Zum Inhalt springen
sysrq

comdirect mit neuem Angebot

Empfohlene Beiträge

sysrq

Die comdirect hat seit einigen Tagen ein neues Angebot. Ich bin per web.de bzw. gmx.net Werbung darauf gestossen:

Festgeld 6 Monate mit 5,25 % p.a.* und oben drauf dann auch noch ein Fonds mit 50 Startguthaben.

Genauer hingesehen: das Angebot ist nur auf 5.000 beschränkt. Wie das bei Beträgen über 5.000 liegt weiss ich nicht. Klingt mich für auf den ersten Blick nach einem guten Angebot.

Was meint ihr: zu empfehlen? gibt es zur Zeit vergleichbares? gibt es noch mehr *-Nebenbedingunen, die nicht sofort zu erkennen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

5,25% auf ein halbes Jahr klingt gut aber für 5000 Euro? Ist halt eines der üblichen Lockangebote die man hierzulande andauernd hört. Finde ich persönlich nicht wirklich interessant. Legt man sich eine vernünftige Strategie hin bei der Anlage dann kann man weit mehr schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sysrq

Mit einer vernünftigen Strategie kommt man weiter? Wie meinst du das? Da ist ja kein Risiko, man hat die 5,25% sicher.

Nebenbei: deine Signatur finde ich nicht schlecht, würde sie aber umformulieren zu 'Freihet statt Gleichheit'. Der Hans Olaf Henkel hat die Gegenüberstellung dieser beiden Begriffe in seinem Buch 'Die Ethik des Erfolgs' und vieles mehr schön dargestellt. Allgemein finde ich den Henkel einfach nur super. Ich finde von ihm kann man noch ne Menge lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Gleichheit ?

GIbts net. Weil der Mensch eben net gleich is. Also wieso Gleichheit ? schaun ja auch net alle Hunde gleich aus. Die einen kriegen chappi, die anderen müssen abfall fressen.

Das system is gut !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Hallo zusammen,

ich glaube Gleichheit stimmt schon.. wobei du, sysrq, das mit Sozialismus (alle sind gleich, Kommunismus, Sozialismus) gleichsetzt. Insofern kommt der Spruch aufs selbe raus.. Danke übrigens für die Blumen.. hab sogar den Spruch "Freiheit statt Sozialismus" am Freitag in den Nachrichten gesehen, als Ärzte gegen die Gesundheitsreform protestiert haben.

Gut wie meine ich das mit den 5,25%.

Gut du kriegst auf ein halbes Jahr 5,25%. https://brokerage.comdirect.de/index.jsp?zi...2790000000&

alles was über 5000 geht wird normal verzinst.. und nach nem halben Jahr kannst du dir wieder ein neues Sonderangebot suchen. Auf Dauer wird das a) nervig B) gehen dir irgendwann die Banken aus und ich frage mich ob sich der Aufwand dafür auch lohnt (time is money...)

ich bin halt der meinung, daß man als Privatperson eine Anlagestrategie (strategie = langfristig) haben sollte. und da ´haben solche Angebote nix verloren. Lieber suche ich mir doch was raus, was mir langfristig mehr als die 5,25% Zinsen bringt. Evtl. muss ich dabei auch mehr Risiko eingehen (Aktien) aber mit einer sorgfältigen Auwahl kann man das dann auch in Krisenzeiten schaffen.

dieses ewige "muddling through" durch zinsangebote ist für mich keine Strategie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag