Bärenbulle Januar 6, 2010 Würde mich zwar nicht als Immobilienprofi bezeichnen, aber ist es wirklich ratsam in dieser Konjunkturphase Immobilien überzugewichten? Soviel ich weiß performen die historisch erst in der späten Expansionsphase bzw. beim Slowdown. Dazu muss aber erstmal mehr Inflation her und die Zinsen sollten steigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru Januar 7, 2010 Depot 31.12.2009 hausInvest europa hausInvest global KanAm grundinvest Alle etwa 1/3 vom Depot. Hallo Seketor Ist das nicht ein wenig zu gewaagt ? Du wolltest doch wieder einsteigen hast Du noch keine Lust dazu ? Ghost_69 :- Ich würde bei einer Risikkoscheu nur den Anteil der zu erwartenden Erträge in den Aktienmarkt stecken. In etwa wie bei meinem Musterdepot Null Verlust Depot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Januar 7, 2010 Würde mich zwar nicht als Immobilienprofi bezeichnen, aber ist es wirklich ratsam in dieser Konjunkturphase Immobilien überzugewichten? Soviel ich weiß performen die historisch erst in der späten Expansionsphase bzw. beim Slowdown. Dazu muss aber erstmal mehr Inflation her und die Zinsen sollten steigen. Wenn man galubt das die Börsen die nächsten Monate und Jahre nach oben laufen, bzw. die Konjunktur stetig wächst der kann Aktien kaufen. Doch vor allem was in den USA noch alles schlummert beunruigt mich. Man muss sich nur mal die Daten ansehen: Verschuldung, Geldmenge, Hyperinflation (kommende). Ne, ich bleib bei den Sachwerten. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle Januar 7, 2010 · bearbeitet Januar 7, 2010 von Bärenbulle Doch vor allem was in den USA noch alles schlummert beunruigt mich. Man muss sich nur mal die Daten ansehen: Verschuldung, Geldmenge, Hyperinflation (kommende). Ne, ich bleib bei den Sachwerten. Wenn ein Double Dip kommt, dann kommt auch eine Deflation und das ist dann wohl auch ziemliches Gift für Immobilien. Beide Szenarien sind derzeit nicht gerade sexy für Immobilien. Halten kann man die Immos ja um Transaktionskosten zu sparen (als Passivinvestor sowieso), aber es ist mMn noch kein guter Zeitpunkt Immobilien aufzustocken. Das kann in 1-2 Jahren natürlich ganz anders aussehen. Insbesondere falls die Inflationspropheten recht behalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise April 17, 2010 · bearbeitet April 18, 2010 von Marcise Lasst uns doch mal wieder einen Zwischenstand posten. Ist doch spannend zu sehen, wie die wpf´ler z.B. auf die Kursexplosionen oder Immonachrichten reagieren (bzw. nicht reagieren). Bei mir siehts aktuell so aus: Offene Immos 6% (Restbestand AXA; ansonsten sind alle Immos vorübergehend weg) Aktive Mischfonds/Dachfonds 46% Aktive Aktienfonds 8% Indexfonds 40% (davon 10% Anleihen, 6% Rohstoffe, 24% Aktien) Festgelder/Tagesgelder kommen noch dazu... Im Ethna Thread haben Leinad und Jorge ebenfalls Einblick gewährt, ich bin mal so frei, die Werte hier zu verlinken: Jorge: Patri als Fonds mit der ältesten Historie .........50 %Ethna Aktiv und ETF Dach je 20%................40 % Investissement (Tribut an meine Zockerseele) 2 % der Rest ist cash Leinad: Mein Ziel, dass Ethna, Patri und ETF Dachfonds jeweils ein Drittel vom Depot haben, habe ich fast erreicht.Das letzte Drittel teilen sich Immo- und Aktienfonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Quark April 17, 2010 Akt. Portfoliogewichtung: 18 % Tages- und Festgeld, Sparbriefe, Riester (RK 1) 5 % Unternehmensanleihen (RK 2) 20 % Offene Immos (RK 2: HI Europa, HI Global, Kanam US) 14 % Rohstoffe (RK 3) 43 % Aktien-ETFs (RK 3) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 April 17, 2010 31% Tages-/Festgeld/Bausparen 26% Aktienfonds/ETFs 28% Dach-/Mischfonds 15% Offene Immoblienfonds Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 April 17, 2010 ca. 100% Aktienfonds unverändert seit Ende 2008 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein April 18, 2010 Selbstverwaltete Anlagen zurzeit: 10% Liquidität 25% Anleihen 12% Mischfonds 48% Aktien, Aktienfonds 5% Rohstoffe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsinvestor April 19, 2010 57% Aktienfonds 20% Renten 18% Immobilienfonds 5% Liquidität Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warlock April 24, 2010 2/3 Tagesgeld 1/3 Aktienfonds mit leichter Tendenz zu 60/40 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
André April 25, 2010 23 % Festgeld/Tagesgeld 42 % Immobilien 35 % Aktienfonds Immoquote aktuell zu hoch, wird aber durch regelmäßige Einzahlungen auf die Aktienfonds weiter sinken Ziel sieht so aus: 30% Immo, 50 % Aktien, 20 % Festgeld/Tagesgeld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof April 26, 2010 Cash: 48% off. Immos: 8,5% Aktien (ohne EM): 42% Mischfonds: 1,5% demnächst wird die Aktienquote gesenkt um den Mischfondsanteil zu erhöhen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 4, 2010 38,9% Tages-/Festgeld/Bausparen 23,0% Aktienfonds/ETFs 25,6% Dach-/Mischfonds 12,5% Offene Immobilienfonds Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Juli 4, 2010 TG: 47,5% Aktien (ohne EM): 33% Immos: 11% Mischfonds: 6% EM-Renten: 2,5% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Quark Juli 4, 2010 19 % RK 1 (Tagesgeld, Sparbriefe usw.) 5 % RK 2 (Unternehmensanleihen-ETF) 26 % RK 2 (Offene Immos: beide HIs sowie Kanam US) 17 % RK 3 (Commodities) 33 % RK 3 (Aktien-ETFs) Übergewichtung der Offenen Immos aufgrund einer Spekulation auf eine Kanam US-Wiedereröffnung ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Juli 4, 2010 TG: 5% Aktienfonds 85% ( Schwerpunkt Asien / EM, Frontier Markets ) Immos: 0% Rohstoffe: 10% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
matzoken Juli 5, 2010 70 % RK 1 (Tagesgeld, Sparbriefe, Sparpläne) 12 % RK 2 (Mischfonds) 16 % RK 3 (Aktienfonds) 2 % RK 4 (Aktien) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter Juli 5, 2010 · bearbeitet Juli 5, 2010 von odenter 14% Aktien 86% Immobilien Ich glaube das die Immobilienkrise gut ist man(n) soll ja kaufen wenn alle zetern. Das was in Anleihen (KLV) steckt hab ich mal weg gelassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
littleracer Juli 6, 2010 67% Equity 22% Bonds Rest Cash aktuell 73% Equity 20% Bonds 7% Cash Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Goldhamham Juli 6, 2010 Hallo wollte eine einfache frage in den Raum stellen macht es Sinn für 1000 Euro einen ETF zu kaufen zb. Stoxx 600 oder kann man auch hier den ETF Global A0MKQK kaufen Anlagezeit 7 jahre 1x im Jahr würde ich für 250 Euro Anteile kaufen wäre für meinen Sohn 10 Jahre alt der hat noch zeit macht dies Sinn oder gibt es etwas besseres Danke B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein Juli 6, 2010 Macht keinen Sinn weil bei 250,- die Ordergebühren beim Kauf an der Börse zu hoch sind. Wenn musst du dir etwas suchen, das von den Gebühren her günstiger ist. Arero (DWS0R4) vielleicht. Ansonsten gibt's hier schon Kinder- und Vorsorgethemen, einfach mal suchen. In diesen Thread passt das nicht so ganz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Goldhamham Juli 6, 2010 Macht keinen Sinn weil bei 250,- die Ordergebühren beim Kauf an der Börse zu hoch sind. Wenn musst du dir etwas suchen, das von den Gebühren her günstiger ist. Arero (DWS0R4) vielleicht. Ansonsten gibt's hier schon Kinder- und Vorsorgethemen, einfach mal suchen. In diesen Thread passt das nicht so ganz ok Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 September 3, 2010 Stand: 3.9.2010 37,9% Tages-/Festgeld/Bausparen 22,4% Aktienfonds/ETFs 27,6% Dach-/Mischfonds 12,1% Offene Immobilienfonds Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag