Gynt Februar 19, 2024 · bearbeitet Februar 19, 2024 von Gynt Der Neuling grüßt die Runde herzlich Telefonisch den Service von Smartbroker+ zu erreichen - aussichtslos. War bei Smartbroker noch hervorragend. Habe aus dem Grund für mich Smartbroker+ in Smartbroker- umbenannt. Ich habe Smartbroker- das ausgefüllte Formular zur "gemeinsamen Freistellung" schon 4 Mal zukommen lassen. Per Post noch im Jahr 2023, 2 Mal über die App als pdf dieses Jahr und vor 3 Wochen über die Service-Mail im Anhang. Die maximale Freistellung ist wie festgemeißelt bei 1000 Euro, kann nicht erhöht werden. Zwar wird erfragt ob man verheiratet ist, was aber keinerlei Auswirkung hat. Kann ja sein, dass das an Versäumnissen von Baader liegt. Dann erwart ich aber, dass mein Broker denen mal Dampf macht. Hat jemand im Forum hier ähnliche Erfahrungen gemacht, eventuell sogar die "Gemeinsame Freistellung" geschafft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nachfrage Februar 19, 2024 Hallo, ist bei mir leider auch noch nicht durchgelaufen. Ich habe letztes Jahr aber einfach bei der Baader Bank angerufen. Man braucht dafür nur die Benutzernummer für den Zugang zur Baader Bank telefonisch angeben. Die können dann direkt in das System reinsehen. Das hat problemlos geklappt. Sogar ohne Warteschlange. VG Peter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gynt Februar 19, 2024 vor einer Stunde von nachfrage: Hallo, ist bei mir leider auch noch nicht durchgelaufen. Ich habe letztes Jahr aber einfach bei der Baader Bank angerufen. Man braucht dafür nur die Benutzernummer für den Zugang zur Baader Bank telefonisch angeben. Die können dann direkt in das System reinsehen. Das hat problemlos geklappt. Sogar ohne Warteschlange. VG Peter Gute Idee. Danke Peter. Werds mal bei Baader probieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag