Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

BKK
vor 13 Stunden von stagflation:

@BKK: Bei den Geschäften, die Du betreibst, sind folgende Parteien beteiligt:

1. Der Emittent des Wertpapiers
  2. Der Market Maker
  3. Der (Direkt-) Handelsplatz
  4. Dein (Neo-) Broker
  5. Du

Die ersten 4 Parteien bieten Dienstleistungen, die Privatkunden zum Handeln von Wertpapieren benötigen. Insofern sind sie für Dich hilfreich. Es gibt aber auch eine dunkle Seite. Das Ziel der ersten 4 Parteien ist klarerweise, Geld zu verdienen. Sie holen sich das Geld von den Privatkunden. In Form von Gebühren, Spreads und teilweise über ungünstige Kurse und Handelsbedingungen.

Ich nehme an, das es auch Drin Ziel ist, Geld zu verdienen?

Dann solltest Du als erstes anerkennen, dass die ersten 4 Parteien viel stärker sind als typische Privatkunden wie Du oder ich. Danach solltest Du versuchen zu verstehen, wie die ersten 4 Parteien arbeiten und wie sie an Dein Geld kommen. Danach kannst Du überlegen, wie Du Dich dagegen schützen kannst.

Wenn Du das nicht machst, wirst Du wahrscheinlich Geld verlieren.

:pro:

vor 14 Stunden von SlowHand7:

Alle seriösen Banken bieten das an.   :)

Dazu auch Flatex, Traders Place und einige andere.

Danke! muss ich mir anschauen

vor 4 Stunden von odensee:

Das liest sich so, als seien Flatex und Traders Place nicht seriös. Oder ist das anders gemeint?

Vielleicht solltest du mal über deine Anlagestrategie nachdenken, wenn dir Transaktionskosten schon den Gewinn verderben.

Gebe dir da recht...ich habe aber schon auch Gewinne wogegen die Transaktionskosten klein sind...aber ich scaple auch gerne nach dem Motto 10*4 Euro sind auch 40.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag