bondholder 12. September vor 34 Minuten von HansMaulwurf: Er war heute morgen im Vergleich zum Vortag, zu dem Zeitpunkt als ich geschaut habe mit 0,1% im Minus. Du irrst dich. Wertentwicklung (NAV) des DBX0AN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HansMaulwurf 12. September · bearbeitet 12. September von HansMaulwurf Leider kann ich die Seite auf dem Smartphone gerade nicht öffnen. Habe nirgends behauptet, dass ich Recht habe, deshalb bin ich auch dankbar, wenn mans mir erklärt. Keine Ahnung was Finanzen Zero mir da angezeigt hat, auf jeden Fall stand da, als ich 1 Tag ausgewählt habe, -0,1%. Vllt bin ich auch zu dumm die Charts richtig zu lesen. Werde es jetzt dabei belassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 12. September vor 39 Minuten von bondholder: Du irrst dich. Die Börsenkurse zappeln schon ein bisschen. Zumindest sieht es so aus. Zu welchem Kurs real gehandelt wurde kann ich nicht sagen. Hier Tradegate: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder 12. September vor 42 Minuten von HansMaulwurf: Keine Ahnung was Finanzen Zero mir da angezeigt hat, auf jeden Fall stand da, als ich 1 Tag ausgewählt habe, -0,1%. Vllt bin ich auch zu dumm die Charts richtig zu lesen. Vorschlag zur Güte: Schau dir in Zukunft die Kurse an der Leitbörse Xetra an. Dann siehst du die Abzockkurse anderer Handelsplätze am Abend nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 12. September Immerhin hat er jetzt doch noch verraten, wo er die Kurse gesehen hat und genau da liegt die Wurzel der Fehlinformation. Jetzt aufzugeben wäre schade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StE 12. September Oder den ganzen Bid Ask Krempel erstmal links liegen lassen und sich wie ein institutioneller Großanleger den VWAP (volume weighted average price) mit Anker auf Session-Start des Tages (8 oder 9 Uhr) anzeigen lassen. Scharf zielen und dort dann sein Order-Limit hinschiessen. Dann sieht man sofort, daß um 12 Uhr 15 regelmässig Schnäppchen zu machen sind. Hier TradingView mit Xetra von eben (VWAP ist gelb, weiss der Kurs): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HansMaulwurf 12. September vor einer Stunde von Sapine: Immerhin hat er jetzt doch noch verraten, wo er die Kurse gesehen hat und genau da liegt die Wurzel der Fehlinformation. Jetzt aufzugeben wäre schade. Ich verstehe immernoch nicht, wieso du mir wiederholt vorwirfst, dass ich nicht gesagt habe, wo ich die Kurse gesehen habe. Das habe ich dir bereits auf deine erste Nachfrage geantwortet. vor 7 Stunden von Sapine: Wo und wann hast Du Deine Beobachtungen gemacht? vor 5 Stunden von HansMaulwurf: Wollte heute morgen ca. 8:30 bei Zero kaufen und hab dann dort gesehen, dass der Kurs im ein Tageschart um 0,1% gefallen ist (ich weiß, minimal). Dass ich es in meinem ersten Post maximal unglücklich formuliert hab und meinetwegen auch auf einer ungünstigen Seite nachgeschaut habe oder was auch immer, sehe ich ein. Wenn ich nicht auf die Frage geantwortet habe, dann erklär mir bitte wieso der fett markierte Teil aus meinem Zitat nicht die Antwort auf deine Frage darüber ist, damit ich es nächstes Mal richtig machen kann. vor 1 Stunde von bondholder: Vorschlag zur Güte: Schau dir in Zukunft die Kurse an der Leitbörse Xetra an. Dann siehst du die Abzockkurse anderer Handelsplätze am Abend nicht mehr. Danke, werde ich in Zukunft tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 12. September Nicht der Broker ist entscheidend sondern der Handelsplatz. Wenn Du die Preise von einem Handelsplatz mit wenig Umsätzen betrachtest siehst Du nur das heftige Zappeln vom Spread. Entweder schaust Du bei der Fondsgesellschaft (NAV) oder untertags näherungsweise bei Xetra. Wenn Du Kurse außerhalb der Börsenzeiten betrachtest wird es nochmals unzuverlässiger. Das sind ganz wichtige Dinge, die man lernen muss. Sorry wenn ich penetrant bin, aber daraus kannst Du wirklich lernen für die Zukunft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HansMaulwurf 12. September Ja, hab ich jetzt verstanden. Aber die Frage war, wo und wann ich den Kurs nachgeschaut habe und die habe ich direkt beantwortet. vor 6 Minuten von Sapine: lernen Deswegen hab ich mich unter anderem hier angemeldet. Wenn man mir nicht erklärt, was an meiner Antwort falsch war kann ich weder die richtige Antwort geben, noch etwas lernen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 12. September Seufz Beachte Unterschied zwischen Broker und Handelsplatz. Welche Kurse zeigt Dein Broker an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
seraphuriel 12. September Blöde Frage am Rande: Am Ende muss man doch trotzdem den Kurs vom Broker schlucken. Auf der Börse kann ich mir doch nur den im Schnitt günstigsten Zeitpunkt bestimmen oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HansMaulwurf 12. September Oben ist mein Broker (Handelsplatz gettex), unten von Xetra. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HansMaulwurf 12. September Ja, unterschiedliche Handelszeiten zwischen gettex und xetra. Habe mir jetzt bei xetra die Kurshistorie angeschaut und die negative Kursentwicklung von heute morgen 08:30 lag daran, dass zu dem Zeitpunkt bei zero (gettex) ein Kurs von 143,36 angezeigt wurde im Vergleich zum Xetra Schlusskurs vom 11.09. von 143,382. Richtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slekcin 12. September Ich halte selbst den Fonds nicht. Wo sehe ich denn die aktuelle Verzinsung wenn man das so nennen kann ? https://www.ecb.europa.eu/stats/financial_markets_and_interest_rates/euro_short-term_rate/html/index.en.html Kann ich die Rate hier nehmen und +8,5 bp dazurechnen (TER des Fonds außen vor) ? Bei xtracker selbst hatte ich eben nichts gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 12. September vor 16 Minuten von HansMaulwurf: Ja, unterschiedliche Handelszeiten zwischen gettex und xetra. Habe mir jetzt bei xetra die Kurshistorie angeschaut und die negative Kursentwicklung von heute morgen 08:30 lag daran, dass zu dem Zeitpunkt bei zero (gettex) ein Kurs von 143,36 angezeigt wurde im Vergleich zum Xetra Schlusskurs vom 11.09. von 143,382. Richtig? Die Ausschläge sind bei gettex größer und damit sind die Ergebnisse auch zufälliger. Daneben sind nur Kurse mit Umsatz wirklich interessant. Solche ohne Umsatz sind Phantasiewerte. Xetra ist auch erst ab 9:00 Uhr wirklich aktiv. Beim Handel davor können die Nebenbörsen deutlich stärker abweichen. Das kann man bei Deinem ersten Bild sehr deutlich sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HansMaulwurf 12. September · bearbeitet 12. September von HansMaulwurf Vielen Dank für die Erklärung. Das habe ich verstanden. Aber wenn ich nur gettex als Handelsplatz bei meinem Broker habe, dann ist das zwar zum Verständnis gut zu wissen, deshalb bin ich am Ende aber trotzdem von diesem Kurs abhängig. Wenn ich es richtig verstanden habe orientiert sich der Gettexkurs während der Handelszeiten an Xetra. Die Unterschiede hängen auch mit der Nachfrage zusammen und die sind bei den beiden nicht gleich. Daraus nehme ich für mich jetzt auf jeden Fall mit, keine Order außerhalb der Handelszeiten der großen Handelsplätze zu platzieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 12. September vor 46 Minuten von HansMaulwurf: Aber wenn ich nur gettex als Handelsplatz bei meinem Broker habe, dann ist das zwar zum Verständnis gut zu wissen, deshalb bin ich am Ende aber trotzdem von diesem Kurs abhängig. Wenn ich es richtig verstanden habe orientiert sich der Gettexkurs während der Handelszeiten an Xetra. Die Unterschiede hängen auch mit der Nachfrage zusammen und die sind bei den beiden nicht gleich. Daraus nehme ich für mich jetzt auf jeden Fall mit, keine Order außerhalb der Handelszeiten der großen Handelsplätze zu platzieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 12. September · bearbeitet 12. September von stagflation @HansMaulwurf: ich habe keine Ahnung, was Du machen willst... Vielleicht willst Du ja nur spielen... Aber meinst Du nicht, dass Du einen Broker haben solltest, der Dir die deutschen Börsen als Handelsplätze anbietet? XETRA sollte auf jeden Fall dabei sein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder 12. September · bearbeitet 12. September von bondholder vor 4 Stunden von seraphuriel: Blöde Frage am Rande: Am Ende muss man doch trotzdem den Kurs vom Broker schlucken. Auf der Börse kann ich mir doch nur den im Schnitt günstigsten Zeitpunkt bestimmen oder? Es gibt normale Banken, deren Kunden bei allen (oder fast allen) deutschen Börsenplätzen handeln können – und Neobroker, deren Kunden keine oder fast keine Auswahl haben. Es gibt Menschen, denen das egal ist. Ich gehöre nicht dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo 12. September vor 4 Stunden von slekcin: Wo sehe ich denn die aktuelle Verzinsung wenn man das so nennen kann ? Hier https://dbx0an.com/de 3,664% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 12. September vor 12 Minuten von Avendo: Hier https://dbx0an.com/de 3,664% Wirst du eigentlich bezahlt für diese ständige Verlinkung dieser Werbeschleuder? Wenn man den €STR nachschlagen will, ist hier eine offizielle Quelle: https://www.ecb.europa.eu/stats/financial_markets_and_interest_rates/euro_short-term_rate/html/index.en.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo 12. September vor 2 Minuten von chirlu: Wirst du eigentlich bezahlt für diese ständige Verlinkung dieser Werbeschleuder? Weil ich den Link jetzt insgesamt 2 mal dieses Jahr gepostet habe? Ansonsten ist aber alles okey bei dir? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slekcin 12. September vor 30 Minuten von Avendo: Hier https://dbx0an.com/de 3,664% Müsste es nicht 3,749 sein ? €STR 3,664 + 0,0850 ? Bin mal gespannt wie der €STR morgen reagiert auf die EZB Entscheidung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag