Zum Inhalt springen
Quailman

Copart Inc.

Empfohlene Beiträge

Quailman
· bearbeitet von Quailman

Es ist schon sehr verwunderlich, dass es zu diesem (hervorragenden) Unternehmen noch keinen eigenen Thread gibt. Zwar läuft man dem Unternehmen hierzulande kaum über den Weg, aber in den USA kommt man an dem Unternehmen kaum dran vorbei in Sachen Gebrauchtwagenhandel. 

Zitat

Copart, Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit Sitz in Dallas, das Online-Fahrzeugauktionen durchführt.

Wikipedia

Copart-Homepage USA.

https://www.copart.com

Copart-Homepage Deutschland.

https://www.copart.de

Marktkapitalisierung:

Ca. 42 Mrd. €

Chart:

Die Forensuche hat lediglich 4 Treffer zu Copart ausgespruckt. Das verwundert doch sehr, insbesondere wenn man einen Blick auf den Chart des Unternehmens wirft. Denn dieser kennt nur eine Richtung, aufwärts. Ich verweise auf die verlinkte Aktienanalyse, da dort der Chart auch charttechnisch analysiert wird. Ggf. kann jemand anders einen Chart posten, per Smartphone nur sehr umständlich möglich. Danke!

Dividenden:

Wer Dividenden erhalten will, ist hier nicht richtig. Copart zahlt keine Dividenden aus.

Aktienanalyse:

Üblicherweise lässt Maximilian Gamperling über das in seiner wöchentlichen Aktenanalyse zu untersuchende Unternehmen abstimmen. Dieses Mal hat er ein selbst ausgesuchtes Unternehmen analysiert und vorgestellt. Die Wahl fiel auf Caport. Copart-Analyse von MG auf YouTube.

Zunächst stellt er das Unternehmen vor, geht auf die Historie und das Tätigkeitsfeld ein. Neben der Analyse der Fundamentaldaten (langfristig steigender Umsatz und Gewinn!) erfolgt auch eine Chartanalyse. Rückblickend auf die vergangenen 10 jähre konnte man eine jährliche Performance von 27% erzielen. 

Disclaimer:

Kein Einzelinvestment meinerseits. Nur über ETFs investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat

Du kennst die Aktie ja auch erst seit heute, aus dem Video von Maximilian Gamperling :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt

Hmm, erinnert mich irgendwie an Robert Vinalls Carvana-Fiasko. Auch ein Gebrauchtwagenhändler, bei dem es lange Zeit nur aufwärts ging ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quailman
vor 16 Stunden von yes I squat:

Du kennst die Aktie ja auch erst seit heute, aus dem Video von Maximilian Gamperling :D 

Ich kenne das Unternehmen als solches tatsächlich schon länger. Habe mich aber nie mit der Aktie beschäftigt. 

Aber danke für deinen produktiven Input hier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carol Jarecki

Wer in der US Carszene unterwegs ist kennt die Bude.

Verkaufen Schrottautos mit Salvage Titel in die ganze Welt, bevorzugt nach Litauen wo sie dann günstig wieder zusammengedengelt werden und als unfallfrei in ganz Europa wieder verkauft werden.

Machen also quasi aus Scheisse Geld, richtig gutes Geschäft !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

nur das ich das richtig verstehe: Du siehst den systematischen Betrug an Letztkunden als nachhaltiges Geschäftsmodell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 11 Minuten von Laser12:

nur das ich das richtig verstehe

Ohne funktionierenden Ironiedetektor schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChrizzlShizzl
Am 30.12.2023 um 14:40 von Carol Jarecki:

Wer in der US Carszene unterwegs ist kennt die Bude.

Verkaufen Schrottautos mit Salvage Titel in die ganze Welt, bevorzugt nach Litauen wo sie dann günstig wieder zusammengedengelt werden und als unfallfrei in ganz Europa wieder verkauft werden.

Machen also quasi aus Scheisse Geld, richtig gutes Geschäft !

Hast du belastbare Zahlen, wie viele der über Copart verkauften Fahrzeuge in welche Länder verkauft werden?

Wenn ja, bin ich an der Quelle interessiert.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag