nomad 24. April · bearbeitet 24. April von nomad Ich verstehe nicht warum hier im Forum erst ein Ernst Huber kommen muss der und auf Probleme und Verbesserungen eingeht? Das müsste auch im Sinne anderer Broker sein. Das vermittelt zumindest "Es wird sich gekümmert". Mit dem Dashboard und meinen "wenigen" Aktionen bin ich bislang auf TP sehr zufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 24. April vor 59 Minuten von schinderhannes: Hab hier zwischenzeitlich auch ein Depot eröffnet und bin nach ein paar Testkäufen von Anleihen soweit zufrieden, klappt alles wie es soll und in paar Wochen werde ich die dann geplanten größeren Neuerwerbungen dann hier durchführen Positiv hervorzuheben (ggü. anderen Baader-angebundenen Anbietern): die Synchro zwischen Baader und TP geht binnen weniger Minuten, man verliert nicht mitunter Tage bei Transaktionen (was richtig ins Geld gehen kann aufgrund entsprechendem Zinsverlust). Vorschlag für künftige Updates @ernst.huber : Darstellung der steuerlichen Töpfe - konnte ich weder in der App, noch in der Browseroberfläche finden. Wir sind an diesem Thema dran. Wir haben noch eine paar andere Projekte in der Umsetzung; werden dieses Thema im Laufe des 2. Halbjahres umsetzen und in Betrieb nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
theDemnex 24. April Gibt es eigentlich die Möglichkeit erneut Kunde zu werden, wenn man bereits Kunde gewesen ist und sein Depot aber aufgelöst hat? Die Weiterentwicklung und auch der Austausch mit Nutzern ist sehr löblich. Ich hatte mich bereits versucht erneut zu registrieren, bekomme jedoch die Meldung, dass mit meiner Nummer bereits ein Account bestehen würde und siehe da, ich komme auch ins Dashboard noch rein. Da der dazugehörige Baader Account jedoch nur noch für den Dokumentenzugriff funktioniert, Konto- und Depotverbindung dort jedoch geschlossen sind ist der Traders Place Account ja nicht mehr nutzbar... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 24. April vor 8 Minuten von theDemnex: Gibt es eigentlich die Möglichkeit erneut Kunde zu werden, wenn man bereits Kunde gewesen ist und sein Depot aber aufgelöst hat? Die Weiterentwicklung und auch der Austausch mit Nutzern ist sehr löblich. Ich hatte mich bereits versucht erneut zu registrieren, bekomme jedoch die Meldung, dass mit meiner Nummer bereits ein Account bestehen würde und siehe da, ich komme auch ins Dashboard noch rein. Da der dazugehörige Baader Account jedoch nur noch für den Dokumentenzugriff funktioniert, Konto- und Depotverbindung dort jedoch geschlossen sind ist der Traders Place Account ja nicht mehr nutzbar... Bitte senden Sie uns (kundenservice@tradersplace.de) dazu kurz ein Email mit Ihrer Mobil-Nummer, damit wir Sie für das Onboarding freischalten können. Bitte schreiben Sie dazu, dass mit mir vereinbart wurde, dass Sie für das Onboarding freigeschalten werden. Freue sehr darüber, dass Sie wieder Kunde von uns werden :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
theDemnex 24. April vor 17 Minuten von ernst.huber: Bitte senden Sie uns (kundenservice@tradersplace.de) dazu kurz ein Email mit Ihrer Mobil-Nummer, damit wir Sie für das Onboarding freischalten können. Bitte schreiben Sie dazu, dass mit mir vereinbart wurde, dass Sie für das Onboarding freigeschalten werden. Freue sehr darüber, dass Sie wieder Kunde von uns werden :-) Lieber Herr Huber, Klasse, wie schnell Sie hier reagieren. Die E-Mail an den Kundenservice ist soeben abgeschickt. Herzliche Grüße und einen schönen Abend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 24. April · bearbeitet 24. April von morini vor 5 Stunden von nomad: Ich verstehe nicht warum hier im Forum erst ein Ernst Huber kommen muss der und auf Probleme und Verbesserungen eingeht? Das müsste auch im Sinne anderer Broker sein. Das vermittelt zumindest "Es wird sich gekümmert". Mit dem Dashboard und meinen "wenigen" Aktionen bin ich bislang auf TP sehr zufrieden. +1 Inzwischen denke ich, dass im Gegensatz zu Traders Place den anderen Baader-Brokern (insbesondere Smartbroker+) die Kundenzufriedenheit vollkommen egal ist. André Kolbinger, der CEO von SB+, sollte sich an Ernst Huber mal ein Beispiel nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcfu 25. April · bearbeitet 25. April von mcfu Ich habe gerade versucht mal eine schweizer Aktie (Nestle) außerbörslich über die Baader zu kaufen, das hier kam raus: Quote Baaderbank: Bei der Berechnung der Kauf-Order wurde vom Handelssystem des Emittenten folgender Fehler retourniert: "Quote not entered into DECIDE / " Bitte versuchen Sie es ggf. nochmals. Direkthandel Baaderbank: mit Limit/ohne Limit Die von Ihnen ausgewählte Kombination von Ordereigenschaften wird von der Börse nicht unterstützt! Ergo kein Kauf möglich, und nun? Edit: Ok, beim "Direkthandel Baaderbank" lag es wohl an der voreingestellten Gültigkeit "tagesgültig", Änderung auf Ultimo laufende Woche etc. scheint dann zu funktionieren. Ggf. wäre es gut das hier rauszunehmen, wenn es vom Handelsplatz eh nicht unterstützt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 25. April vor 34 Minuten von mcfu: Ich habe gerade versucht mal eine schweizer Aktie (Nestle) außerbörslich über die Baader zu kaufen, das hier kam raus: Quote Baaderbank: Bei der Berechnung der Kauf-Order wurde vom Handelssystem des Emittenten folgender Fehler retourniert: "Quote not entered into DECIDE / " Bitte versuchen Sie es ggf. nochmals. Direkthandel Baaderbank: mit Limit/ohne Limit Die von Ihnen ausgewählte Kombination von Ordereigenschaften wird von der Börse nicht unterstützt! Ergo kein Kauf möglich, und nun? Edit: Ok, beim "Direkthandel Baaderbank" lag es wohl an der voreingestellten Gültigkeit "tagesgültig", Änderung auf Ultimo laufende Woche etc. scheint dann zu funktionieren. Ggf. wäre es gut das hier rauszunehmen, wenn es vom Handelsplatz eh nicht unterstützt wird. Danke für den Hinweis. Werden wir uns gleich anschauen; bei der Quote-Order sollte man überhaupt keine Gültigkeit benötigen. vor 22 Stunden von ernst.huber: Habe mir Ihre Fälle angeschaut. Der Grund des von der Depotbank erstellten Hinweises liegt an der in der Position eingestellten Positions-Währung. Die Wertpapiere liegen zwar auf der richtigen Lagerstelle, sind jedoch mit der falschen Währung eingebucht; dieses Problem betr. zT Wertpapiere, welche per Übertrag eingebucht wurden (hier wurde tlw. seitens der Depotbank die falsche Währung hinterlegt). Dieses Thema ist bereits seit letzter Woche bei der Depotbank in Abarbeitung und sollte hinkünftig generell nicht mehr vorkommen. Ihre Positionen sind bereits bzw. werden gerade korrigiert. Die Bereinigung der falschen Währungsposition ist mir seitens Baader für heute zugesagt worden. Sollte ab morgen nicht mehr vorkommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 25. April vor 9 Minuten von ernst.huber: Danke für den Hinweis. Werden wir uns gleich anschauen; bei der Quote-Order sollte man überhaupt keine Gültigkeit benötigen. Die Bereinigung der falschen Währungsposition ist mir seitens Baader für heute zugesagt worden. Sollte ab morgen nicht mehr vorkommen. Wir konnten hier umgehend die Einstellungen verändern bzw im System anpassen, wodurch hier ab sofort auch „tagesgültig“ uneingeschränkt möglich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcfu 25. April vor 4 Minuten von ernst.huber: Wir konnten hier umgehend die Einstellungen verändern bzw im System anpassen, wodurch hier ab sofort auch „tagesgültig“ uneingeschränkt möglich ist. Super, vielen Dank für die schnelle Umsetzung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FlintheartG. 25. April aktuell ist es nicht möglich laufende Order zu ändern, ich kann sie nur streichen. Ist es geplant Order Änderung zu ermöglichen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 25. April vor 5 Minuten von FlintheartG.: aktuell ist es nicht möglich laufende Order zu ändern, ich kann sie nur streichen. Ist es geplant Order Änderung zu ermöglichen? Derzeit muss man die Order wie von Ihnen beschrieben löschen und dann neu aufgeben. Wir verrechnen dafür natürlich keine Gebühren. Auch dieses Thema ist in unserer Projektliste —> hier werden wir jedoch noch etwas länger brauchen, da hier andere Projekte eine höhere Prio haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FlintheartG. 25. April vor 8 Minuten von ernst.huber: Derzeit muss man die Order wie von Ihnen beschrieben löschen und dann neu aufgeben. Wir verrechnen dafür natürlich keine Gebühren. Auch dieses Thema ist in unserer Projektliste —> hier werden wir jedoch noch etwas länger brauchen, da hier andere Projekte eine höhere Prio haben. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ihr Support hier ist echt top! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ETFohneFisch 25. April vor 5 Stunden von ernst.huber: Die Bereinigung der falschen Währungsposition ist mir seitens Baader für heute zugesagt worden. Sollte ab morgen nicht mehr vorkommen. Heute morgen waren die Depotpositionen doppelt vorhanden (1x in USD und 1x in EUR), etwas später dann nach einem erneuten Login tatsächlich nur noch in EUR. Verkauf war dann auch möglich, vielen Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cashflo 25. April Muss mich den anderen Floristen anschließen, der Support hier im Forum gefällt mir sehr gut ( mir ist auch bewusst das dieser nicht ewig da ist). Aber auch der normale Email Support ist super schnell. Grund genug SB+ den Rücken zu kehren und mich hier einzuquartieren. Einzig die App gefällt mir nicht so gut, aber das ist größtenteils Geschmacksache. Allerdings würde ich mich freuen, wenn die Wertpapiersuche optimiert wird. Es sollten alle Ergebnisse angezeigt werden ohne das die passende Produktgruppe ausgewählt werden muss. Bsp.: Suche ich eine Anleihe muss ich auch erst die Rubrik „Anleihe“ wählen. Möchte ich dann die Anleihe als Favorit vormerken, gibt es kein Bestätigungsbutton.Schließt man die Ansicht, wurde der Favorit aber gespeichert. Aber nachdem man ein paar Favoriten angelegt wurden, hat man sich dran gewöhnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 25. April vor 6 Minuten von Cashflo: Muss mich den anderen Floristen anschließen, der Support hier im Forum gefällt mir sehr gut ( mir ist auch bewusst das dieser nicht ewig da ist). Aber auch der normale Email Support ist super schnell. Grund genug SB+ den Rücken zu kehren und mich hier einzuquartieren. Einzig die App gefällt mir nicht so gut, aber das ist größtenteils Geschmacksache. Allerdings würde ich mich freuen, wenn die Wertpapiersuche optimiert wird. Es sollten alle Ergebnisse angezeigt werden ohne das die passende Produktgruppe ausgewählt werden muss. Bsp.: Suche ich eine Anleihe muss ich auch erst die Rubrik „Anleihe“ wählen. Möchte ich dann die Anleihe als Favorit vormerken, gibt es kein Bestätigungsbutton.Schließt man die Ansicht, wurde der Favorit aber gespeichert. Aber nachdem man ein paar Favoriten angelegt wurden, hat man sich dran gewöhnt. Wir entwickeln natürlich auch die App laufend weiter; es wird in wenigen Wochen zB noch die Möglichkeit geben einen „Blackmode“ auszuwählen. Weiters wird auch noch der Chart für den Portfoliowert optimiert (auch hier brauchen wir noch ein paar Wochen, da wir hierfür eine eigene Datenbank aufbauen). Das Thema mit der Suche nehme ich gerne mit und lasse Anpassungen prüfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tharos 25. April vor einer Stunde von ernst.huber: Weiters wird auch noch der Chart für den Portfoliowert optimiert (auch hier brauchen wir noch ein paar Wochen, da wir hierfür eine eigene Datenbank aufbauen). Betrifft das dann auch die falschen tageschart? Die sind, zumindest bei mir unter Android, nämlich größtenteils immer noch falsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 25. April vor 1 Minute von Tharos: Betrifft das dann auch die falschen tageschart? Die sind, zumindest bei mir unter Android, nämlich größtenteils immer noch falsch Ich kann dieses Problem auf meinem iPhone nicht nachvollziehen; habe das Thema aber an die Entwicklung weitergegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcfu 26. April Wie oft werden die Kontostände mit der Baader synchronisiert? Habe gestern Vormittag von meinem Referenzkonto auf das WP-Verrechnungskonto überwiesen. Das war dann so gegen 16:00/16:30 Uhr im Kundenzugang bei der Baader auch schon gebucht. Allerdings taucht das bis Stand jetzt leider immer noch nicht in der Kontoübersicht bei TP auf... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chocobo 26. April Den ersten Kauf habe ich hinter mir. Dauert ganz schön die Abrechnung. Vorgestern gekauft, heute im Postkorb. Die Teil - Wertpapierübertragung, die die ich die Tage angestossen habe, hat Onvista jetzt zum Teil bestätigt. Ausgang zum 25.04. Bin mal gespannt wann diese eintrudeln. Was ich Klasse fände, kenn ich sonst bei keinem Broker den ich kenne: Wenn ich mich auf einer Detail Seite des Wertpapier befinde, würde ich in Kurzform sehen können, welche Transaktion es dazu gab und vor allem die zugehörigen Dokumente aus dem Archiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 26. April vor 47 Minuten von chocobo: Den ersten Kauf habe ich hinter mir. Dauert ganz schön die Abrechnung. Vorgestern gekauft, heute im Postkorb. Die Teil - Wertpapierübertragung, die die ich die Tage angestossen habe, hat Onvista jetzt zum Teil bestätigt. Ausgang zum 25.04. Bin mal gespannt wann diese eintrudeln. Was ich Klasse fände, kenn ich sonst bei keinem Broker den ich kenne: Wenn ich mich auf einer Detail Seite des Wertpapier befinde, würde ich in Kurzform sehen können, welche Transaktion es dazu gab und vor allem die zugehörigen Dokumente aus dem Archiv. Vielen Dank für das Feedback. Die Ausführung wird ja online durchgeführt. Die Abrechnung dauert idR 1 Tag; hier sind wir von der Depotbank abhängig; Ihren Vorschlag nehme ich gerne mit —> werden wir uns natürlich anschauen vor 2 Stunden von mcfu: Wie oft werden die Kontostände mit der Baader synchronisiert? Habe gestern Vormittag von meinem Referenzkonto auf das WP-Verrechnungskonto überwiesen. Das war dann so gegen 16:00/16:30 Uhr im Kundenzugang bei der Baader auch schon gebucht. Allerdings taucht das bis Stand jetzt leider immer noch nicht in der Kontoübersicht bei TP auf... Wir importieren hier fortlaufend; bitte einfach ausloggen und neu anmelden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 26. April vor einer Stunde von ernst.huber: Wir importieren hier fortlaufend; bitte einfach ausloggen und neu anmelden. Normalerweise loggt man sich bei den Apps doch nie aus, sondern man schließt die App. Beim erneuten Login wird dann FaceID oder TouchID genötigt. Wird durch das simple schießen und erneute öffnen der App nicht der korrekte Kontostand angezeigt? Eine App/Broker wo man sich extra ausloggen und erneut einloggen muss um den aktuellen Kontostand zu sehen wäre ja ziemlich unsinnig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ETFohneFisch 26. April vor 2 Stunden von chocobo: Was ich Klasse fände, kenn ich sonst bei keinem Broker den ich kenne: Wenn ich mich auf einer Detail Seite des Wertpapier befinde, würde ich in Kurzform sehen können, welche Transaktion es dazu gab und vor allem die zugehörigen Dokumente aus dem Archiv. Die Verknüpfung mit den Dokumenten kenne ich auch nicht, aber zumindest bei mir zeigen sowohl Flatex als auch Comdirekt die komplette Transaktionshistorie zu einer Position - und zwar selbst dann, wenn die Anteile von einem anderen Broker übertragen wurden. Hier sieht man also offenbar "direkt" die Daten, mit denen der Broker intern rechnet. Viele Broker, insbesondere auch alle Baader-Neobroker, haben ja separate Datenbanken für die Anzeige im Web, so dass es bei einem Verkauf durchaus Abweichungen geben kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 26. April vor 4 Stunden von DennyK: Normalerweise loggt man sich bei den Apps doch nie aus, sondern man schließt die App. Beim erneuten Login wird dann FaceID oder TouchID genötigt. Wird durch das simple schießen und erneute öffnen der App nicht der korrekte Kontostand angezeigt? Eine App/Broker wo man sich extra ausloggen und erneut einloggen muss um den aktuellen Kontostand zu sehen wäre ja ziemlich unsinnig. Sollte auch nicht notwendig sein; war nur ein gut gemeinter Typ falls die Synchronisation nicht funktioniert haben sollte. vor 1 Minute von ernst.huber: Sollte auch nicht notwendig sein; war nur ein gut gemeinter Typ falls die Synchronisation nicht funktioniert haben sollte. Die App reloaden (runterziehen) sollte den gleichen Effekt haben. vor 6 Stunden von ernst.huber: Vielen Dank für das Feedback. Die Ausführung wird ja online durchgeführt. Die Abrechnung dauert idR 1 Tag; hier sind wir von der Depotbank abhängig; Ihren Vorschlag nehme ich gerne mit —> werden wir uns natürlich anschauen Wir importieren hier fortlaufend; bitte einfach ausloggen und neu anmelden. Die Funktion der exakten Auflistung der Transaktionen pro Wertpapier bieten aktuell in der Web-Version an -> werden wir auch in der App noch umsetzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chocobo 26. April vor 5 Stunden von ETFohneFisch: Die Verknüpfung mit den Dokumenten kenne ich auch nicht, aber zumindest bei mir zeigen sowohl Flatex als auch Comdirekt die komplette Transaktionshistorie zu einer Position - und zwar selbst dann, wenn die Anteile von einem anderen Broker übertragen wurden. Hier sieht man also offenbar "direkt" die Daten, mit denen der Broker intern rechnet. Viele Broker, insbesondere auch alle Baader-Neobroker, haben ja separate Datenbanken für die Anzeige im Web, so dass es bei einem Verkauf durchaus Abweichungen geben kann. Ja, das fände ich praktisch. Onvista hat das auch nicht und Consors glaube ich auch nicht. Da logge ich nur einmal im Jahr ein. Allianz Altbestand.... Aber wer weiß. Traders Place klingt da bissl agiler als der Rest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag