Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

Karies-Kalle
Am 1.11.2023 um 23:29 von morini:

Oder aber du setzt mal die rosa-rote Brille ab. ;)

OK, aber bitte nur ganz kurz... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Detlef

Wird man über Orderausführungen umgehend informiert?

mir geht es darum den Lombardkredit bei Llmit Orders zeitnah/ direkt wieder ausgleichen zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hans_321
vor 1 Stunde von Detlef:

Wird man über Orderausführungen umgehend informiert?

mir geht es darum den Lombardkredit bei Llmit Orders zeitnah/ direkt wieder ausgleichen zu können

Den Lombardkredit gibt es doch noch gar nicht, oder? Aber ja, man bekommt bei Orderausführung sofort eine E-Mail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaputte_WaMa
vor 3 Stunden von Hans_321:

Den Lombardkredit gibt es doch noch gar nicht, oder? Aber ja, man bekommt bei Orderausführung sofort eine E-Mail.

Weil er seit Wochen oder schon Monaten dort beworben wird und auch schon ein möglicher Kreditbetrag angezeigt wird, habe ich mich kürzlich mal beim Kundendienst erkundigt.

Irgendwann im Dezember soll der Kredit kommen, genauer wüssten sie es auch nicht, er würde dann aber sicher an prominenter Stelle vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 3 Stunden von Unvermögend&Cie:

Irgendwann im Dezember soll der Kredit kommen, genauer wüssten sie es auch nicht, er würde dann aber sicher an prominenter Stelle vorgestellt.

Über die Aussage des Kundensupports kann man eigentlich nur schmunzeln. :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cgf

Weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde - bei Traders Place gibt es gerade eine 50€ Cashback-Aktion über shoop.de.

Dafür muss ein Depot eröffnet und 4 Trades gemacht sowie ein Mindestdepotbestand von 1000€ gehalten werden. Eventuell ist das sogar mit der Gratisaktien-Aktion kombinierbar (Porsche Holding) - da bin ich mir aber nicht sicher.

Ich denke es ist auf jeden Fall sinnvoll, mehrere Depots bei verschiedenen Brokern zu haben. Ist natürlich etwas unübersichtlicher. Hat aber steuerliche Vorteile, da wenn man dieselbe Aktie zu verschiedenen Zeitpunkten gekauft hat entscheiden kann, wann man welche Position wieder verkauft und so den Veräußerungsgewinn oder -verlust steuern kann. Zudem gilt ja pro Broker die 20.000€ - Maximalentschädigung nach Anlegerentschädigungsgesetz, da können also mehrere Depots auch nicht schaden. 

Habe daher auch bei Traders Place ein Depot eröffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

Ja, es ist wirklich sinnvoll und nützlich, Depots bei verschiedenen Banken/Brokern zu haben. Dann kann man schauen, wo es jeweils die besten Konditionen für die beabsichtigten Transaktionen gibt. Auch hat man so häufiger die Möglichkeit Neuemissionen zu zeichnen, denn die werden i.d.R. nicht bei allen Banken/Brokern zur Zeichnung angeboten.

Allerdings wird es dadurch in der Tat unübersichtlich.

Was mich aber am meisten stört: Weitere Broker bedeuten auch weitere Zugangsdaten! Ich habe schon so viele davon! 

Trotzdem werde ich mir wohl noch ein Depot bei einem Neobroker zulegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärbeißer
vor 13 Stunden von Geldhaber:

Was mich aber am meisten stört: Weitere Broker bedeuten auch weitere Zugangsdaten! Ich habe schon so viele davon!

Vielleicht zur Verwaltung der Zugangsdaten einen Passwortmanager wie KeePassXC nutzen? Dann spielt die Anzahl keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad

Ich hatte Traders Place nicht auf dem Schirm, aber das klingt schon fast zu perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spreadit
vor 21 Stunden von cgf:

Zudem gilt ja pro Broker die 20.000€ - Maximalentschädigung nach Anlegerentschädigungsgesetz, da können also mehrere Depots auch nicht schaden. 

Bist du Daytrader mit hohen fünfstelligen Volumina? Bei dieser Entschädigung geht es grundsätzlich nur um Ansprüche aus ausgeführten Orders, die noch nicht gutgeschrieben wurden. Der Wertpapierbestand im Depot fällt nicht darunter und ist immer Sondervermögen, das von Vermögen der Depotbank getrennt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
· bearbeitet von Hicks&Hudson
vor 2 Stunden von spreadit:

Bei dieser Entschädigung geht es grundsätzlich nur um Ansprüche aus ausgeführten Orders, die noch nicht gutgeschrieben wurden. Der Wertpapierbestand im Depot fällt nicht darunter und ist immer Sondervermögen, das von Vermögen der Depotbank getrennt ist. 

Ich habe das anders in Erinnerung.

Die 20.000 Euro greifen für jeden Fall, in denen die Bank/der Broker nicht imstande ist, Wertpapiere an den Anleger herauszugeben/auszuzahlen (aufgrund Betrug etc).

Es ist unerheblich, ob die Positionen schon im Bestand sind oder nicht.

Ich persönlich halte das Risiko bei seriösen Banken und Anlagevehikeln aber auch für vernachlässigbar, sprich: Das wäre kein Grund für mich, mehrere Broker zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spreadit
vor 1 Minute von Hicks&Hudson:

Ich habe das anders in Erinnerung.

Die 20.000 Euro greifen für jeden Fall, in denen die Bank/der Broker nicht imstande ist, Wertpapiere an den Anleger herauszugeben/auszuzahlen (aufgrund Betrug etc).

Es ist unerheblich, ob die Positionen schon im Bestand sind oder nicht.

Ich persönlich halte das Risiko bei seriösen Banken und Anlagevehikeln aber für vernachlässigbar.

Diesen von dir beschriebenen Fall kann es wie gesagt nicht geben, da sich die Wertpapiere im Kundendepot in einem Sondervermögen befinden.

Das Risiko besteht immer nur in laufenden Transaktionen, also z.B. Kauf der WP und Abbuchung des Kaufpreises am 13.11., Insolvenz der Depotbank am 14.11. und daher keine Lieferung der gekauften Anteile.

Sobald das Wertpapier im Kundendepot valutarisch gebucht ist, gehört es nicht mehr zum Vermögen der Depotbank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 10 Minuten von spreadit:

Diesen von dir beschriebenen Fall kann es wie gesagt nicht geben, da sich die Wertpapiere im Kundendepot in einem Sondervermögen befinden.

Kann es schon geben, es setzt aber kriminelle Energie auf Seiten der Depotbank voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 14 Stunden von spreadit:

Der Wertpapierbestand im Depot fällt nicht darunter und ist immer Sondervermögen, das von Vermögen der Depotbank getrennt ist. 

Die Wertpapiere im Depot eines Anlegers sind kein Sondervermögen. 

Um mich selbst zu zitieren (ich hatte es schon mehrfach geschrieben und muss daher keine weitere Version produzieren; es folgen zwei): 

Am 12.4.2021 um 15:36 von Geldhaber:

Sondervermögen sind die Wertpapiere im Bestand eines Fonds, die bei seiner Depotbank verwahrt werden. 

Bei den Wertpapieren im Depot eines Anlegers kommt es auf die Verwahrungsart an: 

Girosammelverwahrung: Miteigentum 

Wertpapierrechnung: nur schuldrechtlicher Anspruch auf Lieferung der Wertpapiere. Ein oder mehrere Treuhänder zwischengeschaltet. 

Am 30.5.2023 um 23:15 von Geldhaber:

Die Wertpapiere, die ein Fonds hält, sind Sondervermögen. Im Falle der Insolvenz der Fondsgesellschaft sind diese Wertpapiere deshalb nicht Teil der Insolvenzmasse.

Die Wertpapiere im Depot bei einem Broker sind Eigentum des Anlegers und deshalb nicht Teil der Insolvenzmasse. 

Ob tatsächlich Eigentum an den Wertpapieren im Depot vorliegt, hängt von der Verwahrart der Wertpapiere ab. Miteigentum bei Girosammelverwahrung und Treuhandverhältnis bei Wertpapierrechnung. https://de.wikipedia.org/wiki/Wertpapierdepot Diese Unterscheidung spielt im Insolvenzfall aber (hoffentlich!) keine Rolle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Minuten von Geldhaber:

Die Wertpapiere im Depot eines Anlegers sind kein Sondervermögen. 

Das Entscheidende ist doch:

vor 6 Minuten von Geldhaber:

Im Falle der Insolvenz der Fondsgesellschaft sind diese Wertpapiere deshalb nicht Teil der Insolvenzmasse.

Die Wertpapiere im Depot bei einem Broker sind (…) deshalb nicht Teil der Insolvenzmasse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Konkret:

Beim Verwahrer (Clearstream o. ä.) gibt es einen großen Haufen Wertpapiere, die auf den Broker eingetragen sind. 

Der Broker führt eine Liste, wieviele davon welchen Kunden zugeordnet sind.

Falls der Broker betrügt, hat der Kunde Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
Am 10.11.2023 um 17:50 von Geldhaber:

Ja, es ist wirklich sinnvoll und nützlich, Depots bei verschiedenen Banken/Brokern zu haben. Dann kann man schauen, wo es jeweils die besten Konditionen für die beabsichtigten Transaktionen gibt. Auch hat man so häufiger die Möglichkeit Neuemissionen zu zeichnen, denn die werden i.d.R. nicht bei allen Banken/Brokern zur Zeichnung angeboten.

Allerdings wird es dadurch in der Tat unübersichtlich.

Trotzdem werde ich mir wohl noch ein Depot bei einem Neobroker zulegen. 

IPO Zugang sehe ich bei den Neos nicht. Wo gibt es da einen Vorteil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 55 Minuten von oktavian:

IPO Zugang sehe ich bei den Neos nicht. Wo gibt es da einen Vorteil?

Richtig, i.d.R. wohl keine IPOs bei den Neobrokern. Dafür benötigt man weiterhin die "etablierten" Broker/Banken und sollte eben nicht nur auf Neobroker setzen. Die bieten nur Vorteile bei den Ordergebühren, aber ansonsten muss man Abstriche machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
· bearbeitet von Geldhaber
vor 13 Minuten von nomad:

Wozu IPOs? Kenne niemanden der damit "zockt". Am besten noch Tipico implentieren und eine Online Spielbank. Wenn dann richtig. :ermm:

Kein "normaler" Broker wird freiwillig IPOs anbieten.

diese hast du bei IB oder Cap.

Ok, dann kennst Du mich nicht. :D

Habe in jüngster Zeit zwei IPOs mitgemacht: Porsche und Schott (Nucera leider versäumt). - Das war im Falle von Schott leicht verdientes Geld. Porsche halte ich noch. Hätte ich aber vielleicht besser schon verkaufen sollen. 

Angeboten wurden die IPOs bei Comdirect. Das ist nun wirklich ein ganz "normaler" Broker. 

Bei TP, TR, SB, Zero wurden die drei genannten IPOs vermutlich nicht angeboten. 

Edit: Ok, Du hast Deinen Post gelöscht. Damit ist meine Antwort eigentlich überholt, aber ich lasse sie trotzdem stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
vor 3 Minuten von Geldhaber:

Ok, dann kennst Du mich nicht. :D

Habe in jüngster Zeit zwei IPOs mitgemacht: Porsche und Schott (Nucera leider versäumt). - Das war im Falle von Schott leicht verdientes Geld. Porsche halte ich noch. Hätte ich aber vielleicht besser schon verkaufen sollen. 

Angeboten wurden die IPOs bei Comdirect. Das ist nun wirklich ein ganz "normaler" Broker. 

Bei TP, TR, SB, Zero wurden die drei genannten IPOs vermutlich nicht angeboten. 

Edit: Ok, Du hast Deinen Post gelöscht. Damit ist meine Antwort eigentlich überholt, aber ich lasse sie trotzdem stehen.

Ne ich war verwirrt, gedanklich im Kryptomarkt, da bin ich eigendlich zu Hause. Alles jut. :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

bei coins heißt das ICO und nicht IPO :rolleyes:. Kenne aber auch keinen broker, der ICOs anbietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad

Ich habe seit heute meinen Zugang zu Traders Place. Die Browser Ansicht gefällt mir sehr gut (modern), ebenso die App. Watchlist steht, Geld ist überwiesen. Jetzt bin ich gespannt wie sich dieser Broker im Alltag schlägt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad

Das Geld (gestern Nachmittag überwiesen) liegt schon seit Stunden auf der Baader Bank aber noch nicht sichtbar bei Traders Place. Das geht bei Finanzen Zero schneller. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Euronensammler

Vielleicht synchronisieren sie die Geldeingänge über Nacht. War bei mir auch so. Man sieht es also heranschippern. Darfst bei Baader schon mal dran schnuppern; gegessen wird erst morgen.

Zur Verkürzung der Wartezeit könnte man also Nachmittags überweisen und hätte das Geld zum Handeln direkt am frühen Morgen. :drool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag