mundm September 19, 2006 Hallo, ich habe überlegt in den DJE Real Estate (WKN. A0B9GC) zu investieren. Er verspricht hohe Renditen im Vergleich zu restlichen Immobilienfonds, allerdings ist er auch mit doppelter Gebührenstruktur versehen. Was halten ihr von dem? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe September 19, 2006 Hatten wir erst, nehm lieber den SEB oder den KANAM wenn er wieder offen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leif September 19, 2006 ...und mit höherem Risiko als reine Immofonds: Mündelsicher: nein Stellt sich die Frage, welches Anlageziel du hast und ob so ein Dachfonds dabei für dich die richtige Wahl ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor September 19, 2006 Ein Einzelinvestment in den SEB immoinvest wäre besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 20, 2006 Hallo mundm Ich würde bei Immobilien in den KanAm grundinvest Fonds - WKN: 679180 oder in den SEB ImmoInvest - WKN: 980230 einsteigen. ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mundm September 20, 2006 Danke euch für eure Tipps. Werde mir die Papiere ansehen und dann eine Entscheidung fällen Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf September 20, 2006 Der DJE kann bis zu 40 % Reits = ImmobilienAKTIENAKTIENAKTIEN!!!! beimischen. Kann gut gehen oder auch nicht. mfg mehr Rendite gibts nur mit mehr Risiko uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juse September 21, 2006 @mundm: Ich kann auch nur vom DJE Real Estate abraten. Das ist ein Immobilien-Dachfonds, der sowohl in Immobilienfonds und ImmoAktienFonds investieren kann. Trotz sehr hohen Aktienanteils ist die Performance sehr bescheiden, was wohl vornehmlich an den hohen Kosten liegt. Wenn Du ImmoFonds und ImmoAktienFonds haben willst, dann kannst Du dir je einen guten aussuchen und beide kaufen, das ist auf jeden Fall günstiger als der DJE Real Estate. z.B. 70% SEB ImmoInvest 30% INVESCO Global Real Estate Securities Fund (globaler ImmoAktienFond mit Währungssicherung) MfG, juse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor September 21, 2006 Eine Kombination aus einem reinen Immobilienfonds und Immobilienaktienfonds lohnt auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juse September 21, 2006 @skeletor: Und was hab ich ein Posting weiter oben vorgeschlagen? MfG, juse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor September 21, 2006 Sorry, hab geschrieben und dann gelesen. :-" Aber so um die 70 zu 30 % für Immobilienfonds ist OK. Ich selber habe "noch" keinen Immobilienaktienfonds, habe seit langem den SEB. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag