Flapsch Sonntag um 22:17 vor 3 Stunden von TrajanFire: Hat das auch schon jemand bemerkt? Hatten wir hier schon vor einigen Wochen besprochen. Demnach fehlte (bisher) tatsächlich dieses eine Unternehmen, wenn ich mich recht entsinne. Alle anderen großen Rüstungskonzerne aus Europa und den USA waren aber bereits mit drin. Ob das nun ein gezielter Ausschluss war oder noch später folgt, wird die Zukunft zeigen, sofern es keine Kommunikation von Amundi gibt. Derzeit sind ja "erst" etwas über 2330 Unternehmen im ETF, der den Index mit seinen 3435 Positionen physisch abbilden will, aber halt auch noch kein Jahr alt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mangalica Sonntag um 22:59 Ich hatte das hier im Thread bereits ausgeführt: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grubner gestern um 08:04 Uhr Amundi Prime All Country World UCITS ETF Dist (ETF150) schüttet erstmals im Februar 2025 aus! Die Ausschüttungshöhe und der genaue Ausschüttungszeitpunkt stehen rund zwei Wochen vor dem Ausschüttungstermin fest. https://www.amundietf.de/de/privatanleger/ueber-amundi/neuigkeiten/product/dividendenausschuettungen-fuer-amundi-etfs-news-amundi-etf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine gestern um 08:13 Uhr Magst die Details ergänzen, bevor sich jetzt viele auf der Amundi Seite verirren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grubner gestern um 09:39 Uhr vor einer Stunde von Sapine: Magst die Details ergänzen, bevor sich jetzt viele auf der Amundi Seite verirren? Ausschüttungsübersicht für Amundi und Lyxor ETFs Amundi und Lyxor ETFs schütten je nach Umbrella zu festgelegten Monaten einmal in jedem Jahr aus: Amundi ETF ICAV: Februar Amundi: Juli/ August Amundi Multi-Asset Portfolio: September/ Oktober Amundi Index Solutions & MULTI UNITS LUXEMBOURG & MULTI UNITS FRANCE & Lyxor Index Fund: November/ Dezember Die Ausschüttungshöhe und der genaue Ausschüttungszeitpunkt stehen rund zwei Wochen vor dem Ausschüttungstermin fest und sind d Daten zu vergangenen Ausschüttungen können Sie der Produktseite des jeweiligen ETFs entnehmen. Die vorgesehenen Ausschüttungsmonate je nach ETF entnehmen Sie bitte der folgenden Übersicht: Amundi Prime All Country World UCITS ETF Dist ETF150 IE0009HF1MK9 Februar Amundi ETF ICAV So viele Details gab es nicht, deshalb hatte ich auch nichts weiter schreiben können... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine gestern um 12:27 Uhr Hmm Du hast geschrieben, die Ausschüttungshöhe würde feststehen. Doch nicht zumindest nicht kommuniziert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu gestern um 12:42 Uhr · bearbeitet gestern um 12:44 Uhr von chirlu vor 15 Minuten von Sapine: Hmm Du hast geschrieben, die Ausschüttungshöhe würde feststehen. Nein, hat @Grubner nicht geschrieben: vor 3 Stunden von Grubner: stehen rund zwei Wochen vor dem Ausschüttungstermin fest Falls sie zum Beispiel am 28. Februar ausschütten wollen (was ja noch „Februar“ erfüllt), würden sie das erst ca. am 17. Februar bekanntgeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flapsch vor 11 Stunden Bei der DKB ist die thesaurierende Variante mittlerweile sparplanfähig und die Kosten werden mit 0 Euro pro Ausführung angegeben. Unter den Aktions-ETFs findet man aber nur die ausschüttende Variante. Vielleicht sind da die Datenstände nicht alle gleich bzw. aktuell. Ich bin aber mal gespannt, ob in diesem Jahr der Acc den Dist beim Volumen einholen kann. Trotz unterschiedlicher Einführung wirkt der Unterschied schon etwas ungewöhnlich. (Mir ist schon klar, dass es derselbe Fonds ist, aber hätte auf eine höhere Nachfrage beim thesaurierenden ETF vermutet) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo vor 10 Stunden · bearbeitet vor 9 Stunden von Avendo Dann ist ExtraETF nicht aktuell, die zeigen nur TR an (da natürlich kostenlos). Edit: justETF zeigt viele Broker an unter anderem comdirect, dort geht aber ein Sparplan gar nicht. TR (wo es funktioniert) zeigen sie nicht an. Scheint da also total falsch hinterlegt zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag