Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TranceLover7

Broker mit folgender Funktion gesucht:

Empfohlene Beiträge

TranceLover7

Ich habe gelegentlich einen bestimmten Geldbetrag, beispielsweise hier mal 10.000€, auf einem Konto und suche dementsprechend einen Broker mit folgender Funktion:

"Wenn Aktie A unter einen Wert von 50 € fällt, kauf mit den ganzen 10.000 € sofort Aktie A, oder wenn zuerst ETF XYZ unter 300 € fällt, kauf mit den ganzen 10.000 € sofort ETF XYZ, oder wenn zuerst "Was auch immer" unter 700€ fällt, kauf mit dem den gesamten 10.000€ sofort "Was auch immer"."

Bei der ING z.B. kann man ja mit Limit kaufen, allerdings ist, wenn man eine Kauforder mit Limit einstellt, der gesamte Betrag auf dem Verrechnungskonto sofort für andere Käufe gesperrt, also das, wie oben beschrieben, geht leider nicht...

Welcher Broker kann das?

Am besten wäre noch, wenn der Broker als Verrechnungskonto eine andere Bank zulassen könnte wie Trade Republic, wo es eben Zinsen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 6 Minuten von TranceLover7:

Welcher Broker kann das?

mWn keiner, aber was weiß ich schon.

Such dir ein Musterdepot und richte da die Limits deiner verschiedenen Wertpapiere ein. Du bekommst dann zeitnah eine Mail, wenn eines dieser Limits gerissen wurde.

Dann kannst Du direkt die Order erteilen und kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo

Keiner direkt. Vielleicht wenn du dir selbst ein Programm schreibst, dass bei Auslösung über eine API automatisch eine Order abgibt. Vie Spaß beim programmieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Norica

IB kann das.

Was nach meinem Wissen nicht geht, ist die Sache mit dem Verrechnungskonto. Welcher Broker sollte sich auf sowas einlassen?

SG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TranceLover7
vor 38 Minuten von Norica:

IB kann das.

Was nach meinem Wissen nicht geht, ist die Sache mit dem Verrechnungskonto. Welcher Broker sollte sich auf sowas einlassen?

SG

Also "Interactive Brokers"? Der scheint dann natürlich Gebühren zu kosten, aber vielen Dank für den Tipp!

Also bei der ING ging das, dass ich mein Geld von der VR-Bank als Verrechnungskonto nutzen bzw. mit dem Geld von meinem VR-Bank-Girokonto ETFs auf das Depot der ING kaufen konnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 9 Minuten von TranceLover7:

Also bei der ING ging das, dass ich mein Geld von der VR-Bank als Verrechnungskonto nutzen bzw. mit dem Geld von meinem VR-Bank-Girokonto ETFs auf das Depot der ING kaufen konnte!

aber nur im Sparplan. Da wird das Geld zeitnah im Vorfeld eingezogen und dann davon gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Norica
vor 11 Minuten von TranceLover7:

Also "Interactive Brokers"? Der scheint dann natürlich Gebühren zu kosten, aber vielen Dank für den Tipp!

Gebühren bei Ausführung einer Order, ja. Sonst nein.

Aber man müsste eh sehen, ob die gewünschten Papiere verfügbar wären und über die Steuerproblematik gibt es ja im Forum genug Input.

Bei ING gibt es laut HP doch eine "OCO" Order, damit liesen sich zumindest zwei Order verbinden. Das reicht nicht aus?

vor 11 Minuten von TranceLover7:

In der Konstellation wie oben beschrieben oder als Sparplan?

Aber in jedem Fall interessant, wieder was gelernt. Danke.

SG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StE
· bearbeitet von StE

IBKR mit API und ib_async und Python. Lohnt hier nicht, ich ahne das kommt nicht so häufig vor. Würde mir irgendeinen Dienst suchen, der Threshold Alerts beherrscht und eine Mail schickt. Und dann einfach von Hand kaufen.

Alternativ (Gag!) jeweils ein Stück mit gewünschtem Limit einstellen. Wenn das Ding feuert, den Rest manuell nachkaufen. Wird ja vermutlich nicht gleich alle drei Titel gleichzeitig betreffen. Oder bei einem Marktcrash zumindest nicht sofort alle drei am gleichen Tag. Die Limits laufen irgendwann jedoch aus, meist nach ein paar Monaten. Aber zumindest sollte es bei normalen Brokern eine Mail geben, wenn ein Trade zustande kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TranceLover7
vor 2 Stunden von Norica:

Gebühren bei Ausführung einer Order, ja. Sonst nein.

Aber man müsste eh sehen, ob die gewünschten Papiere verfügbar wären und über die Steuerproblematik gibt es ja im Forum genug Input.

Bei ING gibt es laut HP doch eine "OCO" Order, damit liesen sich zumindest zwei Order verbinden. Das reicht nicht aus?

In der Konstellation wie oben beschrieben oder als Sparplan?

Aber in jedem Fall interessant, wieder was gelernt. Danke.

SG

Bei der ING steht hierzu ja:

"Was bedeutet der Limittyp Kombilimit (OCO)?

Mit einem Kombilimit können Sie eine limitierte Verkaufsorder mit einem Stop-Loss oder eine limitierte Kauforder mit einem Start-Buy kombinieren. Grundsätzlich werden also jeweils zwei Orders für den Kauf oder zwei Orders für den Verkauf gleichzeitig erteilt. OCO steht dabei für „One-Cancels-the-Other“: Eine Order eliminiert die andere nach der Ausführung.

Vorteil:
Mit einem Kombilimit können Sie sich gleichzeitig gegen Kursverluste absichern und von Kursgewinnen profitieren. Also sowohl auf steigende als auch auf fallende Kurse setzen.

Hinweis:
Diesen Limittyp können Sie im Direkthandel, bei Xetra und an den Börsen Stuttgart, München und Frankfurt einsetzen.

Ein Beispiel:
Für den Verkauf einer Aktie, die aktuell bei 10 Euro steht, setzen Sie einen Stop-Loss bei 9 Euro und sichern sich so gegen größere Kursverluste ab. Dies ist Ihre Kursschwelle zum Verkauf nach unten hin. Gleichzeitig erteilen Sie in derselben Order ein Verkaufslimit von 12,50 Euro, um Kursgewinne automatisch zu realisieren. Dies ist Ihre Kursschwelle zum Verkauf nach oben hin. Sobald die Aktie auf 9 Euro fällt, wird sie bestens verkauft und das Verkaufslimit von 12,50 Euro gleichzeitig gestrichen. Oder: Sobald die Aktie auf 12,50 Euro steigt, wird die Aktie verkauft und das Stop-Loss von 9 Euro gleichzeitig gestrichen."

Das ist also nicht genau das, was ich suche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 4 Stunden von Norica:

Zumindest als ebase-Bestandskunden mit Depotmodell ebase Depot standard Trading ist es kein Problem, Investmentfonds per Lastschrift zu kaufen. Früher gab es für ebase-Kunden nämlich keine Einlagenkonten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
B.Axelrod
vor 10 Stunden von Norica:

IB kann das.

Wäre mir neu, das es für zwei unterschiedliche Wertpapiere und halbe Margin geht.

Aber man lernt nie aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Norica
vor 22 Stunden von B.Axelrod:

Wäre mir neu, das es für zwei unterschiedliche Wertpapiere und halbe Margin geht.

Also ich gehe davon aus, dass es geht. Testweise erstellte OCA-Order mit den völlig unterschiedlichen Werten MUV2, AVA und IWDA konnten jedenfalls gesendet werden. Allerdings hatte der Markt nicht geöffent. Kann ja morgen nochmal probieren

Was die Margin betrifft, weiß ich es nicht wie es gerechnet wird. Nach Ausführung einer Order ist aber sicher nur die dafür vorgesehene Margin 'gültig'.

SG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag