Prometheus Juli 15, 2004 Weiss jemand, was es mit der Entlasstung von Vorstand und Aufsichtsrat auf sich hat, die auf der Tagesordnung der HV steht? Dumme Fragen sterben nie aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juli 15, 2004 Ich habe noch keine Einladung erhalten. Müsste in den nächsten Tagen eintrudeln. So viele HV-Einladungen habe ich noch nicht erhalten. Um genau zu sein, nur eine. Aber diese Fragen sind normal bei HV-Abstimmungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Juli 15, 2004 Ich habe nur das gefunden: http://www.cpu-ag.com/static/german/dwca.p...SHOW_PRESSELIST Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juli 15, 2004 Entlastung von Vorstand und AR sind Bestandteil einer jeden ordentlichen HV, ich weiß nicht genau ob gesetzlich vorgeschrieben. Auf jeden Fall gehört die Entlastung von Vorstandes und AR zu den Aufgaben einer o.HV. zu den Aufgaben des AR gehören: - Bestellung und Abberufung des Vorstandes - Überwachung der Tätigkeit des Vorstandes - Prüfung des Jahresabschlusses und des Vorschlages über die Gewinnverwendung - Berichterstattung an die HV z.b. einem GF (Geschäftsführer) einer GmbH wird auch mit Feststellung des Jahresabschlusses Entlastung erteilt vielleicht bringt Dich das erst mal weiter, habe momentan mal wieder Formulierungsschwierigkeiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus Juli 15, 2004 Danke für die Antwort Kann mir jetzt ein Bild machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 2, 2004 Heute +9,00% bei noch relativ niedrigen Umsätzen, so kann es gerne weiter gehen. B) +30% in einer Woche Yippeehiho². Kommen die Anleger wieder zurück? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus August 17, 2004 · bearbeitet August 17, 2004 von Prometheus Der vorläufige Bericht ist ok, aber nix besonderes :-" Mal schaun, wie der Ausblick wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus August 19, 2004 · bearbeitet August 19, 2004 von Prometheus Sieht doch gar nicht schlecht aus HV2004_Rede.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 19, 2004 Super, man Dankt. Kann ich bestätigen, liegt voll im Plan. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus September 3, 2004 Jetzt sieht es auch technisch für die CPU Aktie gar nicht mehr schlecht aus. Die negativen Konvergenzen des Momentum (20) und des RSI (14) wurden durchbrochen. Das Momentum (20) steht kurz vor dem Kreuzen der Null-Linie. Das MACD ist ins positive gedreht. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus September 9, 2004 Und jetzt das noch ots news: CPU Softwarehouse AG / Weiterer Vertriebserfolg im CPU-Konzern ... Augsburg (ots) - Die an der Berner Börse gelistete inexsys AG mit Sitz in Zürich, ein Tochterunternehmen der CPU Softwarehouse AG, erhielt vor einigen Tagen von einem führenden Schweizer Bankinstitut einen Auftrag für den Einsatz von INA-Web, der Beratungssoftware für das Anlagegeschäft. Mit diesem neuerlichen Auftrag, dessen Wert bei mehr als 400.000 Schweizer Franken liegt, festigt die inexsys AG ihre Marktpräsenz in der Schweiz. In seiner Rede zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung der CPU Softwarehouse AG hob Vorstand Manfred W. Köhler hervor, dass die 2003 angekündigte Intensivierung der Vertriebsaktivitäten der Tochtergesellschaften erste signifikante Erfolge gebracht hat. Dazu Köhler: "Der inexsys AG ist in Österreich, zum einen der Einstieg in einen Rechenzentrumsverbund im genossenschaftlichen Umfeld gelungen, zum anderen öffnet der Auftrag einer zentralen Bankinstitution in Deutschland die Chance auf einen breiteren Einsatz im Sparkassenbereich." Erwähnenswert sei zudem ein nicht unwesentliches Folgeprojekt im Rahmen einer langfristigen strategischen Zusammenarbeit zwischen dem Anbieter einer der marktführenden Finanzsoftware-Applikationen in Deutschland und der inexsys AG. Mit dem neuerlichen Auftrag setzt die inexsys AG die Vertriebserfolge auf dem Schweizer Markt fort und hat nun auch bei einem weiteren führenden Bankinstitut in der Schweiz eine wichtige Referenzinstallation. Manfred Köhler weiter: "Auch nach den ersten Erfolgen wird die weitergehende Intensivierung der Vertriebsaktivitäten und damit die Erweiterung der Kundenbasis eine der wesentlichen Aufgaben des Konzerns für die kurz- und mittelfristige Zukunft bleiben." Im Anlagebereich ist der CPU-Konzern in Deutschland, der Schweiz und Österreich erfolgreich vertreten, wobei zusätzlich zur Schweiz insbesondere Österreich sich zu einem Gebiet strategischer Bedeutung entwickelt. Es gibt daher konkrete Überlegungen auch im Kreditgeschäft verstärkte Anstrengungen in Österreich zu unternehmen, zunächst begrenzt auf die bereits bestehenden Kundenbeziehungen. Die CPU Softwarehouse AG mit Sitz in Augsburg ist ein zukunftsorientiertes Softwarehaus für die Finanzdienstleistungsbranche. Das Unternehmen richtet seine Kernkompetenzen auf die strategischen und operativen Ziele der Finanzdienstleister in der Beratung und Bearbeitung von Kredit- und Wertpapiergeschäften aus. Dazu plant, entwickelt, implementiert und betreut die CPU anwenderspezifische Lösungen zur Organisation und Optimierung traditioneller und zukünftiger Kundenprozesse. Leistungen aus den Bereichen e-, m- und t-Business stellen dabei eine wichtige Option auf die Zukunft dar. Zielmärkte der CPU sind in erster Linie Länder mit Euro-Währung, die Schweiz sowie der Beitrittsländer zur Europäischen Union. ots Originaltext: CPU Softwarehouse AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de PR-Kontakt: Marlies Ott Tel.: +49 (8 21) 46 02 14 5 Fax: +49 (8 21) 46 02 17 9 E-Mail: m.ott@cpu-ag.com URL: http://www.cpu-ag.com Quelle: DPA-AFX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus September 10, 2004 Mit heutigem Schlusskurs hat das Momentum 20 die 100 überschritten und damit (als letztes positives Signal) für mich ein Kaufsignal generiert (zum Zukaufen ) Wenn irgendwelche Fehler oder Missinterpretationen in meiner kleinen Analyse sind immer her mit böser Kritik - ich will ja lernen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 10, 2004 Auf welcher Basiseinstellung (Tag, Woche, Monat) ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus September 10, 2004 Auf Wocheneinstellung, Xetra. Frankfurt ist aber im Ergebnis gleich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus September 11, 2004 Dann sehe ich die fehlende Kritik als Bestetigung B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 11, 2004 Dann sehe ich die fehlende Kritik als Bestetigung B) Muß mir erst einmal die Daten heute vom Server laden. Werde dann einen Blick auf den Chart werfen und meine Kritik über dich ergehen lassen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus September 11, 2004 Immer her damit :bounce: :bounce: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 11, 2004 Hier also meine Einschätzung zur CPU Aktie auf Wochenbasis. Für die nächste Zeit schätze ich die Aktie positiv ein. Zum einen weil der langfristige Abwärtstrend (rot) nach oben durchbrochen wurde. Weiterhin sind kleine pos. Divergenzen zu erkennen bei Momentum und RSI (hellblau), die sich nach dem Bruch der kurzfristig neg. Konvergenzen (rot) etablieren konnten. Wobei sehr gut zu erkennen ist das die Wende genau auf der langfristigen pos. Konvergenz (grün) von Momentum und RSI erfolgte. Für die nächsten 2 Wochen dürfte das Momentum weiter ansteigen und somit auch den Kurs der Aktie Unterstützung verleihen. Der RSI bewegt sich über der 50iger Linie (grau) und zeugt somit von relativer Stärke. Der DI ist ebenso pos. einzuschätzen, den +DI (blau) und -DI (grau) haben jeweils an der 20iger Linie (violett) abgedreht (grüner Kreis). Beachtung sollte man in nächster Zeit der kleinen sich bildenden Divergenz (rot) im DI schenken. Sollte der -DI (grau) hier wieder nach oben drehen, dann ist die Aktie ab dem Zeitpunkt wieder anfällig für Kursverluste. Nach unten ist die Aktie offenbar bei 0,70 abgesichert. Hier hat sich eine langfristige Unterstützung gebildet (blau). Nach oben sehe ich einige Widerstände auf die Aktie zukommen. Zum einen der alte kurzfristige Aufwärtstrend (grün gestrichelt) und zum anderen der horizontale Widerstand um 1,20 (violett gestrichelt). Etwas weiter über diesen, verlaufen bei ca. 1,45 und 1,76 ebenfalls Widerstände (schwarz). Fazit: Solange die pos. Divergenzen bei RSI und Mom verteidigt werden können, denke ich, das die Aktie für´s erste Potenzial nach Norden hat. Wichtig wäre das die Divergenz im DI vom -DI nach unten durchbrochen wird. Sonst könnte es schnell zum Seitwärtstrend mit anschließenden erneuten Kursverfall kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus September 11, 2004 Danke für dein Bild der Sache! Immer sehr aufschlussreich; besonders durch die Ergänzung mit Hilfe des DI, werde ich im Auge behalten. Diesen Indikator habe ich noch nicht näher betrachtet. Welche Stärken und Schwächen hat denn der DI für dich (über die Berechnung muss ich mich noch informieren )? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 11, 2004 Hier meine Einschätzung auf Monatsbasis zur CPU Aktie. Auf Monatsbasis schätze ich die Aktie nicht Kursrakete ein für den Augenblick ein, da sollten mindestens noch 3-4 Monate vergehen. Der RSI befindet sich im überverkauften Bereich (<30). Es hat sich eine pos. Divergenz (grün) gebildet. Von einer pos. Konvergenz möchte ich hier noch nicht reden, da der Kurs bisher eher seitwärts als aufwärts wandert. Da der Weg bis zur 50iger Linie noch weit ist im RSI zeugt die Aktie langfristig nicht von relativer Stärke. Gleich dem RSI hat sich im Momentum ebenfalls eine pos. Divergenz rausgebildet (grün). Im Momentum sind einige Punkte eingezeichnet. Zum einen der violette Kreis. Dieser Momentumverfall beruht auf den Kurssprung der mit einem roten Kreis im Chart gekennzeichnet ist. Das Momentum ist hier bis auf die 100 Linie gefallen, was gleichzeitig die Kursdynamik auf 0 setzt. Dies hat den Kurs auch etwas verfallen lassen (violetter Pfeil). Im Anschluß hat das Momentum den Weg (grauer Pfeil im Chart) vollzogen. Hiebei ist das Momentum selbst von der 100 Linie weg nach Norden gewandert, was die Kursdynamik erhöhte (grauer Pfeil im Momentum). Dieser erhöhung der Kursdynamik unterstützt nun den Kurs in seiner Bewegung und sollte ihn somit steigen lassen. Das Momentum 20 befindet sich nun (im Chart mit einer grauen Linie gekennzeichnet) am Monatsschlußkurs von 28.02.03 . Die Linie wandert somit im nächsten monat nach oben in Richtung roter Pfeil. Sollte dies nicht durch entsprechende Kurssteigerungen ausgeglichen werden, dann fällt das Momentum logischer Weise wieder. Dies hat zur Folge das sich das ganze auf den Kurs niederschlägt in Form von Kursverfall. Es könnte somit bis zur pos. Divergenz mit dem Momentum gehen. Je näher die 100 Linie im Momentum rückt, desto größer die Wahrscheinlichkeit von Kursverlusten. Die Trigger vom Macd laufen auch in den letzten Monaten wieder auf einander zu, was zu einem Verkaufssignal führen kann und dies unter der 0-Linie. Fazit: Langfristig überzeugt die CPU Aktie noch nicht. Ich würde eine Analyse der Aktie lieber für die nächste Zeit auf Wochenbasis vorschlagen um eventuelle Kursrückschläge und Indikatorensignale so früh wie möglich zu erkennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 11, 2004 Danke für dein Bild der Sache! Immer sehr aufschlussreich; besonders durch die Ergänzung mit Hilfe des DI, werde ich im Auge behalten.Diesen Indikator habe ich noch nicht näher betrachtet. Welche Stärken und Schwächen hat denn der DI für dich (über die Berechnung muss ich mich noch informieren )? Für mich ist der DI positiv zu werten, wenn der -DI (grau) unter und der +DI (blau)über der 20iger Linie verlaufen. Je weiter weg, desto besser und stärker der entspechende Trend. Umgekehrt natürlich genauso Ein +DI um die 10 und kleiner, ist ein Zeichen, das der Kurs eine Gegenreaktion anstreben müßte. Im Wochenchart gut zu erkennen bei CPU ab Aug 2002-Oktober 2002. Ab hier wurde der Seitwärtstrend eingeleitet in dem sich die Aktie bisher befindet. Ein -DI um die 10 und kleiner, ist ein Zeichen für eine Gegenreaktion in form von Kursverlusten. Im Wochenchart gut zu sehen am Beginn der roten ansteigenden Divergenz (September 2003). Pendeln beide +DI und -DI um die 20iger Linie bedeutet das einen Seitwärtstrend mit unbestimmter Richtung (auf/ab/auf/ab) Befindet sich +DI und -DI über der 20iger Linie sollte der Kurs seitwärts wandern mit leichter Aufwärtstendenz. Beide unter der Linie bedeutet genau das Gegenteil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus September 11, 2004 Danke für die ausfürliche Analyse Glaube auch, daß noch einige Monate vergehen werden, bis der Kurs richtig anzieht (dürfte sich wohl fundamental etwa mit den Zahlen des Jahres 2004 decken ) Eine Analyse auf Monatsbasis halte ich für schwierig, da es sich ja um ein relativ junges Unternehmen handelt, bei dem so EINIGES in der Vergangenheit schief gelaufen ist - manipuliert wurde!!! Der MACD z.B. hat nur ein Fehlsignal generiert (aber ich denke trotzdem nicht, dass er unter den Trigger fällt, sondern er wird wohl vorher nach oben drehen, und dann auch die 0 überschreiten ) Den DI werde ich mir bei Gelegenheit mal intensiver anschauen - hort sich ganz interessant an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 11, 2004 Der MACD z.B. hat nur ein Fehlsignal generiert (aber ich denke trotzdem nicht, dass er unter den Trigger fällt, sondern er wird wohl vorher nach oben drehen, und dann auch die 0 überschreiten Noch gab es ja hier kein Signal auf Monatsbasis ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prometheus September 11, 2004 Mitte 2001 hat der MACD den Trigger von unten nach oben geschnitten und damit ein Signal generiert - wenn man das als Signal ansieht Wann siehst du beim MACD ein Kaufsignal? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag