oktavian April 26, 2024 vor 59 Minuten von Rick_q: Und bei Neobrokern spart man mehr als 3 Euro, die Spreads bei Trade Republic mit LS Exchange sind an den Referenzmarkt XETRA, soweit dort handelbar, gebunden. persönlich vertraue ich bei großen orders eher xetra. Gettex hatte bei mir bei kleineren Werten keinen fill, wo xetra bedient worden wäre. Für kleinere orders sind die Neobroker top von Preis/Leistung, soweit man keinen service braucht. Vollmacht ist bei den Neobrokern schlecht/gar nicht geregelt, was den Zugang für Erben erschwert usw. vor einer Stunde von Rick_q: Hier geht es aber nicht um Neobroker, sondern um 2 Broker welche viele Handelsplätze anbieten. bei targo sind die öffentlichen Börsen aber teurer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mira Kuli April 27, 2024 · bearbeitet April 27, 2024 von Mira Kuli vor 22 Stunden von oktavian: Gettex hatte bei mir bei kleineren Werten keinen fill, wo xetra bedient worden wäre. Für Unilever wird bei L&S gerade mal ein Kurs für 45 Aktien gestellt- immerhin nur 1ct. Spread- da langt Xetra schon kräftiger hin- dafür gehen dort vierstellige Stückzahlen. Was nützt es da, das bei Targo oder Flatex die Order bei L&S nur 4,90 kostet? Zitat bei targo sind die öffentlichen Börsen aber teurer. Auch bei Flatex, denn die reichen die Fremdspesen weiter. Wenn eine Order über einen Börsenplatz oder Xetra erteilt wird, so errechnet sich der Gesamtpreis aus der Ordergebühr (5,90 €) plus den Börsengebühren (= fremde Spesen, z.B. Maklercourtage). Auskünfte zur Berechnungsmethode und Zusammensetzung der Börsengebühren können wir leider nicht erteilen. Für etwaige Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Börse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian April 27, 2024 vor 1 Minute von Mira Kuli: Was nützt es da, das bei Targo oder Flatex die Order bei L&S nur 4,90 kostet? Für orders um 2.000€ bringt es doch viel. vor 2 Minuten von Mira Kuli: Spread- da langt Xetra schon kräftiger hin An Börsen kannst du Mittelkurse bekommen. Bei diesen Handelssystemen teilweise nur mit dem marketmaker handeln. Bei Unilever würde flatex z.B. Amsterdam günstig anbieten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mira Kuli April 27, 2024 vor 7 Minuten von oktavian: Für orders um 2.000€ bringt es doch viel. An Börsen kannst du Mittelkurse bekommen. Bei diesen Handelssystemen teilweise nur mit dem marketmaker handeln. Bei Unilever würde flatex z.B. Amsterdam günstig anbieten. Rick schrieb hier aber irgendwo von 30k-Positionen. Zitat wenn ich ein 30k Papier in ein Anderes umschichten Ich handele fast ausschließlich auf Xetra- da sehe ich ja im Orderbuch, was gerade geht. Bei Unilever war gestern kein Umsatz- da ist es praktisch unmöglich, mit Mittelkursen eine Ausführung zu bekommen. Aber das war nur ein Beispiel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asinnir April 28, 2024 Am 22.4.2024 um 16:10 von Geniator: Denke besser nicht zu langfristig. Das habe ich mir abgewöhnt als Flatex 2020 auf die Idee kam, sechsstellige Depots weg zu ekeln. Eine Massenflucht war das bei den angekündigten fetten Depotgebühren. Wobei ich mir nicht so richtig vorstellen kann, das Flatex nochmals auf so eine blöde Idee kommt. Glaube nach dieser Flucht damals haben sie gelernt. Aber man weiß ja nie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini April 28, 2024 · bearbeitet April 28, 2024 von morini vor einer Stunde von Asinnir: Wobei ich mir nicht so richtig vorstellen kann, das Flatex nochmals auf so eine blöde Idee kommt. Glaube nach dieser Flucht damals haben sie gelernt. Aber man weiß ja nie. Wer weiß schon, auf welche dummen Ideen Flatex noch kommen wird. Fakt ist nur, dass es bei Flatex derzeit richtig zur Sache geht: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktionaer-foertsch-forciert-fehde-bei-broker-flatex-19673516.html https://www.focus.de/finanzen/boerse/machtkampf-entschieden-flatexdegiro-chef-niehage-muss-gehen_id_259877242.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu April 28, 2024 · bearbeitet April 28, 2024 von chirlu vor 1 Stunde von Asinnir: Wobei ich mir nicht so richtig vorstellen kann, das Flatex nochmals auf so eine blöde Idee kommt. Glaube nach dieser Flucht damals haben sie gelernt. Och, in zehn Jahren sind alle weg, die daraus gelernt haben, und der dann neue Chef hat plötzlich eine geniale Idee … Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 April 28, 2024 vor 25 Minuten von morini: Fakt ist nur, dass es bei Flatex derzeit richtig zur Sache geht: mal abwarten, ob diese Kritik von Förtsch Konsequenzen haben wird. Die gelieferten Zahlen wurden sehr positiv aufgenommen https://www.onvista.de/news/2024/04-26-aktie-im-fokus-flatexdegiro-begeistert-anleger-mit-zahlen-und-ausblick-0-10-26265961?utm_source=ov&utm_medium=android app&utm_campaign=share Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240501 April 29, 2024 Für was hat sich der Threaderstellende eigentlich entschieden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rick_q April 29, 2024 Erstmal wird bei Flatex investiert, und weiter schauen wir mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag