Gierlappen August 14, 2023 · bearbeitet August 14, 2023 von Gierlappen 16 minutes ago, Hans_321 said: Bitte was? Er hat doch gerade 5 große Broker genannt die es anbieten. Also hat es sich offensichtlich im "tatsächlichen Leben" durchgesetzt und es ist nicht von Traders Place zu viel erwartet. Danke! Aber bitte keinen Streit deswegen. Ich glaube, das Verfahren hat sich tatsächlich noch nicht so durchgesetzt, weil die notwendige NFC-Fähigkeit der Mobilfunkgeräte erst seit kurzem in die kostengünstigeren Modellreihen Einzug findet - keine Ahnung, ob es mit den Bauteilkosten zu tun hat oder mit Google Pay, das NFC zwingend voraussetzt. Ihr ahnt, ich würde GPay eher nicht benutzen, aber wenn es NFC und eID Vortrieb leistet, dann Danke, Google! Aber es gibt auch nicht sooo gigantisch viele Felder, wo man eine Legitimierung aus der Ferne benötigt, mir fallen nur Bank- und Amtsgeschäfte ein, vielleicht noch der Erwerb von kontrollierten Substanzen (ob Alkohol, Medikamente oder Laborbedarf) und "erotische Bildkunst". Von daher ist die teilweise Nutzung im Bankensektor wie oben aufgezeigt doch eigentlich ein guter Indikator, daß das Verfahren gut ist. Davon ab: mit eID konnte ich sogar für meine alte Frau Mutter, die nicht mehr so ganz mobil ist, Kontoumzüge und Depoteröffnungen vornehmen. Ich weiß nicht, wie ich sie bei einem VID-Verfahren hätte unterstützen sollen. Aber laßt uns nicht abschweifen - bei mir bleibt es vorerst bei Traders Plauze statt Traders Place. Ich tendiere zu Smartbroker+. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe August 14, 2023 · bearbeitet August 14, 2023 von powerschwabe Wie werden bei anderen Brokern die Teilausführungen berechnet? Hier werden die Teilausführungen einmal pro Tag berechnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lothar-hh August 14, 2023 · bearbeitet August 14, 2023 von lothar-hh vor 2 Stunden von powerschwabe: Wie werden bei anderen Brokern die Teilausführungen berechnet? Hier werden die Teilausführungen einmal pro Tag berechnet. Bei Smartbroker , also bei DAB, werden sie nur einmal pro Tag berechnet. Bei Traders Place soll es ebenso sein, teilte mir TP mit. Ich nehme also an, das Baader Bank das so auch für Smartbroker+ machen wird, da es wohl zum Usus der Baader Bank gehören sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trend_investor August 14, 2023 · bearbeitet August 14, 2023 von trend_investor Am 13.8.2023 um 17:35 von Belgien: Jeder Broker ist gesetzlich verpflichtet, eine nachträgliche Verlustverrechnung zum 31.12. eines Jahres durchzuführen und zu viel entrichtete Steuern auszukehren. Davor kann sich kein Broker drücken. Eine freiwillige Leistung des Brokers ist es allerdings, eine unterjährige Verlustverrechnung und sofortige Steuerrückerstattung bei Verlusttrades vorzunehmen. Viele Broker bieten diesen freiwilligen Service. Ob JustTrade dies mittlerweile eingeführt hat, weiß ich mangels Verlusttrades bei zuvor gezahlter Steuer nicht. Justrade optimiert die Steuer am Jahresende und unterjährig jeweils am Monatsende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader August 16, 2023 Hat jemand sein Depot schon vollständig nutzbar eröffnet? Wie lange hat das gedauert? Degiro war relativ entspannt und schnell. Aber nachdem Warnschuss hier mit dem "freundlichen Finanzamt" wäre ich eher geneigt beim Deutschen Broker zu bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lothar-hh August 16, 2023 · bearbeitet August 16, 2023 von lothar-hh Sachliche Ergänzung vor einer Stunde von smarttrader: Hat jemand sein Depot schon vollständig nutzbar eröffnet? Wie lange hat das gedauert? Degiro war relativ entspannt und schnell. Aber nachdem Warnschuss hier mit dem "freundlichen Finanzamt" wäre ich eher geneigt beim Deutschen Broker zu bleiben. Ging ganz schnell und komfortables freundliches WebID.Unternehmen. Nach zwei Tagen konnte ich schon handeln, nachdem Geld bei Baader gutgeschrieben war. Alles geht online und du erhälst Depotzugang und PIN etc. nicht mehr per Deutsche Post, sondern ins Depotpostfach mit SMS-Zugangscode. Auch von Baader Bank alles nur online mit Zugangscode. Deshalb kannst du danach auch so schnell handeln, sobald deine Überweisung gutgeschrieben wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK August 16, 2023 vor 50 Minuten von lothar-hh: Ging ganz schnell und komfortables freundliches WebID.Unternehmen. Nach zwei Tagen konnte ich schon handeln, nachdem Geld bei Baader gutgeschrieben war. Alles geht online und du erhälst Depotzugang und PIN etc. nicht mehr per Deutsche Post, sondern ins Depotpostfach mit SMS-Zugangscode. Auch von Baader Bank alles nur online mit Zugangscode. Deshalb kannst du danach auch so schnell handeln, sobald deine Überweisung gutgeschrieben wurde. Wie lange hat es gedauert bis die eingehende Überweisung im Broker angezeigt wurde? Wie lange dauert es bis PDF-Abrechnungen verfügbar sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hans_321 August 16, 2023 · bearbeitet August 16, 2023 von Hans_321 Kann bitte mal jemand prüfen ob ein Sparplan auf den A2PKXG möglich ist? Mir ist nicht ganz klar ob die auf der Webseite aufgeführten ETFs alle möglichen oder nur die kostenlosen sind. Und noch eine Frage. Kann man US Staatsanleihen über gettex handeln? Bei smartbroker geht das aus irgendeinem Grund nicht. Ein Beispiel wäre US912810TM09 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
theDemnex August 16, 2023 vor 3 Stunden von Hans_321: Kann bitte mal jemand prüfen ob ein Sparplan auf den A2PKXG möglich ist? Mir ist nicht ganz klar ob die auf der Webseite aufgeführten ETFs alle möglichen oder nur die kostenlosen sind. Und noch eine Frage. Kann man US Staatsanleihen über gettex handeln? Bei smartbroker geht das aus irgendeinem Grund nicht. Ein Beispiel wäre US912810TM09 Zu ersterem kann ich sagen: nein, Sparplan ist nicht möglich. Eine nette Dame vom Support antwortete mir auf Nachfrage hinsichtlich Vanguard-ETFs: Zitat Wir sind bereits an einer Ausarbeitung dran. Mit Vanguard sind wir bereits in Verhandlungen betreffend ETF-Sparplan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mangalica August 17, 2023 Am 14.8.2023 um 12:27 von west263: schöne Wikipedia Erklärung, aber wo ist denn im tatsächlichen Leben eID nutzbar? Mit POSTIDENT. Man muss da also gar nicht in die Filiale rennen, sondern kann sich auch selbst zuhause legitimieren, ohne mit jemandem sprechen zu müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader August 17, 2023 vor 14 Stunden von Hans_321: Kann bitte mal jemand prüfen ob ein Sparplan auf den A2PKXG möglich ist? Mir ist nicht ganz klar ob die auf der Webseite aufgeführten ETFs alle möglichen oder nur die kostenlosen sind. Und noch eine Frage. Kann man US Staatsanleihen über gettex handeln? Bei smartbroker geht das aus irgendeinem Grund nicht. Ein Beispiel wäre US912810TM09 Bei 1 Euro Mindermengenzuschlag unter 750 Euro oder for free ab 750 Euro, ist es doch fast egal ob es einen Sparplan gibt. Mir würde zumindest kein wirklicher Grund ausser Bequemlichkeit einfallen, weshalb ich bei diesen Konditionen auf einen Sparplan setzen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Groovetronic August 17, 2023 · bearbeitet August 17, 2023 von Groovetronic vor 15 Stunden von Mangalica: Mit POSTIDENT. Man muss da also gar nicht in die Filiale rennen, sondern kann sich auch selbst zuhause legitimieren, ohne mit jemandem sprechen zu müssen. Richtig! Aber nicht überall wird im PostIdent-Verfahren die eID akzeptiert. Es muss auch tatsächlich dranstehen, dass eine Legitimierung mit eID möglich ist. Benötigt werden dann in der Regel die Postident-App und evtl. auch die AusweisApp2. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lothar-hh August 17, 2023 · bearbeitet August 17, 2023 von lothar-hh Sachliche Ergänzung Am 16.8.2023 um 15:12 von DennyK: Wie lange hat es gedauert bis die eingehende Überweisung im Broker angezeigt wurde? Wie lange dauert es bis PDF-Abrechnungen verfügbar sind? Das Geld -mittags überwiesen- stand am nächsten Tag schon morgens zum Handeln bereit und war als verfügbares Cash be Traders Place angezeigt. Zu den Abrechnungen kann ich noch nichts sagen, da meine Limit-Orders nicht ausgeführt wurden, da die Limits nicht erreicht wurden. Habe heute, 17.8., ein paar neue Orders ausgeführt bekommen, aber daher noch keine PDF-Abrechnungen davon vorliegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lothar-hh August 17, 2023 · bearbeitet August 17, 2023 von lothar-hh Sachlich Leider hat Traders Place Probleme mit dem Browser Edge , der Login darüber funktioniert nicht; ständig Fehlermeldungen. Sie arbeiten aber an Fehlerbehebung. Login funktioniert aber über Google Chrome und auch über Firefox. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lothar-hh August 17, 2023 · bearbeitet August 17, 2023 von lothar-hh sachliche Ergänzung Das Handelsportal des Smartbroker bei DAB ist aber viel vielseitiger als das von TP bei der Baader Bank. Bei der DAB kann man Limitänderungen leicht vollziehen und immer wieder nachsteuern, um sich verändernden Realtimekursen anzupassen, um einen vorteilhaften Deal zu machen; bei TP geht dies nicht! Bei TP muss man den bisherigen Auftrag löschen und einen komplett neuen Auftrag eingeben; dies ist ein primitives Eingabesystem!! Ich befürchte, dies ist dem System der Baader Bank geschuldet ist und diese Primitivität der Orderverwaltung dürfte auch Smartbroker+ treffen; dann Gute Nacht!! Dann suche ich mir doch eine andere Depotbank mit besserem System wie es DAB oder auch Flatex haben! Erst mal warte ich aber doch ab, wie Smartbroker+ real auf dem Markt erscheint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wpf-leser August 17, 2023 vor 6 Stunden von lothar-hh: Bei der DAB kann man Limitänderungen leicht vollziehen und immer wieder nachsteuern, um sich verändernden Realtimekursen anzupassen, um einen vorteilhaften Deal zu machen; bei TP geht dies nicht! Bei TP muss man den bisherigen Auftrag löschen und einen komplett neuen Auftrag eingeben; dies ist ein primitives Eingabesystem!! Ich befürchte, dies ist dem System der Baader Bank geschuldet und diese Primitivität der Orderverwaltung dürfte auch Smartbroker+ treffen; dann Gute Nacht!! Danke für deine Schilderungen. Im Prinzip könnte man für dieses Thema einen technischen Workaround bauen, indem man die Absage und Neuanlage des Auftrags im Frontend automatisiert - man hat ja alle nötigen Daten, lediglich der Schriftverkehr "hinten dran" wäre etwas aufwendiger, weil man natürlich (so meine Annahme) weiterhin alle Auftragsabsagen und -Anlagebestätigungen bekommen würde. Nichtsdestotrotz würde ich auch nicht erwarten, dass das bei SB+ dann besser gelöst wird. Stört mich aber auch nicht (mehr) dramatisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lothar-hh August 18, 2023 · bearbeitet August 18, 2023 von lothar-hh Sachliche Ergänzung Bei meinem Traders Place Konto heute kein Login möglich; erhalte immer danach den Bildschirm "Systemfehler". Mitarbeiter im Chat kann auch nicht helfen. Nach längerer Konversation wünscht er mir ein "Schönes Wochenende". Sie werden sich bemühen, den technischen Fehler, den sie in meinem Konto erkennen können, zu beheben. Nach allem, was ich hier erleben durfte, ist TP für mich kein lohnenswertes Produkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader August 18, 2023 Sind halt die bekannten Kinderkrankheiten. Günstiger Broker mit guten Service und guter IT wird schwierig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lothar-hh August 22, 2023 TP teilte mir auf Anfrage mit: "Wir buchen die Steuerausgleichsbuchungen immer während unserer Tagesendverarbeitung. Sprich, wenn Sie eine Steuerrückzahlung aus Verlusttrades erhalten, bekommt Sie die Gutschrift immer jeweils während der Tagesendverarbeitung gutgeschrieben". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader August 24, 2023 So bei mir war jetzt auch alles fertig und die 25k wurden auch gut geschrieben. Erste Anleihe über gettex gekauft. Limitorder für die 5 deutschen Immobilienunternehmen wurden eingestellt und jetzt heißt es warten. Ich vermute das es bei Traders Place ähnlich wie bei scalable ist und Geldüberweisungen aus Verkäufen erst nach 2 Tagen möglich sind. Kein Consors aber zweckerfüllend. Bisher funktionaler billigst Broker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini August 24, 2023 Am 18.8.2023 um 10:55 von smarttrader: Sind halt die bekannten Kinderkrankheiten. Günstiger Broker mit guten Service und guter IT wird schwierig. Offenbar handelt es sich hier um Krankheiten der Baader Bank, welche die DAB zum Start von Smartbroker nicht gehabt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader August 25, 2023 Smartbroker war ein Consors Ableger, das hat sehr geholfen das es schon eine erfolgreiche Lösung gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee August 25, 2023 vor 13 Minuten von smarttrader: Smartbroker war ein Consors Ableger, das hat sehr geholfen das es schon eine erfolgreiche Lösung gibt. Falsch. SmartBroker ist ein „Ableger“ von Wallstreet:online, die haben mit Consors nichts zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader August 25, 2023 Tatsächlich, ich war irgendwie der Meinung das gelesen zu haben. Aber wahrscheinlich nur wegen der DAB als depotführende Bank. Eine Sache beschäftigt mich aber immer noch, wieso sind Depots nicht sicher? Ein Wertpapierdepot ist zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit größer als 20k. Werden damit nicht Aktionäre ganz klar benachteiligt? Tagesgeld gibt 100k Einlagensicherung. Ich werde jetzt eh nur die 25k investieren und dann erstmal überlegen. Mir gefällt das Referenzkonto Prinzip nicht so. Bei Consors verkaufe ich und kann dann zu jeder x-beliebigen IBAN überweisen. Irgendwie hakt das alles noch und meine Euphorie von gestern ist schon wieder verflogen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
whister August 25, 2023 vor einer Stunde von smarttrader: Eine Sache beschäftigt mich aber immer noch, wieso sind Depots nicht sicher? Ein Wertpapierdepot ist zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit größer als 20k. Werden damit nicht Aktionäre ganz klar benachteiligt? Tagesgeld gibt 100k Einlagensicherung. Wer sagt dass Depots nicht sicher sind? Für ein Wertpapierdepot gibt es keine Einlagensicherung - auch nicht bis 20k (sind ja schließlich auch keine Einlagen). Wertpapiere werden bei der Bank nur verwahrt und die bist der Eigentümer (und hast einen Herausgabeanspruch). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag