Zum Inhalt springen
Rebentao

VIP Status. Welche Angebote gibt es so?

Empfohlene Beiträge

Ramstein
vor 7 Minuten von oktavian:

inde den Vorschlag von Ramstein gut, aber für ETF Anleger eher overkill alles zu lesen

Sicher; schon Konfuzius sagte "Wissen belastet". :P

Dann liest man das ETF Magazin der Börse Frankfurt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rebentao
· bearbeitet von Rebentao
vor 15 Minuten von Ramstein:

Sicher; schon Konfuzius sagte "Wissen belastet". :P

Dann liest man das ETF Magazin der Börse Frankfurt.

Danke, wusste nicht das man das kostenlos bekommt

das founders Magazin kann man auch kostenlos lesen als PDF

https://founders-magazin.de/downloads/download/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

fand das auch gar nicht schlecht, aber liegt daran, dass ich mich mit ETFs nicht so gut auskenne. Habe jetzt noch treasuries von Hand gekauft, aber gab da auch einen ETF für 0,05%. Kann ich mir mal merken. Bin da im Denken noch 20 Jahre zurück. Für Leute ohne günstigen US-Zugang sicher günstiger als in den USA zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 15 Stunden von Rebentao:

In keinem meiner Bankpostfächer landen Briefe ala .." Wir sind dankbar das sie Kunde seit xx sind. Wir möchten uns gemeinsam weiterentwicklen und möchten dazu direkt Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Als Dankeschön erhalten sie 3 Trades kostenlos."

Im B2C lohnt sich sowas meist einfach nicht weil es mehr Aufwand und Kosten verursacht als es einbringt. 

Mich würde mal interessieren wie wertvoll der OP wirklich ist, er fühlt zwar dass er super wichtig ist (tun wir das nicht alle? :D ), spricht aber von Depotvolumen im 5stelligen und Handelsgebühren im 4stelligen Bereich, das dürfte noch lange nicht groß genug sein, nicht mal ansatzweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rebentao
vor 1 Stunde von cjdenver:

Im B2C lohnt sich sowas meist einfach nicht weil es mehr Aufwand und Kosten verursacht als es einbringt. 

Mich würde mal interessieren wie wertvoll der OP wirklich ist, er fühlt zwar dass er super wichtig ist (tun wir das nicht alle? :D ), spricht aber von Depotvolumen im 5stelligen und Handelsgebühren im 4stelligen Bereich, das dürfte noch lange nicht groß genug sein, nicht mal ansatzweise.

Ich dachte 4 stellige Gebühren sind viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
vor 12 Minuten von Schlafmuetze:

Die Relation muss stimmen. Ich erhalte das CFRA-Research-Package von S&P Market Intelligence kostenlos und den Reuters Newsfeed stark vergünstigt . 

Kunde bei IBKR?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yamiko
vor einer Stunde von Rebentao:

FlatEx erwartet für den VIP Status mindestens 500 Trades pro Jahr. Bei 7,90 Euro (5,90 + 2,00 Fremdkostenpauschale) also 3.950 Euro.

Ja, nicht jeder Trade kostet 7,90 Euro. Je nach Wertpapier und Handelsplatz kannst Du auch günstiger weg kommen. Aber einfach mal als Orientierungspunkt in den Raum geworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rebentao

Eine Platinum Kredikarte müsste bei 4 stelligen Gebühren schon drin sein (die man ansonsten für unter 100 Euro Jahresgebühr bekommt)  Gibt dem Kunden ein gutes Gefühl und sie wandern vielleicht nicht zum Neobroker ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod
vor 13 Stunden von Lazaros:

Das halte ich aber für einen zu hohen Preis, nur um das eigene Geltungsbedürfnis zu befriedigen.

Wer solche nutzlosen Bauchpinselungen braucht, kann den V. I. P. Status durch gezielte Schiebeaktionen erreichen, man ist dann ein echter „palindromic V.I.P.“.

Ich wüsste nicht, was mir dieser Status sinnvolles gebracht hat. (bei über 50.000 Euro Gebühren pro Jahr).

Spezielle "First"-Hotlines brauche ich nicht.

Früher soll es mal kostenlos ein Abo von Börse -Online gegeben haben.

Andere Banken schicken Karten zu Geburtstag und Weihnachten- das finde ich ganz nett- aber das wird hier sicher nicht gesucht sein.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Barqu
12 hours ago, Rebentao said:

Sind es. Ich zahle 12 x 1,50 EUR pro Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 15 Stunden von B.Axelrod:

Andere Banken schicken Karten zu Geburtstag und Weihnachten- das finde ich ganz nett

Das ist auch nett. Habe im letzten Jahr von meiner Sparkasse zum Geburtstag einen Brief erhalten. Sogar mit Text: 1/3 DIN A4 Seite lang. Handschriftlich wäre das 1 Seite (?) lang gewesen. War ein runder Geburtstag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rebentao
Am 19.1.2024 um 09:56 von bejoer:

Laut Vielfliegerforum wird man bei der Santander "Select Kunde", wenn man ein Depotvolumen > 75.000€ hat.

https://www.santander.de/privatkunden/wertpapiere-boerse/santander-select/

Kostenlose Premium Kreditkarte usw.

Danke. Bei der Postbank gab es auch mal einen Select Kunden Tarif https://www.chip.de/news/Postbank-stellt-Luxus-Service-ein-Was-sich-fuer-die-Kunden-aendert_182981997.html mit ein paar Vorteilen.

Noch ein Artikel zum Priority Banking wie das wohl auf englisch heißt

https://growbeansprout.com/priority-banking-singapore-benefits-guide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elekantino
· bearbeitet von elekantino
Am 14.1.2024 um 00:55 von Yamiko:

Ich habe in den letzten 20 Jahren mit 1822direkt, Comdirect, DAB (als sie noch eigenständig war), Consorsbank und FlatEx verhandelt. Zinssätze, Orderkonditionen, Tradingguthaben, Freetrades. Ich konnte jedes Mal ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis erzielen, wobei die Initiative nie von der Bank ausging.

Darf ich fragen, was Du bei der 1822direkt erreicht hattest?

Also, ging das in Richtung bessere Trading-Konditionen oder gab es irgendwelche Goodies?

Gerne auch per PN.

Ich hatte mal mit einem Adlatus telefoniert, freundlich auf die Neobroker und meine Umsatzzahlen verwiesen und ob man sich bei den Konditionen nicht in der Mitte treffen könnte.
Das Angebot was dann schriftlich kam, war ein schlechter Witz: unterm Strich 10%-Rabatt bei 50% mehr Trades. Bei gleichbleibender Trade-Anzahl hätte ich draufgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yamiko
vor 5 Minuten von elekantino:

Darf ich fragen, was Du bei der 1822direkt erreicht hattest?

Also, ging das in Richtung bessere Trading-Konditionen oder gab es irgendwelche Goodies?

Immer wenn meine Neukundenkonditionen abgelaufen waren, reichte ein Anruf um wieder auf die aktuell für Neukunden gültigen Kondition geschlüsselt zu werden. Wenn ich mich richtig erinnere sowohl für Tagesgeld als auch Depot. Oder nur Tagesgeld, und Depot wurde über Freetrades/Orderguthaben abgewickelt? Ich weiß es nicht mehr so genau. Ist ewig her. Müßte im Zeitraum 2006 bis 2009 gewesen sein. Also nichts, was heute noch eine Bedeutung hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elekantino
vor 2 Minuten von Yamiko:

Also nichts, was heute noch eine Bedeutung hat...

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag