Superwayne Oktober 5, 2024 Am 3.1.2024 um 16:55 von WOVA1: Von WisdomTree gäb es noch den WisdomTree AT1 CoCo Bond UCITS ETF (Dist) EUR-Hedged WKN A2JQ0E ( immerhin so 5,5% Ausschüttung) - aber die ING beschützt mich davor, den zu kaufen. Der ETF lässt sich übrigens bei Flatex erwerben. Seit Oktober wird offenbar quartalsweise ausgeschüttet (mir wäre eine thesaurierende Variante lieber, aber gut). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Oktober 9, 2024 Am 3.1.2024 um 16:55 von WOVA1: Von WisdomTree gäb es noch den WisdomTree AT1 CoCo Bond UCITS ETF (Dist) EUR-Hedged WKN A2JQ0E ( immerhin so 5,5% Ausschüttung) - aber die ING beschützt mich davor, den zu kaufen. Die ING sagt auch nein zum DWS Global Hybrid. Aktuell 34% CoCos. (Flatex geht hoffentlich.) Vergangenheitsrendite hier nochmals weniger aussagekräftig als üblich, weil ""früher"" Old Style Tier 1 mit anderem Risikoprofil gehalten wurden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Oktober 10, 2024 Am 5.10.2024 um 21:47 von Superwayne: Der ETF lässt sich übrigens bei Flatex erwerben. Seit Oktober wird offenbar quartalsweise ausgeschüttet (mir wäre eine thesaurierende Variante lieber, aber gut). Die ungehätschte Version gibts thesaurierend und ausschüttend. Beide über Flatex käuflich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Oktober 13, 2024 · bearbeitet Oktober 13, 2024 von Rubberduck sorry Fehlanzeige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rider 20. März Umstrukturierung bei der Stichting-Anleihe. Sollte grundsätzlich für den Investor nicht relevant sein. Allerdings ist es möglich, dass Steuern anfallen. Ich hoffe es aber nicht. https://media.rabobank.com/m/9ffbf37984e4727/original/Q-A-document-10-March-2025.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag