kimimaro März 19, 2024 Wenn ich das richtig sehe, gibt es noch keinen Thread über den Broker Captrader Ist jemand beim Captrader und kann seine bisherigen Erfahrungen berichten ? Positiv oder Negativ ? Ich habe mich dort angemeldet, was ich schon mal negativ finde ist, dass man Währungen zuerst in Euro in Dollar wechseln muss um NYSE Aktien zu kaufen und beim Verkauf bzw Auszahlung von Dollar in Euro, aber gut dann wechselt man einmalig eine hohe Summe. Hinzu kommt , dass man Aktien die man beispielsweise über Deutsche Handelsplätze wie Tradegate oder so handeln will, dass TWS Programm benötigt . Über die Homepage sind eine begrenzte Anzahl von Börsenplätzen verfügbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu März 19, 2024 vor 6 Minuten von kimimaro: Wenn ich das richtig sehe, gibt es noch keinen Thread über den Broker Captrader Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250114 März 19, 2024 Nächstes Jahr gibt es dann den nächsten Krawall-Thread aufgrund Problemen mit der steuerlichen Handhabung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kimimaro März 19, 2024 vor 4 Minuten von chirlu: Captrader ist ja der Ableger davon und die Homepage ist ja auch anders aufgebaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MichaelE März 19, 2024 · bearbeitet März 19, 2024 von MichaelE Wenn man einigermaßen der englischen Sprache mächtig ist, dann verstehe ich nicht, warum man zu Captrader gehen sollte. Es ist einfach der teurere Ableger von IB mit deutschen Support. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etherial März 19, 2024 vor 6 Minuten von MichaelE: Wenn man einigermaßen der englischen Sprache mächtig ist, dann verstehe ich nicht, warum man zu Captrader gehen sollte. Es ist einfach der teurere Ableger von IB mit deutschen Support. @kimimaro : Was hat dich denn dazu bewogen nicht zu IB zu gehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Norica März 19, 2024 · bearbeitet März 19, 2024 von Norica vor 35 Minuten von kimimaro: Ist jemand beim Captrader und kann seine bisherigen Erfahrungen berichten ? Positiv oder Negativ ? Großteils positiv und ausreichend für meine Sachen. Aber wie @MichaelE schon schreibt, sollte man bei Kenntnis der englischen Sprache gleich zu IB gehen. Meine englischen Sprachkenntnisse sind dürftig, trotzdem wollte ich nach einer geraumen Zeit direkt zu IB wechseln. Und hier kommt der Kritikpunkt: Man kann oft nicht direkt wechseln, sondern erst wenn man 6 Monate von CT weg ist. Es gibt Möglichkeiten, aber die sind umständlich oder benötigen Ausdauer. Mit Blick auf deine Erfahrungen wegen des Depotübertrags zu diesem einen Broker im anderen Faden, würde ich Dir das nicht empfehlen . Den andere Hinweis von @TheBride nicht überlesen: Ausländischer Broker (CT ist steuerlich IB!) bedeutet Steuern selber machen ist Pflicht . SG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kimimaro März 19, 2024 vor 7 Minuten von etherial: @kimimaro : Was hat dich denn dazu bewogen nicht zu IB zu gehen? Deutscher Support. vor 5 Minuten von Norica: Großteils positiv und ausreichend für meine Sachen. Aber wie @MichaelE schon schreibt, sollte man bei Kenntnis der englischen Sprache gleich zu IB gehen. Meine englischen Sprachkenntnisse sind dürftig, trotzdem wollte ich nach einer geraumen Zeit direkt zu IB wechseln. Und hier kommt der Kritikpunkt: Man kann oft nicht direkt wechseln, sondern erst wenn man 6 Monate von CT weg ist. Es gibt Möglichkeiten, aber die sind umständlich oder benötigen Ausdauer. Mit Blick auf deine Erfahrungen wegen des Depotübertrags zu diesem einen Broker im anderen Faden, würde ich Dir das nicht empfehlen . Der andere Hinweis von @TheBride nicht überlesen: Ausländischer Broker (CT ist steuerlich IB!) bedeutet Steuern selber machen ist Pflicht . SG Ja das ist mir bewusst. Ich werde wahrscheinlich nur langfristige Aktien kaufen und halten . Daher ist eine Steuererklärung erstmal nicht notwendig, solange ich keine Gewinne erziele um Steuerpflichtig zu werden , also keine Aktien verkaufe in dem Sinne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Norica März 19, 2024 vor 2 Minuten von kimimaro: Deutscher Support. Na ja, genau das ist CT im Prinzip auch, ein deutsche Support der über einen IB-Account gelegt ist. Das muss man eben über die Gebühren bezahlen. Wenn man damit zufrieden ist ok, ich war es auch längere Zeit . Mich habe mit zunehmendem Handelsvolumen und Depotgröße dann doch die Gebühren gestört, nachdem ich mich eingearbeitet hatte und seither eh immer das gleiche mache. Vielen ist zudem nicht bewußt, dass auch IB einen (kleinen) deutschen Support hat, man die Oberfläche in deutscher Sprache einstellen kann und man bei Problemen über das Ticketsystem in deutsch oder mit Übersetzer (bitte deepl benutzen...) auch in englisch brauchbare Ergebnisse erzielen kann . SG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MichaelE März 19, 2024 vor 12 Minuten von kimimaro: Deutscher Support. Ja das ist mir bewusst. Ich werde wahrscheinlich nur langfristige Aktien kaufen und halten . Daher ist eine Steuererklärung erstmal nicht notwendig, solange ich keine Gewinne erziele um Steuerpflichtig zu werden , also keine Aktien verkaufe in dem Sinne. Hältst Du nur Aktien, die keine Dividenden ausschütten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kimimaro März 19, 2024 vor 5 Minuten von Norica: Na ja, genau das ist CT im Prinzip auch, ein deutsche Support der über einen IB-Account gelegt ist. Das muss man eben über die Gebühren bezahlen. Wenn man damit zufrieden ist ok, ich war es auch längere Zeit . Mich habe mit zunehmendem Handelsvolumen und Depotgröße dann doch die Gebühren gestört, nachdem ich mich eingearbeitet hatte und seither eh immer das gleiche mache. Vielen ist zudem nicht bewußt, dass auch IB einen (kleinen) deutschen Support hat, man die Oberfläche in deutscher Sprache einstellen kann und man bei Problemen über das Ticketsystem in deutsch oder mit Übersetzer (bitte deepl benutzen...) auch in englisch brauchbare Ergebnisse erzielen kann . SG Ich bin ja kein Aktiver Trader der jeden Tag mehrere Aktien tradet. Ansonsten dürften die Gebühren doch nicht so einen hohen Unterschied ausmachen ? Was zahlt man denn bei IB ? Bei Captrader sind es ja 2$ über NYSE Börse. vor 7 Minuten von MichaelE: Hältst Du nur Aktien, die keine Dividenden ausschütten? Wahrscheinlich schon, solange das Unternehmen nicht plötzlich in 10 Jahren Dividende einführen will. Alle Aktien die man in D Handelsplätze kaufen kann werde ich da tätigen. Alle anderen Aktien die nicht in D handelbar sind, werde ich dann beim Captrader kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Norica März 19, 2024 vor 5 Minuten von kimimaro: Ansonsten dürften die Gebühren doch nicht so einen hohen Unterschied ausmachen ? Was zahlt man denn bei IB ? Bei Captrader sind es ja 2$ über NYSE Börse. Wenn Du B&H machst, wirkt sich das über die Zeit natürlich wenig aus. Ich hab für 100 ADM gestern 0,67$ bezahlt, was ich jedoch schon hoch fand. An deutschen Handelsplätzen direkt kaufen vermeide ich, weil es dort dann schon mal 4-8€ kosten kann, abhängig vom Volumen. SG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti März 19, 2024 Der Support bei CapTrader ist top Man kann nicht genug hervorheben dass CapTrader auch telefonisch gut erreichbar ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kimimaro März 19, 2024 vor 45 Minuten von Norica: Wenn Du B&H machst, wirkt sich das über die Zeit natürlich wenig aus. Ich hab für 100 ADM gestern 0,67$ bezahlt, was ich jedoch schon hoch fand. An deutschen Handelsplätzen direkt kaufen vermeide ich, weil es dort dann schon mal 4-8€ kosten kann, abhängig vom Volumen. SG Ja gut, aber manche Aktien wie Bsp Gubra muss ich einen anderen Handelsplatz auswählen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
voxk März 19, 2024 vor 21 Minuten von Norica: Wenn Du B&H machst, wirkt sich das über die Zeit natürlich wenig aus. Ich hab für 100 ADM gestern 0,67$ bezahlt, was ich jedoch schon hoch fand. An deutschen Handelsplätzen direkt kaufen vermeide ich, weil es dort dann schon mal 4-8€ kosten kann, abhängig vom Volumen. Diese Aktie? Tippfehler? Verstehe ich das richtig und ist es günstiger, Aktien aus den USA über Interactive/Captrader Broker zu kaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kimimaro März 19, 2024 vor 33 Minuten von voxk: Diese Aktie? Tippfehler? Verstehe ich das richtig und ist es günstiger, Aktien aus den USA über Interactive/Captrader Broker zu kaufen? Ja der Nachteil ist halt, dass du eine Steuererklärung machen muss. Über Captrader 2$ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MichaelE März 19, 2024 vor 33 Minuten von voxk: Diese Aktie? Tippfehler? Verstehe ich das richtig und ist es günstiger, Aktien aus den USA über Interactive/Captrader Broker zu kaufen? Schau mal hier: https://www.interactivebrokers.ie/de/pricing/commissions-stocks.php Mit den Konditionen kommt kein deutscher Broker mit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kimimaro März 19, 2024 vor einer Stunde von Norica: Wenn Du B&H machst, wirkt sich das über die Zeit natürlich wenig aus. Ich hab für 100 ADM gestern 0,67$ bezahlt, was ich jedoch schon hoch fand. An deutschen Handelsplätzen direkt kaufen vermeide ich, weil es dort dann schon mal 4-8€ kosten kann, abhängig vom Volumen. SG Mich würde noch interessieren, gibt es manchmal dort auch Teilausführungen ? Wenn Ja, wird dann jede Order extra berechnet? Gerade eben von MichaelE: Schau mal hier: https://www.interactivebrokers.ie/de/pricing/commissions-stocks.php Mit den Konditionen kommt kein deutscher Broker mit. Doch "Captrader" :D ist ja eigentlich ein deutscher Broker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MichaelE März 19, 2024 vor 9 Minuten von kimimaro: Mich würde noch interessieren, gibt es manchmal dort auch Teilausführungen ? Wenn Ja, wird dann jede Order extra berechnet? Doch "Captrader" ist ja eigentlich ein deutscher Broker Wurde ja schon gesagt, Captrader ist ein Introducing Broker von Interactive Brokers. Die Gebühren für den US Markt sind in etwa doppelt so "hoch" wie direkt bei IB. Für B&H ist das aber immer noch extrem günstig. Anscheinend ist Captrader unter der Aufsicht der Bafin, was wahrscheinlich bei gröberen Problemen tatsächlich ein Vorteil sein könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kimimaro März 19, 2024 · bearbeitet März 19, 2024 von kimimaro vor 7 Minuten von MichaelE: Wurde ja schon gesagt, Captrader ist ein Introducing Broker von Interactive Brokers. Die Gebühren für den US Markt sind in etwa doppelt so "hoch" wie direkt bei IB. Für B&H ist das aber immer noch extrem günstig. Anscheinend ist Captrader unter der Aufsicht der Bafin, was wahrscheinlich bei gröberen Problemen tatsächlich ein Vorteil sein könnte. Ich glaube Bafin wird hier maßlos überschätzt, siehe meinen Fall mit Traders Place/Baader Bank. Absolute Katastrophe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien März 19, 2024 vor 3 Stunden von TheBride: Nächstes Jahr gibt es dann den nächsten Krawall-Thread aufgrund Problemen mit der steuerlichen Handhabung... Ich denke nicht, dass wir darauf ein Jahr warten müssen. Wenn ich mir das Rumpelstilzchen-Verhalten und die zornigen Tiraden über Traders Place anschaue und die erkennbaren Kompetenzdefizite des Users in Kombination mit der Attitüde, dass immer nur alle anderen alles falsch machen und inkompetent sind, ins Kalkül ziehe, dann werden wir bald den nächsten Krawall-Thread erleben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich März 19, 2024 vor 41 Minuten von Belgien: Ich denke nicht, dass wir darauf ein Jahr warten müssen. Wenn ich mir das Rumpelstilzchen-Verhalten und die zornigen Tiraden über Traders Place anschaue und die erkennbaren Kompetenzdefizite des Users in Kombination mit der Attitüde, dass immer nur alle anderen alles falsch machen und inkompetent sind, ins Kalkül ziehe, dann werden wir bald den nächsten Krawall-Thread erleben. Volle Zustimmung. Manchmal sitzt das Problem - wie offenbar im vorliegenden Fall - vor dem Rechner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kimimaro März 20, 2024 vor 1 Stunde von Belgien: Ich denke nicht, dass wir darauf ein Jahr warten müssen. Wenn ich mir das Rumpelstilzchen-Verhalten und die zornigen Tiraden über Traders Place anschaue und die erkennbaren Kompetenzdefizite des Users in Kombination mit der Attitüde, dass immer nur alle anderen alles falsch machen und inkompetent sind, ins Kalkül ziehe, dann werden wir bald den nächsten Krawall-Thread erleben. Ich kann euch beruhigen. Wird nicht passieren. Das manche hier meinen Unmut und Kritik zu TP nicht verstehen können, kann ich nachvollziehen, denn es ist ja schließlich nicht euer Geld/Aktien, wo man seit Monaten keinen Zugriff hat . Zudem weiß ich nicht, wie du darauf kommst, dass ich hier irgendjemanden die Schuld gegeben habe, Nirgendswo, also bitte unterlass sowas.. Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt auch nicht, wieso man das Thema mit TP hier auf macht. Ich möchte hier auch jetzt nicht über TP sprechen in diesem Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kimimaro Mai 11, 2024 Hallo Zusammen, kann mir jemand genau sagen unter welche Einstellung ich die Email Benachrichtigung ausschalten kann, die mir zu jedes Unternehmen Quartalsbericht per Email sendet...Brauch ich nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mira Kuli Mai 12, 2024 Am 19.3.2024 um 20:07 von Norica: Na ja, genau das ist CT im Prinzip auch, ein deutsche Support der über einen IB-Account gelegt ist. Das muss man eben über die Gebühren bezahlen. Gibt ja auch noch Promisioo- ein Düsseldorfer "IB-Introducer", der etwas günstiger ist. https://promisioo.de/preisuebersicht/ (US-Aktien ab $0,50) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag