enjoyneer 22. April Am 21.4.2024 um 18:06 von ernst.huber: Die Kontoauszüge werden aktuell seitens Baader auf Tagesbasis produziert - werde das mal besprechen. Die Synchronisation erfolgt Batch einmal über Nacht und darüber hinaus bei jedem Kunden-Login, womit eine fortlaufende Synchronisation gewährleistet sein soll. Gilt das mit der fortlaufenden Synchronisation nur für den "Kontoauszug täglich", sonst kann ich das so nicht nachvollziehen: Einige Dokumente aus dem Downloadbereich der Baader Bank werden bei mir erst Wochen oder sogar Monate später angezeigt oder z.T. auch gar nicht. Es ist auch schon vorgekommen, dass meine Postbox von einem auf den anderen Tag mit "aufgestauten" Dokumenten regelrecht geflutet wurde. Des Weiteren scheint auch die interne Synchronisation der Dokumente in der Postbox zwischen der Android-App und dem Web-Portal nicht (einwandfrei) zu funktionieren. Dokumente wie z.B. "Zinsänderung" oder "Kontoauszug täglich" kann ich im Posteingang der Android-App teilweise nicht löschen. Im Web-Portal wiederum kann ich diese Dokumente löschen; diese erscheinen aber z.T. weiterhin in der Android-App. Über den Downloadbereich der Baader Bank habe ich zwar Zugriff auf die Dokumente, eine funktionierende Postbox zum Sortieren und Verwalten der Dokumente würde mir aber den Überblick erleichtern und wäre für mich daher hilfreich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 23. April vor 8 Stunden von enjoyneer: Gilt das mit der fortlaufenden Synchronisation nur für den "Kontoauszug täglich", sonst kann ich das so nicht nachvollziehen: Einige Dokumente aus dem Downloadbereich der Baader Bank werden bei mir erst Wochen oder sogar Monate später angezeigt oder z.T. auch gar nicht. Es ist auch schon vorgekommen, dass meine Postbox von einem auf den anderen Tag mit "aufgestauten" Dokumenten regelrecht geflutet wurde. Des Weiteren scheint auch die interne Synchronisation der Dokumente in der Postbox zwischen der Android-App und dem Web-Portal nicht (einwandfrei) zu funktionieren. Dokumente wie z.B. "Zinsänderung" oder "Kontoauszug täglich" kann ich im Posteingang der Android-App teilweise nicht löschen. Im Web-Portal wiederum kann ich diese Dokumente löschen; diese erscheinen aber z.T. weiterhin in der Android-App. Über den Downloadbereich der Baader Bank habe ich zwar Zugriff auf die Dokumente, eine funktionierende Postbox zum Sortieren und Verwalten der Dokumente würde mir aber den Überblick erleichtern und wäre für mich daher hilfreich. Vielen Dank für diese Hinweise. Die auch tagsüber laufende Synchronisation betrifft den Kontosaldo in der Smartphone-App und im Web-Portal (hat nichts mit Dokumenten zu tun). Das mit den „aufgestauten“ Dokumenten gebe ich gleich an die Depotbank weiter - wir spielen diese Dokumente ein, sobald sie uns seitens der Depotbank zur Verfügung gestellt werden - diese Dokumente sollten auch täglich zur Verfügung gestellt werden. Die Dokumente in der Smartphone-App als auch im Web-Portal sind synchron (greifen auch auf die gleiche Datenbank zu). Werde prüfen lassen, ob die Löschfunktion in der Smartphone-App ausgeweitet werde kann. Auf den Download-Bereich der Baader Bank haben wir leider keinen Einfluss. vor 21 Stunden von mcfu: Ja, das ist mir bekannt. Sorry: Es war konkret der Login via Browser gemeint. Hier wären wir aufsichtsrechtlich nicht zu einer 2-Faktor-Authentifizierung verpflichtet; Da für uns das Thema Sicherheit oberste Priorität hat, haben wir diese jedoch umgesetzt. Aktuell arbeiten wir hier mit der SMS-Tan (im Web-Portal einmalig beim Login notwendig). Wir haben hier bereits in der Aufbauphase die diversen Möglichkeiten eines zweiten Faktors analysiert und werden hier gglfs. zu einem späteren Zeitpunkt eine Alternativlösung umsetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler 23. April · bearbeitet 23. April von Euronensammler @ernst.huber Huch, da ist sie ja, die Jahressteuerbescheinigung ..... in den Baader-Downloads mit Datum 11.3.. Leider taucht sie bis heute nirgendwo in der TradesPlace Postbox auf. Der erste Punkt bei mir, der mich bei TP irritiert - ob eine Überweisung mal einen halben Tag länger dauert ist für mich nicht wesentlich und Depotüberträge mache ich nicht. Muss ich mich jetzt zur Sicherheit immer mal wieder bei Baader einloggen, um sicher zu sein, alle Post zu bekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcfu 23. April vor 40 Minuten von ernst.huber: Wir haben hier bereits in der Aufbauphase die diversen Möglichkeiten eines zweiten Faktors analysiert und werden hier gglfs. zu einem späteren Zeitpunkt eine Alternativlösung umsetzen. Bitte dringend umsetzen, denn es ist m.E. einfach viel benutzerfreundlicher Tan-Abfragen per App via Push zu bestaetigen, als immer eine nervige Zahlenkolonne von der SMS abzutippen. Push-Tan haben ja mittlerweile selbst alle alt-eingebackenen Banken implementiert bzw. zur Auswahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 23. April · bearbeitet 23. April von morini vor 19 Minuten von mcfu: Bitte dringend umsetzen, denn es ist m.E. einfach viel benutzerfreundlicher Tan-Abfragen per App via Push zu bestaetigen, als immer eine nervige Zahlenkolonne von der SMS abzutippen. Push-Tan haben ja mittlerweile selbst alle alt-eingebackenen Banken implementiert bzw. zur Auswahl. Das ist halt Geschmackssache. Ich bin froh darüber, dass es bei Traders Place, im Gegensatz zu einigen anderen Brokern (z.B. Smartbroker+), die TAN per SMS und nicht per App gibt. Mich persönlich nervt das überhaupt nicht. Dafür gibt es jedoch ein paar andere Dinge, die mich noch stören, wobei Herr Huber dabei ist, die Dinge in die richtige Richtung zu lenken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcfu 23. April vor 15 Minuten von morini: Ich bin froh darüber, dass es bei Traders Place, im Gegensatz zu einigen anderen Brokern (z.B. Smartbroker+), die TAN per SMS und nicht per App gibt. Mich persönlich nervt das überhaupt nicht. Man kann dem Kunden ja auch die Wahl lassen, wie bei anderen Banken auch (Push-, Photo-, SMS-Tan, etc.). Das ist wohl der beste Weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 23. April vor 1 Minute von mcfu: Man kann dem Kunden ja auch die Wahl lassen, wie bei anderen Banken auch (Push-, Photo-, SMS-Tan, etc.). Das ist wohl der beste Weg. Wenn das nicht zu kostenintensiv sein sollte, wäre das natürlich eine gute Lösung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chocobo 23. April Zum Thema SMS TAN Andere Banken haben die SMS TAN abgeschafft, weil andere Verfahren sicherer sind. Persönlich habe ich mit der SMS kein Problem. Nervig nur, weil man anderes gewohnt ist... Die TAN wird in MacOS hier nicht automatisch in das Feld eingetragen. Mir wäre auch eine Push Funktion oder der 2-FA über eine OTP Lösung als Alternative lieber. Wird nach dem man eingeloggt ist, eine Änderung des Verrechnungskonto mit zeitlichen Versatz ausgeführt? Also aus Sicherheitsgründen? Oder ist das sofort wirksam? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 23. April vor 3 Stunden von ernst.huber: Vielen Dank für diese Hinweise. Die auch tagsüber laufende Synchronisation betrifft den Kontosaldo in der Smartphone-App und im Web-Portal (hat nichts mit Dokumenten zu tun). Das mit den „aufgestauten“ Dokumenten gebe ich gleich an die Depotbank weiter - wir spielen diese Dokumente ein, sobald sie uns seitens der Depotbank zur Verfügung gestellt werden - diese Dokumente sollten auch täglich zur Verfügung gestellt werden. Die Dokumente in der Smartphone-App als auch im Web-Portal sind synchron (greifen auch auf die gleiche Datenbank zu). Werde prüfen lassen, ob die Löschfunktion in der Smartphone-App ausgeweitet werde kann. Auf den Download-Bereich der Baader Bank haben wir leider keinen Einfluss. Hier wären wir aufsichtsrechtlich nicht zu einer 2-Faktor-Authentifizierung verpflichtet; Da für uns das Thema Sicherheit oberste Priorität hat, haben wir diese jedoch umgesetzt. Aktuell arbeiten wir hier mit der SMS-Tan (im Web-Portal einmalig beim Login notwendig). Wir haben hier bereits in der Aufbauphase die diversen Möglichkeiten eines zweiten Faktors analysiert und werden hier gglfs. zu einem späteren Zeitpunkt eine Alternativlösung umsetzen. Können Sie mir bitte noch Ihre Daten über unser Kundenservice zukommen lassen (mit der Bitte um Weiterleitung an Ernst Huber), dann würde ich gerne noch den Import in Ihrer Postbox kontrollieren. Uns sind hier keine Probleme bekannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler 23. April Kann mir jemand einen Tip geben, wie man in der App die nervige Aufforderung zum Krypto-Handel wegbekommt? Wenn ich in der grünen Fläche rechts oben das X tippe, bekomme ich nur den Hinweis, wo man Krypto freischalten kann. Die "Werbung" schließt sich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 23. April vor 22 Minuten von Euronensammler: Kann mir jemand einen Tip geben, wie man in der App die nervige Aufforderung zum Krypto-Handel wegbekommt? Wenn ich in der grünen Fläche rechts oben das X tippe, bekomme ich nur den Hinweis, wo man Krypto freischalten kann. Die "Werbung" schließt sich nicht. Das kann man derzeit nicht per Klick entfernen, sondern muss von uns deaktiviert werden. Werde hier eine technische Änderung in Auftrage geben, dass man hinkünftig solche Widgets per Klick entfernen kann. vor 23 Stunden von georgi74: Genau, das habe ich ja schon oben geposet. Die Börsengebühren setzen sich zusammen aus einem Transaktionsentgelt von 0,90 Cent (für beide Order gleich) und der Courtage: 0,63 Euro bei der 1.000 Euro Order und 1 Euro bei der 2.000 Euro Order. Und diese Courtage sollte eben bei der Zeichnung nicht anfallen. Edit: Danke an @Gabriele Hier wird sogar beschrieben, dass bei einer Zeichnung gar keine Börsengebühren anfallen: https://www.boerse-frankfurt.de/wissen/handeln/anleihen-handeln/so-zeichnen-sie-wertpapiere-ueber-die-boerse Hier wird allerdings davon gesprochen, dass nur das Handelsentgelt enfällt: https://www.boerse-frankfurt.de/wissen/handeln/handelskosten Keine Ahnung, was nun richtig ist... Die Abrechnungen wurden von Baader gestern korrigiert und sollten jetzt korrekt sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgi74 23. April · bearbeitet 23. April von georgi74 @ernst.huberVielen Dank. Für alle, die jetzt die Abrechnungen kontrollieren: Aktuell ist es nur im Baader Konto sichtbar, ich denke das wird dann die nächsten Tage synchronisiert und ist dann auch im Traders Place Konto sichtbar. Meine alten Abrechnungen mit den Börsengebühren von 1,53 Euro wurden also storniert und stattdessen neue Abrechnungen mit 3+4 Euro +0 Euro Börsengebühren eingestellt im Baader Konto. Für Zeichnungen von Anleihen bei Traders Place über Frankfurt Direct Place fällt also insgesamt eine Gebühr von 3 Euro +(0,015% vom Nominalbetrag, Minimum 4 Euro) an. Also z.B. Nominalbetrag 1.000 Euro = 7,00 Euro Gebühren (0,015% vom Nominalbetrag sind 0,15 Euro) Nominalbetrag 10.000 Euro = 7,00 Euro Gebühren (0,015% vom Nominalbetrag sind 1,50 Euro) Nominalbetrag 50.000 Euro = 10,50 Euro Gebühren (0,015% vom Nominalbetrag sind 7,50 Euro) Nominalbetrag 100.000 Euro = 18,00 Euro Gebühren (0,015% vom Nominalbetrag sind 15 Euro) Edit: Die Korrekturen sind jetzt auch schon im Traders Place Konto sichtbar, vielleicht habe ich es vorher auch übersehen. Und weil immer die Rede davon ist, dass Überweisungen zur Baader Bank ewig dauern: Mal ein anderes Beispiel: Ich habe gestern Abend noch vom Smartbroker (alt) eine Überweisung zu Traders Place vorgenommen. Die ist bereits im Kontostand auf Traders Place sichtbar, keine 24 Stunden später. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 23. April vor 2 Stunden von georgi74: @ernst.huberVielen Dank. Für alle, die jetzt die Abrechnungen kontrollieren: Aktuell ist es nur im Baader Konto sichtbar, ich denke das wird dann die nächsten Tage synchronisiert und ist dann auch im Traders Place Konto sichtbar. Meine alten Abrechnungen mit den Börsengebühren von 1,53 Euro wurden also storniert und stattdessen neue Abrechnungen mit 3+4 Euro +0 Euro Börsengebühren eingestellt im Baader Konto. Für Zeichnungen von Anleihen bei Traders Place über Frankfurt Direct Place fällt also insgesamt eine Gebühr von 3 Euro +(0,015% vom Nominalbetrag, Minimum 4 Euro) an. Also z.B. Nominalbetrag 1.000 Euro = 7,00 Euro Gebühren (0,015% vom Nominalbetrag sind 0,15 Euro) Nominalbetrag 10.000 Euro = 7,00 Euro Gebühren (0,015% vom Nominalbetrag sind 1,50 Euro) Nominalbetrag 50.000 Euro = 10,50 Euro Gebühren (0,015% vom Nominalbetrag sind 7,50 Euro) Nominalbetrag 100.000 Euro = 18,00 Euro Gebühren (0,015% vom Nominalbetrag sind 15 Euro) Edit: Die Korrekturen sind jetzt auch schon im Traders Place Konto sichtbar, vielleicht habe ich es vorher auch übersehen. Und weil immer die Rede davon ist, dass Überweisungen zur Baader Bank ewig dauern: Mal ein anderes Beispiel: Ich habe gestern Abend noch vom Smartbroker (alt) eine Überweisung zu Traders Place vorgenommen. Die ist bereits im Kontostand auf Traders Place sichtbar, keine 24 Stunden später. Ich kann Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck fortlaufend an Weiterentwicklungen und Optimierungen arbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 23. April · bearbeitet 23. April von nomad Die neue Startseite gefällt mir sehr gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
enjoyneer 23. April vor 11 Stunden von ernst.huber: Können Sie mir bitte noch Ihre Daten über unser Kundenservice zukommen lassen (mit der Bitte um Weiterleitung an Ernst Huber), dann würde ich gerne noch den Import in Ihrer Postbox kontrollieren. Uns sind hier keine Probleme bekannt. Meine E-Mail an den Kundenservice mit den gewünschten Daten ist raus. Das Ergebnis Ihrer Kontrolle des Imports in meiner Postbox würde mich sehr interessieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgi74 24. April Diese Woche werden es 4 Wochen seit dem ich den Depotübertrag von Smartbroker (DAB) zu Traders Place beauftragt habe. In meinem Depot sind keine Exoten: 8 gängige Anleihen, 2 gängige Geldmarkt-ETFs und 1 gängiger Anleihen ETF. 5 Wertpapiere wurden zügig zu Traders Place übertragen. 5 Wertpapiere wurden beim Smartbroker ausgebucht und aktuell nirgendwo sichtbar und 1 Wertpapier befindet sich noch bei Smartbroker mit dem Status "Ausbuchung" Einen übertragenen Geldmarkt ETF habe ich schon verkauft, der zweite (größere Position) wurde leider noch nicht übertragen und diesen möchte ich dringend wegen Liquidität verkaufen. Immerhin war der Lombardkredit problemlos möglich, der mich jetzt über Wasser hält. @ernst.huberIst es möglich, dass Sie hier einen Blick drauf werfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 24. April vor einer Stunde von georgi74: Diese Woche werden es 4 Wochen seit dem ich den Depotübertrag von Smartbroker (DAB) zu Traders Place beauftragt habe. In meinem Depot sind keine Exoten: 8 gängige Anleihen, 2 gängige Geldmarkt-ETFs und 1 gängiger Anleihen ETF. 5 Wertpapiere wurden zügig zu Traders Place übertragen. 5 Wertpapiere wurden beim Smartbroker ausgebucht und aktuell nirgendwo sichtbar und 1 Wertpapier befindet sich noch bei Smartbroker mit dem Status "Ausbuchung" Einen übertragenen Geldmarkt ETF habe ich schon verkauft, der zweite (größere Position) wurde leider noch nicht übertragen und diesen möchte ich dringend wegen Liquidität verkaufen. Immerhin war der Lombardkredit problemlos möglich, der mich jetzt über Wasser hält. @ernst.huberIst es möglich, dass Sie hier einen Blick drauf werfen? Wenn Sie bitte so nett wären und mir an kundenservice@tradersplace.de (mit der Bitte um Weiterleitung an mich) Ihre Daten übermitteln, damit ich das sofort überprüfen lassen kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ETFohneFisch 24. April · bearbeitet 24. April von ETFohneFisch Irgendwie ist bei mir beim Verkaufen über Traders Place der Wurm drin: Eben gerade wollte ich Anteile von IE00BK5BQT80 verkaufen. Zuerst kam wie erwartet ein Quote (Baader OTC), aber ich habe nicht schnell genug geklickt. Als ich erneut einen Kurs holen wollte, gab es eine Fehlermeldung (irgendwas mit Ordergröße zu klein). Anschließend den Verkaufsprozess neu gestartet, auf die Depotzeile zum Verkaufen geklickt und es kam die Fehlermeldung "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden." (in Bezug auf die ISIN). Kundenservice meinte, dass ich mich neu einloggen müsste. Anschließend waren wieder Stücke verkaufbar, aber der Direkthandel funktioniert immer noch nicht. Ich muss sagen, dass meine Erfahrungen mit dem Verkaufsprozess in der letzten Woche doch ziemlich negativ waren. Bei 4 ETFs war nur bei einem der Verkauf problemlos möglich, bei dreien brauchte es Intervention des Kundenservice bzw. es hakt im Zusammenspiel mit Baader. Auch dass ein Neuanmelden nach fehlgeschlagenem Verkauf notwendig ist, finde ich schwach. Eigentlich schien mir Traders Place für meine Ansprüche bis vor einer Woche ganz ok, aber aktuell kommt mir der "Neobroker" (im negativen Sinne) doch zu sehr durch. Ergänzung: Laut Kundenservice war die Position mit USD eingebucht, es musste ein Währungswechsel auf EUR bei Baader veranlasst werden. Vorher ist kein Verkauf möglich. Das könnte man doch auch automatisch prüfen, Herr Huber? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgi74 24. April vor 1 Stunde von ernst.huber: Wenn Sie bitte so nett wären und mir an kundenservice@tradersplace.de (mit der Bitte um Weiterleitung an mich) Ihre Daten übermitteln, damit ich das sofort überprüfen lassen kann Danke, das habe ich soeben gemacht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 24. April vor einer Stunde von ETFohneFisch: Irgendwie ist bei mir beim Verkaufen über Traders Place der Wurm drin: Eben gerade wollte ich Anteile von IE00BK5BQT80 verkaufen. Zuerst kam wie erwartet ein Quote (Baader OTC), aber ich habe nicht schnell genug geklickt. Als ich erneut einen Kurs holen wollte, gab es eine Fehlermeldung (irgendwas mit Ordergröße zu klein). Anschließend den Verkaufsprozess neu gestartet, auf die Depotzeile zum Verkaufen geklickt und es kam die Fehlermeldung "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden." (in Bezug auf die ISIN). Kundenservice meinte, dass ich mich neu einloggen müsste. Anschließend waren wieder Stücke verkaufbar, aber der Direkthandel funktioniert immer noch nicht. Ich muss sagen, dass meine Erfahrungen mit dem Verkaufsprozess in der letzten Woche doch ziemlich negativ waren. Bei 4 ETFs war nur bei einem der Verkauf problemlos möglich, bei dreien brauchte es Intervention des Kundenservice bzw. es hakt im Zusammenspiel mit Baader. Auch dass ein Neuanmelden nach fehlgeschlagenem Verkauf notwendig ist, finde ich schwach. Eigentlich schien mir Traders Place für meine Ansprüche bis vor einer Woche ganz ok, aber aktuell kommt mir der "Neobroker" (im negativen Sinne) doch zu sehr durch. Ergänzung: Laut Kundenservice war die Position mit USD eingebucht, es musste ein Währungswechsel auf EUR bei Baader veranlasst werden. Vorher ist kein Verkauf möglich. Das könnte man doch auch automatisch prüfen, Herr Huber? Habe mir Ihre Fälle angeschaut. Der Grund des von der Depotbank erstellten Hinweises liegt an der in der Position eingestellten Positions-Währung. Die Wertpapiere liegen zwar auf der richtigen Lagerstelle, sind jedoch mit der falschen Währung eingebucht; dieses Problem betr. zT Wertpapiere, welche per Übertrag eingebucht wurden (hier wurde tlw. seitens der Depotbank die falsche Währung hinterlegt). Dieses Thema ist bereits seit letzter Woche bei der Depotbank in Abarbeitung und sollte hinkünftig generell nicht mehr vorkommen. Ihre Positionen sind bereits bzw. werden gerade korrigiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
th23 24. April vor 34 Minuten von ernst.huber: Die Wertpapiere liegen zwar auf der richtigen Lagerstelle, sind jedoch mit der falschen Währung eingebucht; dieses Problem betr. zT Wertpapiere, welche per Übertrag eingebucht wurden (hier wurde tlw. seitens der Depotbank die falsche Währung hinterlegt). Verfolge den Thread und muss sagen, dass ich das persönliche Engagement bzgl Verbesserungen sehr gut finde! Bzgl dieser Thematik mit Lagerstelle und Positions Währung scheint das bei Übertragen immer mal wieder zu passieren...hatte ich auch schon zw ING und Codi sowie DAB und ING - aber jeweils über Kundenservice lösbar... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ernst.huber 24. April vor 31 Minuten von th23: Verfolge den Thread und muss sagen, dass ich das persönliche Engagement bzgl Verbesserungen sehr gut finde! Bzgl dieser Thematik mit Lagerstelle und Positions Währung scheint das bei Übertragen immer mal wieder zu passieren...hatte ich auch schon zw ING und Codi sowie DAB und ING - aber jeweils über Kundenservice lösbar... Vielen Dank dafür. Das Thema Lagerstelle und Positions-Währung besteht auch bei anderen. Es ist natürlich nervig für den Kunden, wenn deswegen Verkäufe nicht - bzw. erst nach Urgenz - möglich sind. Wir sind deswegen mit Hochdruck dahinter, dass hier automatisierte eine fortlaufende Richtigstellung passiert. Diese Qualität müssen wir unseren Kunden bieten und das spart auch Aufwand/Kosten auf unserer Seite. Um das beste Preis-/Leistungsverhältnis am Markt anbieten zu können und Top-Kundenzufriedenheit zu erreichen setzt für mich die Qualitäts- und Kostenführerschaft voraus. vor 2 Stunden von georgi74: Danke, das habe ich soeben gemacht! Wir haben Ihren Fall nochmals an die Depotbank zur Bearbeitung übermittelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgi74 24. April vor 2 Stunden von ernst.huber: Wir haben Ihren Fall nochmals an die Depotbank zur Bearbeitung übermittelt. Ein Mann - Ein Wort. Jetzt sind die 5 Wertpapiere, die nirgendwo waren im Baader Konto aufgetaucht! Spitze! Morgen kann ich dann den Geldmarktfonds verkaufen. Eine Anleihe (Südzucker Anleihe A0E6FU) hängt noch beim Smartbroker mit dem Status "Ausbuchung", aber die wird dann schon irgendwann kommen. Vielen Dank Herr Huber! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes 24. April · bearbeitet 24. April von schinderhannes Hab hier zwischenzeitlich auch ein Depot eröffnet und bin nach ein paar Testkäufen von Anleihen soweit zufrieden, klappt alles wie es soll und in paar Wochen werde ich die dann geplanten größeren Neuerwerbungen dann hier durchführen Positiv hervorzuheben (ggü. anderen Baader-angebundenen Anbietern): die Synchro zwischen Baader und TP geht binnen weniger Minuten, man verliert nicht mitunter Tage bei Transaktionen (was richtig ins Geld gehen kann aufgrund entsprechendem Zinsverlust). Vorschlag für künftige Updates @ernst.huber : Darstellung der steuerlichen Töpfe - konnte ich weder in der App, noch in der Browseroberfläche finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgi74 24. April @schinderhannes Ja stimmt die steuerlichen Verlusttöpfe/ausgeschöpfter Freibetrag/gezahlten Steuern konnte ich auch noch nirgendwo finden. Das ist natürlich wichtig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag