Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

ernst.huber
vor 1 Minute von Crazyalex:

Hallo @ernst.huber,

ich wollte an dieser Stelle mal meinen Dank und vor allem meinen Respekt aussprechen: Es ist nicht normal, dass "der Chef" sich selbst, direkt und so intensiv um die Kundschaft und deren Wünsche bemüht.

Da trifft einen natürlich nicht nur (nach allgemeinem Verständnis) "sinnvolles" sondern einstweilen auch recht sinnfreier Quark.

...und trotzdem wollen Sie wissen wie die Bedürfnisse Ihrer Kunden aussehen und verlassen sich nicht nur auf das was Ihnen Ihre Mitarbeiter aus dem Support etc. zutragen.

Hierfür einfach mal ein herzliches Dankeschön an Sie

Was ich an dieser Stelle auch noch anmerken möchte: Ich finde es gut, dass Traders Place relativ geräuschlos vorgeht: Kein übertriebenes Marketing , keine großartigen Versprechen die dann nicht gehalten werden oder in ihrer Vielzahl erst extrem viel später zu einem Teril vielleicht eintreten...

Nein - man baut ein Produkt auf, hat natürlich auch die eine oder andere Kinderkrankheit (was ja auch normal ist), beseitigt die und macht dann zielgerichtet und ruhig weiter.

Aus sich vieler Marketingexperten vermutlich grottenfalsch - ich hingegen schätze das und zolle davor den entsprechenden Respekt!

Andere Marktteilnehmer handhaben das anders - was nicht immer besser sein muss...

Gruß Crazyalex

Vielen Dank!

vor 14 Stunden von enjoyneer:

Ich habe mir eine Watchlist erstellt. Diese wird sowohl im Browser als auch in der App (Android) angezeigt.

Funktioniert natürlich in beiden Applikationen und wird auch synchronisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 17 Stunden von enjoyneer:

Ich habe mir eine Watchlist erstellt. Diese wird sowohl im Browser als auch in der App (Android) angezeigt.

Ich habe im Browser eine Watchlist erstellt, allerdings ist diese in der Android App nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enjoyneer
vor 3 Stunden von powerschwabe:

Ich habe im Browser eine Watchlist erstellt, allerdings ist diese in der Android App nicht vorhanden.

In der Android App ist die Watchlist bei mir auf der Startseite (Portfolio). Um die Einträge in der Watchlist zu sehen, muss ich ganz nach unten scrollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgi74
· bearbeitet von georgi74

Wie ist es bei Traders Place mit der Jahressteuerbescheinigung? In meiner Postbox habe ich nichts gefunden. Kommt die erst noch? Vielen Dank!

Edit: Und muss gleich mal ein großes Lob für Traders Place aussprechen. Habe vorhin ein paar mal beim Login die PIN falsch eingegeben, da ich das automatische Browser-Ausfüllen der Pin über die gespeicherten Passwörter benutzt habe - und da ist wohl irgendwas schiefgegangen. Konto wurde dann nach ein paar falschen Versuchen gesperrt. Habe mich dann per E-Mail an den Kundenservice gewendet und das Konto war nach einer guten halben Stunde wieder entsperrt. Und das am Abend! Top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smarttrader

@ernst.huber Können Sie das bitte erläutern, warum es im Sinne der Prävention dieses Referenzkonto Prinzip für Einzahlungen gibt?

Bei jeden Girokonto kann ich von überall Geld empfangen und überweisen. Ich zweifle an, das dies illegal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 12 Stunden von smarttrader:

Der grösste Kritikpunkt bei Traders Place ist das grottenschlechte Zahlungssystem. Ich habe auf dem TG 50k die ich gerne investieren möchte. Das Geld muss ich erst auf das Referenzkonto überweisen, vom Referenzkonto zur Baader und kann dann erst kaufen. Ca. 4-5 Banktage bis ich eine Position kaufen kann.

Bei der Consors ist das einfacher. Da überweise ich Instand und Realtime auf das Verrechnungskonto und kaufe sofort. Von jeden Girokonto oder Konto mit Giro Funktion ist eine Überweisung tagesgleich gutgeschrieben und verfügbar. Ich brauche das Konto auch garnicht gedeckt haben, da die Buying Power durch den Depotwert automatisch erhöht wird und der Lombard auch noch existiert.

Ausschüttungen, Dividenden oder Fälligkeiten sind auch irgendwie immer 1-2 Tage später verfügbar als bei der Consors.

Für das was ich mache reicht es, mal billig paar Zockerpositionen kaufen oder kostenneutral Bundesanleihen.

Ps. Gibt es eigentlich irgendeine rechtliche Grundlage für das System Referenzkonto, oder ist das einfach BBB (Baader Bank Blödsinn). Auszahlung auf das Referenzkonto ist nachvollziehbar, aber warum auch Einzahlungen?

Ich persönlich bin wirklich froh darüber, dass bei Traders Place ein Referenzkonto erforderlich ist, da hierdurch meiner Meinung nach ein Mehr an Sicherheit geboten wird.

Außerdem führt das obligatorische Referenzkonto dazu, dass das automatische Ausloggen bei Inaktivität nicht bereits nach gerade einmal 5 Minuten erfolgt, sondern deutlich später, was ich sehr komfortabel finde. Bei FlatEx kann man diesen Zeitraum sogar auf bis zu 120 Minuten erhöhen, was ich natürlich noch besser finde. Zu diesem Thema habe ich damals übrigens den folgenden Thread eröffnet, und Traders Place wird in diesem Thread bereits erwähnt: 

Sollte es Herrn Huber gelingen, die Abläufe zu optimieren, vor allem auch im Hinblick auf die von der Baader Bank verursachten Probleme, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, mein Hauptdepot zu Traders Place hin zu übertragen.

Außerdem bin ich glücklich darüber, dass aufgrund des Engagements von Herrn Huber einiges in die richtige Richtung gelenkt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 21 Minuten von smarttrader:

Bei jeden Girokonto kann ich von überall Geld empfangen und überweisen. Ich zweifle an, das dies illegal ist.

Von illegal kann überhaupt keine Rede sein. Die Bank kann Regeln aufstellen, wie sie lustig ist (sofern sie im gesetzlichen Rahmen bleibt). Du kannst kannst entscheiden, mit welcher Bank du einen Vertrag abschließt und mit welcher nicht. Vertragsfreiheit nennt man das. Das Leben kann so einfach sein.

vor 15 Minuten von morini:

Außerdem bin ich glücklich darüber, dass aufgrund des Engagements von Herrn Huber einiges in die richtige Richtung gelenkt wird.

Ich bin zwar mit Traders Place bisher schon zufrieden gewesen, aber trotzdem: +1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 8 Stunden von Crazyalex:

Was ich an dieser Stelle auch noch anmerken möchte: Ich finde es gut, dass Traders Place relativ geräuschlos vorgeht: Kein übertriebenes Marketing ,

Wie man zu dieser Einschätzung kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Es gab in letzter Zeit wohl kaum einen Broker, der unter „Prämienjägern“ so beliebt war wie TP und derart unsinnig Geld verbrannt hat, um kurzfristig seine Kundenzahl hochzutreiben wie TP. Du solltest Dich mal in Schnäppchenjägerkreisen umschauen, da wird die Dummheit von TP gefeiert, weil es keinen anderen Broker gibt, der offenbar ein gut gefülltes Marketingbudget hat und dieses mit vollen Händen an Kurzfristkunden verteilt, die keinerlei Interesse an Wertpapierhandel haben, sondern nur schnell die - bis vor kurzem - möglichen 185€ für ein paar Minuten „Arbeit“ (Onlineanmeldung ausfüllen, Legitimation durchführen, ein paar Mal einen GM-Fonds kaufen und dann wieder verkaufen, auf die Prämienzahlung warten und dann wieder das Depot schließen) „abgreifen“ wollen. TP hat erst vor einem Monat diese „Geldverbrennung“ etwas zurückgefahren und verschenkt jetzt nur noch 100€ an die Prämienabgreifer. Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Broker, der auf nachhaltiges Kundenwachstum Wert legt und davon ausgeht, ein gutes Produkt zu haben, zu solchen Mitteln greift. Normalerweise machen dies nur Startups, die auf schnelles Kundenwachstum setzen und schon die Exit-Strategie planen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini

@Belgien: Es gibt derzeit bei Traders Place einen Neukunden-Bonus von 75 Euro: https://aktion.tradersplace.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 2 Stunden von morini:

@Belgien: Es gibt derzeit bei Traders Place einen Neukunden-Bonus von 75 Euro: https://aktion.tradersplace.de/

Sorry, dann sind es ja auch aktuell 125€ statt - bis zum 4.3. - 185€ (zusätzlich zum direkten Neukundenbonus (jetzt 75€, zuvor 100€) nutzt der professionelle Prämienabgreifer natürlich auch die Ref-Links von Shoop und kassiert dadurch weitere 50€ (zuvor 85€), wobei TP an Shoop natürlich noch etwas mehr zahlen muss, um diese „attraktiven“ Kurzfristkunden zu bekommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 52 Minuten von odensee:

Von illegal kann überhaupt keine Rede sein. Die Bank kann Regeln aufstellen, wie sie lustig ist (sofern sie im gesetzlichen Rahmen bleibt). Du kannst kannst entscheiden, mit welcher Bank du einen Vertrag abschließt und mit welcher nicht. Vertragsfreiheit nennt man das. Das Leben kann so einfach sein.

Das sehe ich genauso.

Anleger, die mit einem Referenzkonto nicht klarkommen, sollten sich einen anderen Broker suchen.

Dafür gibt es wiederum andere Anleger wie beispielsweise mich, denen ein Referenzkonto aus Gründen der Sicherheit wichtig ist.

Dass ein Referenzkonto nichts Ungewöhnliches ist und darüber hinaus sinnvoll sein kann, sieht man hier:

Zitat

Was ist ein Referenzkonto?
Für das Verrechnungskonto legt man immer auch ein Referenzkonto fest. Das Referenzkonto ist ein auf den eigenen Namen lautendes Girokonto bei einer beliebigen Bank, das zur Zahlungsabwicklung (Einzahlungen, Rücküberweisungen) dient. Die Nutzung des Referenzkontos dient der Sicherheit, da Rücküberweisungen nur auf dieses Konto erfolgen. Zur Änderung des Auszahlungskontos ist i. d. R. ein schriftlicher Auftrag nötig. (Quelle: https://www.modern-banking.de/brokerage_fragen.htm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 45 Minuten von Belgien:

Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Broker, der auf nachhaltiges Kundenwachstum Wert legt und davon ausgeht, ein gutes Produkt zu haben, zu solchen Mitteln greift. Normalerweise machen dies nur Startups, die auf schnelles Kundenwachstum setzen und schon die Exit-Strategie planen.

off-topic: naja, die Consorsbank hatte letztes Jahr 100 Euro (plus 4% auf Tagesgeld) "im Angebot" und aktuell 200 Euro. Ist jetzt kein startup im engeren Sinne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 15 Minuten von odensee:

off-topic: naja, die Consorsbank hatte letztes Jahr 100 Euro (plus 4% auf Tagesgeld) "im Angebot" und aktuell 200 Euro. Ist jetzt kein startup im engeren Sinne.

Egal, ob nun Traders Place, Consorsbank, Flatex, comdirect, Targobank, Postbank, etc.: Neukundenaktionen sind gängige Praxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

Wo findet man bei der TR die Angabe welche Steuer bei Verkauf von Wertpapieren entstanden sind? In den Kosteninformationen finde ich leider nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 1 Stunde von morini:

Dafür gibt es wiederum andere Anleger wie beispielsweise mich, denen ein Referenzkonto aus Gründen der Sicherheit wichtig ist.

Dass Überweisungen zum Brokerkonto nur vom Referenzkonto erlaubt sind, hat für mich nichts mit Sicherheit zu tun. Zumindest  sehe ich kein Bedrohungsszenario darin, wenn Überweisungen von verschiedenen Konten möglich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 2 Stunden von odensee:

Die Bank kann Regeln aufstellen, wie sie lustig ist (sofern sie im gesetzlichen Rahmen bleibt). Du kannst kannst entscheiden, mit welcher Bank du einen Vertrag abschließt und mit welcher nicht. Vertragsfreiheit nennt man das. Das Leben kann so einfach sein.

Man kann doch als Kunde oder potentieller Kunde einem Unternehmen (z.B. einer Bank) mitteilen, was man gerne anders hätte. Wenn viele gleichlautende Wünsche das Unternehmen erreichen, wird es - wenn es an Kundenbindung oder Kundengewinnung interessiert ist - die Umsetzbarkeit (technisch, rechtlich, wirtschaftlich usw.) prüfen. Das Prinzip der Vertragsfreiheit wird durch das Äußern von Kundenwünschen doch nicht tangiert. 

Es gibt übrigens sogar Unternehmen, die aktiv erfragen, was sie ändern/verbessern sollten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 5 Stunden von Belgien:
vor 14 Stunden von Crazyalex:

Was ich an dieser Stelle auch noch anmerken möchte: Ich finde es gut, dass Traders Place relativ geräuschlos vorgeht: Kein übertriebenes Marketing ,

Wie man zu dieser Einschätzung kommt, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht. In der Anfangszeit gab es hier im Forum Spam-Werbung für TP:

Erstens sowieso illegal, zweitens auch noch schlecht gemacht.

Am 12.9.2023 um 11:42 von chirlu:

Ich muss schon sagen, so ein unprofessionelles „Marketing“ hätte ich von einem Drei-Mann-Startup erwartet, aber nicht von einem Anbieter mit dem Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Stunden von Geldhaber:

Das Prinzip der Vertragsfreiheit wird durch das Äußern von Kundenwünschen doch nicht tangiert. 

Ohne Zweifel. smarttrader scheint aber den Unterschied nicht zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 9 Stunden von Belgien:

Dass Überweisungen zum Brokerkonto nur vom Referenzkonto erlaubt sind, hat für mich nichts mit Sicherheit zu tun. Zumindest  sehe ich kein Bedrohungsszenario darin, wenn Überweisungen von verschiedenen Konten möglich sind.

Auch bei Trade Republic sind Überweisungen zum Brokerkonto nur vom Referenzkonto aus erlaubt. Es ist also nichts Ungewöhnliches. Wie es diesbezüglich bei FlatEx aussieht, weiß ich allerdings nicht, da ich ohnehin alle Überweisungen übers Referenzkonto, dh. über mein Girokonto, laufen lasse.

Mir persönlich ist vor allem wichtig, dass das automatische Ausloggen bei Inaktivität nicht bereits nach 5 Minuten erfolgt, und dieser Vorteil ist sowohl bei Traders Place als auch bei FlatEx gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smarttrader

Ich weiss nicht, für mich ist es nur umständlich über 2 Konten hinweg zu überweisen. Consors (Depot und TG), DKB (Giro, TG, Depot, Kreditkarte), Traders Place (Depot mit Referenzkonto Zwang), Hausbank (echte Visa und Giro) und Sparkasse (Giro). Vielleicht kann Herr Huber erläutern warum das so sein soll. Für mich ist ist es einfacher von jeder IBAN auf jeder IBAN zu überweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etf-friese
vor 13 Minuten von smarttrader:

Für mich ist ist es einfacher von jeder IBAN auf jeder IBAN zu überweisen.

Ein Konto das von überall empfängt und an überall senden kann ist was? Ein sogenanntes Zahlungskonto. Welche Zwänge damit verbunden sind kann man in PSD2 oder den Entwürfen von PSD3 nachlesen. Wenn ein Neobroker diesen Zwängen entfliehen möchte, ist das mehr als verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 9 Stunden von masu:

Wo findet man bei der TR die Angabe welche Steuer bei Verkauf von Wertpapieren entstanden sind? In den Kosteninformationen finde ich leider nichts

Du bist hier im TP / Traders Place Thread und nicht bei TR / Trade Republic.

Wenn Steuern bei TR / Trade Republic beim Verkauf angefallen sind, dann findest du auf der Abrechnung die Punkte Kapitalertragssteuer und Solidaritätszuschlag extra aufgelistet.

Wenn davon nichts auf der Abrechnung steht wurde der Gewinn wohl mit dem Verlusttopf und/oder Freistellungsauftrag verrechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FlintheartG.
vor 32 Minuten von smarttrader:

Ich weiss nicht, für mich ist es nur umständlich über 2 Konten hinweg zu überweisen. Consors (Depot und TG), DKB (Giro, TG, Depot, Kreditkarte), Traders Place (Depot mit Referenzkonto Zwang), Hausbank (echte Visa und Giro) und Sparkasse (Giro). Vielleicht kann Herr Huber erläutern warum das so sein soll. Für mich ist ist es einfacher von jeder IBAN auf jeder IBAN zu überweisen.

für mich ist das Referenzkonto ein wichtiger Sicherheits-Aspekt, der für Traders Place spricht. Und dass der CEO sich hier die Zeit nimmt um sich den Fragen zu stellen dito.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mic49

Leider sieht TP gerade nicht sehr gut aus was Einspielen von Dokumenten betrifft.

Zero seit gestern, Smartbroker+ seit heute Nacht und TP fehlt noch die Abrechnung der Ausschüttung vom All World ETF. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FlintheartG.
vor 12 Stunden von Belgien:

Wie man zu dieser Einschätzung kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Es gab in letzter Zeit wohl kaum einen Broker, der unter „Prämienjägern“ so beliebt war wie TP und derart unsinnig Geld verbrannt hat, um kurzfristig seine Kundenzahl hochzutreiben wie TP. Du solltest Dich mal in Schnäppchenjägerkreisen umschauen, da wird die Dummheit von TP gefeiert, weil es keinen anderen Broker gibt, der offenbar ein gut gefülltes Marketingbudget hat und dieses mit vollen Händen an Kurzfristkunden verteilt, die keinerlei Interesse an Wertpapierhandel haben, sondern nur schnell die - bis vor kurzem - möglichen 185€ für ein paar Minuten „Arbeit“ (Onlineanmeldung ausfüllen, Legitimation durchführen, ein paar Mal einen GM-Fonds kaufen und dann wieder verkaufen, auf die Prämienzahlung warten und dann wieder das Depot schließen) „abgreifen“ wollen. TP hat erst vor einem Monat diese „Geldverbrennung“ etwas zurückgefahren und verschenkt jetzt nur noch 100€ an die Prämienabgreifer. Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Broker, der auf nachhaltiges Kundenwachstum Wert legt und davon ausgeht, ein gutes Produkt zu haben, zu solchen Mitteln greift. Normalerweise machen dies nur Startups, die auf schnelles Kundenwachstum setzen und schon die Exit-Strategie planen.

ich werde die Prämie für einen guten Zweck spenden, insofern finde ich die Werbeaktion gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag