Zum Inhalt springen
theeagle85

Wohnung in Pflegeheim - eine weitere MLP-Altlast...

Empfohlene Beiträge

Bast
vor 5 Minuten von Schwachzocker:

Stichwörter sind hier insbesondere Widerrufsrecht und Widerrufsbelehrung. Die Belehrung über das Widerrufsrecht muss im Vertrag fixiert sein. Andernfalls kann es sein, dass ein solches Widerrufsrecht noch heute gilt.

Dieser Artikel https://hartmutwalz.de/ruerup-widerruf/ aus dem Blog von Hartmut Walz dreht sich um das Thema Widerspruch (allerdings bei Rürup-Renten) und könnte für @theeagle85 nützlich sein. Viel Erfolg beim Kampf gegen die Strukkis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frogger321
Am 14.6.2024 um 00:25 von theeagle85:

Darauf muss ich jetzt nochmal eingehen, inzwischen liegt uns schwarz auf weiß vor, dass die aktuelle Objektnutzung nicht der genehmigten Nutzung als Reha-Klinik entspricht und die derzeitige Nutzung somit illegal ist. Derzeit läuft ein Anhörungsverfahren zur Nutzungsuntersagung. Deine Aussage, es sei unmöglich,dass es keine Genehmigung gibt, ist daher falsch. Wir Investoren werden daher nun alles daran setzen, den Kauf rückabwickeln und mir diesem Hebel sollte unsere Chance massiv gestiegen sein.

Wie ist der aktuelle Stand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theeagle85
Am 20.8.2024 um 09:56 von frogger321:

Wie ist der aktuelle Stand?

Sorry für die verspätete Antwort, war länger hier nicht mehr online.

Die Prüfung durch den Rechtsanwalt läuft noch, wobei wir wohl in den nächsten Tagen ein erstes "Zwischenfazit" von ihm erhalten, danach wissen wir hoffentlich mehr.

Ansonsten hat das Objekt weiterhin keine Genehmigung und es ist weiterhin auf viele Jahre nicht mit einer Pacht zu rechnen. Von daher hoffen wir weiterhin, dass eine Rückabwicklung möglich sein wird. Sobald ich hier aber näheres erfahre, gebe ich natürlich Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caroline123

Hi, ich bin Journalistin und recherchiere aktuell zu MLP. Ich bin auf der Suche nach Betroffenen, die mir von ihren Erfahrungen mit MLP berichten und würde mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet! Liebe Grüße Caroline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag