Prometheus April 26, 2005 Meldung von heute 26.04.2005 15:54:00 CPU Softwarehouse übernimmt FINSys Die CPU Softwarehouse AG, ein Anbieter von Standardsoftware für Finanzdienstleister, erwirbt die schweizerische FINSys AG. Wie das Unternehmen am Dienstag bekannt gab, ergänzt es hierdurch sein Produktportfolio und schafft ferner wesentliche Geschäftssynergien, die den Ausbau der Marktposition sowie die Erschließung weiterer Marktanteile erleichtern. FINSys ist auf Banken-Controlling spezialisiert. Des Weiteren hat der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, aus dem genehmigten Kapital und unter Ausschluss des Bezugsrechts das Grundkapital gegen Sacheinlagen von 8.175.814 Euro auf 10.107.310 Euro zu erhöhen. Dies erfolgt durch die Ausgabe von 1.931.496 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien. Der Ausgabekurs beträgt 1,00 Euro je Aktie. Bisher stiegen die Aktien um 10,29 Prozent und notieren aktuell bei 0,75 Euro. Quelle: FINANZEN.NET Weiß noch nicht recht, wie ich das jetzt werten soll ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus April 27, 2005 So, hab mich mal ein bisschen schlau gemacht FINSys macht wohl selber schon gut die Hälfte des Umsatzes wie die CPU AG und ist profitabel; Hat viele Kunden die zu CPU passen. Sieht mir gar nicht so schlecht aus. B) Hat jemand noch Informationen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas April 27, 2005 Mich interessiert erst einmal, woher CPU das Geld für die Übernahme hat. Oder welche andere Art von Gegenleistung dafür herhalten muss! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus April 28, 2005 Das Geld kommt wohl von der Kapitalerhöhung mit der Ausgabe der 1.931.496 neuen Aktien, für die es schon einen Investor geben muss, sonst ergibt es keinen Sinn mit 1/Aktie. Bin mir sicher das es sehr bald noch genauere Informationen geben wird . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus Juni 6, 2005 Hab eine Research-Studie von CPU gefunden cpu.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthias aus Wien Juni 6, 2005 also wenn laut der studie kursziel bei 0,95 liegt,dann gehts na nimmer so weit rauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus Juni 6, 2005 Wir sind doch erst bei 0,86 selbst bis 0,95 ist das ne ganze Menge, auch wenn ich denke, dass es dann erst interessant wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juni 6, 2005 Die Bezugsrechte müssen doch noch interessant gemacht werden und die leigen nun mal bei einem Euro. Sagen wir mal der Kurs wird auf 1.50 hoch getrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juni 7, 2005 0,95 +10,5%. Geht schon. Aber über das Volumen sagen wir mal nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus Juni 7, 2005 Das "Kursziel" ist ja schon bald erreicht B) , ob das den Kurswert beeinträchtigen wird bezweifle ich allerdings Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Juni 7, 2005 schade häts sie laufen lassen .... dann hätts nen dicken gewinn mitgenommen ... schade Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus Juni 10, 2005 B) Hier ein Interview mit dem Vorstand Jetzt scheint wohl der Zeitpunkt gekommen, an dem der Wiederstand geknackt wird. Ich bleib jetzt mal dabei. DVI_CPU_8_06_05_Vorstandsinterview.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juni 14, 2005 Sehr gut, 0,98. Und es wird weiter gehen. CPU stand bei schlechteren Zahlen schon höher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cyansky Juni 14, 2005 Hat es Sinn jetzt einzusteigen? Hallo JV21 ach, hat diese Aktie auch in diesem Forum schon Einzug gehalten... das muß jeder für sich selobst entscheiden. Aber diese Aktie wird derartig von zwielichtigen Gesellschaften und Banken gepusht, das ich da keinen Bock drauf habe. Herzlichen Glückwunsch an all diejenigen, die damit bereits Geld verdient haben und verdienen werden. Aber dieses Ding ist in meinen Augen eine Zockeraktie geworden. Dabei hat nicht etwa die Firma Schuld, sondern zahlreiche "Informationsfdienste", Börsenbriefe und all so'n Schrott. Ich mag keine Aktien, die permanent von komischen "Diensten" immer wieder empfohlen und siomit gepushed werden. Das sorgt für chaotische Kurse aufgrund des erst eindeckens, dann empfehlen und in den kaufstrom hinein verkaufen... Muß aber jeder selber wissen.... Kann in diesem falle aufgrund der Fundamentaldaten auch gut ausgehen. Aber es gibt noch Millionen anderer Aktien, und Roulette spielen kann man auch, z.B. sehr gut in Aachen :.-) LG, CyanSky Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 14, 2005 · bearbeitet Juni 14, 2005 von desesperado Zufall, bin auch gerade bei CPU, weil mir natürlich der SK von 1 ins Auge fiel, und dann entdecke ich das: die Trendanalyse der comdefekt: 09.06.05 Der mittelfristige Kurstrend von CPU Softwarehs ist auch in dieser Woche aufwärts gerichtet. Die Volatilität hat in den letzten Monaten abgenommen. Die Volatilität von CPU Softwarehs ist höher als der XETRA DAX INDEX. Wenn der Kurs in die Nähe des Widerstandes von 0 EUR steigt, besteht die Gefahr, dass der Kurs ab diesem Niveau einbricht. :'( hui...... Edit: freue mich gerade, dass Börse auch soviel Humorvolles bietet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oswal_muenchen Juni 22, 2005 Ehmmm, sorry wenn ich mich in diese professionelle Diskussion mit meiner amateurhaften Frage einfach so einmische.... Ich habe seit 3 Jahren ca 300 CPU Aktien und bekam letztens einen Brief wegen Beztugsrechte neuer CPU Aktien usw. Da ich auf den Rat eines Freundes mir damals die CPU Aktien erworben habe und eigentlich fast überhaupt keine Ahnung über das Aktiengeschäft habe, bin ich seit Jahren auf diesen Aktien sitzengeblieben. Nun habe ich mich um diesen Brief nicht gekümmert und bekam einen neuen Brief von meiner Depotbank, "Ausbuchung wegen Wertlosigkeit". Was ist nun mit meinen alten Aktien geschehen, welchen Wert haben sie nun?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus Juni 23, 2005 @ oswal_muenchen Keine Angst, für dich hat sich damit eigentlich nicht viel geändert. Deine Aktien haben weiterhin den jeweiligen Marktwert. Allerdings hast du nun insgesamt weniger Anteil am Unternehmen und damit weniger Stimmrecht. Denke aber, dass dich das wohl nicht wirklich stören wird . Die Kapitalerhöhung wurde abgeschlossen und alles steht jetzt eigentlich auf grün Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oswal_muenchen Juni 27, 2005 danke für diese antwort, stutzig hatte mich der Brief von meiner Bank gemacht, da sie schrieb, das Depot werde ausgebucht und die Aktien in einer anderen Bank, in der Lagerstelle verwahrt (Clearstream Banking). Ich muss wegen Verkauf mich wohl dann mit denen kontaktieren..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus Juni 30, 2005 Die Clearstream Banking AG ist soweit ich weis der einzige Endverwahrer von girosammelverwahrten deutschen Wertpapieren. Wertpapiergeschäfte kannst du wohl weiter über deine Bank/Depot machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oswal_muenchen Juli 5, 2005 Ich überlege mir ob ich die cpu-aktien überhaupt verkaufen soll oder weiterhin darauf sitzen bleiben werde, denn diese aktie scheint im wert nicht zu steigen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus Juli 8, 2005 Ja, den richtigen Zeitpunkt zum Kaufen- u. Verkaufen zu finden ist ja meistens das Problem . Ich bin auch gerade am überlegen, wann es am besten ist wieder zu kaufen . Mit CPU hab ich bis jetzt insgesamt am meisten Gewinn gemacht, obwohl es schon riskant ist, da das Volumen sehr gering ist! Vielleicht findet ja Aktiencrash irgendwann nochmal Zeit uns seine TA von CPU zu präsentieren . Finde ich persönlich immer sehr inspirierend. Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinen Entscheidungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juli 20, 2005 Auch hier geht es schön zur Sache. Aktuell 1,07, +7,00%. Ich hoffe, die 1,00-Marke lassen wir jetzt hinter uns. Nachrichten gibt es soweit keine. Das Volumen ist noch eher gering. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus Juli 21, 2005 Ja, so gefällt mir das. Werde versuchen morgen Abend noch eine TA von mir reinzustellen. Unter steigendem Volumen geht es nach oben ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag