Zum Inhalt springen
Markus83

In Öl investieren

Empfohlene Beiträge

Markus83

Da ich bis jetzt noch nicht soviel Erfahrung in punkto Aktien habe, muss ich euch eine Frage stellen.

Ich würde gerne in Öl investieren. So wie ich es sehe kann man in Öl direkt nicht investieren (zB Brent Crude Oil) sondern nur über irgendwelche Rohstofffonds oder indirekt über Unternehmen wie BP. Ist das so richtig? Was würdet ihr mir raten, wenn ich nur auf einen steigenden Ölpreis spekuliere (Anlagedauer 12 Monate)?

Danke schonmal im Voraus

MfG Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Hallo,

Sie können sehr wohl in das Brent direkt investieren. Es gibt reihenweise Zertifikate, dann können Sie auf Rohstoffindizes setzen (größere Streuung) oder auch in Ölaktien. Wenn Sie davon ausgehen, dass der Ölpreis steigt kaufen Sie ein Indexzertifikat auf das Rohöl.. Wenn Sie sich ganz sicher sind dass es nicht weiter nach unten geht und Sie eine Börsentermingeschäftsfähigkeit haben dann können Sie einen Mini-Future auf das Öl kaufen. Dann haben Sie noch einen Hebel auf die Anstiege..

Viele Grüße

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Und was machen Sie wenn Sie nicht sicher sind ?

mfg

Focus Money lesen oder Börse-Online oder ...

uzf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

hm.. geistreicher kommentar... aber mit dem focus-money haben Sies glaub ich nicht so oder??

Armer Oliver Janich.... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag