Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bfm

Kriegen wir von der Bank Geld zurück?

Empfohlene Beiträge

bfm

Hallo Zusammen,

ich habe dieses Video gesehen wo gesagt wird das man Geld von der Bank zurück bekommt. In den Kommentaren von dem Video heisst es "nein das funktioniert nicht" von manchen "doch es hat geklappt".

https://www.instagram.com/reel/C5dGjHCMrXJ/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Wisst ihr näheres und in welchem Rückwirkenden Zeitraum würden wir Geld bekommen?

vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Megaschwache Fadenseröffnung, wenn @bfm nicht einmal sagt, dass es um Bausparen geht. :tdown::tdown::tdown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fgk
· bearbeitet von fgk

Ja, Bausparkassen müssen unrechtmäßig erhobene Kontoführungsgebühren zurückzahlen, zumindest wenn die Rückforderung noch nicht verjährt ist, und tun das i.d.R. Auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Ich habe vor 1-2 Jahren meiner Bausparkasse geschrieben und mir wurden die Gebühren auch problemlos zurückerstattet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bfm

Wie lange zurückdatiert kann man das beantragen bzw ist das möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 7 Minuten von bfm:

Wie lange zurückdatiert kann man das beantragen bzw ist das möglich?

Ansprüche verjähren in der Regel nach drei Jahren. Finanztest hat bei Bausparkassen mal nachgefragt, wie die das handhaben. Und einige zahlen auch wirklich nur für drei Jahre rückwirkend, weil sie dies nur so müssen. Es geht daher oftmals nur um lächerlich kleine EUR Beträge bei dem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bfm
vor 17 Stunden von satgar:

Es geht daher oftmals nur um lächerlich kleine EUR Beträge bei dem Thema.

:unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Bei mir waren es 9€ pro Jahr. Also nicht die Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Justphil

Der Witz ist, dass es nur um Bausparkassen geht, also z.B. nicht um den Bausparvertrag bei einer Sparkasse, lese ich das so korrekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 43 Minuten von Justphil:

Der Witz ist, dass es nur um Bausparkassen geht, also z.B. nicht um den Bausparvertrag bei einer Sparkasse, lese ich das so korrekt?

Das liest du nicht korrekt. Eine Sparkasse ist ja nur eine Bank, wo du etwas verkauft bekommst. Das kann ein Bausparvertrag der hauseigenen LBS Tochter sein oder ein Fonds der DEKA Gesellschaft. Bausparverträge werden nur von Bausparkassen entwickelt. Nur diese dürfen das Geschäft von Bausparen auch betreiben. Es gibt ein eigenes Gesetz das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag