Zum Inhalt springen
Bolanger

Festzins "ohne" Einlagensicherung

Empfohlene Beiträge

Peter23
· bearbeitet von Peter23
vor 1 Stunde von dev:

Ist eine Festgeldanlage, welche in etwa monatlich in Höhe der monatlichen Kosten eintrudelt.

Hierfür wäre dann wohl ein Auszahlplan die bessere Wahl. Bei BKM habe ich vor einigen Monaten einen solchen mit 4,5% Zinsen abgeschlossen. Vielleicht findet man ja noch irgendwo was vergleichbares. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
Am 2.11.2024 um 17:03 von Peter23:

Hierfür wäre dann wohl ein Auszahlplan die bessere Wahl. Bei BKM habe ich vor einigen Monaten einen solchen mit 4,5% Zinsen abgeschlossen. Vielleicht findet man ja noch irgendwo was vergleichbares. 

"Topzins mit Nachrangabrede"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter23
vor 6 Stunden von Stoxx:

"Topzins mit Nachrangabrede"...

nein sondern ganz normal unter voller gesetzlicher (deutscher) Einlagensicherung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apfelkomplott

Auszahlplan dort bedeutet Festgeld, bei dem ich meinen Anlagebetrag am Ende nicht zurück bekomme, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter23
vor 3 Stunden von Apfelkomplott:

Auszahlplan dort bedeutet Festgeld, bei dem ich meinen Anlagebetrag am Ende nicht zurück bekomme, richtig?

Nein, das bedeutet, dass man sein Geld + Zinsen monatlich zurückgezahlt bekommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1
vor 5 Stunden von Peter23:

nein sondern ganz normal unter voller gesetzlicher (deutscher) Einlagensicherung

??

Bei Topzins mit Nachrangabrede steht auf der BKM-Seite ausdrücklich: 

Zitat

Der Topzins mit Nachrangabrede ist eine Festgeldanlage, bei der du im Gegenzug für die fest vereinbarte lange Laufzeit hohe Zinsen erhältst, die jährlich ausgeschüttet werden. Bevor du dich für diese Geldanlageform entscheidest, ist es wichtig zu verstehen, dass deine Ansprüche nachrangig abgesichert sind und die gesetzliche Einlagensicherung hier nicht greift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
vor 7 Stunden von Peter23:

nein sondern ganz normal unter voller gesetzlicher (deutscher) Einlagensicherung :)

"... dass deine Ansprüche nachrangig abgesichert sind und die gesetzliche Einlagensicherung hier nicht greift."

Quelle: Topzins mit Nachrangabrede: Was ist das eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
henderson

Wenn Peter Auszahlplan schreibt, dann meint er auch den selbigen und nicht den Topzins!

Den Auszahlplan konnte man bis Anfang des Jahres noch mit 4,5% p.a. bei 30 Jahren Laufzeit abschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter23
vor 4 Stunden von Stoxx:

"... dass deine Ansprüche nachrangig abgesichert sind und die gesetzliche Einlagensicherung hier nicht greift."

Quelle: Topzins mit Nachrangabrede: Was ist das eigentlich?

Wie kommst Du darauf, dass ich einen Topzins mit Nachrangabrede abgeschlossen habe, wenn ich von BKM Auszahlplan spreche? Es ist doch auch nicht so schwer zu finden:

image.thumb.png.253573cf4aa8c586f79195a3ead9b4a9.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich
vor 4 Stunden von henderson:

Wenn Peter Auszahlplan schreibt, dann meint er auch den selbigen und nicht den Topzins!

Den Auszahlplan konnte man bis Anfang des Jahres noch mit 4,5% p.a. bei 30 Jahren Laufzeit abschließen.

Genau so sieht es aus. Nix Nachrangabrede

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter23
Am 14.11.2024 um 18:09 von Schlumich:

Genau so sieht es aus. Nix Nachrangabrede

Die Konditionen scheinen offenbar so gut gewesen zu sein, dass sich ein paar Monate später keiner mehr vorstellen kann, dass es sowas tatsächlich MIT dt. Einlagensicherung gegeben hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich
vor 13 Minuten von Peter23:

Die Konditionen scheinen offenbar so gut gewesen zu sein, dass sich ein paar Monate später keiner mehr vorstellen kann, dass es sowas tatsächlich MIT dt. Einlagensicherung gegeben hat

:prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag