Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schweinebank

Sparplan: Trennung Buchungen und mehr - Anbieter mit Unterdepots o.ä.?

Empfohlene Beiträge

schweinebank

Moin,

ich habe momentan neben meinem eigenen einen ETF-Sparplan auf einen Welt-ETF für meine Nichte bei der ING.

Beide jeweils in einem Depot + Unterdepot

Jetzt kommt hoffentlich demnächst ein weiterer dazu - und ich habe geschaut, ob man nicht nur Unterdepots trennen - sondern auch das Tagesgeld/Extrakonto, das als Referenz gilt - sprich: die Sparrate + ggf. Dividenden landen je auf einem anderen Tagesgeld/Extrakonto.

Das geht bei der ING leider nicht (telefonisch bestätigt) - es kann nur das "Haupt"-Extrakonto gewählt werden - und von dort werden Sparraten abgebucht bzw. Dividenden drauf gebucht.

Kennt Ihr einen Anbieter, bei dem eine Trennung der zum Depot zugehörigen Konten möglich ist? Ansonsten würde es ja "nur" mit mehreren Depots gehen.

Eine Trennung der einzelnen Ein-und-Auszahlungen beim Anbieter selber wäre übersichtlicher als die eigene Excel-Tabelle.

Kennt Ihr Anbieter bei denen das möglich ist? Oder wie würdet ihr sowas lösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 8 Minuten von schweinebank:

Das geht bei der ING leider nicht (telefonisch bestätigt) - es kann nur das "Haupt"-Extrakonto gewählt werden - und von dort werden Sparraten abgebucht bzw. Dividenden drauf gebucht.

Dann ist das neu. Bis vor einiger Zeit konnte man zu jedem Unterdepot ein eigenes Verrechnungskonto (auch in Form eines Tagesgeldkontos) führen.

Ich würde es einfach ausprobieren, ob stimmt was die Hotline erzählt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kafka

Ich habe bei der Ing verschiedene Depots und verschiedene Extrakonten. Probier es aus, kostet ja nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommüller

ja, bei mir geht es auch definitiv. 2 Depots und jedes mit einem anderen Extrakonto verknüpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 7 Stunden von kafka:

Ich habe bei der Ing verschiedene Depots und verschiedene Extrakonten. Probier es aus, kostet ja nichts. 

Ja, das ist wichtig, wenn man für eine Neukundenprämie ein Bestandsdepot auflösen soll und dabei auch eine Depotverrechnungskonto-Nummer verlangt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schweinebank

Danke für die Tipps - es geht wirklich - hingegen der Aussage der Hotline. Einfach in den Einstellungen oder beim Neuanlegen ein andres Referenzkonto wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag