Nostradamus Oktober 23, 2024 · bearbeitet Oktober 23, 2024 von Nostradamus vor 3 Stunden von Tropentraum: Möglicherweise sind auch die Figuren als Sammelobjekt lukrativer? Vergriffene Figuren bringen bei eBay teils 80 €. Ja, manche Tonies werden nicht mehr produziert. Den Grüffelo wollte ich vor kurzem haben, aber in der Tat ist der Gebrauchtpreis da um einiges höher als der damaligen Neupreis. vor 3 Stunden von Tropentraum: Disney wäre sicher in der Lage, etwas Ähnliches zu entwickeln. Ich glaube, die sind mir ihrer Lizenzvergabe schon ganz zufrieden. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die mal eben was Vergleichbares zu einem Bruchteil des Preises aus dem Boden stampfen... Toniebox-Alternativen gibt es zwar einige, aber meines Wissens nach keine mit Figuren. Tonies kann man auch in vielen Büchereien ausleihen, die haben sich schon etabliert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Oktober 24, 2024 vor 16 Stunden von basti_: Kannst du das genauer erläutern? Nunja ... es war etwas als Scherz gemeint ... daher der . Aber ich verweise gerne auf meine beiden Beiträge zur IR-Kommunikation dieses Unternehmens weiter oben in diesem Faden: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck November 23, 2024 Bei Aldi Süd gibt’s dieses Wochenende Tonies im Angebot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250104 November 23, 2024 Ich hab mich entschieden so eine Box selber zu bauen, da mir die kommerziellen Lösungen alle sehr teuer und unsicher erscheinen. Sollte Tonies mal die Server abschalten, war es das mit der Box. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howhardgerrard87 November 23, 2024 · bearbeitet November 23, 2024 von howhardgerrard87 vor einer Stunde von DeWeMe: Ich hab mich entschieden so eine Box selber zu bauen, da mir die kommerziellen Lösungen alle sehr teuer und unsicher erscheinen. Sollte Tonies mal die Server abschalten, war es das mit der Box. Dann ist auch tonies am Ende. Das ist denke ich kein EA Games bei dem die Online Server für die neuen Spiele nach 14 Monaten dicht gemacht werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JustLuckNoSkill November 23, 2024 vor 2 Stunden von Rubberduck: Bei Aldi Süd gibt’s dieses Wochenende Tonies im Angebot Dachte zuerst, dass ich bei Mydealz gelandet wäre. Was hat diese Info ohne Kontext für einen Mehrwert? Hier eine Grafik zu den Lagerbeständen (in Mio. €) und der durchschnittlichen Lagerdauer der Produkte in Tagen (blau). Tonies scheint Schwierigkeiten haben seine Produkte zum Normalpreis an den Mann zu bringen und ist daher auf Rabatte angewiesen, um seinen Lagerbestand reduzieren zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250104 November 23, 2024 vor 2 Stunden von howhardgerrard87: Dann ist auch tonies am Ende. Oder andersrum, erst ist tonies am Ende und danach werden alle Boxen weltweit unbenutzbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus November 23, 2024 vor 1 Stunde von DeWeMe: Oder andersrum, erst ist tonies am Ende und danach werden alle Boxen weltweit unbenutzbar. Einmal verwendete Tonies laufen nach Ersteinrichtung auch im Offline-Modus weiter. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250104 November 23, 2024 vor 11 Minuten von Nostradamus: Einmal verwendete Tonies laufen nach Ersteinrichtung auch im Offline-Modus weiter. ;-) Korrektur: Die letzten 8 Gigabyte an verwendeten Tonies laufen im Offline Modus weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Calippo November 23, 2024 vor 2 Stunden von DeWeMe: Korrektur: Die letzten 8 Gigabyte an verwendeten Tonies laufen im Offline Modus weiter. Wenn man nicht die eingebaute SD-Karte gegen eine größere austauscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter November 26, 2024 Am 23.11.2024 um 14:12 von JustLuckNoSkill: Dachte zuerst, dass ich bei Mydealz gelandet wäre. Was hat diese Info ohne Kontext für einen Mehrwert? Hier eine Grafik zu den Lagerbeständen (in Mio. €) und der durchschnittlichen Lagerdauer der Produkte in Tagen (blau). Tonies scheint Schwierigkeiten haben seine Produkte zum Normalpreis an den Mann zu bringen und ist daher auf Rabatte angewiesen, um seinen Lagerbestand reduzieren zu können. Von wann/woher ist diese Auswertung? Der letzte Balken würde doch zum kommenden Weihnachtsgeschäft passen. Aber die 242 Tage sind schon arg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JustLuckNoSkill November 26, 2024 vor 7 Stunden von Allesverwerter: Von wann/woher ist diese Auswertung? Der letzte Balken würde doch zum kommenden Weihnachtsgeschäft passen. Aber die 242 Tage sind schon arg. Die Auswertung ist von Finchat.io. Es handelt sich um die durchschnittlichen Lagerbestände der letzten zwölf Monate (LTM) basierend auf den vorliegenden Berichten (zuletzt Q3) des Unternehmens. Somit ist eine gute Vergleichbarkeit zu den anderen Jahren gegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter gestern um 08:18 Uhr Vorläufige Ergebnisse für das GJ 2024 tonies erreicht Ziele im Geschäftsjahr 2024 mit deutlichem Umsatzwachstum, Profitabilität in der oberen Hälfte der Prognosespanne und freiem Cashflow klar über 10 Mio. Euro Steigerung des Gruppenumsatzes im GJ 2024 (vorläufig) um ca. 33% auf rund 480 Mio. EUR (+119 Mio. EUR gegenüber dem Vorjahr), getrieben durch zweistelliges Wachstum in allen Märkten Nordamerika wird im vierten vollen Jahr nach der Markteinführung zum größten Markt für tonies mit einem Umsatz von 210 Mio. EUR (+50% gegenüber dem Vorjahr) Umsatz in der hochprofitablen DACH-Region steigt um ca. 11% auf rund 184 Mio. EUR, dank anhaltend starker Nachfrage insbesondere in Q4 (21% YoY) Bereinigte EBITDA-Marge wird voraussichtlich um mindestens drei Prozentpunkte im Jahresvergleich steigen und in der oberen Hälfte der Prognosespanne liegen Der freie Cashflow wird erstmals positiv sein und klar über 10 Mio. EUR liegen https://www.it-times.de/news/tonies-erreicht-ziele-im-geschaeftsjahr-2024-mit-deutlichem-umsatzwachstum-profitabilitaet-in-der-oberen-haelfte-der-prognosespanne-und-freiem-cashflow-klar-ueber-10-mio-euro-168136/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag