39 von powerschwabe: Noch ein Kleiner Verbesserungswunsch: in der Postbox die Dateinamen z.B. Anlegen mit Kauf/Verkauf, ISIN oder WKN, Wertpapierbezeichnung und Datum. Schauen wir uns gerne an; müssen schauen, inwieweit wir hier von der Lieferung unserer Depotbank abhängig sind. Am 2.5.2024 um 16:34 von ernst.huber: Unser Kundenservice wird sich dsbgzl. bei Ihnen per Email melden. Vielen Dank für Ihre Anregungen. Die Speicherung von zwei Referenzkonten ist im System der Traders Place abbildbar -> muss jedoch von der Depotbank genehmigt und auch technisch abbildbar sein. Wir haben das Thema zur Diskussion an die Depotbank weitergeleitet. Das Thema der Verwendungszwecke werden wir uns ebenfalls zusammen mit der Depotbank anschauen Ein zweites Referenzkonto können wir leider nicht anbieten; seitens der Depotbank nicht möglich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
supervoidy 4. Mai · bearbeitet 4. Mai von supervoidy Zwecks Identifikation: Kann mir jemand, der vor kurzem ein Depot bei Traders Place eröffnet hat, sagen, ob aktuell eID oder POSTIDENT in einer Postfiliale angeboten werden (und funktionieren)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kdre 4. Mai Bei mir wurde vor ca 1 Woche nur Videoident angeboten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 4. Mai vor 3 Stunden von supervoidy: Zwecks Identifikation: Kann mir jemand, der vor kurzem ein Depot bei Traders Place eröffnet hat, sagen, ob aktuell eID oder POSTIDENT in einer Postfiliale angeboten werden (und funktionieren)? Ich darf hier mitteilen, dass wir (Traders Place) ab Montag (im Laufe des Vormittags) zusätzlich zum VideoIdent jetzt auch PostIdent anbieten. Darüber hinaus arbeiten wir mit Hochdruck am eID und werden diesem Verfahren in den nächsten 3 Wochen ebenfalls freischalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MasterP 4. Mai Ich habe jetzt mehrere Käufe mit TP gemacht und bisher hat alles funktioniert. Das ist gut. Verkäufe habe ich noch keine gehabt und kann dazu noch nichts sagen. Was mir negativ auffällt ist das Dokumentenmanagement. Thema 1: Die Synchronisation der Abrechnungs-Dokumente dauert sehr lange. Im Baader Portal sind mittlerweile 4 Abrechnungen aufgelaufen die bei TP noch nicht sichtbar sind. Bei mir waren es 3 Abrechnungen vom 01.05. und 1 Abrechnung vom 02.05. die bei Baader abgelegt sind, aber noch nicht bei TP. Ich ziehe mir die Dokumente jetzt immer "pünktlich" bei Baader. Ist nervig, ich würde TP bevorzugen. Thema 2: Die Benennung der Dokumente bzw. genauer der Abrechnungen Das Muster sieht wie folgt aus: Stammnummer_01_0__Vorgangsnummer_wertpapierabrechnung_Referenznummer_Datum Am Dateinamen hat man also keine Möglichkeit zu erkennen um welche Transaktion/Wertpapier es sich handelt. Ich habe in den Abrechnungen eine bestimmte Transaktion gesucht und habe jetzt 10 Dokumente die alle ähnlich benannt sind. Also habe ich alle Dokumente durchschauen müssen, bis ich den gesuchten Beleg hatte. (Übrigens bei Einladungen zur Hauptversammlung das gleiche Thema, da habe ich 3 im Posteingang die alle ähnlich benannt sind) Das ist sehr unpraktisch und kostet unnötig Zeit wenn man eine bestimmte Abrechnung sucht. Bei anderen Brokern (z.B. ING, DKB) ist entweder die ISIN oder die WKN im Namen verschlüsselt. Somit sehr einfach den entsprechenden Beleg im Nachhinein zu finden. Was denken Sie Herr Huber, können Sie da eine Änderung bewirken? (Ich befürchte den Dateinamen gibt Baader vor) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 4. Mai vor 1 Stunde von MasterP: Ich habe jetzt mehrere Käufe mit TP gemacht und bisher hat alles funktioniert. Das ist gut. Verkäufe habe ich noch keine gehabt und kann dazu noch nichts sagen. Was mir negativ auffällt ist das Dokumentenmanagement. Thema 1: Die Synchronisation der Abrechnungs-Dokumente dauert sehr lange. Im Baader Portal sind mittlerweile 4 Abrechnungen aufgelaufen die bei TP noch nicht sichtbar sind. Bei mir waren es 3 Abrechnungen vom 01.05. und 1 Abrechnung vom 02.05. die bei Baader abgelegt sind, aber noch nicht bei TP. Ich ziehe mir die Dokumente jetzt immer "pünktlich" bei Baader. Ist nervig, ich würde TP bevorzugen. Thema 2: Die Benennung der Dokumente bzw. genauer der Abrechnungen Das Muster sieht wie folgt aus: Stammnummer_01_0__Vorgangsnummer_wertpapierabrechnung_Referenznummer_Datum Am Dateinamen hat man also keine Möglichkeit zu erkennen um welche Transaktion/Wertpapier es sich handelt. Ich habe in den Abrechnungen eine bestimmte Transaktion gesucht und habe jetzt 10 Dokumente die alle ähnlich benannt sind. Also habe ich alle Dokumente durchschauen müssen, bis ich den gesuchten Beleg hatte. (Übrigens bei Einladungen zur Hauptversammlung das gleiche Thema, da habe ich 3 im Posteingang die alle ähnlich benannt sind) Das ist sehr unpraktisch und kostet unnötig Zeit wenn man eine bestimmte Abrechnung sucht. Bei anderen Brokern (z.B. ING, DKB) ist entweder die ISIN oder die WKN im Namen verschlüsselt. Somit sehr einfach den entsprechenden Beleg im Nachhinein zu finden. Was denken Sie Herr Huber, können Sie da eine Änderung bewirken? (Ich befürchte den Dateinamen gibt Baader vor) Das werden wir uns anschauen. Bitte senden Sie mir noch an unseren Kundenservice (kundenservice@tradersplace.de) Ihre Daten (Depotnummer und Name), dann kann ich das besser analysieren lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 4. Mai · bearbeitet 4. Mai von morini Am 30.3.2024 um 18:58 von A_Kostolany: 1.) Referenzkonto für Einzahlungen Welchen Sinn ergibt diese willkürliche Einschränkung der Kontoverfügung? Bitte begründen Sie konkret, warum Sie die Einzahlung von einem anderen Konto nicht zulassen, zumal ich keinen anderen derartig operierenden Finanzdienstleister kenne. Worin liegt also der Sinn in einer derartigen Beschneidung der Handlungsfähigkeit des Kunden infolge Verzögerungen durch erforderliche Umbuchungen, bzw. inwiefern sollte die Sicherheit durch die Vorschreibung des /Ein/zahlungskontos erhöht werden? (dass die Einschränkung auf ein Referenzkonto für Konto/aus/gänge der Sicherheit des Kontoinhabers dient, liegt auf der Hand, jedoch für Kontoeingänge ist keinerlei Sinn erkennbar) Bei "finanzen.net zero" (Baader Bank) sieht es nicht anders aus, sodass ich davon ausgehe, dass die Einschränkung von der Baader Bank gewollt ist: Zitat Wie überweise ich Geld auf mein Verrechnungskonto? vor 22 Tagen Aktualisiert Für Überweisungen von Deinem Referenzkonto auf Dein finanzen.net zero Verrechnungskonto benötigst Du die IBAN Deines finanzen.net zero Verrechnungskontos. Diese findest Du unter anderem hier: In der App, auf der Startseite durch Auswahl des Buttons „Geld einzahlen“. Im Web, auf der Startseite „Depot“ den Button „Ein / Auszahlen“ betätigen. Bitte nutze für Überweisungen auf Dein finanzen.net zero Verrechnungskonto ausschließlich Dein bei uns hinterlegtes Referenzkonto. (Quelle: https://support.finanzen-zero.net/hc/de/articles/18138057007901-Wie-überweise-ich-Geld-auf-mein-Verrechnungskonto) Bei "Scalable Capital" (Baader Bank) gibt es dieselbe Einschränkung: Zitat Wie zahle ich Geld ein? Einzahlungen auf Ihr Verrechnungskonto sind über verschiedene Wege möglich. Die schnellste Möglichkeit ist die Echtzeit-Zahlung per Instant. Zahlungen per Instant stehen innerhalb weniger Sekunden für den Kauf von Wertpapieren zur Verfügung. Der Einzahlungsbetrag wird mittels SEPA-Lastschrift von Ihrem hinterlegten Referenzkonto eingezogen. Weitere Informationen finden Sie in den Kundendokumenten. Für die Zahlung per Instant fallen Gebühren an. Alternativ können Sie den gewünschten Betrag überweisen oder per SEPA-Lastschrift einzahlen. Die IBAN für die Überweisung auf Ihr Verrechnungskonto finden Sie in Ihrem persönlichen Kundenbereich unter dem Punkt "Zahlungen" und "Überweisung". Als Empfänger geben Sie bitte Ihren Namen an. Überweisungen müssen von Ihrem hinterlegten Referenzkonto getätigt werden. Einzahlungen von anderen Konten sind nicht zulässig und werden durch die Depotbank abgelehnt. Der Betrag wird Ihnen automatisch zurücküberwiesen. (Quelle: https://de.scalable.capital/produkt-news/ein-auszahlungen) Auch bei "Smartbroker+" (Baader Bank) sieht es nicht anders aus: Zitat Wie kann ich Einzahlungen vornehmen? Um eine Einzahlung vorzunehmen, überweise bitte Geld von deinem Referenzkonto auf dein Verrechnungskonto. Das Verrechnungskonto wird dir automatisch bei der Depoteröffnung eingerichtet. Du findest die Kontodaten deines Verrechnungskontos (IBAN und BIC) unter dem Menüpunkt "Finanzen" -> "S+ Konto" -> "Details". Bitte beachte, dass eine Einzahlung nur von deinem hinterlegten Referenzkonto aus möglich ist. (Quelle: https://www.smartbrokerplus.de/de-de/faq/Handeln/Wie kann ich Einzahlungen vornehmen%3F/) Herr Huber wird darauf vermutlich keinerlei Einfluss haben, es sei denn, es gelingt ihm, die Baader Bank umzustimmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärbeißer 5. Mai Am 4.5.2024 um 06:44 von ernst.huber: Ein zweites Referenzkonto können wir leider nicht anbieten; seitens der Depotbank nicht möglich Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das ist sehr bedauerlich, insbesondere da bei der Depotbank keine technischen Hinderungsgründe vorliegen, sondern dies anscheinend bei Neobrokern nicht erwünscht ist. Denn: Sowohl gemäß telefonischer Auskunft der Baader Bank vor einiger Zeit als auch gemäß Formular für Referenzkontenänderungen (https://www.baaderbank.de/media/public/db/media/1/2016/06/92/38.100_03_2018_0001_de.pdf) sind dort mehrere Referenzkonten grundsätzlich möglich. Mein wichtigster Use Case ist ebenfalls, schnell Geld auf das Traders Place-Konto zu überweisen. Jede der folgenden drei Optionen würde da schon sehr weiterhelfen: Änderung der Vereinbarung mit der Baader Bank, dass doch mehrere Referenzkonten möglich sind (zwei würden genügen und bei anderen Kunden der Baader Bank ist dies ja auch möglich) Erlauben von Einzahlungen von Nicht-Referenzkonten [etwas unpraktischer, aber als Workaround auch ok] unmittelbare, d.h. automatisierte Änderung von Referenzkonten nach Kundenauftrag, sodass man nicht einen Tag warten muss, bis die Änderung gültig ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 5. Mai · bearbeitet 5. Mai von morini Wenn die Baader Bank kostenpflichtig mehrere Referenzkonten anbieten würde, da es sich um Sonderwünsche bestimmter Kunden handelt, fände ich persönlich das auch noch okay. Mir reicht ein Referenzkonto, da es für mich wenig relevant ist, wenn es ein paar Tage länger dauert, bis das Geld auf dem Verrechnungskonto eintrifft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chocobo 6. Mai · bearbeitet 6. Mai von chocobo Ich hatte heute Morgen wohl noch zu viel Schlaf im Auge. Mehrmals hatte ich die Pin falsch eingegeben. Dann möchte man sich per mail an TradersPlace wenden. Kann man dies nicht mit einer anderen Möglichkeit im Selfservice besser erledigen - also künftig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 6. Mai · bearbeitet 6. Mai von ernst.huber vor 45 Minuten von chocobo: Ich hatte heute Morgen wohl noch zu viel Schlaf im Auge. Mehrmals hatte ich die Pin falsch eingegeben. Dann möchte man sich per mail an TradersPlace wenden. Kann man dies nicht mit einer anderen Möglichkeit im Selfservice besser erledigen - also künftig? Sie können im WEB-Portal mit Klick auf den Button „PIN vergessen? Vergib die hier eine neue PIN“ eine neue PIN vergeben. Dazu einfach Ihre Mobil-Nummer und das beim Onboarden festgelegte Code-Wort eingeben. Danach können Sie sich eine neue PIN vergeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chocobo 6. Mai vor einer Stunde von ernst.huber: Sie können im WEB-Portal mit Klick auf den Button „PIN vergessen? Vergib die hier eine neue PIN“ eine neue PIN vergeben. Dazu einfach Ihre Mobil-Nummer und das beim Onboarden festgelegte Code-Wort eingeben. Danach können Sie sich eine neue PIN vergeben. Ah ok. Aus der App wird man nur auf die Seite geleitet… https://portal.tradersplace.de/web/guest/login?user=b2ctp und dort sieht man die Funktion nicht. der Support war aber fix und hat schon alles zurückgesetzt. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 6. Mai vor 2 Minuten von chocobo: Ah ok. Aus der App wird man nur auf die Seite geleitet… https://portal.tradersplace.de/web/guest/login?user=b2ctp und dort sieht man die Funktion nicht. der Support war aber fix und hat schon alles zurückgesetzt. Danke. Alles klar; diese Funktion haben werden dzt. leider nur im der Web-Version Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
matzer16 6. Mai Guten Morgen Herr Huber, ist denn in der nächsten Zeit geplant die Anzahl der Aktiensparpläne zu erweitern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
merlin23 6. Mai @ernst.huber Ich hatte am 19.4.24 einen Depotübertrag von Onvista zu meinem TP-Depot angestoßen, da ich mit TP eigentlich bisher zufrieden war. Onvista hat 9 Positionen am 22.4. übertragen. Bei TP angekommen sind am 25.4 aber nur 3(!). Hatte das dann am 30.4. dem TP-Kundenservice berichtet, der das an Baader weitergeleitet hat. Seitdem ist aber leider nichts passiert Zwischenzeitlich gab es auch bereits Dividendentermine der übertragenen Positionen, die natürlich auch nicht verbucht wurden. Es kann doch nicht sein, dass 6 von 9 Positionen "verloren" gehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 6. Mai vor 1 Minute von merlin23: @ernst.huber Ich hatte am 19.4.24 einen Depotübertrag von Onvista zu meinem TP-Depot angestoßen, da ich mit TP eigentlich bisher zufrieden war. Onvista hat 9 Positionen am 22.4. übertragen. Bei TP angekommen sind am 25.4 aber nur 3(!). Hatte das dann am 30.4. dem TP-Kundenservice berichtet, der das an Baader weitergeleitet hat. Seitdem ist aber leider nichts passiert Zwischenzeitlich gab es auch bereits Dividendentermine der übertragenen Positionen, die natürlich auch nicht verbucht wurden. Es kann doch nicht sein, dass 6 von 9 Positionen "verloren" gehen? Bitte senden Sie mir auf kundenservice@traderspalce.de Ihre Depot-Nummer und Ihren Namen; wir werden da gleich nochmals bei der Depotbank reklamieren. Vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rick_q 6. Mai vor 1 Stunde von merlin23: @ernst.huber Ich hatte am 19.4.24 einen Depotübertrag von Onvista zu meinem TP-Depot angestoßen, da ich mit TP eigentlich bisher zufrieden war. Onvista hat 9 Positionen am 22.4. übertragen. Bei TP angekommen sind am 25.4 aber nur 3(!). Hatte das dann am 30.4. dem TP-Kundenservice berichtet, der das an Baader weitergeleitet hat. Seitdem ist aber leider nichts passiert Zwischenzeitlich gab es auch bereits Dividendentermine der übertragenen Positionen, die natürlich auch nicht verbucht wurden. Es kann doch nicht sein, dass 6 von 9 Positionen "verloren" gehen? Sicher, dass auch Onvista die 9 Positionen übertragen hat? Hast du nachgefragt? Bei meinem Depotübertrag (zum anderen Broker, nicht TP) hat Onvista nicht alle Positionen übertragen, erst beim dritten Hinweis meinerseits haben die genauer hingeschaut und festgestellt, dass die nur einen Teil übertragen hatten. Paar Tage später waren die Papiere dann da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
merlin23 6. Mai vor 1 Minute von Rick_q: Sicher, dass auch Onvista die 9 Positionen übertragen hat? Hast du nachgefragt? Bei meinem Depotübertrag (zum anderen Broker, nicht TP) hat Onvista nicht alle Positionen übertragen, erst beim dritten Hinweis meinerseits haben die genauer hingeschaut und festgestellt, dass die nur einen Teil übertragen hatten. Paar Tage später waren die Papiere dann da. Zumindest habe ich 9 einzelne "Durchführungsanzeigen" von Onvista bekommen. Ist natürlich auch nur ein (Online-)Dokument. Da Onvista ja "abgewickelt" wird, kann es natürlich sein, dass die sich nicht mehr allzuviel Mühe geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 6. Mai vor 2 Stunden von matzer16: Guten Morgen Herr Huber, ist denn in der nächsten Zeit geplant die Anzahl der Aktiensparpläne zu erweitern? Wir haben die ansparfähigen Aktien in den letzten Wochen nochmals deutlich auf rd. 170 erhöht - angespart wird von unseren Kunden vorwiegend in rund 30 Aktien. Welche Aktien fehlen Ihnen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
matzer16 6. Mai vor 21 Minuten von ernst.huber: Wir haben die ansparfähigen Aktien in den letzten Wochen nochmals deutlich auf rd. 170 erhöht - angespart wird von unseren Kunden vorwiegend in rund 30 Aktien. Welche Aktien fehlen Ihnen? Für mich fehlen zu viele amerikanische Qualitätswerte wie u.a Fastenal, HomeDepot, Rollins, Church&Dwight, Automatic Data Processing mit Aristokratenstatus. Außerdem fehlen Großbritannien, Japan und Australien völlig, was bei Investoren auch immer beliebt ist. Ich habe in der App gezählt und bei mir werden nur 116 Aktiensparpläne angezeigt. Im Webinterface kann man leider die verfügbaren Aktiensparpläne gar nicht anzeigen lassen oder mir ist es nicht gelungen, diese Funktion zu finden. Wie soll man denn dort Aktiensparpläne einrichten, wenn man gar nicht weiß, welche angeboten werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rick_q 6. Mai Sehe ich es richtig, dass Handeln von Aktien über LSX min. 6 Euro (1€ TP + 5 € Fremdspesen) und über Trategate min. 5 Euro ( 2 + 3) kostet? Dann bleibt gettex die einzige günstige Alternative für 0€ , richtig? (Baader Bank und gettex haben gleiche Kurse) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 6. Mai vor 33 Minuten von Rick_q: Sehe ich es richtig, dass Handeln von Aktien über LSX min. 6 Euro (1€ TP + 5 € Fremdspesen) und über Trategate min. 5 Euro ( 2 + 3) kostet? Dann bleibt gettex die einzige günstige Alternative für 0€ , richtig? (Baader Bank und gettex haben gleiche Kurse) Ist so richtig vor einer Stunde von matzer16: Für mich fehlen zu viele amerikanische Qualitätswerte wie u.a Fastenal, HomeDepot, Rollins, Church&Dwight, Automatic Data Processing mit Aristokratenstatus. Außerdem fehlen Großbritannien, Japan und Australien völlig, was bei Investoren auch immer beliebt ist. Ich habe in der App gezählt und bei mir werden nur 116 Aktiensparpläne angezeigt. Im Webinterface kann man leider die verfügbaren Aktiensparpläne gar nicht anzeigen lassen oder mir ist es nicht gelungen, diese Funktion zu finden. Wie soll man denn dort Aktiensparpläne einrichten, wenn man gar nicht weiß, welche angeboten werden? Wenn man über die Smartphone App die Aktiensparpläne anklickt, dann werden hier die meist angesparten Produkte angezeigt (bei den anderen Gattungen ebenso). Es sind jedoch noch zusätzliche Produkte ansparfähig: https://tradersplace.de/angebot/angebot/sparplaene (auch ein paar japanische Aktien sind hier dabei). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag