Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

FinOpti

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Börsenspiel in dem alle verfügbaren Aktien gehandelt werden können, sowohl Innländsiche als auch Ausländische.

Das ganze soll natürlich kostenlos sein.

Danke

finopti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sysrq

@FinOpti

Ich denke ein sehr bekanntes Börsenspiel ist dieses bei der faz. Der Link dazu ist http://boersenspiel.faz.net/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FinOpti

Hallo,

das habe ich mir inzwischen angeschaut, leider kann man dort auch nicht alle Aktien handeln die auf dem

Markt verfügbar sind, z.b. US91379U1051 kann nicht gefunden werden.

Es handelt sich hierbei um eine Aktie die an Deutschen Börsen erhältlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Ich glaube nicht dass es so ein Spiel gibt. Und was daran wichtig sein soll jede Exotenaktie handeln zu können ist mir auch unklar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17
Und was daran wichtig sein soll jede Exotenaktie handeln zu können ist mir auch unklar.

Sehe ich genauso.

Bin bei dem Börsenspiel der FAZ nun seit bald 2 Monaten aktiv dabei und hatte bisher noch keine Probleme bezüglich des Nichtvorhandenseins einer Aktie. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

was spricht dagegen sich ein eigenens Musterportfolilo anzulegen, mit welchen Exoten auch immer, diese im Excel wöchentlich zu erfassen um eine Wertentwicklung hinzubekommen und dann am Ende des Jahres mit der Wertentwicklung von Benchmarks wie MSCI usw. zu vergleichen?

Es heißt ja immer so schön: Die meissten schlagen eh nicht den Index... dann würde ich es mir zur Aufgabe machen den Index zu schlagen. Und schon ist das Problem gelöst...

Viele Grüße

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FinOpti

Ich möchte einfach selbst bestimmen welche Aktien ich kaufen, sowohl an der Börse als auch im Börsenspiel.

Immerhin hat sich der Kurs der Aktien innerhalb weniger Tage verdreifacht :D

finopti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ara

Um welche Aktien handelt es sich denn, wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FinOpti

Es handelt sich um die Aktie US91379U1051

Gruß

finopti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juse

@Finopti: Schau Dir mal den Chart der Aktie an ... reines Zockerpapier. Der aktuelle Kurs liegt immer noch 94% unter dem Höchstkurs des Papiers.

Wenn Du Interesse an solchen Aktien hast, dann diskutier lieber auf Wallstreet-Online.

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag