blover77 November 27, 2023 vor 4 Minuten von spreadit: Wieso siehst du das positive nicht? Bei XETRA wären trotz des minimal besseren Kurses die Handels- und Börsenplatzgebühren deutlich höher. Ich sehe es deshalb nicht, weil ich normalerweise andere Positionsgrößen handle. Ja, bei den läppischen 4 Stck. fahre ich mit dem Spread besser als bei einem echten Handel mit separat ausgewiesenen Spesen. 500€-Trades sind halt normalerweise nicht meine Welt und war mir deshalb bisher unbekannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler November 27, 2023 vor 3 Minuten von blover77: Warum man da dann überhaupt Limits eingeben kann, bleibt mir ein Rätsel. Und das nach Jahrzehnten Erfahrung? Könnte es vielleicht sein, dass sich Kurse mit der Zeit ändern können? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blover77 November 27, 2023 Die Order ist doch in Sekundenbruchteilen bei Gettex. Was soll sich da ändern? Ich sehe es doch Realtime. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader November 27, 2023 vor 4 Minuten von spreadit: Und für mich ist es dumm, freiwillig mehr Geld für eine Wertpapier-Order auszugeben als man müsste. Das ist blödsinnig. Man kauft da, wo es vom Kurs und Spesen am günstigsten ist. Bei Tradegate hatte ich mal 2 Wochen einen Limitverkauf stehen, bei Xetra nach 3 Stunden bedient. Gettex ist toll, ich habe da letzte Woche Bayer gekauft ohne 1 Cent Gebühren und das gleiche Limit wie bei Tradegate gesetzt. vor 1 Minute von blover77: Die Order ist doch in Sekundenbruchteilen bei Gettex. Was soll sich da ändern? Ich sehe es doch Realtime. Bei Quote Request kannst doch zum angezeigten Kurs verbindlich ordern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blover77 November 27, 2023 · bearbeitet November 27, 2023 von blover77 Lustig allerdings, dass es jetzt plötzlich Kurse gibt, die zwischen Geld und Brief liegen. Wie haben die Anleger das hinbekommen? vor 17 Minuten von smarttrader: Bei Quote Request kannst doch zum angezeigten Kurs verbindlich ordern. Genau das habe ich doch gesagt. Wozu ein Limit eingeben, wenn der Kurs, zu dem ausgeführt wird, eh feststeht? Dann kann ich gleich billigst ordern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader November 27, 2023 vor 59 Minuten von blover77: Lustig allerdings, dass es jetzt plötzlich Kurse gibt, die zwischen Geld und Brief liegen. Wie haben die Anleger das hinbekommen? Genau das habe ich doch gesagt. Wozu ein Limit eingeben, wenn der Kurs, zu dem ausgeführt wird, eh feststeht? Dann kann ich gleich billigst ordern. Ich bin der Meinung das Quote Request maximal 10 Sekunden lang gültig ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW November 27, 2023 vor 1 Stunde von WerPinguin: Auf der Website wollen sie unter Login eine PIN von mir. Es gab aber nirgends im Prozess eine Option, eine PIN zu vergeben. Doch, an einer Stelle mußte man eine PIN vergeben. Die war allerdings etwas komisch beschrieben und ich hatte ursprünglich auch nicht gedacht, dass dies der Schlüssel für den Zugang sein wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WerPinguin November 27, 2023 vor 12 Minuten von PKW: Doch, an einer Stelle mußte man eine PIN vergeben. Die war allerdings etwas komisch beschrieben und ich hatte ursprünglich auch nicht gedacht, dass dies der Schlüssel für den Zugang sein wird. Gleiches hat mir der Kundenservice tatsächlich auch gerade mitgeteilt und damit hat es auch funktioniert. Ich glaube, es war im Prozess als "App-Pin" bezeichnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blover77 November 27, 2023 · bearbeitet November 27, 2023 von blover77 vor 1 Stunde von smarttrader: Ich bin der Meinung das Quote Request maximal 10 Sekunden lang gültig ist... 10 Sekunden reichen doch bei dem fraglichen Papier, das hoch liquide ist, vollkomen aus. Ich weiß nicht, vlt. reden wir aneinander vorbei. Quote Request ist ja nichts anderes als bestens/billigst, nur dass ich den Kurs nicht 99,999%ig sicher, sondern 100%ig sicher weiß (in liquiden Märkten), zumindest dann, wenn ich in meiner Ordermaske das Orderbuch mit bid/ask und Stückzahl realtime angezeigt bekomme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader November 27, 2023 vor 8 Minuten von blover77: 10 Sekunden reichen doch bei dem fraglichen Papier, das hoch liquide ist, vollkomen aus. Ja aber ich weiß momentan nicht was du von mir möchtest. Du zahlst keine Trade Gebühren, dafür aber einen Spread der mal Xetra gleich ist oder auch mal paar Cent beträgt. ICH habe bisher immer vorher gerechnet, was ich wo kaufen sollte um den besten Preis zu erzielen. Beachten sollte man die entfallende Steuer durch nicht korrekte Ausweisung der Kaufkosten. Letzten Endes ist Traders Place bzw. die Baader einfach billig und keine hochliquide Börse. Die Times&Sales kann man ja einsehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blover77 November 27, 2023 Ich möchte gar nichts von dir. Du warst es, der mit Quote Request angefangen hat, nicht ich. Ich: "Warum man da dann überhaupt Limits eingeben kann, bleibt mir ein Rätsel." (wenn eh kein regulärer Handel stattfindet) Euronensammler: "Könnte es vielleicht sein, dass sich Kurse mit der Zeit ändern können?" Ich: "Die Order ist doch in Sekundenbruchteilen bei Gettex. Was soll sich da ändern? Ich sehe es doch Realtime." Darauf du: "Bei Quote Request kannst doch zum angezeigten Kurs verbindlich ordern." Darauf ich: "Genau das habe ich doch gesagt. Wozu ein Limit eingeben, wenn der Kurs, zu dem ausgeführt wird, eh feststeht? Dann kann ich gleich billigst ordern." Quote Request ist nichts anderes als billigst/bestens. Ja, bei Quote Request kann man zum angezeigten Kurs verbindlich ordern. Aber das hat auch nie jemand in Abrede gestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler November 27, 2023 Welche Laufzeit/Gültigkeit hat deine Order? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien November 27, 2023 vor 2 Minuten von blover77: Quote Request ist nichts anderes als billigst/bestens. Nein. Eine Market-Order (billigst/bestens) löst in einem elektronischen Handelssystem zwar stets einen quote request aus, der dann entweder auf der Brief- oder der Geld-Seite je nach Art der Order (Kauf bzw. Verkauf) sofort ausgeführt wird (sofern das quotierte Volumen dies erlaubt), doch umgekehrt führt eine Order per quote request eben nicht zu einer Market-Order, da jetzt nur ein Angebot zur Orderausführung erfolgt, dass man annehmen muss, damit die Order auch tatsächlich ausgeführt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
enjoyneer November 27, 2023 Hat schon jemand erfolgreich eine Quote Request-Order bei TP durchgeführt? Falls ja, an welchem Handelsplatz? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dw_ November 27, 2023 vor 7 Stunden von blover77: Limit 139,035€ gelegt. In den letzten zwei Stunden gab es zahlreiche Umsätze mit 139,028 mit 2-, 3- und sogar 4stelligen Stückzahlen. Wollen die mich verarschen? Was ist denn gettex für ein Saftladen? Ich habe da bisher keine Erfahrung. Normal handle ich deutsche Papiere auf Xetra oder Tradegate, manchmal Frankfurt oder Stuttgart. Ich liege mit meinem Limit klar über 139,028 und wenn für diesen Preis 1.200 Stck. über den Tisch gehen, können die meine Kauforder mit Limit 139,035 für 4 Stck. doch nicht einfach übergehen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Kann mir mal jemand erklären, was da auf gettex abgeht? Demletzt dazu hier im Forum irgendwo verlinkt gewesen, fand ich lesenswert: https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/plattform-fuer-privatanleger-die-zweifelhafte-erfolgsgeschichte-von-tradegate/10367106-all.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roti November 27, 2023 Hallo zusammen, weiss jemand "zufällig" wenn man von einem anderen dieser Baader Neo-Broker kommt (SCB, Finanzen Zero) zu Traders Place einen internen Depotübertrag zu machen, wie stößt man sowas bitte an (also nicht das übliche Formular von extern zur Baader sondern innerhalb des Baader-Verbunds)? Finde TP in einer guten Entwicklung und breiter aufgestellt als Finanzen Zero oder Scalable ... Danke für Hinweise Auch das auf Ebene der Baader Bank die Ordergebühren vollständig berücksichtigt werden neben dem auch verfügbaren WPK macht TP immer interessanter den die anderen Baader-Neo Broker Anbieter werden irgendwann u. a. wegen PFOF bei den Gebühren 'nachziehen' ... Viel Erfolg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 November 27, 2023 vor 8 Minuten von dw_: Demletzt dazu hier im Forum irgendwo verlinkt gewesen, fand ich lesenswert: https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/plattform-fuer-privatanleger-die-zweifelhafte-erfolgsgeschichte-von-tradegate/10367106-all.html Also Tradegate ist eine ordentliche Börse und gar nicht mit diesen Schwindel-Plattformen vergleichbar. Natürlich leben auch die vom Spread, aber auch von Bankgebühren. Und es geht fair zu. Klar kann man sich da auch ins Knie schießen wenn man sich dumm anstellt. Aber wenn ich da ein Limit in den Spread stelle wird die Order auch ausgeführt wenn eine andere Order das her gibt. Dann bekomme ich meine Stücke und den Rest nimmt der MM. Dabei habe ich schon oft zum Bid des MM kaufen können, also billiger als mein Limit war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blover77 November 27, 2023 vor 2 Stunden von Belgien: Nein. Eine Market-Order (billigst/bestens) löst in einem elektronischen Handelssystem zwar stets einen quote request aus, der dann entweder auf der Brief- oder der Geld-Seite je nach Art der Order (Kauf bzw. Verkauf) sofort ausgeführt wird (sofern das quotierte Volumen dies erlaubt), doch umgekehrt führt eine Order per quote request eben nicht zu einer Market-Order, da jetzt nur ein Angebot zur Orderausführung erfolgt, dass man annehmen muss, damit die Order auch tatsächlich ausgeführt wird. Ich habe auch nie behauptet, dass eine Order per quote request zu einer Market-Order führt. Dass hier unterschiedliche Prozesse ablaufen, ist klar, aber die Auswirkung in der Praxis ist bei kleinen Volumina in einem liquiden Markt die Gleiche. Da ändert es nichts am Ergebnis, ob ich billigst/bestens beauftrage oder meine Order per Quote Request ausführe. Nur darum ging es mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hans_321 November 27, 2023 Die Einrichtung des Lombadkredits ging erstaunlich schnell und einfach. Gestern den Antrag gestellt, heute beim Einloggen wurden mir die Dokumente angezeigt und ich konnte per Knopfdruck zustimmen. Der Betrag ist sofort verfügbar. Ich war nur etwas überrascht wer hier der Kreditvermittler ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 November 27, 2023 Du bist aber sehr kritisch. O und P liegen doch sehr nah zusammen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wpf-leser November 27, 2023 Gerade eben von SlowHand7: O und P liegen doch sehr nah zusammen. Trotzdem merke ich dabei wieder, in den 90/00ern aufgewachsen zu sein und Werbung gesehen zu haben. Ich muss unweigerlich an duftende oder cremige Merchandize-Artikel einer erfundenen Marke "Oil of Olace" denken... demnächst erhältlich bei Ihrem "Traders Place". [OT, kann weg] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 November 27, 2023 vor 4 Minuten von wpf-leser: Trotzdem merke ich dabei wieder, in den 90/00ern aufgewachsen zu sein und Werbung gesehen zu haben. Ich muss unweigerlich an duftende oder cremige Merchandize-Artikel einer erfundenen Marke "Oil of Olace" denken... demnächst erhältlich bei Ihrem "Traders Place". [OT, kann weg] Den Olaz kenne ich auch noch. Das Zeug war gar nicht schlecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber November 28, 2023 · bearbeitet November 28, 2023 von Geldhaber vor 6 Stunden von dw_: Demletzt dazu hier im Forum irgendwo verlinkt gewesen, fand ich lesenswert: https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/plattform-fuer-privatanleger-die-zweifelhafte-erfolgsgeschichte-von-tradegate/10367106-all.html Ja, wirklich lesenswert. vor 6 Stunden von SlowHand7: Also Tradegate ist eine ordentliche Börse und gar nicht mit diesen Schwindel-Plattformen vergleichbar. Natürlich leben auch die vom Spread, aber auch von Bankgebühren. Und es geht fair zu. Hier mal zwei Zitate aus dem WiWo-Artikel: Zitat Geschätzt handelt Tradegate 80 Prozent der Aktien selbst, statt Kundenorders zusammenzuführen. Den Spread vereinnahmt Timms Tradegate AG. Zitat Auf Tradegate, so scheint es, macht der Makler das Geschäft. Basta. Laut Artikel ist auch Tradegate keine "richtige" Börse, jedenfalls nicht in der Praxis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber November 28, 2023 vor 2 Stunden von SlowHand7: Den Olaz kenne ich auch noch. Das Zeug war gar nicht schlecht. Hast Du das Zeug früher auf ex getrunken für die innere Schönheit? [Kann gelöscht werden.] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini November 28, 2023 vor 8 Stunden von SlowHand7: O und P liegen doch sehr nah zusammen. Egal, ob O der P, Hauptsache Baader!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag