Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BKK

Charttrading bei welchem Broker möglich?

Empfohlene Beiträge

BKK

Hallo miteinander,

 

ich wollte fragen, ob Ihr einen Broker kennt, bei dem Charttrading möglich ist, sprich wo ein Trade direkt zum Bsp. im Dax Chart platziert werden kann?

Es sollte außerdem sofort ein Stop Loss und ein Limit mit eingegeben werden können und sofort im Chart als 3 horizontale Linien erscheinen.

 

1. Die bei welchem Kurs ich eingestiegen bin, eine weitere horizontale Linie die mein Limit präsentiert und über der Einstiegslinie liegt und eine stop loss Linie im Chart,

die unterhalb meiner horizontalen Einstiegslinie liegt. Es sollte außerdem möglich sein, die Stop Loss und die Limit Linie mit der Maus zu verschieben.

 

Ich bin bei finanzen.net zero und bei scalable bei bieten aber meines Wissens kein Charttrading an.

 

Wie gesagt das wichtigste ist mir dass ich immer diese drei horizontale Linien im Chart habe wenn ich einen Trade plaziere.

Vielen Dank Euch vorab!

 

Grüße Boris

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Du kannst finanzen.net zero mit TradingView verknüpfen:

Am 1.11.2023 um 18:37 von Cinquetti:

Was ich bei finanzen.net zero gut finde ist die Anbindung an TradingView.

Das macht schon Spaß :thumbsup:

Richtig cool wäre es, wenn man das Orderbuch (DOM) von gettex sehen könnte.

 

image.thumb.png.7d820bf80ba036fc2c544d674fbafb4f.png

TradingView ist ziemlich cool und kann auch Bracket-Orders:

https://www.youtube.com/watch?v=-BQDQS466UU

 

Ob finanzen.net zero die von Dir gewünschte Bracket-Order unterstützt, kann ich Dir aber auch nicht sagen.

 

Fürs Trading verwende ich die Trader Workstation von Interactive Brokers bzw. CapTrader.

Die Anwendung ist allerdings relativ komplex, da wirst Du Dich eine Woche lang mit beschäftigen müssen und zusätzlich kommt noch die Steuer-Problematik hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK

Hey Cinquetti,

 

freut mich von Dir zu hören! Danke für Deinen Input!

 

Bei IG habe ich jetzt auch ein Konto eröffnet bin mal gespannt wie das Trading dort läuft. Habe heute aber gesehen die Spreads im Bitcoinhandel sind recht groß...

ich hoffe für den Daxhandel dass sie dort enger sind.

 

Das wußte ich nicht dass man finanzen net zero mit Tradingview verbinden kann. Aber das ist super!

 

Kann man dort also wirklich dann auch das Charttrading durchführen also in Tradingview mit Anbindung an mein finanzen net zero account?

Ich dachte Tradingview wäre nur für die Chartanalyse und nicht für das Trading?

 

Ich möchte unbedingt mit diesen horinzontalen grafischen Linien arbeiten also eine für den Stopp Loss und eine für das Limit sowie eine die die Pos. repräsentiert.

 Was für eine Steuerprolematik? Ich habe nur gehört es gibt steuerliche Probleme beim CFD Handel im Knock Out Handel nicht. IG hat zu diesem Thema ein Video auf Youtube parat.

 

Viele Grüße und Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
vor einer Stunde von BKK:

Was für eine Steuerprolematik? Ich habe nur gehört es gibt steuerliche Probleme beim CFD Handel im Knock Out Handel nicht. IG hat zu diesem Thema ein Video auf Youtube parat.

Falls Du IB = Interactive Brokers meinst:

Die "Steuerproblematik" ist die, dass Du die Steuer für ein Jahr im Folgejahr selbst im Rahmen einer Steuererklärung machen musst, weil es sich um einen Auslandsbroker handelt.

Dieser zieht keinerlei Steuern für Dich ein, um sie dem deutschen Finanzamt zu geben. Das musst Du selbst erledigen.

Bist Du sicher, dass Du erfolgreich handeln kannst :unsure: ?

 

 

 

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK

genau ich möchte so ne Bracket Order erstellen für jeden einzelnen Trade ; )

man sieht immer videos von Tradern die mit solch einer Bracket Order arbeiten...

ich frage mich ob es diese nützliche und supercoole Order nur im Futuretrading gibt

@Norica danke das wußte ich nicht...oh das hört sich nicht so vorteilhaft an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK
· bearbeitet von BKK

Danke Euch für die Hilfe und Infos!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK

@Cinquetti

Ich habe das sofort ausprobiert mit tradingview und dem zero broker....folgende Meldung kam beim Broker : (((

 

"Aktuell werden mit der TradingView Integration ausschließlich Aktien unterstützt.

Andere Wertpapiere aus Deinem Zero Depot wie ETFs, Derivate und Kryptos werden in TradingView aktuell deshalb nicht angezeigt." so nen Blech...Derivate leider nicht!

 

@Norica weißt du zufällig was man tun muss wenn man ev. 300 Trades im Jahr hat bei IB also bezüglich Steuererklärung? Kann man das selber machen oder braucht man dazu einen Steuerberater? Ich habe ganz grob vielleicht 300 Trades im Jahr muss ich da irgendwie dann jeden einzelnen Trade in der Steuererklärung angeben? Ich werde Morgen mit IB telefonieren und fragen was man da machen muss/kann...weil das Charttrading bei IB finde ich richtig super! Es gibt Videos auf youtube die zeigen wie man dort mit Bracket Orders traden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
vor 8 Minuten von BKK:

@Norica weißt du zufällig was man tun muss wenn man ev. 300 Trades im Jahr hat bei IB also bezüglich Steuererklärung? Kann man das selber machen oder braucht man dazu einen Steuerberater? Ich habe ganz grob vielleicht 300 Trades im Jahr muss ich da irgendwie dann jeden einzelnen Trade in der Steuererklärung angeben? Ich werde Morgen mit IB telefonieren und fragen was man da machen muss/kann...weil das Charttrading bei IB finde ich richtig super! Es gibt Videos auf youtube die zeigen wie man dort mit Bracket Orders traden kann.

Die Antwort ist wie immer bei solchen Dingen: Es kommt darauf an.

Was ich selbst zu tun habe weiß ich und nach meiner Meinung ist es auch keine Hexerei.

Schau doch einfach mal die Themen unter https://www.wertpapier-forum.de/forum/101-steuern-recht-und-unternehmensgr%C3%BCndung/  durch, dann bekommst Du schon einen guten Einblick über Fallstricke und aufgetauchte Probleme mit dem Thema.

FALLS Du einen kompetenten Steuerberater finden solltest, kannst Du natürlich auch den Fragen.

IB wird Dir keine steuerlich bindenden Auskünfte geben (können oder wollen).;)

 

 

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK

oje danke....das wußte ich nicht das es da solch ein Steuerthema gibt...Horror lol...denkt man einmal man hat ne guten Broker gefunden schon wieder nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 10 Stunden von BKK:

Hallo miteinander,

 

ich wollte fragen, ob Ihr einen Broker kennt, bei dem Charttrading möglich ist, sprich wo ein Trade direkt zum Bsp. im Dax Chart platziert werden kann?

Es sollte außerdem sofort ein Stop Loss und ein Limit mit eingegeben werden können und sofort im Chart als 3 horizontale Linien erscheinen.

 

1. Die bei welchem Kurs ich eingestiegen bin, eine weitere horizontale Linie die mein Limit präsentiert und über der Einstiegslinie liegt und eine stop loss Linie im Chart,

die unterhalb meiner horizontalen Einstiegslinie liegt. Es sollte außerdem möglich sein, die Stop Loss und die Limit Linie mit der Maus zu verschieben.

 

Ich bin bei finanzen.net zero und bei scalable bei bieten aber meines Wissens kein Charttrading an.

 

Wie gesagt das wichtigste ist mir dass ich immer diese drei horizontale Linien im Chart habe wenn ich einen Trade plaziere.

Vielen Dank Euch vorab!

 

Grüße Boris

 

 

JustTRADE hat eine Integration an das Terminal von Stock3, darüber kannst Du an 3 Börsen (LSX, QTX, TRG) und 5 Emittenten (JPM, SOC, UBS, VTB, wikifolio) handeln. Das Chartmodul ist dort extrem gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
vor einer Stunde von BKK:

oje danke....das wußte ich nicht das es da solch ein Steuerthema gibt...Horror lol...denkt man einmal man hat ne guten Broker gefunden schon wieder nix

Der Broker ist gut, Du musst lediglich besser werden was das Steuerthema betrifft;)

Viel Erfolg.

 

 

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK

Hallo Ihr beiden,

 

ich wollte Euch kurz Feedback geben...ich habe mit IG heute Morgen telefoniert.

Laut dem Support MA brauche ich mir keine Gedanken machen.

IG führt die Steuern sofort an unseren Staat D ab, sobald Gewinne im Handel erzielt werden.

Daher freue ich mich schon auf den Handel bei IG und vor allem auf die Bracket Order :rolleyes: danke Cinquetti

jetzt weiß wie man das korrekt bezeichnet und das Thema Steuern muss man auch im Auge haben :)

Servus!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
Am 26.12.2023 um 17:45 von Norica:

Falls Du IB = Interactive Brokers meinst

 

Offenbar ist wirklich IG gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
· bearbeitet von Norica
vor 5 Stunden von BKK:

Hallo Ihr beiden,

 

ich wollte Euch kurz Feedback geben...ich habe mit IG heute Morgen telefoniert.

Laut dem Support MA brauche ich mir keine Gedanken machen.

IG führt die Steuern sofort an unseren Staat D ab, sobald Gewinne im Handel erzielt werden.

Daher freue ich mich schon auf den Handel bei IG und vor allem auf die Bracket Order :rolleyes: danke Cinquetti

jetzt weiß wie man das korrekt bezeichnet und das Thema Steuern muss man auch im Auge haben :)

Servus!

 

... Beitrag gelöscht, hat sich erledigt, danke @chirlu

 

Und ich bin hier raus  o:)

 

 

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...