Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

morini
Am 19.3.2024 um 19:50 von Norica:

Den andere Hinweis von @TheBride nicht überlesen: Ausländischer Broker (CT ist steuerlich IB!) bedeutet Steuern selber machen ist Pflicht ;).

Damit ist Captrader für mich persönlich genauso uninteressant wie IB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
vor 17 Minuten von morini:

Damit ist Captrader für mich persönlich genauso uninteressant wie IB.

Gibt es irgendeinen guten Grund, freiwillig Kunde eines IBKR-Resellers sein zu wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 6 Stunden von bondholder:

Gibt es irgendeinen guten Grund, freiwillig Kunde eines IBKR-Resellers sein zu wollen?

Offenbar nicht.

Ich wundere mich wirklich darüber, dass ausgerechnet Captrader in einem Youtube-Video mit dem Titel "Depot-Vergleich  Der Beste Broker für Sparpläne, Aktien, ETF und Trading" (von Finanzimpuls) zum Testsieger gekürt worden ist. Erst dadurch bin ich auf Captrader aufmerksam geworden. Verlinken lässt sich das Video leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 5 Stunden von morini:

Verlinken lässt sich das Video leider nicht.

Wenn du dieses Video hier meinst, dann war Captrader als das beste Trading - Depot gekürt. Gegen NeoBroker mag das wohl passen.

https://youtu.be/7C786q95i5k?t=944

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roti
Am 12.5.2024 um 12:08 von Mira Kuli:

Gibt ja auch noch Promisioo- ein Düsseldorfer "IB-Introducer", der etwas günstiger ist.

https://promisioo.de/preisuebersicht/ (US-Aktien ab $0,50)

Hallo,

noch nie von denen, promisioo white-label von IB, gehört. Scheint neben der Vermögensverwaltung des derzeit türkischen Inhabers, nebenher mitzulaufen. Ordergebühren sind wahrscheinlich die Besten (ausser IB selbst) was man in D bei einem White-Label wohl bekommen kann ... wie der Service dort ist findet man derzeit nichts.

@all

egal ob IB oder irgendein Reseller (White-Label) irgendwo auf der Welt, hier macht man immer seine Steuererklärung selbst und ist sogar wegen Auslandsdepot/-konto verpflichtet dazu. Die Besonderheiten der manuellen Umrechnung bzw. Optimierung der Darstellung für das deutsche Steuerrecht sollten vor Depot-/Kontoeröffnung jedem klar sein ob der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag steht nebst drohender Steuervorauszahlung ab dem Folgejahr sofern man profitabel ist :D

Gebe zu der Aufwand hierfür 'schreckt' mich derzeit ab bei reinem Buy & Hold & Check ;)

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 10 Minuten von Cai Shen:

Wenn du dieses Video hier meinst, dann war Captrader als das beste Trading - Depot gekürt. Gegen NeoBroker mag das wohl passen.

https://youtu.be/7C786q95i5k?t=944

Dankeschön. Genau das Video habe ich gemeint, wobei ich es im Gegensatz zu dir nicht hinbekommen habe, das Video zu verlinken. Es ist als Grund immer auf den "Emoji" verwiesen worden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
voxk
vor einer Stunde von Cai Shen:

Wenn du dieses Video hier meinst

Offtopic: Das Video vermittelt auch falsche Info oder seine Erfahrungen sind veraltet. Was er über Flatex in 5:40 Min. sagt, stimmt nicht. Man kann das PDF digital auffüllen und über den Support schicken.

Ich habe Captrader und InteractiveBrokers mit Demokonten probiert. Finde Captrader viel intuitiver und der Support ist top. Ich hatte ein paar Fragen und in weniger als 10 Min. hatte ich eine Antwort auf Deutsch bekommen. Wegen der Steuererklärung kein Konto angelegt. Vielleicht gibt es hier eine kleine Nische für die Stuer-Apps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 3 Stunden von voxk:

Vielleicht gibt es hier eine kleine Nische für die Stuer-Apps.

Was sind „Stuer-Apps“? :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
voxk
· bearbeitet von voxk
vor einer Stunde von Belgien:

Was sind „Stuer-Apps“? :unsure:

Entschuldigung. Meinte Steuer-Apps/Programme wie Smartsteuer, WISO Steuer usw.

Ich habe z.B. ein Abo bei WISO Steuer und wenn sie mir mit dem Kontoauszug von IBKR bzw. IBKR-Reseller unterstützen könnten, würde ich mich sofort bei dem Broker anmelden. Ich traue mir nicht, die Steuererklärung ohne Hilfe zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
vor einer Stunde von voxk:

Ich habe z.B. ein Abo bei WISO Steuer

Das bekommt man jedes Jahr deutlich billiger, als im Abo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 9 Minuten von Ramstein:

Das bekommt man jedes Jahr deutlich billiger, als im Abo.

Inzwischen schickt Buhl Data auch jedes Jahr eine Mail wo man 22,99€ im ersten Jahr zahlt. Danach sollte man es ja wieder kündigen können und im nächsten Jahr das Spiel erneut machen. Dann ist es auch nicht teurer als bei Amazon usw. im Angebot. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kimimaro
vor 9 Stunden von voxk:

Entschuldigung. Meinte Steuer-Apps/Programme wie Smartsteuer, WISO Steuer usw.

Ich habe z.B. ein Abo bei WISO Steuer und wenn sie mir mit dem Kontoauszug von IBKR bzw. IBKR-Reseller unterstützen könnten, würde ich mich sofort bei dem Broker anmelden. Ich traue mir nicht, die Steuererklärung ohne Hilfe zu machen.

Dafür gibt es doch das Forum, aber ja man hätte es nochmal alles in einem Post verpacken können wie man nun genau vorgeht bei der Steuererklärung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi
· bearbeitet von Chockdi

Da ich zukuenftig wesentlich mehr US Werte kaufe, habe ich nun, zum bestehenden FinanzenNetZero Depot noch ein Smartbroker+ Depot....die letzten Tage auch schon 3 Werte dort an der NASDAQ gekauft.

Nun wurde mir fuer US Werte Captrader empfohlen. Jetzt lese ich im www quer, wer das ueberhaupt ist usw. 

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, bei CT habe ich nicht den Vorteil, das meine Aktienverlusttopf, Freistellungsauftrag usw. alles automatisch berechnet und ans FA abgefuehrt wird, da kein "deutscher" Broker.

Dann hat sich CT fuer mich erledigt, da ich keinen Bock auf den ganzen Steuerkram habe. Die zukuenftigen US Werte die ich handeln moechte, sind als B&H gedacht und dann kann ich auch Smartbroker dafuer nutzen.

Nun aber eine ganz andere Frage.....das faellt mir jetzt, bei Stichwort "FA" so ein......wenn ich ein CT Depot eroeffne, kann ich da auch als Referenzkonto, mein Bangkok Bank Konto ( das ich seit 25 Jahren habe) angeben ??? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Warum willst du denn unbedingt an der NASDAQ kaufen? Hast du so große Ordervolumen das sich der Kauf darüber lohnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparbuechse

Referenzkonto muss ACH, Wise oder deutsches Konto sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi
· bearbeitet von Chockdi
vor 59 Minuten von DennyK:

Warum willst du denn unbedingt an der NASDAQ kaufen? Hast du so große Ordervolumen das sich der Kauf darüber lohnt?

Weil das z.T Werte sind, die in D so gut wie nicht gehandelt werden. Frag mal einen "normalen" Buerger/Anleger in den USA ob er z.B  CARL ZEISS MEDI kennt...und wenn er diesen D Wert doch kennt und er den an der NASDAQ handeln will, hat er schlechte vermutlich schlechte Karten (Volumen), das sollte er besser bei deutschen Handelsplaetzen machen. Amiland hat viele schoene , interessante Mrd. Unternehmen, die ich besser ander NASDAQ handele.

vor 28 Minuten von Sparbuechse:

Referenzkonto muss ACH, Wise oder deutsches Konto sein

Was ist ACH ?  Wise habe ich seit Jahren, ueberweise ich immer nach TH mit. Ist Wise auch irgendwie unter "Kontrolle" des deutschen FA, deutscher Behoerden ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

NASDAQ kaufst du über Flatex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparbuechse

ACH ist eine Clearing Nummer für US Konten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi
vor einer Stunde von Ramstein:

NASDAQ kaufst du über Flatex.

Ich bleib jetzt bei Smartbroker. Der Vorteil ist auch, beide Depots sind ja bei der Baader, also werden meine Verlusttoepfe und Freistellung von denen automatisch fuer beide Depots abgerechnet.  

Schade nur, das ich nicht mit meinem BKK Bank Konto in Captrader reinkomme.:rolleyes:    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roti
· bearbeitet von Roti
Rechtschreibung
vor 4 Stunden von Chockdi:

... Wenn ich das alles richtig verstanden habe, bei CT habe ich nicht den Vorteil, das meine Aktienverlusttopf, Freistellungsauftrag usw. alles automatisch berechnet und ans FA abgefuehrt wird, da kein "deutscher" Broker.

Dann hat sich CT fuer mich erledigt, da ich keinen Bock auf den ganzen Steuerkram habe. Die zukuenftigen US Werte die ich handeln moechte, sind als B&H gedacht und dann kann ich auch Smartbroker dafuer nutzen.

Nun aber eine ganz andere Frage.....das faellt mir jetzt, bei Stichwort "FA" so ein.... ...

Hallo,

wegen Steuerkram und so bei Captrader und exklusiv nur dort war Ende 2024 in youtube-Videos (eher in kleinen Nebenkanälen) zu hören das Captrader ab 2025 mit einer deutschen Steuerkanzlei exklusiv für deutsche Kunden passende Steuerbescheinigungen nach deutschen Steuerrecht den Kunden ausstellen will und damit auf 'Augenhöhe' mit den einheimischen Anbietern sein möchte ^_^

Da ich keine Insights habe gehe ich davon aus das Captrader das fest umsetzen will und damit Ihre Kunden entlasten soll vom jährlichen Steueraufwand des aufwendigen Zusammenstellens aller Details inkl. Abrechnung der Vorabpauschale ETF und Fonds bis zu allen Arten von Optionsgeschäften (auch Stillhalter).

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag