Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

shm

Hi,

 

wenn eine Aktie einen Fiktivwert von 3,00 hat und eine Bank giebt ein Ziel für diese Aktie von 3,50 aus. Bis wann ist dieses Ziel von der Bank gemeint? Ist das ein Monat, oder sind das Jahre?

 

cu,

shm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Das steht auf der letzten Seite der Studie. Die Empfehlungen beziehen sich meist auf einen Zeitraum von 12 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi shm,

 

ich denke, meist hat die Bank nur ein Ziel, nämlich möglichst schnell und viele Aktien davon an die Frau oder den Mann zu bringen. Die Profitkurve wird in solchen Fällen exponentiell wachsen.

 

Es grüßt

das zielorientierte und richtungsweisende

GG :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Hallo Shm,

 

hören Sie auf Glittergirlie... die Analystenstatements der Banken können Sie in die Tonne werfen.. ich hab das Jahre lang gemacht und am Ende hast du das nur gemacht, damit der Handel der Bank nen Grund hat seine Kunden anzurufen und die Verkaufsempfehlungen durchzujagen.

 

Die Kurswerte sind absolut aberwitzig. Vor allem kommen die meissten Kursziele durch das sogenannte DCF-Modell zustande (Discounted Cashflow)... ne andere Übersetzung lautet: Shit in Shit out...

 

Sprich: Du kippst viel Bullshit in die Analyse rein und dann kommt natürlich selbiges raus. Beim Discounted Cashflow schätzen Sie den Cashflow (was ja am Ende eine Mischung aus Unternehmensgewinn und Bilanzentwicklung ist) für die nächsten 10 Jahre und zinsen dann das ganze mit einem bestimmten Zins ab.

 

Die Fehler:

1) Die Analysten können ja teilweise nicht einmal den Gewinn für 2 Jahre richtig voraussagen --> CF-Rechnung stinkt schon von oben

2) Die Bilanzveränderungen sind nicht schätzbar.. Wie entwickelt sich die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen?? oder die Forderungen? da sind soviele Unwägbarkeiten.. Sie haben ja nicht nur Forderungen gegenüber einer Partei..

3) Gesetzesänderungen in der Rechnungslegung zerlegen das ganze dann endgültig...

 

Vergessen Sie es. Die Banken veröffentlichen nicht wie sie das ganze berechnet haben. Aus gutem Grund. Schauen Sie sich die Fundamentals der Aktie an und berechnen Sie einfach Kennzahlen wie KBV und KGV. Je komplizierter die Methode desto größer der Bullshit der rauskommt. Wie beim Essen... mischen sie zuviel in ein Essen besteht die Gefahr daß später...

 

Viele Grüße

 

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...