Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

whister
vor 17 Minuten von Euronensammler:

Vielleicht synchronisieren sie die Geldeingänge über Nacht. War bei mir auch so. Man sieht es also heranschippern. Darfst bei Baader schon mal dran schnuppern; gegessen wird erst morgen.

Zur Verkürzung der Wartezeit könnte man also Nachmittags überweisen und hätte das Geld zum Handeln direkt am frühen Morgen. :drool:

Ja, wird nur einmal über Nacht aktualisiert - das hat mir der Support bestätigt. Sie planen auch nicht daran etwas zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hans_321

Bis Ende des Jahres soll ja der Wertpapierkredit kommen, damit wäre das Problem auch gelöst. Denn dann kann man kaufen bevor Traders Place weiß, dass das Geld da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
vor 2 Minuten von Hans_321:

Bis Ende des Jahres soll ja der Wertpapierkredit kommen, damit wäre das Problem auch gelöst. Denn dann kann man kaufen bevor Traders Place weiß, dass das Geld da ist.

https://tradersplace.de/service/service/wertpapierkredit

Klingt erstmal nicht verkehrt. :pro:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hans_321

Es gibt seit kurzem übrigens auch Vanguard ETFs als Sparplan. Zwar nicht kostenlos aber 0,50€ pro Ausführung finde ich in Ordnung. Eher stört mich dass die Ausführung nur am 15. eines Monats möglich ist und nicht zu Monatsanfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Detlef
vor 20 Stunden von Hans_321:

Weiß jemand, ob der Wertpapierkreditbeffektiv in Anspruch genommen wird wenn man bei Benachrichtigung über eine ausgeführte Limit Buyorder direkt Geldmarktfonds in entsprechender Höhe aus dem traders Place Depot verkauft? Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StefanBraun612

Es ist doch so, dass Wertpapierorders mit Valuta T + 2 sind. Wenn der Verkauf am selben Tag des Kaufs stattfindet, nutzt zu den Wertpapierkredit zwar (wenn du zuerst kaufst und dann verkaufst), damit du die Kauforder überhaupt auslösen kannst, valutarisch nutzt du den Wertpapierkredit aber nicht und zahlst keine Sollzinsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 4 Stunden von StefanBraun612:

Es ist doch so, dass Wertpapierorders mit Valuta T + 2 sind. Wenn der Verkauf am selben Tag des Kaufs stattfindet, nutzt zu den Wertpapierkredit zwar (wenn du zuerst kaufst und dann verkaufst), damit du die Kauforder überhaupt auslösen kannst, valutarisch nutzt du den Wertpapierkredit aber nicht und zahlst keine Sollzinsen.

Die Aussage gilt nicht uneingeschränkt für jede Art von Wertpapierkauf/-verkauf. Im Fondshandel über die KAG wird die Valuta für Käufe/Verkäufe nicht zwingend auf T+2 gesetzt, dies definiert die KAG in ihrem VK-Prospekt, wobei zusätzlich noch der Annahmeschluss der KAG und die Weiterleitungszeiten der Brokers zu berücksichtigen sind. KAG-Fondshandel ist immer ein außerbörsliches Wertpapiergeschäft, da ist (fast) alles möglich. Falls sich die obige Frage auf einen börslichen Verkauf eines GM-Fonds bezieht, so stimmt alles Gesagte (T+2 für Kauf und T+2 für Verkauf, ergo keine Zinsbelastung bei Nutzung des Lombards für den Kauf).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad

Wo kann ich den Freistellungsauftrag in der Traders Place Maske ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blaky

Bei Traders Place fällt seit dem 13.11.23 der Mindermengenzuschlag von 1 Euro auf gettex nicht mehr unter 750 Euro Ordervolumen an, sondern jetzt nur noch unter 500 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hans_321
vor 40 Minuten von blaky:

Bei Traders Place fällt seit dem 13.11.23 der Mindermengenzuschlag von 1 Euro auf gettex nicht mehr unter 750 Euro Ordervolumen an, sondern jetzt nur noch unter 500 Euro.

Sehr schön, danke für den Hinweis! Die stetigen Verbesserungen gefallen mir, Traders Place macht echt einen guten Eindruck bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 46 Minuten von Hans_321:

Sehr schön, danke für den Hinweis! Die stetigen Verbesserungen gefallen mir, Traders Place macht echt einen guten Eindruck bisher.

Nichtsdestotrotz sind die Konditionen für Tradegate und L&S bislang nicht besser geworden. Wer wie ich diese beiden Handelsplätze bevorzugt, ist bei  Traders Place nicht unbedingt gut aufgehoben.

Wer hingegen ausschließlich über Gettex tradet, ist mit Traders Place natürlich bestens bedient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 11 Stunden von morini:

Nichtsdestotrotz sind die Konditionen für Tradegate und L&S bislang nicht besser geworden. Wer wie ich diese beiden Handelsplätze bevorzugt, ist bei  Traders Place nicht unbedingt gut aufgehoben.

Welchen würdest du für die beiden Handesplätze empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 49 Minuten von powerschwabe:

Beim Kauf von Aktien halte ich justTrade mit 0€ Orderprovision und 1€ Fremdkosten für besonders interessant: https://www.justtrade.com/konditionen

Der Handel von Anleihen ist bei justTrade leider nicht möglich.

Trade Republic bietet ebenfalls  0€ Orderprovision und 1€ Fremdkosten: https://assets.traderepublic.com/assets/files/Preis_und_Leistungsverzeichnis.pdf

Allerdings wird bei Trade Republic wohl nur im Notfall auf Tradegate ausgewichen, was natürlich unschön ist: https://support.traderepublic.com/de-de/126-Was-bedeutet-die-Umstellung-von-LSX-auf-Tradegate-für-offene-Order

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phk
vor 26 Minuten von powerschwabe:

kostet beides bei justtrade nur 1€.

Es gibt allerdings ETFs welche weder über Quotrix, L&S Exchange noch über Tradegate gehandelt werden. Diese kannst du dann über justtrade nicht handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smarttrader
Am 15.11.2023 um 01:10 von Hans_321:

Es gibt seit kurzem übrigens auch Vanguard ETFs als Sparplan. Zwar nicht kostenlos aber 0,50€ pro Ausführung finde ich in Ordnung. Eher stört mich dass die Ausführung nur am 15. eines Monats möglich ist und nicht zu Monatsanfang.

Dann kauf doch manuell für gettex/Baader OTC. Kostet 0 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
· bearbeitet von powerschwabe
vor 21 Minuten von morini:

Beim Kauf von Aktien halte ich justTrade mit 0€ Orderprovision und 1€ Fremdkosten für besonders interessant: https://www.justtrade.com/konditionen

Trade Republic bietet ebenfalls  0€ Orderprovision und 1€ Fremdkosten: https://assets.traderepublic.com/assets/files/Preis_und_Leistungsverzeichnis.pdf

Allerdings wird bei Trade Republic wohl nur im Notfall auf Tradegate ausgewichen, was natürlich unschön ist: https://support.traderepublic.com/de-de/126-Was-bedeutet-die-Umstellung-von-LSX-auf-Tradegate-für-offene-Order

Bei beiden keine Anleihen möglich. TR nur begrenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 22 Minuten von powerschwabe:

Bei beiden keine Anleihen möglich. TR nur begrenzt.

Da mich persönlich allerhöchstens deutsche Staatsanleihen und ansonsten ausschließlich Aktien/ETFs interessieren, stört mich das nicht allzu sehr, während für dich justTrade und TR vermutlich nicht infrage kommen, sodass du mit Traders Place relativ gut bedient sein dürftest.

Wer sowohl Anleihen als auch Aktien/ETFs bei einem einzigen Broker handeln möchte, muss dafür halt etwas tiefer in die Tasche greifen, wenn er nicht über Gettex traden möchte. Diese Bequemlichkeit kostet dann halt Geld, da Depots bei unterschiedlichen Brokern natürlich mehr Aufwand erfordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad

Wertpapierkredit, echte Kryptos und der "elektronische" Freistellungsauftrag werden im Dezember hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 47 Minuten von nomad:

Wertpapierkredit, echte Kryptos und der "elektronische" Freistellungsauftrag werden im Dezember hinzugefügt.

Das hört sich wirklich sehr gut an! 

Traders Place ist deutlich besser gestartet als Smartbroker+, und es werden immer noch Verbesserungen umgesetzt, wodurch die höheren Orderkosten (natürlich außer Gettex) relativiert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
vor 12 Minuten von morini:

Das hört sich wirklich sehr gut an! 

Traders Place ist deutlich besser gestartet als Smartbroker+, und es werden immer noch Verbesserungen umgesetzt, wodurch die höheren Orderkosten (natürlich außer Gettex) relativiert werden. 

Die ehemaligen Macher der DADAT Direktbank in Austria wollen Traders Place in Deutschland etablieren.

Schaun wer ma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Detlef

Momentan gibt es nach supportaussage keine Email Benachrichtigung bei Gekdeingang, Dividendenzahlungen und Auslösung einer Limit Order (nur nach Abrechnung), ist aber wohl in Planung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Euronensammler
· bearbeitet von Euronensammler
vor einer Stunde von Detlef:

Momentan gibt es nach supportaussage ....

Bisher habe ich vom Support einen durchaus positiven Eindruck. Bei einem Bug in der App wurde ich auf die Webseite verwiesen, wo dieser Bug nicht auftrat. Auf eine Anfrage, warum ein bestimmter Fonds nicht kaufbar sei, wurde mir 1 1/2 Tage später mitgeteilt, dass er nun zur Verfügung stehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad

Ich habe dort einen Account eröffnet und wenn alle Sachen implentiert wurden schaue ich mir den Broker näher an. Die Maske gefällt mir sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trippeltrappel

ist es dei Traders Place denn möglich, ein Unterdepot/Zweitdepot zu eröffnen? Irgendwie bringt mich die Googlesuche nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad
vor 14 Minuten von Trippeltrappel:

ist es dei Traders Place denn möglich, ein Unterdepot/Zweitdepot zu eröffnen? Irgendwie bringt mich die Googlesuche nicht weiter.

Du kannst ein Gemeinschaftsdepot in Q1 2024 eröffnen, siehe Timestamp. Da werden auch kurz die Vor und Nachteile angerissen. Wie das letztendlich aussieht kann ich dir nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag