Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wolf666

Broker Umfrage

Wie zufrieden bist du mit folgenden Brokern ?  

141 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

wolf666
· bearbeitet von wolf666

Hallo zusammen,

da viele Broker-Threads teilweise über 100 Seiten haben, denke ich ist es schön, dass man einen groben Überblick bekommt wie zufrieden WPF User mit ihren Brokern sind.

Bitte natürlich nur diese Broker bewerten wo man selbst Erfahrung gesammelt hat, bei den Anderen "0" auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu

Interessant finde ich, dass die ING offenbar die breiteste Kundenbasis hat. Nur 37% geben an, keine Erfahrung mit ihr zu haben. Mit weitem Abstand erst (je 63%) folgen Comdirect, Trade Republic und Scalable; kurz danach (je 65%) DKB und Flatex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Ich war auch mal ING Kunde. Zähle ich damit zur „Kundenbasis“?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu

Streng genommen nicht, aber auch Ex-Kunden deuten darauf hin, dass die ING am meisten hat. (Ich gehöre zur Minderheit und war noch nie bei der ING.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Ich war mal 1822direkt Kunde.

Vielleicht sollten wir eine Umfrage „Wo wart ihr mal Kunde?“ machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Stand heute hat das Wertpapierforum also mehrheitlich keine Erfahrung mit Brokern. Hochinteressant, bin mir nur nicht sicher, dass die Fragestellung so gemeint war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mark89
vor 46 Minuten von Cai Shen:

Stand heute hat das Wertpapierforum also mehrheitlich keine Erfahrung mit Brokern. Hochinteressant, bin mir nur nicht sicher, dass die Fragestellung so gemeint war.

Das ist der falsche Schluss, aber die Umfrage an sich bringt auch wenig. Wenn ich nur einen Broker nutze, hab ich mit den 17 anderen natürlich keine Erfahrung. Das ist ne Info, die man nicht braucht. Wie wie Prozent der Ing-Kunden nun sehr zufrieden sind müsst ich mir nun noch selbst ausrechnen.  

Wenn man aber mal alle Votes abseits von „keine Erfahrung“ bzw.  0 zusammenzählt, kommt man auf 243 wenn ich mich nicht verzählt hab, bei 58 Teilnahmen. Sprich im Schnitt hat jeder Teilnehmer  4,2 Broker im Einsatz (gehabt). Aber auch da weiß ich nicht so ganz, was ich damit anfangen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wolf666
Am 10.2.2024 um 18:26 von mark89:

Das ist der falsche Schluss, aber die Umfrage an sich bringt auch wenig. Wenn ich nur einen Broker nutze, hab ich mit den 17 anderen natürlich keine Erfahrung. Das ist ne Info, die man nicht braucht. Wie wie Prozent der Ing-Kunden nun sehr zufrieden sind müsst ich mir nun noch selbst ausrechnen.  

Wenn man aber mal alle Votes abseits von „keine Erfahrung“ bzw.  0 zusammenzählt, kommt man auf 243 wenn ich mich nicht verzählt hab, bei 58 Teilnahmen. Sprich im Schnitt hat jeder Teilnehmer  4,2 Broker im Einsatz (gehabt). Aber auch da weiß ich nicht so ganz, was ich damit anfangen soll.

Es musste bei jeder Frage eine Antwort ausgewählt werden, deswegen blieb mir nichts anderes übrig als 0 für keine Erfahrung mit dem jeweiligen Broker als Option aufzunehmen. Man hat also durch die Umfrage mehr Infos als ich im Eingangpost haben wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Clearwater

Interessant. Die einzige Bank bei der die "sehr zufriedenen" die "zufriedenen" übertrifft, ist die Consorsbank. :news:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag